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THEMA: Schattenbahnhof / Steuerung
THEMA: Schattenbahnhof / Steuerung
Hallo,
http://img73.exs.cx/my.php?loc=img73&image=gleisplan3.jpg
Kleine Erklärung vom Gleisplan:
Es handelt sich um eine analoge Anlage
+/- steht für Stromeinspeisung.
------|------ in den Gleisen bedeuten das der Stromkreis dort getrennt
ist.
Die Drehscheibe ist eine manuelle von Fleischmann.
Die braunen Markierungen sind zwei größere Berge durch
welche die Gleise durchlaufen.
Dies hindert natürlich gewaltig die Möglichkeiten viel zu verändern.
Die Überlegung wäre nun, eines der Gleise welche links oben sind unter die
Platte zu senken und unter der Platte einen Schattenbahnhof einzurichten.
Rechts unten ( auf der kurzen geraden Parallelstrecke vor der Weiche Nr. 11) könnte man dann noch eine Weiche mit einem Gleis installieren,
welches dann ebenfalls eine Etage tiefer in den Schattenbahnhof endet.
Für die Steuerung des Schattenbahnhofs hätte ich an Lauer gedacht.
Hab auch noch zwei weitere manuelle Drehscheiben welche ich dann gerne (falls möglich) in der unteren Ebene für Lok verwenden würde, welche sich dann mit den aktiven Loks (diejenigen welche in der oberen Ebene fahren und denen im Schattenbahnhof stehen) abwechseln könnten. Falls dies auch mit einem Lauer-System automatisch möglich wäre, wäre dies natürlich genial, würde dies aber auch manuell machen.
Für den äußeren Bereich hätte ich wenn möglich an einen Blockbaustein von Lauer gedacht.
Vielleicht könnte man in der unteren Ebene auch noch Gleise machen auf denen
die Wagen "parken" könnten. Drehscheiben funktionieren ja leider nur für
"kurze" Gefährte.
Was müßte man nun alles für die Steuerung einplanen (Schattenbahnhof + Blockstelle für den aüßeren Kreis, "Parkmöglichkeiten für die Wagen und für restlichen Loks welche sich dann mit den aktiven Loks abwechseln können.)
Bin jegliche Hilfe dankbar, da ich mich nicht so im elektrischem Bereich auskenne.
Schönen Gruß
Migh
http://img73.exs.cx/my.php?loc=img73&image=gleisplan3.jpg
Kleine Erklärung vom Gleisplan:
Es handelt sich um eine analoge Anlage
+/- steht für Stromeinspeisung.
------|------ in den Gleisen bedeuten das der Stromkreis dort getrennt
ist.
Die Drehscheibe ist eine manuelle von Fleischmann.
Die braunen Markierungen sind zwei größere Berge durch
welche die Gleise durchlaufen.
Dies hindert natürlich gewaltig die Möglichkeiten viel zu verändern.
Die Überlegung wäre nun, eines der Gleise welche links oben sind unter die
Platte zu senken und unter der Platte einen Schattenbahnhof einzurichten.
Rechts unten ( auf der kurzen geraden Parallelstrecke vor der Weiche Nr. 11) könnte man dann noch eine Weiche mit einem Gleis installieren,
welches dann ebenfalls eine Etage tiefer in den Schattenbahnhof endet.
Für die Steuerung des Schattenbahnhofs hätte ich an Lauer gedacht.
Hab auch noch zwei weitere manuelle Drehscheiben welche ich dann gerne (falls möglich) in der unteren Ebene für Lok verwenden würde, welche sich dann mit den aktiven Loks (diejenigen welche in der oberen Ebene fahren und denen im Schattenbahnhof stehen) abwechseln könnten. Falls dies auch mit einem Lauer-System automatisch möglich wäre, wäre dies natürlich genial, würde dies aber auch manuell machen.
Für den äußeren Bereich hätte ich wenn möglich an einen Blockbaustein von Lauer gedacht.
Vielleicht könnte man in der unteren Ebene auch noch Gleise machen auf denen
die Wagen "parken" könnten. Drehscheiben funktionieren ja leider nur für
"kurze" Gefährte.
Was müßte man nun alles für die Steuerung einplanen (Schattenbahnhof + Blockstelle für den aüßeren Kreis, "Parkmöglichkeiten für die Wagen und für restlichen Loks welche sich dann mit den aktiven Loks abwechseln können.)
Bin jegliche Hilfe dankbar, da ich mich nicht so im elektrischem Bereich auskenne.
Schönen Gruß
Migh
Hi Migh ,
hier die Lauer Seiten http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/lbs-system.html mit Anschlußbildern für den Schattenbahnhof.
... für "unten" würde ich keine Drehscheiben vorsehen. Kannst Du da denn alles einsehen und willst alles von Hand steuern ?
Mit nur einem Gleis zum Schattenbahnhof ? und zurück schieben ? oder ne Kehrschleifenschaltung einbauen ? oder gar automatischer Lokwechsel ? Das habe ja noch nichtmal ich realisiert - der automatische freizügige Lokwechsel im nicht einsehbaren Bereich ? Uiii, da hätte ich Bammel vor ...
Definiere zunächst mal den gewünschten Betriebsablauf. Was möchtest Du lieber : viele (automatisch gesteuerte) gleichzeitig fahrende Züge sehen oder mehr Güterzüge rangieren , zerlegen, anders zusammenstellen , BW mit Drehscheibe und Schuppen, Bahnhof mit regem Verkehr usw.
Das alles würde einen Club in einem großen Raum über Jahre hinaus beschäftigen. Ich glaube nicht, daß das alles auf 180 x 150 paßt - da wirst Du wohl nach Deinen Vorlieben etwas heraussuchen und speziell planen müssen.
Und wenn Du dann konkrete Vorstellungen hast, die Forumuser konkret um Gleisplanvorschläge / Änderungen / Verbesserungen bitten.
Aber solange noch nix klar ist : auf keinen Fall wild draufloskaufen ( siehe Beispiel : 3 Drehscheiben )
Wichtigste Regel = planen, planen und nochmals planen ...
Gruß ; AL,-me
hier die Lauer Seiten http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/lbs-system.html mit Anschlußbildern für den Schattenbahnhof.
... für "unten" würde ich keine Drehscheiben vorsehen. Kannst Du da denn alles einsehen und willst alles von Hand steuern ?
Mit nur einem Gleis zum Schattenbahnhof ? und zurück schieben ? oder ne Kehrschleifenschaltung einbauen ? oder gar automatischer Lokwechsel ? Das habe ja noch nichtmal ich realisiert - der automatische freizügige Lokwechsel im nicht einsehbaren Bereich ? Uiii, da hätte ich Bammel vor ...
Definiere zunächst mal den gewünschten Betriebsablauf. Was möchtest Du lieber : viele (automatisch gesteuerte) gleichzeitig fahrende Züge sehen oder mehr Güterzüge rangieren , zerlegen, anders zusammenstellen , BW mit Drehscheibe und Schuppen, Bahnhof mit regem Verkehr usw.
Das alles würde einen Club in einem großen Raum über Jahre hinaus beschäftigen. Ich glaube nicht, daß das alles auf 180 x 150 paßt - da wirst Du wohl nach Deinen Vorlieben etwas heraussuchen und speziell planen müssen.
Und wenn Du dann konkrete Vorstellungen hast, die Forumuser konkret um Gleisplanvorschläge / Änderungen / Verbesserungen bitten.
Aber solange noch nix klar ist : auf keinen Fall wild draufloskaufen ( siehe Beispiel : 3 Drehscheiben )
Wichtigste Regel = planen, planen und nochmals planen ...
Gruß ; AL,-me
migh [Gast] - 16.09.04 13:10
Viele Fragen...fangen wir mal langsam an...
Wird jetzt gleich nicht auf alles eingehen können, aber spätestens bis heut Abend wird ich es schaffen.
Meinst du das Bild?
http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/LBS-Analog/lbs-analog.html
Die Abbildung enthält aber wie gedacht auch jeweils ein Gleis in jede Richtung, oder?
Das mit dem automatischen Zugwechsel würde ja mit den mechanischen Drehscheiben sowieso nicht ganz so gehen. Werden wohl wie gedacht wenn dann als "Vorratskammer" dienen. Auf welche ich dann manuell zugreifen kann....hoffe ich zumindest.
Rollen wir mal das Feld von hinten auf...
Wie sieht es eigentlich mit den mittleren Kreis aus.
Meine damit den Bereich um die Weichen (6, 14, 13, 7, 8, 15).
Wäre es möglich dort zwei Züge (kurze Züge, oder z.B. 614, 628) fahren zu lassen.
Einen in dem kleinen Kreis und einen in dem Großen, wobei die Züge nur in den gemeinsamen Teil der Strecke einfahren kann wenn dieser Frei ist?
(z.B. mit dem Blockbaustein)
Vielen Dank
Und schönen Gruß
Migh
Wird jetzt gleich nicht auf alles eingehen können, aber spätestens bis heut Abend wird ich es schaffen.
Meinst du das Bild?
http://www.mondial-braemer.de/LBS-System/LBS-Analog/lbs-analog.html
Die Abbildung enthält aber wie gedacht auch jeweils ein Gleis in jede Richtung, oder?
Das mit dem automatischen Zugwechsel würde ja mit den mechanischen Drehscheiben sowieso nicht ganz so gehen. Werden wohl wie gedacht wenn dann als "Vorratskammer" dienen. Auf welche ich dann manuell zugreifen kann....hoffe ich zumindest.
Rollen wir mal das Feld von hinten auf...
Wie sieht es eigentlich mit den mittleren Kreis aus.
Meine damit den Bereich um die Weichen (6, 14, 13, 7, 8, 15).
Wäre es möglich dort zwei Züge (kurze Züge, oder z.B. 614, 628) fahren zu lassen.
Einen in dem kleinen Kreis und einen in dem Großen, wobei die Züge nur in den gemeinsamen Teil der Strecke einfahren kann wenn dieser Frei ist?
(z.B. mit dem Blockbaustein)
Vielen Dank
Und schönen Gruß
Migh
Hi Migh ,
hier eine weitere interessante Seite : http://www.mondial-braemer.de/ubs15-handbuch5-0.pdf
Aber : Die Lauer Dinger sind generell nur für EINE Fahrtrichtung ausgelegt. Wenn sich im Bahnhof die beiden "Kreise" (durch eine Weichenverzweigung) berühren, gibts Polaritätsprobleme (weil Lauers immer in Fahrtrichtung rechts getrennt werden wollen ...)
Frag mal den Cox, der hat auf seiner Bahn viel Lauer im Einsatz. Für Bahnhofsgleise rät er nix kompliziertes mit Relais zu machen, sondern die Bahnhofsgleise nur für EINE Richtung zu nutzen. Ja, sogar das festlöten von Weichen ist im Gespräch - weils eben mit den Blockbausteinen NUR für EINE Fahrtrichtung diese Probleme geben kann. Mir würde das nicht reichen ...
>>Rollen wir mal das Feld von hinten auf...<<
Die Mindestausstattung auch des kleinsten Kreises ist immer eine Unterteilung in drei Bereiche (Blöcke mit je einem Fahr- und Halteabschnitt).
Messe mal die Streckenlänge eines Kreises aus, teile günstig auf mindestens 3 Teile auf und Du kennst die maximale Zuglänge (ca halbe Blocklänge)
Sieht aber nicht so dolle aus, denn beim Vorbild bleibt zwischen den Zügen immer ein Block frei. Bei meiner Steuerung kann ich für jeden Zug beliebige freie Mindestrecken vorgeben, und Strecken und Bahnhofsgleise sind immer in beide Richtungen befahrbar und gesichert. Züge bekommen erst dann Fahrerlaubnis, wenn die gewünschte Anzahl Strecken (Blöcke) frei ist.
Würdest Du die Strecke zum Schattenbahnhof verlängern, könntest Du mehr Blöcke einrichten und somit zwar auch mehr Züge einsetzen - aber wenn zB. 6 Blöcke vorhanden sind, dann fährt immer nur einer der 5 möglichen Züge denn es gibt dann ja nur 1 freien Block, in den eingefahren werden kann. Ist es das ? Dann mußt Du auch die verschiedenen Geschwindigkeiten der Loks berücksichtigen. Alles staut sich hinter dem langsamsten Zug.
Schau mal in die User-Liste, ob jemand aus Deiner Umgebung kommt und schau Dir die verschiedenen Funktionen mal in der Praxis an. Oder auf Messen sind einige Ausstellungsanlagen der Hersteller im Betrieb zu sehen. Da sieht man auch sehr gut die Unterschiede und den technischen Aufwand für die Anfahr- und Bremsautomatiken.
---
Wenn ich jetzt richtig deute, dann ist die Anlage schon fast fertig ? Da wird der Zugang zum Schattenbahnhof aber schwierig. Auf einer Bahn dieser Größe und mit diesem Layout würde ich nur 3 Trafos für die 3 Kreise vorsehen. Es gibt da noch zu wenig Fahrmöglichkeiten.
Gruß ; AL,-me
hier eine weitere interessante Seite : http://www.mondial-braemer.de/ubs15-handbuch5-0.pdf
Aber : Die Lauer Dinger sind generell nur für EINE Fahrtrichtung ausgelegt. Wenn sich im Bahnhof die beiden "Kreise" (durch eine Weichenverzweigung) berühren, gibts Polaritätsprobleme (weil Lauers immer in Fahrtrichtung rechts getrennt werden wollen ...)
Frag mal den Cox, der hat auf seiner Bahn viel Lauer im Einsatz. Für Bahnhofsgleise rät er nix kompliziertes mit Relais zu machen, sondern die Bahnhofsgleise nur für EINE Richtung zu nutzen. Ja, sogar das festlöten von Weichen ist im Gespräch - weils eben mit den Blockbausteinen NUR für EINE Fahrtrichtung diese Probleme geben kann. Mir würde das nicht reichen ...
>>Rollen wir mal das Feld von hinten auf...<<
Die Mindestausstattung auch des kleinsten Kreises ist immer eine Unterteilung in drei Bereiche (Blöcke mit je einem Fahr- und Halteabschnitt).
Messe mal die Streckenlänge eines Kreises aus, teile günstig auf mindestens 3 Teile auf und Du kennst die maximale Zuglänge (ca halbe Blocklänge)
Sieht aber nicht so dolle aus, denn beim Vorbild bleibt zwischen den Zügen immer ein Block frei. Bei meiner Steuerung kann ich für jeden Zug beliebige freie Mindestrecken vorgeben, und Strecken und Bahnhofsgleise sind immer in beide Richtungen befahrbar und gesichert. Züge bekommen erst dann Fahrerlaubnis, wenn die gewünschte Anzahl Strecken (Blöcke) frei ist.
Würdest Du die Strecke zum Schattenbahnhof verlängern, könntest Du mehr Blöcke einrichten und somit zwar auch mehr Züge einsetzen - aber wenn zB. 6 Blöcke vorhanden sind, dann fährt immer nur einer der 5 möglichen Züge denn es gibt dann ja nur 1 freien Block, in den eingefahren werden kann. Ist es das ? Dann mußt Du auch die verschiedenen Geschwindigkeiten der Loks berücksichtigen. Alles staut sich hinter dem langsamsten Zug.
Schau mal in die User-Liste, ob jemand aus Deiner Umgebung kommt und schau Dir die verschiedenen Funktionen mal in der Praxis an. Oder auf Messen sind einige Ausstellungsanlagen der Hersteller im Betrieb zu sehen. Da sieht man auch sehr gut die Unterschiede und den technischen Aufwand für die Anfahr- und Bremsautomatiken.
---
Wenn ich jetzt richtig deute, dann ist die Anlage schon fast fertig ? Da wird der Zugang zum Schattenbahnhof aber schwierig. Auf einer Bahn dieser Größe und mit diesem Layout würde ich nur 3 Trafos für die 3 Kreise vorsehen. Es gibt da noch zu wenig Fahrmöglichkeiten.
Gruß ; AL,-me
Cox [Gast] - 16.09.04 13:59
@ Al
Im Bahnhof ist nix mit Blocksicherung und auf der Strecke fahre ich nicht gegen den Verkehr :)
Im Bahnhof ist nix mit Blocksicherung und auf der Strecke fahre ich nicht gegen den Verkehr :)
migh [Gast] - 16.09.04 19:08
@al,-me
der UBS15 ist aber für Digital wie ich gelesen habe, oder?
Den Umstieg auf Digital werd ich sowieso vergessen können, bei der Anzahl der Loks...
Die steht genau so da wie es der Gleisplan zeigt. Also fürs ersta mal fertig
Aber Gleise hätt ich schon noch übrig, falls es Sinn machen würde irgendwo noch welche hinzumachen.
Du hast geschrieben, dass man den Block mindestens in drei Blöcke teilen müsste.
Wenn ich jetzt als ersten teil die Strecke von der Weiche 15 - 14 im Uhrzeigersinn nehme.
Als zweites die Strecke 15 - 14 gegen die Uhr.
und als dritte die Strecke 15 - 14 gegen die Uhr welche durch den Berg führt?
Müßten ja von der Länge halbwegs gehen oder?
Oder Müßten dann beide Kreise in jeweils drei Teile geteilt werden?
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl ich sollte ganz normal weiterfahren und vielleicht nur noch die zwei weiteren Drehscheiben auf nen anderen Brett anbringen und die dann mit der Bahn verbinden....
Schönen Grüß
und DANKE
Migh
der UBS15 ist aber für Digital wie ich gelesen habe, oder?
Den Umstieg auf Digital werd ich sowieso vergessen können, bei der Anzahl der Loks...
Die steht genau so da wie es der Gleisplan zeigt. Also fürs ersta mal fertig
Aber Gleise hätt ich schon noch übrig, falls es Sinn machen würde irgendwo noch welche hinzumachen.
Du hast geschrieben, dass man den Block mindestens in drei Blöcke teilen müsste.
Wenn ich jetzt als ersten teil die Strecke von der Weiche 15 - 14 im Uhrzeigersinn nehme.
Als zweites die Strecke 15 - 14 gegen die Uhr.
und als dritte die Strecke 15 - 14 gegen die Uhr welche durch den Berg führt?
Müßten ja von der Länge halbwegs gehen oder?
Oder Müßten dann beide Kreise in jeweils drei Teile geteilt werden?
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl ich sollte ganz normal weiterfahren und vielleicht nur noch die zwei weiteren Drehscheiben auf nen anderen Brett anbringen und die dann mit der Bahn verbinden....
Schönen Grüß
und DANKE
Migh
Moin Migh ,
LAUER : >>Der Baustein ist auch für den Einsatz im analogen Betrieb geeignet. Somit kann später bei Bedarf auf Digital umgerüstet werden.<<
... das Bild 2 zeigt : "Grundsätzlicher Aufbau" ... bei analog und ...
Hier in Bild 2 ist die komplette Verdrahtung eines Kreises - entgegen Uhrzeigersinn zu befahren - dargestellt. Sinnvollerweise wird der erste Halteabschnitt vor der Ausfahrweiche im Bahnhofsgleis eingerichtet (elektrisch einpolig isoliert). Dann wird die Reststrecke ab der Ausfahrweiche bis zur Einfahrweiche in zwei ca gleichlange Abschnitte isoliert. Das ergibt dann die Blöcke 2 und 3 - dann jeweils wieder die Halteabschnitte trennen/ isolieren und alles gemäß dem Bild 2 anschließen.
Aber was bringt das ? Es wird immer nur EIN Zug EINEN Block weiter fahren können. Ist er angekommen, ist der verlassene Block frei für den zweiten Zug. Hält der an, ist sein verlassener Block frei und Zug 1 kann dann wieder EINEN Block vorrücken usw.
Das ist nunmal bei wenig Strecke nicht anders lösbar - dieser Gleisplan erscheint mir nicht für Blockstreckenbetrieb geeignet. Daher lautet meine Empfehlung : Stromkreistrennung und pro "Kreis" einen separaten Trafo anschließen.
Mit Verlängerung der Fahrstrecke über einen Schattenbahnhof sähe das wieder anders aus. Ich glaube aber, eine Nachrüstung ist zu schwierig. Kannst uns aber gerne mal Fotos der Bahn ins Net stellen.
Jetzt wo Du die Drehscheibe quasi "anbauen" möchtest, stellt sich mir die Frage nach dem maximal möglichen Platz für die Bahn : Eine größere Fläche wäre also für eine Neuplanung vorhanden ?
Statt Stückwerk mit kurzen Strecken + BW anflicken + kein Schattenbahnhof , würde ich unter diesen Verhältnissen eine NEUE Anlage planen .
Gruß ; AL,-me
LAUER : >>Der Baustein ist auch für den Einsatz im analogen Betrieb geeignet. Somit kann später bei Bedarf auf Digital umgerüstet werden.<<
... das Bild 2 zeigt : "Grundsätzlicher Aufbau" ... bei analog und ...
Hier in Bild 2 ist die komplette Verdrahtung eines Kreises - entgegen Uhrzeigersinn zu befahren - dargestellt. Sinnvollerweise wird der erste Halteabschnitt vor der Ausfahrweiche im Bahnhofsgleis eingerichtet (elektrisch einpolig isoliert). Dann wird die Reststrecke ab der Ausfahrweiche bis zur Einfahrweiche in zwei ca gleichlange Abschnitte isoliert. Das ergibt dann die Blöcke 2 und 3 - dann jeweils wieder die Halteabschnitte trennen/ isolieren und alles gemäß dem Bild 2 anschließen.
Aber was bringt das ? Es wird immer nur EIN Zug EINEN Block weiter fahren können. Ist er angekommen, ist der verlassene Block frei für den zweiten Zug. Hält der an, ist sein verlassener Block frei und Zug 1 kann dann wieder EINEN Block vorrücken usw.
Das ist nunmal bei wenig Strecke nicht anders lösbar - dieser Gleisplan erscheint mir nicht für Blockstreckenbetrieb geeignet. Daher lautet meine Empfehlung : Stromkreistrennung und pro "Kreis" einen separaten Trafo anschließen.
Mit Verlängerung der Fahrstrecke über einen Schattenbahnhof sähe das wieder anders aus. Ich glaube aber, eine Nachrüstung ist zu schwierig. Kannst uns aber gerne mal Fotos der Bahn ins Net stellen.
Jetzt wo Du die Drehscheibe quasi "anbauen" möchtest, stellt sich mir die Frage nach dem maximal möglichen Platz für die Bahn : Eine größere Fläche wäre also für eine Neuplanung vorhanden ?
Statt Stückwerk mit kurzen Strecken + BW anflicken + kein Schattenbahnhof , würde ich unter diesen Verhältnissen eine NEUE Anlage planen .
Gruß ; AL,-me
migh [Gast] - 16.09.04 20:04
Hallo,
Bilder kann ich höchstens erst morgen machen, da ich leider heute nicht mehr an die anlage komme.
Einen kompletten Neubau würde ich gerne lieber ausschließen.
Anbauen und Umbauen könnte man aber sicherlich.
Hab gerade das gefunden
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_fs-st.html
Klingt auch nicht mal so schlecht, und man könnte dort ne ganze Menge "parken".
Wenn man dies nun ganz neu auf einer extra Platte aufbaut und dann mit der alten Anlage verknüpft könnte ich mir die ganze Sache mit der Lauer Steuerung ersparen.
Es wäre dann zwar auch nur möglich von einer Seite in den Schattenbahnhof einzufahren (sollte ich das richtig gelesen haben) , bzw. wieder aus, aber das würde mir ja mit den System genau so ergehen, und dort denk ich mal wäre das wirklich nicht schlimm.
Schönen Gruß
Migh
Bilder kann ich höchstens erst morgen machen, da ich leider heute nicht mehr an die anlage komme.
Einen kompletten Neubau würde ich gerne lieber ausschließen.
Anbauen und Umbauen könnte man aber sicherlich.
Hab gerade das gefunden
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_fs-st.html
Klingt auch nicht mal so schlecht, und man könnte dort ne ganze Menge "parken".
Wenn man dies nun ganz neu auf einer extra Platte aufbaut und dann mit der alten Anlage verknüpft könnte ich mir die ganze Sache mit der Lauer Steuerung ersparen.
Es wäre dann zwar auch nur möglich von einer Seite in den Schattenbahnhof einzufahren (sollte ich das richtig gelesen haben) , bzw. wieder aus, aber das würde mir ja mit den System genau so ergehen, und dort denk ich mal wäre das wirklich nicht schlimm.
Schönen Gruß
Migh
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