1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Reckzügel Taurus

THEMA: Reckzügel Taurus
Startbeitrag
gigi - 18.09.04 23:31
Hallo!

Also ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber ich bin gerade auf der HP vom Modellbau Hagen auf 2 Minitrix Taurus Varianten gestoßen.

http://www.hobby-shop.at/produkte/produkt27418.htm

http://www.hobby-shop.at/produkte/produkt27476.htm

Sieht nach Minitrix Hobby aus! Aber sonst ganz toll!!!!!!!!!!


m.f.G. Gerald

@Gerald

Mag ja sein, dass die Loks schön sind, aber eben auch teuer (finde ich zumindest). Außerdem weiß ich nicht, ob der Kurs von 90,05 Euro für MT 12763 und 12773 so günstig ist. Ich denke eher, das ist relativ teuer, oder nicht?

Gruß, Claus
Ja sie sind sicher nicht günstig, aber bis ein Kyoto Taurus mit "ROCO" Logo von Hobbytrain kommt kannst du sicher noch sehr lange warten

Schönen Abend, Gerald
@2.....na und man muß ja nicht alles kaufen.........da finde ich die Preise total überteuert.......irgendwo hörts mal auf......Gruß Wolfgang
Ich finde die Preise von Reckzügel zwar hoch, muss aber gleichzeitig feststellen, dass Sie für Kleinserien nicht überteuert sind. Wenn man die Preise anderer Kleinserien ( Euromodell, Signalmeister, etc. ) vergleicht, finde ich liegt Reckzügel im Rahmen. Als Modellbahnfan der Spur N, sollte man froh sein, dass es immer wieder Leute gibt, die auch mal Paradiesvögel fertigen.
Wem es zu teuer erscheint, braucht die Modelle ja nicht zu kaufen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es Sammler gibt denen das Modell auch den Preis wert ist.

Gruss Reiner  
Also die WLB macht der Signalmeister auch !

Und was den Reckzügel seine Arbeiten angeht darüber muss man hier nicht Reden einige Modelle sind sicher sehr gelungen aber das meiste und da stehe ich nicht allein da ist halt husch Pfusch!

Andy aus Tirol
gigi, Dein Einwand bezüglich Roco ist ja richtig. Aber das erklärt mir noch nicht, warum man diese Umlackierungen unbedingt auf Minitrix-Basis machen muss. (Dein Satz "Sieht nach Minitrix Hobby aus! Aber sonst ganz toll" sagt ja eh schon alles ...)

Wenn ich mir aber die Minitrix-WLB antue (das Blau wirkt zu hell), dann warte ich gleich aufs fertige Modell - in H0 ist sie von Märklin als Exportmodell angekündigt, da wird die Minitrix-Version ja nicht weit weg sein. Und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie ohnehin von Hobbytrain kommt, Siemens-Dispolok hat ja offensichtlich nichts gegen die.

Wie heißts in der Guinness-Werbung: "Good things come to those who wait."
@Peter F

Hallo!

Ja da gebe ich dir Recht wie gesagt habe mir vor einigen Wochen den Luxus geleistet  eine GEYSEV und eine WLB Umlackiert bzw. Beschriftet von Signalmeister auf Basis Fahrgestell ist in beiden fällen MTX DB 182 ( weil Billiger )
Und ich muss sagen sie sind sehr schön !

Es halt nur so das man leider bei Kleinserien Bestellen muss und auch Bezahlen weil die Maschienen ja für einen Extra angefertigt werden und man wenn sie einem nicht gefallen zurückgeben kann.

Aber sollte sich jemand eine leisten kann er ja darüber schreiben wie er zufrieden ist !

Andy aus Tirol
Zweifellos schöne und interessante Lackierung. Aber der Preis ist durch nichts gerechtfertigt. Da ist ja das Belegen mit Blattgold billiger.
Ergänzung: Da freue ich mich schon auf das Erscheinen der nächsten beiden Conrad/Hobbytrain-Tauri Anfang Dezember.
Hallo !

Noch ein Nachtrag! Bin Neugierig was Roco dazu sagt denn ich denke nicht das Herr Reckzügel die Gehnemigung Freigabe bekommen hat!
Werdet sehen die werden alle wieder Zurückgehen !
Da Roco keine Gehnemigungen erteilt genau so wenig wie für eine Licht ins Dunkel Lok oder Semmering!

Andy aus Tirol
@ Andi20001
> Da Roco keine Gehnemigungen erteilt genau so wenig wie für eine Licht ins
> Dunkel Lok oder Semmering!

...hast du das von Roco erfahren oder ist das eine reine vermutung ?

wundert sich...
steve w.
@6 - PeterF,

der WLB Taurus von M* in ist bereits offiziell cancelled, das Projekt ist in H0 wegen zu geringer Bestellmenge - und wohl auch auf Grund des enormen Preisunterschiedes zum Piko Hobby Modell - schon gescheitert. Somit kann man sich ausrechnen, wie man in Göppingen das Risiko einschätzen wird, die Variante in N zu machen.

@8/9 - UdoE,

Deine Kritik finde ich total ungerechtfertigt, und ich würde gerne wisse ob Du überhaupt eine vage Ahnung davon hast welchen Aufwand diese Umlackierungen bedeuten. Lackiere doch bitte mal selber ein Modell um, fertige Beschriftungen an und appliziere diese. Schreib die Stunden dabei auf, rechne mit einem Stundensatz von dem man leben kann. Du wirst sehen, es ist eine Schweinearbeit, der Stundenaufwand geht sehr schnell in die Höhe.

Die nächsten zwei Modelle von C/H werden gerüchteweise wieder zwei deutsche Dispos sein.

@10 - Andy,

warum sollte etwas zurück gehen? Möchtest Du, dass Roco auch Herrn Reckzügel verklagt, so wie man es mit Herrn Krois angetan hat? Ich sehe keinen Sinn darin.

Grüße, Peter W.
@Peter W.
Ich weiß, dass das schon Arbeit ist. Trotzdem sind über 200€ einfach zu viel!

Zu: > ... gerüchteweise wieder zwei deutsche Dispos sein.<
Richtig: BoxXpress und Lokomotion
Und es ist beabsichtigt noch weitere Varianten aufzulegen.
ob sich Roco das mit der Kyoto-Lok gefallen läßt, bin ich mir auch nicht so sicher. Spätestens, wenn der erste DAU aufgrund des Roco-Logos irgendwelche Kritik dahin schickt, ist Schicht im Schacht.

Allgemein können wir imho GAR KEINE Tauri mehr von Trix erwarten, die auf einer komplett anderen Lackierung basieren. Schon in H0 rennt man gegen die Piko-Loks abseits der Standard-Versionen gegen die Wand (versucht außer Roco da überhaupt irgendjemand hochpreisig gegenan zu kommen?). Und wo hier das Modell auch noch viel schlechter ist...
Udo,

drum hab ich mir das hervorragend ausgeführte Gehäuse von Signalmeister genommen. Gesamtkosten: Hobby-Taurus aus 3er Set (geteilt mit Clubkollegen) EUR 76,66 + Gehäuse EUR 90,- (inkl. Portoanteil geteilt) = 166,66.
Dazu 2 Birnen + 2 Federn und eiPo Hobby Puffer kommen auch noch drauf. Bin noch immer drunter.

Aber es gibt auch Leute die sich nicht trauen eine Lok und ein Gehäuse zusammen zu stecken.

Fritz Jänsch kann IMHO deshalb günstiger fertigen, da die Gehäuse in seinem Falle reiner Abfall sind (zahlen die Kunden der 2016...). Die Gehäuse werden chargenweise lackiert und im Tampondruckverfahren beschriftet. Nebenbei ist die vollständige Dachausrüstung inkl. Pantos (Basis DB 182 Teuro) mit drauf!

Grüße, Peter W.
@ 12:
Peter, das wusste ich noch nicht, dass der WLB-Taurus in H0 gestrichen wurde. Dann wird's wohl nichts mit einer Minitrix-Version. Aber von Minitrix kommt mir sowieso kein Taurus ins Haus - egal ob um- oder werkslackiert.

Schon seltsam, dass in H0 nicht genügend Vorbestellungen eingegangen sind: Könnte jemand wirklich einem Göppinger Qualitätsprodukt mit wertigem Metalldruckgussgehäuse um läppische 359,-- den Piko-Plastik-Taurus um unverschämte 59,-- vorziehen?
Peter,

der PIKO kostet zwar hier im Laden bis zu EUR 80,- aber ich glaube doch, dass M* (bzw. Kauffert) hier zu spät aktiv wurde. Der Preisunterschied ist einfach zu gross. Vielleicht auch ein Zeichen, dass das Ende der Hochpreispolitik naht.

Grüße, Peter W.
Moin Peter W.
>>Vielleicht auch ein Zeichen, dass das Ende der Hochpreispolitik naht.<<

... ich sehe dahinter kein smiley - ist das ernst gemeint ??? ... das mit dem Ende von M*s Hochpreispolitik ? ...

Ich glaube nämlich eher, das das Ende von M* naht ... ))
Gruß ; AL,-me



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;