1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wenn die Moba zu Hause die Macht übernimmt.

THEMA: Wenn die Moba zu Hause die Macht übernimmt.
Startbeitrag
fuelcar - 17.03.15 13:43
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf einen alten s/w Film bei YouTube gestoßen. Dieser ist zwar in Englischer Sprache aber die Aufnahmen sprechen für sich.

https://youtu.be/Ml1Yf489BnI

Gruß
Hans-Werner

Super Film!!!!
Mir hat vor Allem "Essen auf Rädern" gefallen.!!!!!!

Danke Hans-Werner.
Köstlich.
Das erinnert mich an einen Film, wo "Sie" ihren Mann umbringt und nicht weis wohin mit dem Toten. Dann baut sie ihn  auf der Modellbahn in ein Gebirge ein. Ein paar Arbeitskollegen vermissen ihn, kommen zu der Frau nach Hause, sehen die Bahn und fangen an zu spielen. Der Zug entgleist im Tunnel, man fasst hinein und will ihn rausholen, erwischt aber die Hand des toten Mannes.
Wer hat den Film mal gesehen und kennt den Titel???
Gruß elber
Hallo Elber,

diesen Film habe ich auch gesehen, ist sicher schon 15 Jahre her. Leider kenne ich den Titel nicht mehr, mal sehen wer sich hier noch einklinkt.

Gruß
Hans-Werner
Hallo an alle,

das müsste "Liebe Tod und Eisenbahn" gewesen sein:
http://www.ffpnewmedia.com/liebe-tod-und-eisenbahn.html

Hab ich auch gesehen, schon lange her ... Guter Film!

Gruß Claus
Hallo Claus,

ja das ist der Film von 1989 / 1990, Danke. Habe mir gerade eine Scene auf YouTube rein gezogen.

Gruß
Hans-Werner
Hi
Ja das ist er, habe mal eben in die vermutlich Spanische Version reingeschaut, wie er im Keller die Eisenbahn im Karton entdeckt und ein Nachbar ihm seine im Keller zugedeckte Bahn zeigt.
Ja das ist auf alle Fälle der Film den ich meinte.
Mal sehen ob ich da auch noch den originalen in deutscher Sprache finde.
Danke für die Hilfe
Gruß elber
Oha,
in so manchem MoBa-Keller riecht's ja dann doch ein wenig komisch aber den Geruch in dem Film will ich mir nicht vorstellen. Grrrr. Aber der Film war super.

Bei mir in der Wohnung hat die Moba auf jeden Fall die Macht... meine Freundin akzeptiert das, die darf in ihrer Wohnung auch machen was sie will.
Nur die Kato-Gleise muss ich dann schon vom Tisch oder Teppich nehmen wenn sie kommt... Und Züge sollten auch nicht unbedingt herum stehen. Alles nach dem Motto: nur gucke, nix grabsche.

Grüße Torsten
Hallo,

die Anlagen für den Film Liebe, Tod und Eisenbahn wurden von Bernhard Stein gebaut (Bernhard Stein: Meine schönsten Modellbahnanlagen, S. 15 ff.). Habe den Film leider nie gesehen.

@ elber: Falls du den Film in deutscher Sprache im Netz finden solltest, wäre ich für einen Link dankbar.

Gruß Gerd
Jepp den Film habe ich auch mal gesehen, lange ist es her

zum YouTube film, lach, dass mit Schwiegermutter und Essen ist cool :-D

Hallo ALLE,

der s/w-Film ist toll und irgendwie realistisch .

Wollte ihn schon runterladen, um ihn meiner Frau zu zeigen. Habe es mir aber doch anders überlegt, nicht, dass sie noch auf dumme Gedanken kommt!

Grüße
Ingolf
Hi, also meine Frau will nach dem Anschauen, dass ich auf Spur 0 (mindestens!) umsteige .

Grüße Claus
[quote #9 Gerd  Falls du den Film in deutscher Sprache im Netz finden solltest, wäre ich für einen Link dankbar]
Hallo Gerd #9
Habe den Film nicht gefunden, nach längerer Suche hab ich dann aufgegeben. Vielleicht zu früh???
Gruß elber
Hallo elber,

schade, aber Danke für deine Bemühungen.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;