Anzeige:

THEMA: Kleine Welt auf Rädern
THEMA: Kleine Welt auf Rädern
Hallo!
mal eine frage an Euch!
wer hat die vierteilige Reihe "Kleine Welt auf Rädern" auf Video und könnt mir diese Überspielen?
Netter Gruss
Markus
mal eine frage an Euch!
wer hat die vierteilige Reihe "Kleine Welt auf Rädern" auf Video und könnt mir diese Überspielen?
Netter Gruss
Markus
c-martens.de [Gast] - 16.09.04 13:15
... das ist strafbar! (Urheberrecht!)
Gruß
Christian
Kai F. Lahmann - 16.09.04 13:35
schön, dass es hier noch Leute gibt, die das Urheberrecht achten.
Gab es die mal im Fernsehen? Und wurde aus dem Fernsehen aufgenommen? Dann ist es kein Problem.
Wenn es das ganze nur als Kaufvideo/DVD gibt, dann gebe ich meinen Vorrednern recht.
Wenn es das ganze nur als Kaufvideo/DVD gibt, dann gebe ich meinen Vorrednern recht.
saarkarl [Gast] - 17.09.04 09:42
hallo zusammen,
ich bin mir sicher , daß das in TV kam .........
gruß klaus
ich bin mir sicher , daß das in TV kam .........
gruß klaus
eifelbahner - 17.09.04 10:44
@all
das war mal eine Sendereihe die im ZDF ausgestrahlt wurde. Einige der Aufnahmen wurden bei der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) gemacht.
@Nler
Kann sein, daß ich davon noch irgendwo eine Videoaufnahme auf dem Dachboden hab. Ich schau am WoE mal nach. Solltest Dich nur richtig einloggen, sonst kann ich Dich nicht anmailen. Ansonsten frag doch mal direkt beim MAK
http://www.mak-kaarst.de oder beim ZDF
Thomas,
der dem Urheberrecht selbstverständlich höchste Achtung schenkt :-o
das war mal eine Sendereihe die im ZDF ausgestrahlt wurde. Einige der Aufnahmen wurden bei der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) gemacht.
@Nler
Kann sein, daß ich davon noch irgendwo eine Videoaufnahme auf dem Dachboden hab. Ich schau am WoE mal nach. Solltest Dich nur richtig einloggen, sonst kann ich Dich nicht anmailen. Ansonsten frag doch mal direkt beim MAK
http://www.mak-kaarst.de oder beim ZDF
Thomas,
der dem Urheberrecht selbstverständlich höchste Achtung schenkt :-o
Mal eine generelle Frage dazu (vielleicht gibt's ja einen Rechtskundigen unter den Mitlesern?):
Öffenlich ausgestrahlte Sendungen darf ich doch für mich selbst archivieren (aufnehmen), oder?
Wenn ich nun diese Kassette oder DVD verschenke, ist das dann eine Verletztung des Urheberrechts? Klar, verkaufen darf ich sie nicht oder sonstwie handeln.
Auch, glaube ich, muss die Urheberschaft klar erkenntlichsein bzw. darf nicht verfälscht werden (also nicht "Das ist ein Film von mir", oder so).
Bei Büchern oder (Fach-)artikeln kann ich ja auch jederzeit "zitieren", muss aber immer den Urheber nennen. Oder ist das eine andere Geschichte?
Ist vielleicht eine schwierige Frage, aber ich denke nicht nur für mich interessant, oder?
Grübelt
Lavamat
Öffenlich ausgestrahlte Sendungen darf ich doch für mich selbst archivieren (aufnehmen), oder?
Wenn ich nun diese Kassette oder DVD verschenke, ist das dann eine Verletztung des Urheberrechts? Klar, verkaufen darf ich sie nicht oder sonstwie handeln.
Auch, glaube ich, muss die Urheberschaft klar erkenntlichsein bzw. darf nicht verfälscht werden (also nicht "Das ist ein Film von mir", oder so).
Bei Büchern oder (Fach-)artikeln kann ich ja auch jederzeit "zitieren", muss aber immer den Urheber nennen. Oder ist das eine andere Geschichte?
Ist vielleicht eine schwierige Frage, aber ich denke nicht nur für mich interessant, oder?
Grübelt
Lavamat
Thommy [Gast] - 17.09.04 11:18
@Lavamat#6
Kurz gesagt, du darfst für den Privatgebrauch Kopien erstellen, nur diese nicht vertickern.
Gruss Thommy
Kurz gesagt, du darfst für den Privatgebrauch Kopien erstellen, nur diese nicht vertickern.
Gruss Thommy
Thommy [Gast] - 17.09.04 11:26
Hm, mit dem deutschen Urheberrecht kenn ich mich nicht aus.
In der Schweiz ist momentan so geregelt, dass ich für mich und meine Kumpels Privatkopien machen kann/darf. Was als Freund durchgeht und was nicht ist nicht genau geregelt. Auch die Anzahl Kopien sind nicht geregelt. Es ist aber momentan eine Änderung des Gesetzes in der Vernehmlassung....
Gruss iwan
In der Schweiz ist momentan so geregelt, dass ich für mich und meine Kumpels Privatkopien machen kann/darf. Was als Freund durchgeht und was nicht ist nicht genau geregelt. Auch die Anzahl Kopien sind nicht geregelt. Es ist aber momentan eine Änderung des Gesetzes in der Vernehmlassung....
Gruss iwan
Günter König - 17.09.04 11:52
Hi Iwan,
in der was ist das Gesetz??
Vermutlich behufs der Reformierung?
Gruß,
Günter
in der was ist das Gesetz??
Vermutlich behufs der Reformierung?
Gruß,
Günter
Ich hab die Sendungen damals auch teilweise gesehen. Leider hab ich diese nicht aufgenommen.
Falls es möglich ist, hätte ich auch gern eine Kassette/CD.
@#5
Danke Thomas, wenigstens einer der hier etwas zur Frage von Marcus schreibt.
Gruß Klaus
Falls es möglich ist, hätte ich auch gern eine Kassette/CD.
@#5
Danke Thomas, wenigstens einer der hier etwas zur Frage von Marcus schreibt.
Gruß Klaus
eifelbahner - 20.09.04 13:20
@Nler und 191001
Hab am WoE den ganzen Dachboden umgekrempelt aber die Aufzeichnungen leider nicht mehr gefunden! Wahrscheinlich mal verliehen und nie zurückbekommen
Sorry!
Thomas
Hab am WoE den ganzen Dachboden umgekrempelt aber die Aufzeichnungen leider nicht mehr gefunden! Wahrscheinlich mal verliehen und nie zurückbekommen

Thomas
Hallo Markus, habe mal ein bischen rumgekramt und habe die Kassette tatsächlich gefunden. Kann ich dir gerne zukommen lassen. Kannst dich ja melden. Soweit ich mich erinnere gab es bei einer Folge Bildstörungen.
Gruß Lothar.
Gruß Lothar.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;