1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Welchen Decoder für Mtx 54 1685 und 41 354

THEMA: Welchen Decoder für Mtx 54 1685 und 41 354
Startbeitrag
Steamengine - 28.03.15 07:58
Hallo zusammen,
ich schon wieder. Ich würde nicht so viel schreiben, wenn mir hier nicht immer so toll geholfen würde.

Diesmal habe ich das Problem, dass beide Loks nur fahren, wenn das Tendergehäuse fehlt. Daher ist meine Vermutung, dass die Decoder so gedrückt werden, dass der Kontakt zur Schnittstelle abbricht. Oder sind noch andere Ursachen vorstellbar ? Zumindest ist der ESU-Decoder ja mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschlüsse geschützt. Bisher kam ein Kühn N045 und ein ESU Lokpilot Micro 4.0 DCC zum Einsatz. Im Moment tendiere ich zum DH05C-1, da er klein und dünn ist. Meldet er auch die Adresse zurück ? Bei einer NEM 651-Buchse kann man ja wohl das Flachbandkabel einfach abschneiden.

Grüße
Bruno

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei einer NEM 651-Buchse kann man ja wohl das Flachbandkabel einfach abschneiden.

Ja, so ist das gedacht. Die alte 6-polige Klemmleiste von MTX funktioniert nur wenn die Decoderbeine flexibel genug sind. Der Kontakt ist nämlich nur auf der Platine und nicht von den Federn. Da hift eigentlich nur Murx raus und gescheite Buchse einlöten oder Decoder direkt verlöten und gut isses.

Gruß,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;