1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Preise für Brawa Ae 477 Lokoop Orient Express

THEMA: Preise für Brawa Ae 477 Lokoop Orient Express
Startbeitrag
Werner P - 13.03.15 18:01
Hallo,

in einem Eintrag wurde über die Preise der von z.B. von SB gebauten BR53 berichtet und diskutiert.

Hier ein neuer Fall:
http://www.ebay.de/itm/BRAWA-63013-Ae-477-906-2...e=ADME:SS:SS:DE:1120

Die Lok lag UVP bei 119,-EURO, wenn ich mich noch recht erinnere. Vor einiger Zeit sind bei ebay Modelle für 160,- EURO vor einigen Wochen sogar für 260,- EURO über die virtuelle Ladentheke gegangen und nun will einer knapp 350,- EURO haben.

War das Modell von BRAWA eine limitierte Auflage?

Grüße - Werner P

Offenbar gab es extrem hohe Nachfrage - immerhin wurde das Modell 2011 und 2013 zweimal mit unterschiedlichen Betriebsnummern (905 und 906) und jeweils zum Erscheinungsjahr passender Artikelnummer aufgelegt. Dennoch ist es so gründlich ausverkauft, dass Brawa es nicht einmal mehr auf der Website erwähnt. Die "Classic Rail"-Version aus 2013 ist dagegen noch lieferbar.

Gruß Kai
Hallo,
vor der Zweitauflage habe ich auch schon Auktionen um 450 EUR gesehen.
Hätte nicht erwartet, dass nach der Zweitauflage immer noch so hohe Preise zusatnde kommen. Fahrtechnisch ist die Lok ja nicht gerade erste Sahne...
Grüße
Horst
Hallo ,

also  Ende Februar ging eine bei EBay für 361 € weg . Und im Dezember 2013 wurden sogar 660 € dafür bezahlt .

Ist wirklich komisch warum solche Preise zustande kommen.
Ich gucke mir meine jetzt mal an 😝

Gruß  
Rainer
Hallo,

meine steht ab sofort in der Vitrine.

Grüße, Peter W.
Biste platt. Hätte ich nach der Zweitauflage auch nicht erwartet.

Wenn wir schon überrascht sind, wie schwer muss es dann für  Hersteller sein, die absetzbaren Sückzahlen in diesem wirrköpfigen Markt realistisch einzuschätzen... ?

Gruß
Eglod
Schade das Brawa da nicht weitermachen, es gibt noch genug Versionen von der Ae477

Grüße,
Maxl
Hallo!
Mit etwas Glück und Suche geht es auch billiger:
http://www.ebay.de/itm/SIMPLON-ORIENT-EXPRESS-/...rksid=p2047675.l2557
Schade dass ich nicht der Käufer bin...

Grüße Reinhard
Brawa wird das mit Sicherheit verfolgen, ich denke mal da kommt nochmal eine Neuauflage!
Bei Brawa bin ich etwas zwie gespalten. Sie waren ja noch nicht mal der Meinung die E11/E42/211/242/109/142 wieder auf Leben zu lassen.Weil ihrer Meinung dafür kein Markt wäre, obwohl derzeit viel DR-Material auf den Markt kommt. Warum sollte man dann den schweizer Umbau weiter produzieren?
Weil beide Auflagen im Gegensatz zu allen anderen Varianten Ruckzuck ausverkauft waren... und bei Ebay immer noch hohe Preise erzielen...

...und die Ae 477 Lokoop Orient Express mit wenig Änderungen / Kompromissen so auch eine "deutsche" Lok war.

Gruß
Eglod
Hallo,

möchte jemand meine haben? Ich würde sie für 250,--€ FP abgeben, neu, OVP, niemals gefahren.

Ich hab zwei davon daher gebe ich eine gerne ab. Bitte dann eine Mail an mich.

Stell ich nachher auch in die Kleinanzeigen ein.

Gruß
Markus
Hallo,

der Wahnsinn geht weiter! Schaut hier:

http://www.ebay.de/itm/BRAWA-63013-Ae-477-906-2...e=ADME:SS:SS:DE:1120

Grüße - Werner P
Hallo,

... zwischen der Preisforderung und dem tatsächliche Verkaufspreis liegt meist ein signifikanter Unterschied ... viel Glück Markus.

Ab Anfang Oktober bis Ende Februar ist bei eBay Hochpreissaison für Modellbahn, dazwischen Glücksache - in beiden Richtungen.

Grüße,
Uwe
Nunja,
so viel zum Wahnsinn:
http://www.ebay.de/itm/Ae-477-905-4-034-Orient-...rksid=p2047675.l2557
Tschuldigung, natürlich Bahnsinn.
Grüße
Horst
Hallo,

ich habe meine Lok (siehe @12, das war meine) innerhalb von 2 Tagen zum Festpreis von 310,--€ bei ebay verkauft. Kurz zuvor wurde dort eine sogar für 350,--€ verkauft.

250,--€ sind also derzeit noch (oder schon wieder) ein günstiger Preis.

Der Käufer erzählte mir dass es wohl kürzlich eine Reportage über den Orient-Express gab und deswegen im Moment ein "Run" auf die in der Tat sehr schönen Loks bestehen würde, da es wohl auch keine vergleichbaren Loks geben würde.

Vielleicht erklärt das die derzeit relativ hohen Preise.

Viele Grüße
Markus

Hallo

Zusätzlich dürfte sich preistreibend auswirken, daß Kato ja letztes Jahr den 15-teiligen Orientexpress heraus gebracht hat, und diese Lok vor den Wagen einfach prima ausschaut, und deswegen der eine oder andere jetzt eben versucht, solch ein Exemplar zu ergattern.

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

die Preise sinken, jetzt gibt es schon 2 für 500,--€

VG Markus
Man beachte auch den Krückstockweitwurfabstand trotz KK... Und das nette 2-Licht-Spitzensignal dieser Fehlkonstruktion, die "Kabellösung" ist auch derbe.
Hab noch nicht herausfinden können, ob das nun 63011 UND 63013 sind, statt eine von beiden doppelt (er gibt wohl 2x 63013 an).
Schade um die Gehäuse...
Grüße
Horst
Ich habe gestern auf der InterModellbau in Dortmund beim Brawa-Stand mal vorsichtig nachgefragt. Die Auskunft lässt auf eine weitere Auflage hoffen. Bei Brawa scheint man den Markt auch zu beobachten. Vielleicht kommt in den nächsten zwei bis drei Jahren die Lok in einer dritten Auflage.

Ich lasse die Finger von den hochpreisigen Modellen und warte auf eine dritte Auflage!

Grüße - Werner P
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe gestern auf der InterModellbau in Dortmund beim Brawa-Stand mal vorsichtig nachgefragt. Die Auskunft lässt auf eine weitere Auflage hoffen. Bei Brawa scheint man den Markt auch zu beobachten. Vielleicht kommt in den nächsten zwei bis drei Jahren die Lok in einer dritten Auflage.

Ich lasse die Finger von den hochpreisigen Modellen und warte auf eine dritte Auflage!

Grüße - Werner P

Neuauflage kommt mit Sicherheit!

Ich lasse die Finger von den hochpreisigen Modellen

Das ist grundsätzlich ratsam. Spekulationsgeschäfte muss man nicht unterstützen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

mittlerweile sinken die Preise wieder. Sommerloch oder Artikelbezeichnung nicht gut überlegt?

http://www.ebay.de/itm/Spur-N-BRAWA-Orient-Expr..._cvip=true&rt=nc

Gruß
Herbert

Zitat - Antwort-Nr.:  | Name:

Grüße - Werner P

Neuauflage kommt mit Sicherheit!

Wie erwähnt kommt die Neuaflage, nur schade für die Spekulanten!
Hallo Zusammen,

im Neuheitenprospekt-2016, Seite 70, von BRAWA ist sie!!!

Grüße - Werner P
Hallo Zusammen,

oder bei mir, die in der Mitte!
Nur gucken, nicht anfassen!

VG Richard
na da ging was daneben, aber jetzt!!

2.Anlauf!

VG Richard

Die von N-ler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist ausgeliefert - schade für alle Spekulanten !
<Ist ausgeliefert>

Und wie die Vorgängerversion ohne Schnittstelle! Was hat sich Brawa wohl dabei gedacht?

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Brawa_63018.html

Gruß
Peter

P.S. ich habe vor ca. 1/2 Jahr eine gebauchte bei meinem Händler für 100 € bekommen - stand nur in der Vitrine ihres Vorbesitzers herum. Da das Gehäuse einen Lackierfehler hatte, wurde es von Brawa kostenlos (!) umgetauscht.

Hallo!

Gibt es eigentlich von der Lok Fotos auf denen sie wirklich den Orient Express zieht?

Hab im Netz so nix gefunden.

VG Olli

Ist ausgeliefert - schade für alle Spekulanten !

Nicht ganz, gibt für Schweiz Sammler noch die Option das es zwei verschiedene Betriebsnummern gibt

63011+63018 Ae 477 905-4
63013             Ae 477 906-2
Servus,

und nicht zu vergessen, das die Lok nun bis auf 2 Stück bei DM-Toys schon wieder bei allen Großen ausverkauft ist. Ich hatte mir noch überlegt ob ich mit dem Kauf noch warte, falls sie günstiger werden sollte. Ich hatte auf solche Aktionen wie bei den Brawa-Waggons gehofft. Jetzt bin ich aber froh, das ich doch gleich nach der Vorbestellungs-Mail gekauft habe ;)

Die Spekulanten können also gleich weiter machen. ;)

cheerio
Daniel
Also ich kann locker 4 Stück in den Warenkorb legen . Woher nimmst du die Info von 2 Stück ?

Gruß Andy
Moin,

Hab soeben 1000 Stuck im Warenkorb gelegt.
So, es gibt noch Vorrat

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Gruß
Peter
:)

Weil bei DM auf eBay noch zwei verfügbar sind. Aber gut ich ziehe meine Aussage zurück, aber viel werden es wohl trotzdem nicht mehr sein.

Cheeri
Daniel
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:

Hab soeben 1000 Stuck im Warenkorb gelegt.

Ups, wie Erkläre ich das zu meinen Finanzministerin ?....

Zum Gluck lässt sich ein Korb auch Entleeren, Pfhoei ....

Schelmische Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;