1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Händler Raum Aachen ?

THEMA: Händler Raum Aachen ?
Startbeitrag
Nolden* - 15.09.04 19:52
Hallo Zusammen,

im Raum Aachen kenne ich nur einen großen Händler (Hünerbein) am Markt. Der kennt leider kaum Bewegung bei der Preisgestaltung. Kann hier jemand einen Tip geben.
Ich persönlich komme viel rum, bin auch oft in Köln, kann also auch da mal nach den wichtigen Dingen des Modellbahnerlebens schauen. Interssant wäre ein Händler der Stammkunden top bedient und ein gutes N-Programm bereit hält.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

ich kenne noch einen Händler in der Nähe von Düren, allerdings mit wenig "N", bin auch schon einige Zeit nicht mehr dort gewesen.
ABER: Liegt Swistal-Heimerzheim (A 61) an Deiner Route, hätte ich einen Tipp.
Mail mich mal an
Manfred
Die anderen 2 Händler in Aachen und einer in Düren sind selten billiger als der teure Hünerbein. Da muß man schon Glück haben, etwas Preiswertes zu erwischen. Außerdem ist die vorrätige  Auswah deutlich geringer. Ich besuche zwar einmal in der Woche Hünerbein, kaufe dort aber nur sehr selten eine Lokomotive oder Waggons, da ich diese bei einem Versandhändler ca. 20% billiger bekomme oder auch in EBAY ersteigere.
Hallo Manfred,

in Herzogenrath gab es mal einen in der Paralellstraße zum Bahnhof (leider weiß ich seinen Namen nicht mehr und die Straße ist mir auch nicht mehr geläufig).

Ob er noch existiert weis ich nicht. Ich war das letztemal vor zwei Jahren dort. Mit ihm hatte ich lange Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Einen weiteren Händler findest Du in Übach-Palenberg auf der Scherpenseeler Straße (Ortsteil Marienberg ) kurz hinter dem Bahnübergang bzw. Überführung am Bahnhof. Der existiert heute noch. Mein Bruder ist dort Stammkunde (allerdings H0-fahrer und so was in meiner Familie )

Gruß
Heidi
ein Nachtrag noch:

Der in Herzogenrath bedient Stammkunden sehr zuvorkommend und hat auch ein gutes N-Sortiment. Was er nicht hat besorgt er in kürzester Zeit. Ich war jahrelang dort Stammkundin und habe noch heute recht gute Erinnerungen an seinen Service.

Gruß
Heidi
wagner in der kleinmaschierstrasse. kleines geschäft aber sehr sympatisch. leider auch hier  fast nur empfohlener VK.. keine " schnäppchen " bis auf die krabbelkiste. und da ist oft was drin was man gebrauchen kann .. zu oft :)))

dann noch den STEUDEL in der rudolfstrasse. in loks und waggons billiger als hühnerbein, in gebrauchten häuschen jenseits von gut und böse ( da kostet schon mal ein verklebter, zerbrochener bahnsteig von 1970  20 € :)) ) ... und man muss den etwas " verschlossenen herrn " eben hinnehmen.
wäre vielleicht auch, wenn ich den ganzen tag auf loks und barbie puppen glotzen müsste :))
ach ja  und der hat halt auch s/h zeugs.
Wagner könnte ich - wie n-tom - auch empfehlen. In der Regel zwar UVP, aber doch häufig Angebote. Vor einem Jahr hatte er jede Menge Arnold- und Roco- Altertümer, die jetzt aber ausverkauft sein dürften. War seither nicht mehr da.
Hünerbein ist sicher teuer, bietet aber die Möglichkeit, Unmengen von Fahrzeugen mal ausgepackt in der Vitrine zu sehen. Manchmal gibts auch 2nd-Hand-Raritäten wie die Arnold FS-V 200 oder die Roco SBB-V 200. Die haben dann auch ihren Preis (aber immer noch deutlich unter dem, was man bei Ebay würde zahlen müssen).

Gruß
Thomas
Ausserdem gibt es noch in der Alexanderstrasse den "Stute".
Man darf sich von der Schaufenstergestaltung nicht abschrecken lassen. Dort liegen Fallerschachteln, die von der Sonne schon vollkommen ausgebleicht sind.
Innendrin sieht es aus wie in einem engen Lagerhaus. Bei 3 Kunden müssen weitere bereits draussen vor der Tür warten. Aber er hat eine große Auswahl, auch in N. Und jetzt der Hammer: Ich habe dort das Faller car-system für etwas über EUR 77,-- bestellen können. Hierfür hat die Frau des Besitzers mit einem Taschenrechner aus der UVP im Katalog den Preis berechnet. Offensichtlich gibt es dort also ordentlich Nachlass auf die UVP. Ob dort auch andere Firmen billiger zu bekommen sind, weiss ich noch nicht. Werde mich erkundigen, wenn ich mein car-system abhole.
@3 und 4
Dies müßte der Laden von Bettina Reichert in der Bicherouxstrasse sein. Die Besitzerin ist total patent und mir ihr kann man prima fachsimpeln. Allerdings hat sie in Ihrem Laden fast nur noch Gebrauchtsachen und Restposten. Allerdings macht sie viel Umsatz damit, so dass ständig wechselnde Waren anzutreffen sind.
Neuwaren kann man bei Ihr zu Preisen unterhalb der UVP bestellen. Allerdings weisst Sie jedesmal mit Genuss daraufhin, dass sie von Mä* keine Ware bekommen kann (Trix geht aber wohl).
Märklin weigert sich nämlich solche Kleinstläden zu beliefern.
Allein schon um mit Frau Reichert mal ein bißchen zu fachsimpeln, lohnt sich der Besuch.

Sammelt und schickt doch eure PERSÖNLICH Einkaufserfahrungen, welche ihr in den verschiedenen NRW-MoBa-Geschäften gemacht habt, an Frank Höppner. Dieser hat eine Homepage mit einer interessanten Listung verschiedener NRW-MoBa-Läden.
http://www.moba-treffen.de.vu/
Ismael: Chance auf "verlinkung" zu deinen Seiten?
Diese MoBA- Geschäftslistenidee sollte doch auch für andere Bundesländer machbar sein?
Gruß   Fidelis
Sammelt und schickt doch eure PERSÖNLICH Einkaufserfahrungen, welche ihr in den verschiedenen NRW-MoBa-Geschäften gemacht habt, an Frank Höppner. Dieser hat eine Homepage mit einer interessanten Listung verschiedener NRW-MoBa-Läden.
http://www.moba-treffen.de.vu/
Ismael: Chance auf "verlinkung" zu deinen Seiten?
Diese MoBA- Geschäftslistenidee sollte doch auch für andere Bundesländer machbar sein?
Gruß   Fidelis
Blllaaachhhhhhmmmmm#&"*?&%**...... nicht schon wieder doppelt...... UND wieso mit verschiedenen Uhrzeiten....????? =8-[
So'n Mist..... Gruß   FiFiFidelis
ACHTUNG: Alter Thread, wieder aufgewärmt! Aber das Thema ist ja immer aktuell.

Hünerbein ist überregional bekannt und oben mehrfach erwähnt, ich habe nicht Neues hinzuzufügen.
Wagner in der Kleinmarschierstraße hat leider voriges Jahr den Laden geschlossen, ich bedaure das sehr.
Frau Reichert in Herzogenrath ist etwas nervig. Sie ist sehr engagiert in der Modellbahn, sucht auch Kontakte zu Börsen und anderen Veranstaltungen. Geschäftlich ist sie dagegen sehr altertümlich, hat weder ein funktionierendes Telefax noch einen Computer oder Email-Adresse.
Steudel sitzt inzwischen in Alsdorf am Denkmalplatz (Stadtzentrum). Ich war aber noch nicht in seinem Geschäft.
In Eschweiler gab es mal zwei Geschäfte in der Marienstraße, bei einem Laden prangt aber inzwischen auf dem Mä-Schild ein "Döner".

Oche Alaaf und schöne Grüße an alle N-Bahner aus der Region AC DN HS!
Wolfgang
Hallo ich kann in meiner Region folgende Läden empfehlen. Und stelle mal meine Bezugsläden ein.

1. Dortmund-Hörde
Der Lokschuppen Dortmund GmbH - Märkische Str. 227 - 44141 Dortmund - Tel: 0231-412920 / 412899 - Fax: 0231-421916 - Email: lokschuppen@t-online.de - Webseite: www.lokschuppen.com

Sehr großes Sortiment auch Spur N. Leider Mondpreise bei Gebrauchtwaren.

2. Dortmund-Brechten

Thomas Triepel
Evinger Str. 484
44339 Dortmund - Brechten

http://www.modelltom.com/shop/index_new.php?nr=

Neu und Gebrauchtwaren in Spur N

3. Lünen-Brambauer
Die Spielkiste
Inhaber: Dütsche Hofmann GBR
Waltroperstrasse 38
44536 Lünen - Brambauer
http://www.spielkiste-online.de/index.htm

Sehr nette Verkäufer dort. Gutes Sortiment an Gebrauchtwaren in Spur N. Wenig Neuware. Dafür eine Fundgrube zum stöbern. Kleines Geschäft.

4. Bochum

Spielzeug-Paradies
Wagner & Raschka oHG
Dr.-Ruer-Platz 6

44787 Bochum

http://www.botoys.de/spielwaren/shop/

Sehr großer Laden mit viel und reichhaltigem Zubehör in Spur N.
Hier gibt es einfach alles. Sehr freundliches Verkaufspersonal.
Persönliche Erfahrungen man bemüht sich um den Kunden auch bei einer Ersatzteilbestellung von 1,95 € wird einem geholfen.

Gängige Ersatzteile wie Kohlebürsten Lagermäßig da.

5. Düsseldorf

Menzels Lokschuppen & Töff-Töff GmbH
Friedrichstraße 6
40217 Düsseldorf

http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/index.php4

Sehr großes MOBA Geschäft mit vielen Artikel in Spur N.
Sehr große Auswahl an Gebrauchten Loks und Wagen in Spur N
Auch gebrauchtes Zubehör man muss nur stöbern ,-)

Gruß
Michael
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal melden da unser Geschäft es erst seit einem halben Jahr gibt in Nideggen-Embken.

Ich will nicht sagen Leute kommt zu mir hier ist alles besser, nein z.b.: Hünerbein ist zwar nicht günstig aber hat eine riesige Auswahl da komme ich mit meinem kleinen Laden nie und nimmer dran genauso nicht an dem Drühg´s in Kreuzau mit ner großen Auswahl an rollenden Material, hat er sich ja auch über einige Jahre aufgebaut.

Mein Sortiment wächst stetig weiter, in Spur N muß ich noch nachlegen habe ein teit gebrautes Rollendes Material und auch schon Neuware wie Ausschmückungen.

Was wichtig für uns auch ist wenn ein Kunde was haben möchte was es nicht mehr gibt versuchen wir es zu besorgen auch wenn wir nix mehr dran verdienen.

Und NeuWare wird immer am gleichen Tag bestellt wann der Kunde bei uns bestellt.

Wir bauen in einem zweiten Raum eine kleine Schauanlage in Spur H0 auf, ca. 20 qm,
wo auch meine Austellungs H0 Kirmes steht ab Sommer stelle ich auch meine N Kirmes hinzu.

Da bei uns viele Kinder sind und möchten sehen wie die Anlage aufgebaut wird , bauen wir diesem Sommer eine Spielanlage nur für Kinder auf damit auch Sie selber mal Lokführer spielen dürfen.

Genauso wie wir auch Kurse anbieten in allen Bereichen von Modellbahn für die kleinen und die großen.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,

habe heute beim Moba-Surfen festgestellt, dass Frau Reichert Ihren Laden
(siehe Beiträge 3, 4, 8 und 12) wohl mittlerweile verkauft hat.
http://www.modellshop-wertz.de/index.html

Nun ist auch Märklin wieder im Angebot, wo die Frau Reichert immer so stolz drauf war, nicht von Märklin beliefert zu werden.
War schon mal jemand im "neuen Wertz"

Ciao

Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;