1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain Neuheiten Auslieferung 2015 Fotos

THEMA: Hobbytrain Neuheiten Auslieferung 2015 Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 28.02.15 16:11
Hallo zusammen,

von Hobbytrain ist der Doppeltaschenwagen Sdggmrss AAE der DHL ausgeliefert worden.

Artikel: H23755

Anbei ein paar Fotos für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Wochenendgrüße

Danke für die Fotos,

werde mir die Wagen nächste Woche bei euch persönlich anschauen. Habe Urlaub (freu) und den verbringen wir in Hamburg.
Viel wichtiger als das Aussehen ist jedoch das Fahrverhalten. Da haben die Doppeltragwagen von Hobbytrain ja so einige Schwierigkeiten.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ingo,

danke für die Fotos. Wagen sieht ja schon ganz gut aus. Die Zurüstteile finde ich eine gute Idee. Kannst du was zum Rollverhalten sagen?

Grüße
Uwe
Ich habe jetzt  keinen direkten Vergleich gerade, es ist Wochenende
Die Wagen laufen ganz gut. Sind jetzt keine Leichtläufer, aber jetzt auch nicht gerade die  überhaupt nicht rollen.

Eine qualifizierte Aussage kann ich leider erst ab Dienstag geben.

Die DHL Auflieger  kann man aber schön auf die neue F90 Zugmaschine anhängen

Gruß

Ingo
Auf die Wagen freue ich mich ganz besonders.
Hallo zusammen,
ich führe diesen Thread hier für Neuheiten natürlich weiter fort wie ich diese auch für die anderen Herstellern aangelegt habe.

Die V36 Modelle sind nun ausgeliefert worden.
H2850 DB    Epoche:3 V36 403
H2851 DB    Epoche:4 BR 236 225-9
H2852 DRG Epoche: 2 als WR360
H2853 DR Ost als V36 062

Von meinen angelieferten Modellen waren fast alle erst einmal zusammen zu setzen. Die vordere und hintere Pufferbohle als Steckteil lagen in der Lokschachtel.
Das zeigt mir das mal wieder nur rein und raus die Ware geht. Das dies mal bei einem Lokmodell passieren kann ist ok aber nicht bei mehr als 10. Die Bohlen lassen sich einfach wieder einstecken und sind jetzt aber auch nicht labberig als Steckteil so das Sie so leicht wieder raus gehen.

Ich habe es wirklich Leid ständig die Endkontrolle für die Hersteller zu machen.

Fahreingenschaften sind eigentlich wirklich gut wenn man dann ein 100% einwandfreies Modell erwischt.Von 14 Modellen habe ich 4 Modelle die 100% in Ordnung sind. 5 haben nur ganz leichte Fehler. Der Rest 5 geht gar nicht.

Was solls, wenn Ihr nicht 100% korrekte Händler habt die Ihre Ware auch kontrolieren. werden hier morgen so einige sowiso Ihren Unmut äußern.

Ihr möchtet nun wissen was meine ich mit Fehler..schon klar.
Alle Loks bis auf die 4 fahren nur in einer Richtung einwandrei. In die andere Richtung sieht man immer wenn man von vorne auf die Pufferbohle schaut ein leichtes schaukeln.
Bei der einen ist es kaum sichtbar..aber sichtbar und bei den anderen sieht man ein richtiges Wackeln. Woran das liegt kann ich im Moment noch nicht sagen. Haftreifen die manchmal dafür zuständig sind können es nicht sein, weil das Modell keine hat.
1 Modell hat wohl auch auch Getriebeschaden..knack,knack in einer Richtung.

Also seit gewarnt. Ich kann nur immer wieder sagen..ich bin froh das ich für meine Kunden jedes Modell teste. Ich möchte mir den Äger ersparen.

Die Modelle fahren sonst wirklich gut, leise und auch recht sanft und haben eine passende Endgeschwindigkeit

Ich werde Morgen noch dazu ein Video drehen. Ich möchte das auch Lemke zukommen lassen.
Mache jetzt Feierabend und ...

Hier nun die Fotos von den sonst schönen Modellen..keine Frage. !

Ingoformative Grüße

Moin Ingo

Das sind ja mal wieder Nachrichten... Gut, dass die Lok in "meiner" Epoche noch nicht ausgeliefert ist.

Gruß  Ralph
Hallo Ingo,

danke für die Bilder, und die ersten Eindrücke.

Schade das die Endkontrolle seitens Lemke anscheinend so bescheiden zu sein scheint.

Einen  kleinen Punkt habe ich, der Fehlerteufel hat bei Dir zugeschlagen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

H2850 DB    Epoche:3 V36 403
H2850 DB    Epoche:4 BR 236 225-9
H2852 DRG Epoche: 2 als WR360
H2853 DR Ost als V36 062

Die 2te H2850 sollte doch die H2851 sein.

Gruß Detlef
Hallo #5
zunächst Danke für die schönen Bilder. Nun bin ich irritiert: Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob im Führerhaus der V36-Varianten erstens keine Plastikfenster eingebaut sind und zweitens der Innenraum von einem komplett schwarzen Block ausgefüllt ist. Im Parallel-Thread "V36 ist ausgeliefert" werden Bilder von Kramm und MSL angegeben, bei denen es zumindest so aussieht, als ob man (fast) einen Durchblick durch den Führerraum hätte?
Gruß Karin
Sieht nicht schlecht aus die Lok. Aber die Schriftart der Baureihenaufschrift scheint mir irgendwie etwas untypisch - ist gar nicht DIN-Schrift wie eigentlich bei der DB üblich.

carsten
Hallo Carsten,

das ist aber vollkommen richtig umgesetzt - bei dieser Baureihe passt die Beschriftung. Warum die DB hier eine andere Schriftart gewählt hat kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße
Markus
Hallo Karin @8

auf den Bildern im letzten N-Time Magazin 3/15 haben die V36 ebenfalls keinen erkennbaren Führerhausdurchblick.... hm..?

Mal abwarten, bis es evtl. weitere Fotos hier gibt....

Gruß
Gabriel
Guten Morgen zusammen,
Nein die Loks haben keinen freien Durchblick, dass ist schon richtig auf den Fotos zu sehen.
Scheiben sind schon eingesetzt. Diese sind leicht getönt.Aber das Innenleben ist recht voll. Und mit dem Dach drauf sieht das dann schwarz aus.

Hier ein Detail Foto:

Gruß

Ingo

Moin,

geht man davon aus, dass die (alte) V20 von Hobbytrain ähnlich aussieht wie die (neue) V36, dann habe ich schon mal ein erstes Vergleichsbild für euch! Da kann man die Trix-V36 mit der HT-V20 im Vergleich sehen.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie versprochen habe ich mal 3 Videos gemacht von 3 verschiedenen V36

1. Video :Da ist gut das Schaukeln zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=kZJgXktkhuM

2. Video : Das ist das schlimmste Modell was dabei war

https://www.youtube.com/watch?v=jFPG3iPYhXI

3. Video: So sollte es sein. Eine der wenigen 100% Modellen

https://www.youtube.com/watch?v=A2cmao2ad6c

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

danke für die Videos. Bzgl. der Stromabnahmeeigenschaften: Hat die Lokomotive eigentlich ein Dreipunktfahrwerk bzw. federnd gelagerte Achsen?

Grüße, Jürgen
Hallo,

Hobbytrain hatte sich doch so schön entwickelt finde ich. Warum den jetzt schonwieder Schaukelloks mit anderen Qualitätsproblemen? Menno.

Ist den der rote Kunststoff etwas besser und nicht mehr so glänzend und transparent?

Was mich auch etwas stört sind die glänzenden Treibstangen. Dunkle würden das Modell (oder auch E71, Würt C) deutlich aufwerten.

VG
Nico
Moin Ingo,

magst du bitte einmal unter die V36 schauen, ob die Radsätze alle über Zahnräder angetrieben sind oder ob eine Achse angetrieben ist und der Rest über die Kuppelstangen mitgenommen wird? Danke!

Gruß, Carsten
Hallöchen,

mir fällt auf, dass bei der V36 das 3 Spitzenlicht nun ebenfalls beleuchtet ist. Dies war bei der V20, jedenfalls bei meinem Modell, nicht der Fall,
Wenn nun die V20 neu aufgelegt wurde, wie sieht es dort mit der Beleuchtung aus?

Danke + Gruß
Horst
Moin,

dann wird meine bei Ingo bestellt. Da findet wenigstens eine Endkontrolle statt. Leider erst Ende Oktober   ... Dann ist wieder Moba Budget da. Natürlich die Epoche IV Version

Gruß Björn

P.S. Bin auch mal gespannt ob HT noch die Varianten der DBP (DEUTSCHE BUNDESPOST) auflegt in rot und schwarz.
Hallo,
habe auch gerade meine bekommen.
Sieht schon mal gut aus die kleine.
Was mich bisschen stört ist der deutliche Farbunterschied zwischen Fahrwerk und Rahmen. Das Fahrwerk ist dunkler.
Kann aber damit leben weil das Fahrwerk halt "dreckig und verschmiert bzw. verölt" ist.
Edit: Der Fahrtest ist abgeschlossen. Habe Glück und meine fährt ganz gut. Allerdings habe ich noch starke Probleme mit der Stromaufnahme. Muss wohl erst der Glasfaserradierer zum Einsatz kommen.
Viele Grüße Jörg

Die von Joerg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mal eine andere Frage an die Besitzer:

Sind Führerhaus und Motorvorbau ein Teil oder getrennt ?

Danke für die Auskunft.

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo Kurt,
lt. Waschzettel sind Motorvorbau und Führerhaus getrennt. Ich habe auch ein einwandfreies Modell erhalten, habe auch keine Kontaktprobleme. Das einzige, was ich tun mußte war die Griffstangen etwas gerade ausrichten. Sonst Top.
Mit einem Kühn N25 läuft die Maschine sehr gut, ohne programmieren. Natürlich Adresse geändert und Geschwindigkeit abgesenkt.
@ #17: Hallo Carsten,
die vorderen zwei Achsen sind angetrieben, haben Zahnräder. Die Achse unter dem Führerhaus wird mitgenommen.
Viele Grüße von
Geri
Hallo,

auch bei der V20 leuchtet, wenn vorhanden, das 3. Spitzenlicht.  

VG
Nico
Moin,

vielen Dank an Jörg und Geri für die Infos zur Antriebskonstruktion der V36. So lassen sich V36 und V36.4 aus  einem Konzept ableiten. Nicht unclever...

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

auch bei der V20 leuchtet, wenn vorhanden, das 3. Spitzenlicht.  

VG
Nico

Auch bei Rückwärtsfahrt ? Bei der vorherigen Produktion nur 3fach Spitzenlicht mit Schnautze vorraus. Rückwärts nur 2 Spitzenlichter.

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;