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THEMA: Kastenloks in ozeanblau/beige = Mangelware

THEMA: Kastenloks in ozeanblau/beige = Mangelware
Startbeitrag
mp - 03.04.15 18:56
Hallo zusammen,

Ich dachte, ich gönne meinem Epoche IV Fuhrpark mal eine farbliche Bereicherung in der ungeliebten Farbgebung ozeanblau/beige. Allerdings sieht es da bei den Einheitoks 110, 140 und 141 wirklich mau aus. Entweder sind die Modelle alt oder - wenn sie neueren Datums sind - oft schlecht lackiert. So zumindest kann man es den Kritiken hier entnehmen. Gibt es überhaupt eine empfehlenswerte Kasten-Lok in dieser Farbgebung?

Gruß Maik

Gibt es überhaupt noch brauchbare Modelle, nachdem sie die Kritiken hier durchlaufen haben?

Vielleicht ist es ja doch sinnvoll sich die Dinger mal selber anzuschauen und sich seine eigene unvoreingenmmene Meinung zu bilden - am besten bevor man hier ins Forum schaut...

meint
Roger

Hallo zusammen,

da kann ich Roger nur zustimmen.
Selber gucken und eine eigene Meinung bilden.


Gruss,
            Sascha.
Och doch, da gibt's einiges…

110: Fleischmann 7335 01 aus 2010. Hobbytrain sollte irgendwann kommen.
110 Bügelfalte: Sowohl bei Fleischmann wie auch Hobbytrain für dieses Jahr angekündigt.
111: diverse Modelle so alt wie das Vorbild und entsprechend wenig up-to-date.
139: Fleischmann 7331 01 aus 2014. Hobbytrain sollte irgendwann kommen.
140: bei beiden noch nie (auch nicht auf älterem technischem Stand), sollte aber irgendwann kommen.
141: Fleischmann hätte eine schöne, nur in der Farbe länger her.
150: Roco 23402/23403 von 2007. Im Gegensatz zur älteren Version mit Schwungmasse. Schnittstelle leider nicht (Tauschplatine von Arnold Hübsch?).
151: Da haut mich nix um.
181.0: Hobbytrain 2881 aus 2012.
181.2: diverse Varianten von Roco. Wiederauflage durch Fleischmann afaik nie erschienen?
184: Hatte Hobbytrain nur in blau.

Insofern doch einiges. Ziemlich oft gibt es aber nur Versionen vor 1974 und nach 2000… Die "Einheitsloks der zweiten Generation" (111, 151) könnten allerdings allgemein mal neue Modelle vertragen.

Gruß Kai
Moin Maik,

schau dir mal die MTX-110 (Art.nr. 12568) an. Die Farben sind ozeanblau/beige statt grün/wachsfahl, Beschriftung und Farbtrennkanten sind scharf.  Der rot/weiß-Lichtwechsel erfolgt in den Doppellampen vorbildgerecht rot oben/weiß unten. Die Lok ist mit KK-Mechanik, zwei Schwungmassen und Steckschnittstelle ausgerüstet. Fahreigenschaften und Zugkraft geben keinen Anlass zum Nörgeln. Wenn die Verschleisspufferbohle und die Pantos nicht wären, würde ich das Modell vorbehaltlos empfehlen.

Gruß, Carsten

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@Mö: Die Technik bei Trix ist seit der letzten Überarbeitung wirklich gut - nur leider ist das Gehäuse weiterhin viel zu breit (wenn auch nicht ganz so gewaltig wie bei Arnolds 150).

Gruß Kai
Hallo Kai,

Das hilft mir weiter. Danke.

@ Schascha und Roger: wenn ihr mir jetzt noch verratet, wo ich mir die Modelle anschauen kann, um mir eine eigene Meinung zu bilden?!? Ebay? Bilder im Forum? Ganz im Ernst, was soll so ein Eintrag?

Gruß Maik
Hi Maik !

Hier mal einige Bilder auf die schnelle gemacht.
In der Folge der Bilder, hier die Hersteller 1;2;4 Flm,3 und 5 Mtx, 6 Flm, 7 - 9 Roco, 10 Flm, 11 Hobbytrain,

Eine Anmerkung noch zu den Modellen, einige sind schon über 30 Jahre alt, deshalb auch einige Gebrauchsspuren

Gruß Thomas

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Hallo Maik,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@ Schascha und Roger: wenn ihr mir jetzt noch verratet, wo ich mir die Modelle anschauen kann, um mir eine eigene Meinung zu bilden?!? Ebay? Bilder im Forum? Ganz im Ernst, was soll so ein Eintrag?



erkläre mir dummen und ahnungslosen Modellbahner doch bitte mal wo dein Problem dabei ist?
Wenn dein Händler "um die Ecke" dafür nicht taugt oder auch nicht mehr existiert, dann halt im Versandhandel - wo ist da ein Problem? - oder wo kaufst du?
Also bei mir hat das bisher immer funktioniert - mit hunderten Fahrzeugen .. und es musste (außer gelegentlich mal schlicht defekter Ware) nichts den Rückweg antreten...

Ach so, du findest sie im Versandhandel auch nicht??
Na das ist dann natürlich ein riesiges Problem... und vor allem: wie willst du sie dann überhaupt kaufen?

Nun bin ich mal auf deine fachmännische Erklärung gespannt, wenn du den Mund schon so voll nimmst!

meint
Roger
Ne Roger, dazu werde ich bestimmt nichts sagen. Denn ich denke, dass dieses Forum hier idealerweise dazu gemacht ist, Erfahrungen auszutauschen, und nichts anderes als die Meinung der Kollegen hier habe ich erfragt. Wenn dann als Antwort "bild dir deine eigene Meinung" kommt, hilft mir das herzlich wenig.

Gruß Maik
Na dann viel Erfolg bei deiner Suche nach dem 120%igen Modell...

lacht
Roger
Die Minitrix hätte ich z.B. von Beginn an ausgeschlossen, Carstens Beitrag relativiert meine Meinung aber, bei den Fleischmänner muss man also genau aufpassen, wann sie produziert wurden, nicht zu alt und nicht zu neu, wobei bei nicht zu neu dann oft die Schnittstelle fehlt ...

Gruß Maik
Hallo Maik,

hier gibts eine Übersicht aller Modell- Elloks der DB.

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Elektrolokomotive_(DB)

Such Dir die passende Baureihe und sieh selber, ob
* es eine o/b -Lok gibt/ gegeben hat
und ob
* die o/b- Lok Deinen Ansprüchen genügt.
Ein Foto sagt mehr als 1000 Wörter...

Beste Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...
und ob
* die o/b- Lok Deinen Ansprüchen genügt.


Wozu er sich dann aber doch eine eigene Meinung bilden müsste...
Hi, Maik,

Klaus war schneller. :) Ich sag es mit anderen Worten: wenn ich die Rezensionen hier im Forum vor letztem Dezember gelesen hätte, hätte ich meinen 40 Jahre alten Ganzmetall-Schatz weggeworfen und die N-Bahnerei nie mehr wiederaufgenommen.

Such, was Dir ganz subjektiv gefällt. Jeder ist doch da anders. Ich hab vor ein paar Tagen erst eine grüne Mtx 151 auf Ebay gekauft, uralt, analog und vermutlich nach den hiesigen strengen Maßstäben Müll, aber ich liebe sie schon jetzt. Für mich ein tolles Teil, technisch ziemlich gut in Schuß, und günstig war sie auch noch.

Wichtiger als der Ratschlag anderer ist herauszufinden, was genau DIR an der Lokomotive Deiner Träume gefällt.

Gruß, ~Diane.
Moin,

Kai hat bezüglich des BMI der MTX-110 recht. In der Frontalansicht zeigt sich der Unterschied zur GFN-110. Dafür liegt die MTX-Lok etwas tiefer, ohne der GFN-Schwester Hochbeinigkeit unterstellen zu wollen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

Stimmt, sind alle mehr oder weniger Kompromiss behaftet. In grüner bzw. blauer Lackierung habe ich eigentlich alle diese Modelle. Die zweifarbige Lackierung lässt die Loks aber ganz anders wirken. Obwohl auch recht breit, wirkt die 141 auf mich noch am stimmigsten, auch wenn ich es nicht erklären kann. Von der Seite sieht auch die Trix ganz gut aus. Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß Maik
Hallo Maik,

natürlich soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber da Du ja explizit nach Erfahrungen bzw. Meinungen von Modellbahnkollegen fragst, schreibe ich hier mal meine zu den Modellen.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Maik

Ich dachte, ich gönne meinem Epoche IV Fuhrpark mal eine farbliche Bereicherung in der ungeliebten Farbgebung ozeanblau/beige. Allerdings sieht es da bei den Einheitoks 110, 140 und 141 wirklich mau aus.



Zur 110, platt:

Von den derzeit verfügbaren Modellen kommt für mich da nur die Fleischmann 110 195 (733501) in Frage. Bei der vorher produzierten Fleischmann 110 283 (7333) war das blau viel zu hell und zudem hatte das Modell eine Verschleißpufferbohle.

Das Minitrix-Modell gefällt mir aufgrund der Proportionen überhaupt nicht, die Arnold-Lok fällt bei mir wegen der Frontproportionen (Fenster) bei mir durch's Raster (gab's die überhaupt in o/b - wenn ja, dann vmtl. mit Regenrinne - Nogo)?


Zur 110, spitz:

Minitrix hat hier in den Proportionen für meinen Geschmack zu sehr danebengegriffen, kommt für mich nicht in Frage.

Das Hobbytrain-Modoll ist besser proportioniert, macht auf mich einen hochbeinigen Eindruck und in der o/b-Variante fallen die Farben etwas aus dem Rahmen, vor allem das Hellelfenbein ist zu dunkel geraten. Dazu hat die Lok rote Kekse, was natürlich nicht falsch ist.


Zur 140:

Da gab's m.W. welche von MTX in o/b, die wie die 110 bei mir keine Chance hat. Und ein Modell von Arnold, welches wie die 110 für meinen Geschmack an den Frontproportionen daneben liegt. Zudem hat das Arnold-Modell natürlich eine Regenrinne. Da müsste man das Dach dann silber lackieren, um den Exoten 140 492 draus zu machen ...


Zur 141:

Hier kommt für mich nur die 141 128 von Fleischmann in Frage (7327). Die kürzliche Neuauflage des Modells ist deutlich schlechter lackiert.

Von Arnold gab es auch eine 141 in o/b, im Gegensatz zur Fleischmann mit Düsenlüftern und Griffstange. Allerdings ist das Oceanblau hier viel zu hell lackiert, was sie für mich aus dem Rennen wirft.

Soviel von meiner Seite.

Viele Grüße,

Udo.
@14: Meinungen bildet man sich, indem man Fakten abwägt - dafür darf man sich nur diesen nicht verweigern… Mag man das Aussehen noch durch Fotos beurteilen zu können, so wird man für Fahreigenschaften schon das Modell auch fahren lassen (was bei nur noch gebraucht erhältlicher Ware schon ein Problem darstellt…) und für Haltbarkeit oder Kompatibilität mit bestimmten Situationen geht dann ohne praktische Erfahrungen dritter gar nichts.

Offenbar sind hier einige so verbittert, selbst zu viel Scheiße gekauft zu haben, dass sie bei jeder Gelegenheit jeden runtermachen müssen, der nicht blind konsumiert…

Gruß Kai
Hallo,

da hat Carsten während ich schrieb seine Fotos gepostet. Darauf erkenne ich eine Fleischmann 110 mit korrektem Oceanblau - die kannte ich noch gar nicht. Interessant.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: medusa

Wichtiger als der Ratschlag anderer ist herauszufinden, was genau DIR an der Lokomotive Deiner Träume gefällt.


Diane hats auf den Punkt gebracht !!!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Moin Udo,

Zitat

... da hat Carsten während ich schrieb seine Fotos gepostet.


entschuldige bitte, ich wollte nicht länger warten

Zitat

Darauf erkenne ich eine Fleischmann 110 mit korrektem Oceanblau - die kannte ich noch gar nicht.


Zuerst waren die Modelle der GFN-110 (7333) türkisgrün statt ozeanblau. Eine/die spätere Auflage wurde mit vorbildnahen Farben ausgeliefert.

Gruß, Carsten
@ 19 Kai
Wie man sich eine Meinung bildet ist mir durchaus bekannt!

Was mir nicht bekannt ist, ist wie man
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

selbst zu viel Scheiße gekauft

haben kann...

Das kann einem zwar durchaus einmal passieren (ich hatte bisher lediglich mal Pech mit defekter Neuware - das war mit einer Reklamation dann aber auch erledigt), aber daraus sollte man doch dann schnell gelernt haben, oder???
Und ja - ich kaufe auch recht viel per Kleinanzeigen und auf ebay, etc. ein.

meint
Roger
@22: Laut Spur-N-Datenbank gab es 3 Auflagen: Nur 1976 mit Schnapp-Pantos, ab 1977 dann neue und 1990 kommt die Steckkupplung. Mit der Farbe muss sich die zweite Version weiter aufteilen lassen (und die dritte Auflage hat dann wohl immer die richtige?)…

@23: Auch dir sollte bekannt sein, dass es Modelle gibt, die schon von der Konstruktion her schlicht missraten sind - sei es, weil sie nur eine Karikatur ihres Vorbildes sind oder weil sie schlichtweg nicht funktionieren…

Gruß Kai
Habt ihr es jetzt langsam mal? Das könnte hier ein richtig hilfreicher Thread werden, wo alle vorbildnahen o/b Lokmodelle gelistet werden, so dass man sich nicht durch zig separate andere Threads durchkämpfen muss. Wer dazu nichts beizutragen hat, könnte sich freundlicherweise geschlossen halten, statt den Thread mit Unterstellungen und Belehrungen zu korrekter Meinungsbildung vollzumüllen.

Misha (der übrigens Carsten sehr dankbar ist für die Vergleichsfotos)
Hallo Maik!

Danke, dass Du diesen Thread aufgemacht hast. Ich bin zwar im Thema noch etwas eingeschränkter (Nebenbahn Epoche IV nicht elektrifiziert), nach Loks in o/b suche ich vergeblich. Eine BR 212 von Arnold mit Simplex ist und bleibt derzeit die magere Ausbeute.

Liegt leider wohl auch daran, dass die Hersteller heute offenbar lieber Epoche VI bevorzugen und auf Epoche III / IV-Bahner gerne vergessen. Und wenn wir einmal bedacht werden, dann meist mit roten Fahrzeugen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,
ich überlege gerade ernsthaft, was außer einer 212 u.ä. noch in Ep. IV auf einer nicht elektrifizierten NEBENbahn in o/b an Loks rumgefahren sein soll...
Wie sah es da bei ex V80 und  ex V90 aus?
220/221 und 215-218 sind ja wohl zu schwer, wenn man pingelig ist...
Hab ich noch was vergessen?
Grüße
Horst
PS: Ich würde ne 220 nehmen... Zu den Elloks kann ich nix beisteuern.
Die V100 war schon als *DIE* alleinige Lok für Nebenbahnen gedacht, darum wurden die ja auch in Massen gebaut. Alles andere waren Rangierloks, die mal eine Übergabefahrt machten (Köf III, V60, V90) und einige lokale Sonderlinge, die aber alle rot blieben und bis 1980 ausgemustert waren (V45, V65, V80).

Man darf nicht vergessen, dass die Nebenbahnen mit etwas mehr Betrieb dann auch Streckenklasse C hatten - und da geht dann auch die ganze V160-Familie und selbst die V200…

Gruß Kai
Branschweig-Fallersleben war (vor dem Bau der Weddeler Schleife) mit schweren UIC60-Schienen ausgerüstet und hatte schweren Güterverkehr mit allem, was die DB hatte. Dabei aber der Charakter einer typischen Nebenbahn.
Bodenfelde-Göttingen ist auch für 216/218/232 geeignet. Oker - Bad harzburg auch.
Neben den schon gegannten Loks kommen auch Köf 2 und 3 in Frage. Die waren früher ja auch im Übergabedienst Alltag.

Carsten
Sind 232 und Köf 2 denn jemals in den ozeanblau-beigen Farbtopf gefallen?
Hallo zusammen,

wenn ich mir eine o/b Kastenlok anschaffen wollte, dann würde ich auf die entsprechende Farbvariante von Hobbytrain warten. Die ersten 110 von Hobbytrain sind ja gerade ausgeliefert worden und haben allgemeine Begeisterung ausgelöst, wenn ich das richtig sehe. Und sie sind nicht einmal teuer. Da kann es doch nicht lange dauern, bis HT die auch in o/b produziert.

LG

  Andreas K.

Hallo Roger,

als Verfasser des ersten umfassenden blau-beige-Artikels im HP 1 darf ich mich melden )

Köf II  nein.
232 wurde 1974 nach Beendigung der DB Mietzeit an Hersteller zurückgegeben. Dafür hat sie dann Hersfelder, TWE, ital. und nach Rückkehr noch andere Farbschemata tragen dürfen. Eigentlich sah sie immer gut aus.

Grüßle

Michael
Moin  Boris

FL hat die 212 381-8 und Aktuel die 212 331-3  in ozeanblau-beige

die günstig für 69,- € zu haben ist.

Mfg Horst
Hi Michael,

eine fundierte, aber anders lautende Antwort, hätte mich jetzt auch schwer gerwundert...

meint
Roger
Hallo Horst!

Herzlichen Dank für die "Erinnerung" an die 723101 von Fleischmann! Die habe ich ganz aus den Augen verloren, weil ich immer auf DCC-Digital mit Sound fokussiert bin. Weiß eigentlich jemand, ob das bei der Lok überhaupt möglich ist? Schnittstelle ist ja keine vorhanden, wie sieht es mit dem vorhandenen Platz aus?

Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!

Boris
Hallo Boris,

Dazu gab es vor kurzem einen Thread. Ich meine mich zu erinnern, dass Fleischmann die Platine geändert hat, was den Einbau aber nicht leichter macht. Wenn du nichts gegen Zwangsdecoder hast, ist die ab Werk digitalisierte Trix wahrscheinlich die bessere Wahl. Oder du wartest bis Trix die immer noch nicht erschienene neue 212 auch in o/b bringt - so in 4-5 Jahren ...

Gruß Maik
wenn es o/b sein muss, dann müssen die diskutierten V45, V65, V80 natürlich auch noch gestrichen werden...

Carsten
Hallo,

ich WARTE (und meckere) seit Jahren über eine fehlende o/b BR140 in aktueller Technik!!!
Dabei hat die Lok so für lange Jahre den Güterverkehr in Deutschland dominiert!

GFN:
Mir ist keine 140 in o/b von Fleischmann bekannt. Unglaublich oder?

Arnold:
Es gibt nur eine o/b 140er aus den frühen 90ern.

Hobbytrain.
Es gab noch nie (?) eine 140 in o/b EpIV von Hobbytrain.
Bitte Jungs - bringt mir eine o/b 140 mit Einfachlampen...!

MTX:
Als 2006 die E40 (12548) mit 5pol Motor, Lichtwechsel und Schnittstelle kam, hatte ich noch Hoffnung. Anschließend wurde dieses Chassis/Technik ja für die BR140 (Startset 11128, in grün), dann 2007 für die BR110 (12568) und jetzt für die o/b 139 verwendet (und für einige EpV/VI Varianten)... ja ich weiß das Modell ist nicht 100% maßstäblich. Den Kompromiss würde ich angesichts des Mangels an Alternativen aber in Kauf nehmen.
Wo ist eine o/b EpIV 140 Herr Ballsieper?

Vlt. ist ja sogar eine zweite Variante mit Sound für klassische Doppeltraktionen (letzte Bauserie) drin, welche dann vor schweren Güterzügen der 80ern und 90ern eingesetzt werden kann.
Die letzte o/b MTX 140 hatte noch Lötschnittstelle, die alte Technik und wurde das letzte Mal 2001 oder so aufgelegt...

Ich will eine o/b Maschine für meinen Kesselwagen Ganzzug!!! Hoffentlich lesen die Hersteller mit. Es wäre ja "nur" eine Lackierungsvariante nötig! Keine Neukonstruktion. Oder habe ich was übersehen?

grüße
Fabian
Hallo,
ich frag mich wirklich immer öfter, warum Brot-und-Butter-Lackierungen teilweise jahrzehntelang trotz richtiger vorhandener Formen von Herstellern ignoriert werden.
Siehe Fabian, mit 140 o/b.
Oder Brawa 228...
Oder paar Bm...
Oder oder oder...
Grüße
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: brawafan

ch frag mich wirklich immer öfter, warum Brot-und-Butter-Lackierungen teilweise jahrzehntelang trotz richtiger vorhandener Formen von Herstellern ignoriert werden



Hallo!

Das frage ich mich, seit ich vor 3 Jahren wieder mit der Moba anfing ...

Liebe Grüße

Boris
Hallo zusammen,
genau dieser Mangel an Brot und Butter Loks hat mich immer wieder dazu gezwungen auf über 20 Jahre alte Konstruktionen zurückzugreifen und zu versuchen aus diesen Maschinen mit Fleischmann Slotcar DNA durch Glasmacher Schnecke und Digitalisierung zu einem würdevollen Fahrverhalten zu verhelfen.
Extrembeispiel ist meine E-151 in Ozeanblau Beige von Fleischmann. Insgesamt drei Tage Arbeitszeit musste ich über 5 Jahre verteilt investieren um dem Modell ein Güterzuglok entsprechendes Verhalten beizubringen. Der dreipolige Motor hat eine extrem lange Welle was zu allerhand Problemen mit dem Stirnradgetriebe führt. Deswegen habe ich beschlossen KEINE Loks mehr ohne Kardanantrieb zu kaufen.
Also Hobbytrain ist da meine Hoffnung auf zeitgemässe Modelle der Kastenloks.

Übrigens glaube ich dass die Epoche IV so stiefmütterlich behandelt wird, weil die Marketingabteilungen offenbar nur noch "Sensationsorientiert" sind. Also entweder die ollen Dampfer, oder moderne Loks bevorzugt werden. Dabei hat sich schon längst das Durchschnittsalter der Spur N Modellbahner so verändert, dass die eben nicht mit Dampf, sondern mit Epoche IV gross geworden sind. Und in der Regel sind Spur N Bahner auch noch jünger als zum Beispiel Märklin Bahner. Die rutschen wohl grade in Epoche III als Zeit der Kindheitserinnerungen. Ganz gut kann man das in den Medien beobachten. Wenn ich mir ein Bahn Magazin ansehe, dann geht es fast immer um die ollen Dampfer. Dabei sind mittlerweile die Kasten Elloks Altbau, und so gerne würde ich auch mal interessante Berichte über Elloks sehen und Triebwagen aus Epoche IV. Aber nein, immmer Dampf! Weil, da raucht es und zischt es und das ist so toll oder, weil Kindheitserinnerungen. Naja, meine Kindheitserinnerungen sind eher das Surren eines ET 420, oder das Brummen einer ozeanblauen 110. Und mittlerweile geht es wohl vielen so. Aber immer Dampf oder ICE kommt halt besser beim infantilen Gemüt an. Kleiner Scherz....
Grüsse,
Willi/Treno
... übrigens habe ich nichts gegen Dampfloks, und ICE, mich nervt es nur, dass das in den Medien und am Markt so überrepräsentiert ist, während Epoche IV trotz sehr charakteristischer Modelle immer wieder durchs Raster fällt. Jeder der Versucht einen Epoche IV -Epoche V Intercity VOLLSTÄNDIG aus optische gelungenen Modellen zusammenzustellen weis wovon ich spreche.
Grüsse,
Willi/Treno
Vielleicht kommt ja mal noch eine Dampflok in blau-beige ...

(bin schon weg)

Gruß
Peter

Ich bin gerade dabei, die Farben für meinen geplanten BR66-Umbau zu recherchieren / zu bestellen. Bring' mich nicht auf dumme Gedanken !!!  

Grüße, Jürgen


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