Anzeige:
THEMA: Trix-Katalog
THEMA: Trix-Katalog
Beim Lokshop (www.lokshop.de) ist der neue Trix-Katalog eingestellt. Nach flüchtiger Durchsicht habe ich keine zusätzlichen Herbstneuheiten entdecken können.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
StephaN Muthig - 17.09.04 14:08
Moin,
ich schon:
Seite 95
12541 BR221 der PEG in blau!
oder wurde die schon angekündigt?
Gruß
StephaN Muthig
ich schon:
Seite 95
12541 BR221 der PEG in blau!
oder wurde die schon angekündigt?
Gruß
StephaN Muthig
... ich auch : den dreiachsigen RAG - Schüttgutwagen http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/102.jpg (war auch schon im Katalog so abgebildet) ...
Gruß ; AL,-me
Gruß ; AL,-me
Kai F. Lahmann - 17.09.04 14:19
S3/6 in blau (12249)
89.0 DB (12436) - Phantasielok, kam keine zur DB.
ICN (13723 und 13724) - wieder drin
...interessant: überall Preise!
89.0 DB (12436) - Phantasielok, kam keine zur DB.
ICN (13723 und 13724) - wieder drin
...interessant: überall Preise!
Kai F. Lahmann - 17.09.04 14:31
AL,-me: LOL!
..ich sag dann mal, immer noch billiger, als sich das Papierzeug zu kaufen. Die Dinger werden übrigens immer dicker; Faller ist auch online mit bescheidenen 472 Seiten. Dazu gibt's da schon länger Brawa, Noch und Vollmer...
..ich sag dann mal, immer noch billiger, als sich das Papierzeug zu kaufen. Die Dinger werden übrigens immer dicker; Faller ist auch online mit bescheidenen 472 Seiten. Dazu gibt's da schon länger Brawa, Noch und Vollmer...
StephaN Muthig - 17.09.04 14:41
@Kai,
ist Dir schon aufgefallen, das der Setzter bei Brawa gut geschlafen hat!
Gugst Du hier:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004/D/image_170.html
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004/D/image_171.html
Uns den Mund so wässirig zu machen...
Gruß
StephaN Muthig
ist Dir schon aufgefallen, das der Setzter bei Brawa gut geschlafen hat!
Gugst Du hier:
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004/D/image_170.html
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004/D/image_171.html
Uns den Mund so wässirig zu machen...
Gruß
StephaN Muthig
Kai F. Lahmann - 17.09.04 14:49
nanu? Mir ist unter 1718 was anderes bekannt, als ein PEG-Zweiteiler ;))
Das ist wohl bei der Katalogerstellung etwas schief gegangen.
... und was den N-Bahner wohl im nächsten Jahr erwartet : http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004_2005/DI/image_171.html ))
nscalesteve - 17.09.04 15:49
@ AL,-me
wieso ? baut Bachmann diesen zug auch in N ? )
gruss...
steve w.
wieso ? baut Bachmann diesen zug auch in N ? )
gruss...
steve w.
StephaN Muthig - 17.09.04 15:53
Geil, der Kupplungsabstand! Dann passt ja ein N-Wagen durch!
Kai F. Lahmann - 17.09.04 16:09
@10: "englische Qualität"...
@9: ich dachte Hornby hätte das Ding verbrochen (in eigentlich 1:72)?
@9: ich dachte Hornby hätte das Ding verbrochen (in eigentlich 1:72)?
dumdi [Gast] - 17.09.04 16:58
soo wenn die windows fraktion sich die kataloge auf festplatte ziehen möchte - die linuxler können das ja dank shell befehl problemlos:
http://www.httrack.com/page/2/en/index.html
Es handlet sich dabei um ein Ttool, das die komplette Website auf die lokale Festplatte schaufelt, damit man offline die seiten anschauen kann - für die leute ohne dauerdsl-zugang :)
Man kann als Sprache nach der Installation Deutsch auswählen, so dass es zu keinen Bedienungsproblemen kommen sollte - falls doch - einfach fragen :)
http://www.httrack.com/page/2/en/index.html
Es handlet sich dabei um ein Ttool, das die komplette Website auf die lokale Festplatte schaufelt, damit man offline die seiten anschauen kann - für die leute ohne dauerdsl-zugang :)
Man kann als Sprache nach der Installation Deutsch auswählen, so dass es zu keinen Bedienungsproblemen kommen sollte - falls doch - einfach fragen :)
Dumdi,
brenn mir doch schnell mal das Internet auf CD ... :=)
Grüße,
Peter W.
brenn mir doch schnell mal das Internet auf CD ... :=)
Grüße,
Peter W.
Ich bin ja mal auf die Neuheiten 2005 gespannt!Sieht ja fast so aus als würde es endlich eine neue 52 geben!?
Die aktuellen sind ja fast alle verschwunden!Und die 85er ist auch nicht mehr da!
Die aktuellen sind ja fast alle verschwunden!Und die 85er ist auch nicht mehr da!
Kai F. Lahmann - 17.09.04 21:22
Dirk: und im Club die radikalüberarbeitete 52.80...
wobei sich die 58er auch dünn machen - Modell läuft, jetzt kann's raus? Is ja wie Microsoft ;)
wobei sich die 58er auch dünn machen - Modell läuft, jetzt kann's raus? Is ja wie Microsoft ;)
N-Gauge-Phil - 17.09.04 21:50
@ Dirk S.
Welche neue 52er 2005? Ist die noch nicht ausgelieferte ÖBB (Semmering) 52er schon veraltet?
Gruß, Phil
Welche neue 52er 2005? Ist die noch nicht ausgelieferte ÖBB (Semmering) 52er schon veraltet?
Gruß, Phil
Kai F. Lahmann - 17.09.04 21:52
@16: das Foto aus den Neuheiten ja - guck dir mal die Vorlaufachse der 52.80 (Profi-Club) an - was so ein kleines Teil ausmachen kann!
N-Gauge-Phil - 17.09.04 22:29
@17: Jetzt hab ichs auch gecheckt - die Konstruktion der Vorlaufachse + Laternen bei der alten (Pseudo-) "neuen" 52.1238 ist bitter. Und dann der Preis...
Gruß Phil
Gruß Phil
Phil,
Das ist noch immer das gleiche Handmusterfoto, die Lok ist noch nicht ausgeliefert und wurde auch schon verschoben. Das lässt hoffen. Laut Lieferliste mit Stand August steht sie noch auf September, aber ich glaube eigentlich nicht mehr an den Termin.
Der Katalog ist 2004/2005 und enthält somit auch alle 2004er Modelle, steht auch dabei.
Grüße, Peter W.
Das ist noch immer das gleiche Handmusterfoto, die Lok ist noch nicht ausgeliefert und wurde auch schon verschoben. Das lässt hoffen. Laut Lieferliste mit Stand August steht sie noch auf September, aber ich glaube eigentlich nicht mehr an den Termin.
Der Katalog ist 2004/2005 und enthält somit auch alle 2004er Modelle, steht auch dabei.
Grüße, Peter W.
StephaN Muthig - 18.09.04 10:17
@ 3 Kai,
der ICNight war im Hauptkatalog 2003/2004 aber drin! Seite 116/117!
Gruß
StephaN Muthig
der ICNight war im Hauptkatalog 2003/2004 aber drin! Seite 116/117!
Gruß
StephaN Muthig
N-Gauge-Phil - 18.09.04 18:55
@ Peter W.
Verstehe ich das richtig, du meinst die ÖBB 52er könnte von Trix auch schon in der überarbeiteten Version ausgeliefert werden? Das wäre ja toll, wenns wahr ist!
Grüße, Phil
Verstehe ich das richtig, du meinst die ÖBB 52er könnte von Trix auch schon in der überarbeiteten Version ausgeliefert werden? Das wäre ja toll, wenns wahr ist!
Grüße, Phil
Phil,
ich spekuliere bloss. Glockenankermotor nehme mit Sicherheit an, ob das Vorlaufgestell und die Windleitbleche geändert werden wird man sehen. Lassen wir uns überraschen.
Grüße, Peter W.
ich spekuliere bloss. Glockenankermotor nehme mit Sicherheit an, ob das Vorlaufgestell und die Windleitbleche geändert werden wird man sehen. Lassen wir uns überraschen.
Grüße, Peter W.
N-Gauge-Phil - 19.09.04 10:04
@ Peter W.
Geänderte Windleitbleche bezweifle ich - Vorlaufgestell hoffe ich...
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, Trix hätte die Epoche V - Museumslok 52.100 (ist ja eigentlich eine 5O ÜK) des Museumsheizhauses Strasshof genommen - da hätten die (deutschen) Witte-Windleitbleche eher gepaßt...
Grüße, Phil
Geänderte Windleitbleche bezweifle ich - Vorlaufgestell hoffe ich...
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, Trix hätte die Epoche V - Museumslok 52.100 (ist ja eigentlich eine 5O ÜK) des Museumsheizhauses Strasshof genommen - da hätten die (deutschen) Witte-Windleitbleche eher gepaßt...
Grüße, Phil
Peter F [Gast] - 19.09.04 10:19
Eine Epoche-5-Museumslok hätte aber nicht zum Epoche-3-Semmering-Wagenset gepasst. Abgesehen davon: War die 52.100 jemals vorher bei der ÖBB? Soviel ich weiß, war das eine jugoslawische Lok.
Grüße,
Peter ... der gerne eine 52 mit Kabinen-Wannentender hätte (Trix, das muss doch drin sein!)
Grüße,
Peter ... der gerne eine 52 mit Kabinen-Wannentender hätte (Trix, das muss doch drin sein!)
Peter an Peter,
das mit YU hab ich auch so in Erinnering.
Ich ich hätte gerne auch einen Wanne-Kab, und fürchte der ist bei Trix NICHT drin weil er NUR für ÖBB verwendbar ist. Wobei man vielleicht mal die FRage stellen sollte, wieso für Clubmodelle solche Investitionen in Formen (Franco Crosti) getätigt werden und für den freien Verkauf nicht.
Grüße, Peter W.
das mit YU hab ich auch so in Erinnering.
Ich ich hätte gerne auch einen Wanne-Kab, und fürchte der ist bei Trix NICHT drin weil er NUR für ÖBB verwendbar ist. Wobei man vielleicht mal die FRage stellen sollte, wieso für Clubmodelle solche Investitionen in Formen (Franco Crosti) getätigt werden und für den freien Verkauf nicht.
Grüße, Peter W.
N-Gauge-Phil - 19.09.04 12:08
@ Nr. 24 Peter F.
Stimmt auch wieder - 52.100 ist für die Epoche III - Schürzenwagen nicht wirklich stilgerecht (obwohl mit den Schürzenwagen ohnehin in der Regel 33er unterwegs waren - eine 52er in der Relation Wien-Villach war da eher selten...).
Irgendwo hab ich einmal einen Kabinentender-Umbausatz für die ÖBB 52er bei einem Kleinserienhersteller im www gesehen - müßte man recherieren.
Grüße, Phil
Stimmt auch wieder - 52.100 ist für die Epoche III - Schürzenwagen nicht wirklich stilgerecht (obwohl mit den Schürzenwagen ohnehin in der Regel 33er unterwegs waren - eine 52er in der Relation Wien-Villach war da eher selten...).
Irgendwo hab ich einmal einen Kabinentender-Umbausatz für die ÖBB 52er bei einem Kleinserienhersteller im www gesehen - müßte man recherieren.
Grüße, Phil
Kai F. Lahmann - 19.09.04 13:05
@22: zur Not das Ersatzteil von der 52.80 besorgen und selbst einbauen. Übrigens ein genereller Rat an die Hersteller, das Umbauen von 1-achs-Vorläufern auf Steckkupplung - das bringt *immer* was!
n-dampf [Gast] - 19.09.04 13:17
Der Kab-Tender ist bei KH Modellbau in der Planung.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
HRD [Gast] - 20.09.04 13:21
War das Kesselwagenset auf Seite 94 irgendwo angekündigt? Könnte gut zum diesjährigen Fleischmann-Sonderzug passen.
Gruss
Harald
Gruss
Harald
n-dampf [Gast] - 20.09.04 14:00
@HRD-Das Set ist aber Epoche V
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;