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THEMA: Lemke Minis Modelle Auslieferungen 2015

THEMA: Lemke Minis Modelle Auslieferungen 2015
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 28.02.15 16:31
Hallo zusammen,

es sind auch noch ein paar neue Minis Modelle ausgeliefert worden.

Ganz toll finde ich den MAN F90

Die Führerkabine ist 2 teilig und lässt sich sogar nach hinten Abklappen. Die Inneneinrichtung der Führerkabine ist ein Steckteil auf den Fahrzeugrahmen. Allerdings dadurch weil die Kabine nicht einrastet kann, entsteht teilweise vorne am Rahmen /zur Stoßstange ein Schlitz.
In der Verpackung sah es dann gleich so aus das die Kabine gleich hoch stand.

LC4052 MAN F90 Container Sattelzug Gold (Man beachte auch die schöne Beschriftung am Container Heck)

LC4057 MAN F90 Sattelzug grün mit weißer Plane (eignet sich auch gut für eigene Gestaltung)

LC4015 Busmodell Mercedes Benz O307 der DB mit Aufschrift Sparkasse der wohl viele Modellbahner Interessieren wird weil er nicht Ortsspezifisch ist.

Anbei für euch dann ein paar Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Wochenendgrüße

Ein O 307 mit Sparkassen-Werbung - da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach. Nur waren die Busse hier damals braun mit einigen roten Zierstreifen. Wie genau krieg ich gar nicht mehr zusammen.

Der F90 Containerzug sieht ja echt toll aus, auch die Farben passen perfekt! Schade, dass der für meine Anlage nun wirklich zu modern ist. ist der Container selbst abnehmbar und ist das der gleiche Typ wie auf den Tragwagen von Hobbytrain?

Gruß Kai
Hallo Kai,

ich finde den F90 auch richtig gut. Ja die Auflieger sind passend. So kann man den DHL auch mit einer F90 Zugmaschine versehen / tauschen.

Gruß

Ingo
Da schreien so viele nach neuen Automodellen und dann scheint es doch bei dem müden Thread doch wohl doch keinen so wirklich zu interessieren. Manchmal ist das seltsam.
Oder es gibt an dem Modell nix auszusetzen, frag ich mich ..das könnte natürlich aus sein
Aber ich habe schon etwas gefunden. Das Führerhaus lässt sich am Original ja eigentlich nach vorne klappen und nicht nach hinten.

Gruß

Ingo
Sehen schon toll aus, bis jetzt hält mich nur der Preis von den Modellen ab
Gruß Björn
Ach darum pfuschen die Hersteller so viel: Damit man über die Modelle redet :)
Hallo.
Also das mit dem Führerhaus ist schon ein grober Fehler!! Müsste unbedingt nachgebessert werden!

Lb.Gruß
Günther Lang
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Ingo

wohl doch keinen so wirklich zu interessieren. Manchmal ist das seltsam.


Hallo !

Naja,in der Ep.III gab es noch keine DHL-Sattelzüge.Dafür warte ich auf die VW 1600 in allen Varianten

Gruß : Werner S.
@WernerS
In der Epoche III gab es auch noch keinen F90!

Zu den Modellen:
Der F90 mit dem 136 FHS gefällt mir richtig gut, das Hochdach (235 FHS) ist aber meiner Meinung nach etwas daneben gegangen,

Gruß Alex
Hallo!

Kann mir kaum vorstellen, daß das Fahrerhaus des F90 wirklich zum klappen vorgesehen ist. Dann hätte man zumindest eine Motorandeutung spendieren sollen. Nach Unterflur sieht der nämlich nicht aus. Ist aber für Umbauer gut, wenn sich die Modelle ohne biegen und brechen in ihre Einzelteile zerlegen lassen. Da spendiere ich gerne nachträglich einen Tropfen Kleber, damit das FH richtig sitzt.

Die Form des Hochdachs sieht für mich gut aus. Wirkt nur etwas komisch, weil die Sonnenblende nicht farblich abgesetzt ist. Die in schwarz glänzend noch hinten das Fenster drauflackiert, dann passt das.

Und da man ja so sehnsüchtig auf Meckerer wartet: Der O307 wirkt auf mich etwas hochbeinig. Ansonsten sieht er echt schick aus...

Grüße
Jens
Hallo Ingo,

wirklich schöne Modelle. Der "Scherz" mit dem Klappen ist gut. Die Haube muss schon nach vorne klappen, damit man den Motor sieht - oder auch nicht...

Liebe Grüße
André

http://i1088.photobucket.com/albums/i330/dedel84/002-5.jpg
Hallo!

Ja der F90 gefällt mir schon auch wenn ich ihn mit 25€ etwas teuer finde.
Na und die Schenker und DHL Auflieger werden sicher passen aber wie viel Versionen gibt es von der Bedruckung 1 Million.

Gruß Holger
Hallo

Ja der O307 hat schon was!!!!!! Ist neben dem MAN SÜ auch was geworden!! So wird in der nächsten Zeit mein Busdepot mit netten Modellen füllen

Beim MAN F90 ist es endlich mal ein Modell, mit dem Speditionen ihr Geld verdienen in der Epoche 4/5.
Und wenn man auf den Strassen ganz genau schaut, kann man auch einen DHL-Container auf solchen Autos sehen........wenn man keine Umweltzonen zwischen KLV-Terminal und Empfänger hat :-D

Bei der Hochdach-Variante sieht es doch eher nach dem Hochdach der allerersten Serie aus, die die F90 verpasst bekamen (noch bei den 19.332, 19.362). Bei einer Eschweger Spedition gab es einen MAN damals, der schon ziemlich komisch damit aussah (aus sicht eines damals 14 Jährigen).

Gruß marko
Hallo,
der MAN F 90 ist ein längst überfälliges Modell in N. Diese Baureihe ist für viele möglichen Modelle, wie Solofahrzeug in Pritsche/Plane, Kipper, Tankaufbau sehr gut geeignet. Dann auch mal in Dreiachsausführung als Sz-Maschine und auch als Solofahrzeug. Aufbauten, Aufliegervarianten gibt es zu Hauf. Da hat Lemke viel Spielraum. Toll wäre auch ein Angebot von Solo Sattelzugmaschinen, gerade für die Nutzung bereits vorhandener Auflieger, etc.
Der Preis ist allerdings sehr happig, speziell für Umbauer. Da muß man es sich doppelt überlegen 25 und evtl. mehr Euronen auszugeben und dann das Modell zu schlachten. Da wird erst mal nur je ein Modell erstanden.
Ein Preis knapp unter 20 Euro, ähnlich wie bei Herpa, halte ich eigentlich für angemessen.
Hier gibt es Fotos des 1:1 MAN F 90, auch mit Hochdach. https://www.google.de/search?q=man+f90&biw...i=2&ved=0CCAQsAQ
Mal abwarten, ob sich da in Zukunft etwas tut.
Grüße
H-W
Hallo zusammen,

das mit dem Fehler Führerhaus nach hinten kippen und dies als ein Fehler zu erachten war natürlich ein ironischer Scherz von mir.

Ich gehe auch davon aus das dies auch gar nicht so gedacht war. Ist einfach nur eine Funktion die sich für den Zusammenbau der Einzelteile ergeben hat.

Nur bei der Lieferung des Modells werdet Ihr sehen das zu 90 % das Führerhaus in der Verpackung etwas angehoben ist. Ich denke schon das man hier mit einem winzigen Tropfen Kleber befestigen sollte wenn er sein Platz bekommt.

Den Preis ? Da stimme ich 100% zu. Ich hatte auch schon mal mit dem AD von Lemke das Gespräch das wir hier eine Dimension von Preis erreicht haben die absolut grenzwertig ist.

Angeblich wäre dieser Preis der immer höheren Anforderung nach besseren Modellen und der steigenden Lohnkosten im Herstelllungsland geschuldet.

Ich möchte mich dazu nicht herausnehmen zu beurteilen ob dies alles so ist und auch wirklich die Gründe dafür sind. Ich erinnere mich noch an LKW MB Lastzüge um 7,00 € und die MB  LKW Sattelzugmaschinen um die 14,- €

Ich muss wirklich zugeben dass auch durch die ganzen Preiserhöhungen viele Modelle wie Blei in den Regalen liegen. Es macht keinen Spaß mehr und auch immer weniger Lust solche Modelle für das Geschäft zu ordern. Und der Kunde dann immer weniger Auswahl in den Geschäften findet.
Ein böser Kreislauf.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen, das doch die überwiegende Anzahl der Spur N Bahnern wohl nicht so viel Wert auf Detaillierung legen. Das mache ich an den Modellen von Wiking aus.
Komisch oder ? Und da haben wir kein Modell über 10,- €
Das was ich an Wiking Spur N Modellen verkaufe gegenüber Lemke Minis lässt mich dieses vermuten. Oder ist es hier einfach der Name Wiking ?

Daher ist es schade das Wiking nicht das mögliche Potential erkennt.

Und Lemke sollten mal Ihre Modell / Preispolitik überdenken.


Trotzdem sieht der F90 einfach Klasse aus und mit 15,95 € ließe er sich viel (auch in Stückzahlen) besser verkaufen. Denn auch die Busmodelle 1 1/2 Decker sind Klasse aber alles was über 20,- € geht ist für mich nicht mehr so verkäuflich.

Trix könnte nun mit seinen Modellen der wirklich lachende Gewinner werden, wenn man dies genau so erkennt. Denn die Golf und VW Transporter vom Minitrix Autotransporter lassen noch einiges vermuten und wünschen.


Ingoformative Grüße
Hallo

Das mit den Preisen habe ich mir auch schon so gedacht!!

Ich hoffe, das Lemke merkt, was für ein Potential in ihren Modellen steckt und eine Serie mit allen Möglichen Aufbauvarianten entsteht. Und das nicht nur mit MAN, sondern vielleicht auch Volvo F 10/12, Merzedes NG usw.

Das vielleicht ein Wechselbrückenzug entsteht mit 3achs Motorwagen und 2achs Anhänger hintendran, sollte doch auch den Produktentwicklern auch auf ihren täglichen Weg zur Arbeit schon begegnet sein.

Auch Pritschen und Kofferzüge in 2/3 achs und 3/2 achs-Kombination sollten mal ins Auge gefasst werden. Gerade die Epoche 4 hat da einiges zu bieten!!! So viele Straßen kann man auf der Modellbahn nicht verbauen

Gruß marko

Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln!!!
Hallo Ingo,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Das was ich an Wiking Spur N Modellen verkaufe gegenüber Lemke Minis lässt mich dieses vermuten. Oder ist es hier einfach der Name Wiking ?

es gibt meiner Einschätzung nach keine 50 Personen die "WIKING-MINI-MODELLE 1:160 - SPUR N" sammeln. Dabei sind einige, für die sind Modelle nach 1981 keine echten Wiking-Modelle. Es wird neben dem Preis auch das was F. Peltzer 1969 bei der Ankündigung der Spur N-Modelle schrieb:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Wiking

Die Wiking-Modelle 1:160 sind kein Spielzeug (weil zu winzig), sondern Standmodelle zur wirklichkeitsnahen Gestaltung aller Bahn-Anlagen der Spur N. - Die maßstäbliche Größe - oder besser Kleinheit - dieser Miniaturen zwingt zur stilisierten Darstellung, um auf Bahn-Anlagen lebensecht zu wirken. Die gute Gravur und der exakte Stand der Räder erscheinen uns z.B. wichtiger als ihr kümmerliches und auch sinnloses rollen.


Johannes
Hallo,

sowohl MAN, wie den Bus finde ich klasse. Die Preise sind auch eine Klasse für sich, dennoch darf man nicht vergessen, dass die Minis ziemlich aufwändig bedruckt sind. Wenn ich auf Ingos Fotos den Container sehe, prunkt der mit vielen Druckdetails, die nicht auf jedem Güterwagen selbstverständlich sind.
Für die meisten dürften es jedoch eher Wikinger sein, »um den Hof zu füllen«, als eben die Minis. Trotzdem schön, dass es sie gibt.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
bei mir z.Bsp. spielen die Enkel 7 und 10 Jahre und auch deren Freunde gerne mit den rollfähigen Modellen von Herpa, Wiking, Minis und meinen rollfähigen Eigenbauten gerne auf ihrer Anlage mit speziell vielen Straßen. Auch Standmodelle werden gerne mit einbezogen.
Natürlich ist dies alles kein Vergleich zu den H0 Modellen.
Die Wiking Modelle sammle ich nicht direkt, aber sie werden von mir gerne für Eigenbauten, Umbauten, ebenso wie die von Herpa und Minis herangezogen.
Für Umbauten, Eigenbauten, etc. reichen die Wiking Modelle aus, vor allem sind sie im Preis angepaßt.
Wie schon Ingo geschrieben hat, hört es bei den Preisen von Großserienherstellern ( ob allerdings 500 - 1000 stück Großserie sind? ) für ein N-Modell ( Komplettsattelzug, Solowagen mit Anhänger ) bei 20 Euro auf. Solofarzeuge  dürften ihre Grenze bei 10 Euro haben.
Wenn man die Wiking Modelle mit den sehr schön bedruckten und auch Detailbestückten Minis vergleicht, ist schon der Mehraufwand, etc. der Minis deutlich zu erkennen. Ob dies allerdings den mindestens dreifachen Kaufpreis rechtfertigt? Da habe ich so etwas bedenken.
Wie sieht es eigentlich mit der Fertigung von nur Solosattelzugmaschinen im Zehnerpack etc. aus?
War diesbezüglich nicht schon einmal so etwas von Lemke angedacht?
Das wäre dann etwas bei vernünftigem Preis. Bei den Minis gab es doch auch schon mal bei DM Modelle die Minis Büssing Sattelzugmaschoinen Solo für 6 Euro zu kaufen.
Solche Aktionen wären auch bei den F90 toll.
Viele Grüße
H-W
Hallo Carste-N,
da muß ich Dir in #17 Recht geben und voll zustimmen.
Allerdings sieht ein Fuhrhof mit Modellen von Minis und Herpa bestimmt besser aus, kostet aber auch erheblich mehr.
Grüße
H-W
Hallo zusammen,

MAN-Sattelzug mit (richtig) klappbarem Führerhaus - das geht.
Dieses N-Modell (englisches N) habe ich mir vor Jahren aus London mitgebracht.

Der Trailer ist etwas groß für hiesige Verhältnisse, die Zugmaschine dagegen passt einigermaßen und simuliert immer wieder Mal eine "Panne" auf meiner Anlage.

Die von BadIVh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich bin kein besonderer Fan von Preis-Grundsatzdiskussionen. Trotzdem kann ich es mir nach dem Hinweis auf Detaillierung und Bedruckung nicht verkneifen:

http://www.ehattons.com/60426/Oxford_Diecast_NS...rt_/StockDetail.aspx
http://www.ehattons.com/71527/Oxford_Diecast_NS...an_/StockDetail.aspx
http://www.ehattons.com/51989/Oxford_Diecast_NP...in_/StockDetail.aspx

Das sind alles reguläre Preise zwischen 9 und 15 €, zu diesen Kursen bekommt man die Fahrzeuge auch hierzulande. Modelltechnisch sind die minstestens auf Augenhöhe mit den minis, aufgrund der günstigen Geometrie haben die Scania und die Plaxtons sogar Spiegel.

Immerhin gibt es bei den minis für >20 € vernünftige Räder, bei herpa zahlt man für Spielzeugräder immerhin auch mal 17,99 €/Lkw. Wenn man sowieso nur 2-3 Fernverkehrs-Sattelschlepper für seine Anlage benötigt, tut der Preis nicht ganz so weh. Eine Rollende Landstraße mit minis auszurüsten geht da schon ins Geld.

Zum Thema Wiking: Wer Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge braucht, ist bei Wiking gut bedient. Moderne Pkw gibt es auch einige. Einige Altmodelle sind mit ein wenig Farbe durchaus brauchbar. Bei mir sind zwar auch einige der deutlich schöner detaillierten minis im Einsatz, aber 3. Bullis sind mir dann halt auch genug. Da lockt mich auch die 20. neue Bedruckung nicht.

Wo Lemke allerdings richtig punkten könnte: Den F90 als Hängerzug, mit kurzer Kabine, Pritsche und Ladekran, Tanklaster etc. DAS haben nämlich bisher alle Hersteller verschlafen. Und ich bin mir sicher: Da siegt bei einer Menge Modellbahner das "haben wollen" über das Loch in der Geldbörse.

Grüße
Jens
Zitat aus 14:
Angeblich wäre dieser Preis der immer höheren Anforderung nach besseren Modellen und der steigenden Lohnkosten im Herstelllungsland geschuldet.
Zitat Ende

Moin,

das halte ich für 'ne faule Ausrede. Die Preise für die, meiner Meinung nach, noch besser detaillierten und bedruckten Modelle vom Tomytec bewegen sich gut 33 bis 50 Prozent unter den Preisen von miNis.  

Ein Schelm, wer auf Begriffe wie Kundenverar.... kommt!

Gruß


P.S.: Beim 1 1/2-Decker konnte ich trotzdem nicht wiederstehen, den MAN SÜ und die anderen Lkw/Busse über EUR 20,00 werde ich nicht mehr kaufen, zumal die Gesamtqualität der miNis für die geforderten Preise eher bescheiden ist (z. B. Farbe der DB-Lkw (hellgrau statt schwarzgrau), Bedruckung, Endmontage)
Hallo,

ich habe meine Modelle heute abgeholt.
MB O 305: tolles Modell, die Front finde ich wesentlich besser gelungen als das zu grob gravierte Lüftungsgitter beim SÜ240. Bei Farbgebung und Druck (ich habe den Spielothek ex- Postbus) gibt es nichts zu meckern.

F90: die Zugmaschine ist richig gut geworden, aber meiner Meinung nach sind die Auflieger für einen LKW aus der Zeit von 1985-1993 zu modern (Unterfahrschutz seitlich und hinten). Außerdem gibt es im Original keine Dreiachs- Auflieger mit Zwillingsreifen, so ist zumindest meine Beobachtung.

Grüße,
Markus
Hallo Markus,
Dreiachsauflieger mit Zwillingsbereifung gibt e schon, allerdings eher nicht für solche Containerauflieger. Diese sollten einen möglichst geringen Rollwiderstand haben und Zwillingsbereifte für mehr Lastenaufnahme haben auch einen größeren Rollwiderstand. Bei denen kommt es aber mehr auf die Lastenan. Bei Schwerlastaufliegern, Tiefladeauflieger sind diese meist Zwillingsbereift.
Grüße
H-W
Hallo


Zwillingsbereift war früher doch desöfteren anzufinden, hier mal ein Beispiel http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachm...6ee8344541aa027435eb

Kann mich auch noch an Fotos meines Vaters erinnern, der einen Zwillingsbereiften Tankauflieger hatte ( Ende 70iger, Anfang 80iger Jahre ).

Ich soll laut DHL meine Modelle morgen erhalten und kann mir dann selber mal ein Bild davon machen. Ganz allgemein gesehen, finde ich die Modelle der Minis Reihe gut, die bisher erhältlichen zwar alle mehr oder weniger für Epoche 3 vielleicht noch 4, Herpa hingegen mit fast nur Modernen Fahrzeugen schließt sich da doch jetzt mal eine Lücke, die vorher wenig bis garnicht bedient wurde ( Meines Wissens nach ).


Gruß Oliver
Hallo,
daß  bis in die siebziger Jahre meist zwillingsbereifte Achsen bei Aufliegern und Anhänger im Einsatz waren dürfte wohl der Lastfähigkeit der Reifen geschuldet gewesen sein. Die Traglast war damals nicht für 8 und mehr Tonnen je Achse, also 4 Tonnen/Rad geschaffen. Daher wohl die Zwillingsräder.
Erst die neuen Reifentechniken, wohl auch Materialien und Fertigungstechniken haben die Einzelreifenlast erhöht, so daß dann ab etwa der achtziger Jahre vermehrt die Einzelbereifung eingesetzt wurden. Dies ist eine Vermutung von mir.
Vielleicht kann ja jemand vom Fach dazu etwas mehr sagen.
Grüße
H-W
N' Abend,

nach meinen Beobachtungen sieht das so aus:

- 2 Achs-Fahrwerk (fast) immer mit Zwillingsreifen.
- 3 Achs-fahrwerke in der Regel Einfachbereifung.

Hier (#23) wurde das Dreiachsaggregat mit Zwillingsbereifung bemängelt.

Ausser bei Schwertransportfahrzeugen habe ich so etwas auch noch nicht gesehen.

Grüsse Hartmut
Hallo.
Also ein 3-achser Standardauflieger (z.B. Tautliner, Containerauflieger) hat nur eine Einfachbereifung. Zwillingsbereifung nur bei Spezial- und Schwertransport.

lb. Gruß.
Günther Lang
Moin,

die MAN F90 Sattelzugmaschinen sind jetzt ja wohl ausgeliefert. Jedenfalls werden sie bei den einschlägigen Händlern angeboten.

Die Bilder, die ich bisher im Netz gesehen habe, zeigen alle eine Fotomontage mit verschiedenen Lackierungen und Beschriftungen.

Hat einer das Modell und kann er uns davon ein echtes Foto zeigen?

Schön wär´s ja ....

lg  Christian
Hallo Christian,

dein Wunsch sei mir Befehl.
Sind zwar nur Handy-Bilder, aber zum Beurteilen reicht's.

Grüße
Hans



Die von hans-dampf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
es sind wirklich schöne Modelle. Mit Zurüstteilen, wie Spiegel, Scheibenwischer, Nummernschilder, Luftansaugkanal rechts hinter dem Fahrerhaus, wird die Zugmaschine noch schöner.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo!

Die sehen ja sehr gut aus die zumindest die Zugmaschinen, die Sattelauflieger halte ich für überteuert angesichts der Tatsache das man die Achsen auf einfach Bereifung umbauen muss.


Gruß Holger
Hallo,
nun gibt es auch die Zugmaschinen als Einzelmodell in verschiedensten Farben etc.so um die 11- 12 Euro/Stück.
Grüße
H-W
Hallo zusammen,
was den Preis angeht muss ich euch allerdings voll zustimmen.

Ich meine wenn ich die Herpa Modelle selbst mal in H0 nehme sind viele um die 19,95- 24,95 UVP und die Exclusiv Modelle mal um 29,95 €
(Ausnahme Exclusiv Airbrush Modelle H0 die natürlich noch einiges darüber liegen)

Ein Preis von 22,95 € halte ich für angemessen.

Aber es ist zur Zeit sowieso einfach nur zum Kotzen wie viele Hersteller mit der Begründung des schwachen Euro / starken Dollar und den Lohnkosten Explosionen in China die Preise hoch fahren. Und das nicht nur um 2-3 % sondern zwischen 8-12 %.

So langsam fahren Sie die Unternehmen an die Wand....und uns Händler wo möglich mit.
Ich bin gerade ganz stark meine Geschäftspolitik am überdenken wie ich das in Zukunft überhaupt noch handhabe.
Sehr nachdenkliche Grüße

Ingo

Hallo,
ich denke mal, mit dem Kauf der Einzelsattelzugmaschinen umgeht man die doch sehr hohen Kosten des Komplettmodelles mit Auflieger.
Auflieger kann man auch von anderen LKW nutzen, allerdings sollte da die Aufsattelplatte und der Königsbolzen des Aufliegers angepaßt werden. Dann sind die Minis MAN F 90 und die Auflieger anderer Hersteller prima wechselweise zu nutzen.
Für mich ist der derzeitige Preis des Komplettzuges zu hoch. Die rd. 10-11 Euro für die Zugmaschine ist noch gerade so akzeptabel. Ist nur meine Meinung zu der Preisfindung dieser LKW.
Grüße
H-W
Hallo Werni!

Klar die Zugmaschinen sind im Preis Ok aber derzeit hat keiner so schön weiße Trailer im Angebot, von daher ärgert es mich schon ein wenig.
Den die anderen von Herpa muss man erst neu Lackieren, die von Fleiroc sind derzeit Ausverkauft.


Gruß Holger

Danke Hans-Werner,

die Bilder sind aussagekräftig genug.  

lg  Christian
Moin,Moin,

LC4054 + LC4056 (Spedition Wandt und Schenker sind ausgeliefert worden)


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Hier der zu unseren Artikel / Preis

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4056&x=0&y=0

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...4054&x=0&y=0

Ingoformative Grüße
Hallo zusammen,
ja es gibt mal wieder nach langer Zeit ein paar neue Minis die Ausgeliefert worden sind.
Teils Varianten und auch Form-Neuheiten.

LC3438 MB L322 DB Stückgut

LC3460 MB L322 DB Transport (Haus zu Haus Behälter)

LC3461 MB L322 Hofbräu München

LC3462 MB L322 Warsteiner

LC3459 MB L322 Hängerzug Persil

LC3455 MB L322 Hängerzug BV ARAL

LC4160 Citroen HY Ambulance

LC4153 Citroen HY Bureau Mobile PTT

LC4159 Citroen HY Police

Hier die Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße



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