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THEMA: Lenz Kehrschleifenmodul spinnt
THEMA: Lenz Kehrschleifenmodul spinnt
nbahnfan - 23.02.15 17:10
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem : Ich fahre DCC dig. und habe ein Kehrschleifenmodul vor der Flm Drehscheibe eingebaut.Diese Drehscheibe hat ein Ein- und Ausfahrtgleis zur Anlage(zum schnelleren Wechsel der Fahrtrichtung),beide Gleise sind mit je 2 Isolierschuhen komplett vom Rest getrennt.Seit kurzem habe ich die z21 angeschlossen - und das Modul spinnt :Die Einfahrt funktioniert,bei der Ausfahrt
gibt einen Kurzschluss-oder umgekehrt.Die Einstellung des Poti habe ich in kleinsten Schritten rauf und runter ausprobiert-kein Erfolg bis jetzt!Mit der MM gabs nie Probleme.
Was hab' ich falsch gemacht,was ist zu tun??
Ich wäre dankbar für einen Tip.
MfG Udo
Ich habe folgendes Problem : Ich fahre DCC dig. und habe ein Kehrschleifenmodul vor der Flm Drehscheibe eingebaut.Diese Drehscheibe hat ein Ein- und Ausfahrtgleis zur Anlage(zum schnelleren Wechsel der Fahrtrichtung),beide Gleise sind mit je 2 Isolierschuhen komplett vom Rest getrennt.Seit kurzem habe ich die z21 angeschlossen - und das Modul spinnt :Die Einfahrt funktioniert,bei der Ausfahrt
gibt einen Kurzschluss-oder umgekehrt.Die Einstellung des Poti habe ich in kleinsten Schritten rauf und runter ausprobiert-kein Erfolg bis jetzt!Mit der MM gabs nie Probleme.
Was hab' ich falsch gemacht,was ist zu tun??
Ich wäre dankbar für einen Tip.
MfG Udo
Hallo Udo,
im Zusammenhang mit dem Einsatz mit Belegtmeldern ist mir mal gesagt worden, dass das Lenz-Modul einen recht hohen Ansprechstrom braucht, um den Kurzschluss zu erkennen.
Möglicherweise ist da die z21 einfach emfindlicher in der Kurzschlusserkennung und schaltet ab, bevor das KSM umschalten kann. Selbst in der höchsten mit dem Poti eingestellten Empfindlichkeit.
Ich setze seitdem die Kehrschleifenautomaten von Rautenhaus ein, die sehr zuverlässig funktionieren.
Viele Grüße,
Matthias.
im Zusammenhang mit dem Einsatz mit Belegtmeldern ist mir mal gesagt worden, dass das Lenz-Modul einen recht hohen Ansprechstrom braucht, um den Kurzschluss zu erkennen.
Möglicherweise ist da die z21 einfach emfindlicher in der Kurzschlusserkennung und schaltet ab, bevor das KSM umschalten kann. Selbst in der höchsten mit dem Poti eingestellten Empfindlichkeit.
Ich setze seitdem die Kehrschleifenautomaten von Rautenhaus ein, die sehr zuverlässig funktionieren.
Viele Grüße,
Matthias.
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