1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbau-Messe Wien 2004

THEMA: Modellbau-Messe Wien 2004
Startbeitrag
N-Gauge-Phil - 14.09.04 21:13
Hallo zusammen!
Von 22. bis 26.10.2004 findet wieder die Wiener Modellbau-Messe statt (ermäßigte Eintrittskarten zu EUR 5.- gibts unter www.modell-bau.at).
Ich möchte mal im voraus fragen, welche Modellbahnclubs, -vereinigungen etc. mit Spur N - Schwerpunkt heuer auch mit (Modul-) Anlagen vertreten sein werden und stelle zur Diskussion, ob im Rahmen dieser Messe evt. ein 1zu160.info Treffen denkbar wäre.
Grüße, Phil

Hallo!

Das ist schwer zu sagen, da die Messeleitung wie üblich bis zuletzt ein Geheimnis daraus macht. Ich fürchte nur, es wird heuer keine Aussteller in dem Bereich geben.

Ich kann allerdings nur für Die160 und den VOEMEC sprechen, wir sind von der Fa. Reed Messe wie auch im vergangenen Jahr wieder wegen des angeblichen Platzmangels ausgeladen worden. Leider hat man justament die sinnlose "Gewinn"-Messe (noch dazu mit kürzerer Laufzeit) mit dem Termin der Modellbau verzahnt, sowie die neue "Funtec", eine Art Unterhaltungselektronik-Herbstmesse parallel veranstaltet. Vom 24.-26. Okt. werden daher das Congress Center sowie eine 2/3 Halle brach liegen.

Ein 1zu160 Treffen kann wie in den vergangenen Jahren trotzdem gerne wieder organisiert werden.

Grüße, Peter W.
@ Peter W.
Schade, denn vor ein paar Jahren gabs noch einige Modulanlagen zu sehen (darunter auch vom N-Spur Austria).
Ein 1zu160-Treffen wäre trotzdem toll, wer kann kommen und vor allem welchen Termin/Treffpunkt könnten wir ins Auge fassen (ich war im Juni in Mürzzuschlag leider verhindert)?
Grüße, Phil
Hallo Phil,

ich denke für konkrete Terminvereinbarungen ist es noch etwas zu früh.
Ich persönlich visiere diesmal den "Fenstertag", also den 25.10. an.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen!

Für Club´s war es schon letztes Jahr eher trübe.
Ein Treffen allerdings wäre recht nett. Wir sollten uns allerdings - um die Messe "geniesen" zu können - überlegen, ob wir nicht nach der Messe zu einem Umtrunk einkehren.
Ich persönlich würde den Freitag favorisieren (sofern nicht die Halle unter Wasser steht . Da die Karte nur 5 Euro kostet, würde ich aber auch u.U. am Montag nochmals kommen (und mir auch die Funtec ansehen).

Jedenfalls sollten wir versuchen, uns bis spätestens Mittwoch, 20.10 terminlich zu koordinieren.

LG, Herkules
@ Herkules
Soweit das verlängerte Wochenende jetzt schon planbar ist (Sa bis Di inkl. Fenstertag werde ich mich wahrscheinlich hinter den Semmering zurückziehen), favorisiere ich z. Z. ebenfalls den Freitag (Nachmittag...). Aber schaun wir mal, wer sonst noch Interesse bekundet.

Grüße Phil
So wies aussieht (unbestätigtem Gerüchten zufolge) wirds dieses Jahr überhaupt keine Clubanlage auf der Messe geben, aber lassen wir uns überraschen. Aber Leute nicht traurig sein am 13.+14.11. nur knapp nen Monat später gibts dafür ne N Anlage in Gänserndorf zum anschaun -> www.8ung.at/die160er(heheEigenwerbung)
Ach ja der VOEMEC wurde nicht ausgeladen sondern die Messe hat sich einfach nicht gemeldet und erst nach Rückfrage ist dann gesagt worden das es heuer wieder nix wird wegen bla bla bla
So, und für mich wär der Samstag oder Sonntag ein Tag wo man(n) sich treffen könnt.

mfg

Seidi, das ist für mich genauso ein "Ausladen", eben durch kongruentes Handeln...

Samstag wäre auch für mich eine Option, da könnten wir nachher im Rest. "Himmelreich" schräg gegenüber der Messe einen N Treff veranstalten. Eventuell geh ich Sa+Mo. Freitag geht bei mir leider nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Mir wäre Samstag auch sympathisch... Montag wäre aber auch eine Option, aber irgendwie ist es jetzt doch noch ein wenig früh.

lg
ismael

PS: Vielleicht sollten wir mal kurz vor Messebeginn nachfragen, ob nicht doch noch wo ein Stand frei ist - falls ja könnten wir ja auf den kleinen Platz auch ein wenig N präsentieren. Ein paar Module haben bald mal wo Platz und meine Workshop-Anlage bräuchte gerade mal 100 mal 50 cm...
Hallo, hier eine Liste der teilnehmenden Clubs lt. Mitteilung der Messeleitung. An N-Clubs erkenne ich nur den AMC:

 1. EMAC Wien
 1. Mödlinger Eisenbahn-Modellclub
 AMC - Authentic Modellbauclub
 ARGE Modellbau soll Spaß machen
 De Maastroom
 Diamond Executive
 FMBC - Vienna
 Formel 1 Club Austria
 Heeresportverein Modellbau
 IG Mercedes Benz
 IG Modell-U-Boote
 IG Modellbau Wr. Neustadt
 IG Polizeimodellbauautos
 IPMS – International Plastic Modellers
 Katamaran IG
 Kramer Maximilian
 Lerner Peter
 Modellbauclub BK 1951 Wien
 Modellbau Club Retz
 Modellbaugruppe 20
 Modellbau Felbermayr
 ModellauTeam IG
 Österreichisches Omnibusmuseum
 Origami Graz
 Schiffsmodellbauclub Emden
 Tamiya - Publikumsfahren
 TT Modellbahnclub Attnang
 Verein 1020.042-6
 VOEMEC
Guten Morgen.
Wer unsere Sachen bisweilen nur aus dem Web kennt, kann sie sich auf der Messe aus der Nähe bertrachten.
Modellbau Kastner stellt EIPO aus!
CU
WE
@ 10, Wutz:

nur zum Ansehen, oder mit Verkauf?

lg, BS
Ist Modellbaumesse ist eine Verkaufsmesse, ergo würde ich vermuten und hoffen dass Hr. Kastner genug Ware mit hat um dem Ansturm "Stand" zu halten
@ 12

Hallo Peter!

Wir sollten Herrn Kastner im voraus per Mail mitteilen, welchen Bedarf wir z. B. an EIPO - Gummiwulstübergängen haben, um sie auf der Messe gleich abholen zu können. Also ich würde noch welche brauchen - wer hat noch Bedarf (zwecks Reservierung)? Eine Serien-2060er würde ich mir auch gern anschauen bzw. Probe fahren...

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;