1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 19.9.2004

THEMA: Wochenbericht 19.9.2004
Startbeitrag
Felix G - 19.09.04 09:49
Kehrschleifenmodul fertig gegipst. Noch drei Wochen bis zum Fahrweekend...

Heute gehts dann mit den Kindern noch nach Chur an die Ausstellung.

Felix

nix gemacht, da Diplomprüfungen. Heute evtl aber noch nach Chur, um unsere Modulanlage fotografisch festzuhalten.....
Was ist das für 'ne Ausstellung in Chur???
@1
Was heisst da "ev"??? Gib dir einen Schubs!

@2
http://www.mc-werdenberg.com/traintreff

Felix
@3

Tja, die Diplomprüfung von morgen und die von übermorgen lassen Grüssen....

Werde aber gehen. 12.13 Biel ab, 15.04 Chur an.

Gruss
Na Felix G. nicht doch noch etwas gemacht?
Jürgen
Diese Woche waren wir fleißig!

Samstag: Modulbautag (Bilder folgen noch!).

Wir haben jetzt 5 fertige Module (nur Elektrik (alles digital) und Holz...) und die "Probefahrt" hat funktioniert!

Nach 8 Stunden basteln ging es dann nach Karlsruhe auf den 1zu160 Treff.
War ein Super Modellbahntag!

Grüße
NBO

http://www.nbf-worms.de




Probelauf meiner alten Loks auf neuen Gleisen (Atlas 80).

Dann wieder zurück zum büffeln für die Mittsemesterexamen ....

Claus
... und ich habe zwei Dieselloks reinorange lackiert und privatbahnmäßig beschriftet. Eine Ar-V100 und eine MAK-Lok. Die sollen nun bei der EBF (Ep. V) auf Fremo-Strecken den Verkehr abwicken helfen.

EBF: http://www.bahnserver.de/ebf/

Gruß

Christian
...habe zwei Kato SD70MAC der Alaska Rail Road total zerlegt und bin nun dran die dinger vorbildgetreu zu detaillieren und zu lackieren. leider entspricht das von Kato geliefert modell: http://www.nscalecorner.com/arr4014.jpg  nicht ganz dem vorbild, das bin ich nun am ändern... (bilder davon folgen nach abschluss der arbeiten...)

gruss...
steve w.
Einfach mal ein paar Tage auf meiner (alten!) Anlage gefahren; vorher natürlich gründlich entstaubt. Zum wiederholten Male festgestellt, daß mein Fahrplan einfach genial ist ... (von kleinen Fehlern einmal abgesehen ...). An der neuen Anlage weitergeplant. Über den neuen Trix-Katalog gefreut: Zusätzliche Neuheit    S 3/6 in den Farben der Ausstellung von 1910! Natürlich kann man über das Blau wieder trefflich streiten .... - ab mir gefällts.

Gruß
Walter
Gebaut mal wieder garnichts, dafür einen VT137 "Hamburg" (ep.II.DR) und eine V80
gekauft....

Brüderchen hat gestern Vergleichsfotos Ibertren-Trix gemacht, werden die Tage
wohl  mal vröffentlicht, denke ich....

Gruß aus dem Norden,
Frank
@5
Nur noch'n bisschen meinen Senf dazugegeben bei der NTRAK Digitalschulung... Das ist keine besondere Leistung, oder?

Felix
Unter anderem mit FelixG. und weiteren Moba-Kollegen einer Digitalschulung beigewohnt.
Meine Module weiter mit Gleisen versorgt.
Jürgen
Vorbereitungen für eine CD begonnen. Weinberg fertig gestaltet. Schrebergärten eingebaut. Softwäääääääre für ein bestimmtes Gleis im Hbf angeglichen. Minikamera installiert. Fotos für Hp gemacht........Mit SWR einen Drehtermin vereinbart (ER).....Bericht für MIBA fertig gestellt.        
Grüße Wolfgang
die Ausstellung in Chur war vortrefflich organisiert und mit viel Erfolg durchgeführt worden. Heute hatte es sehr viel und vorallem sehr interessiertes Publikum. Felix und sein Freund, der irreriwan und der walo vom Forum kreuzten auf! Historicus und ich machten nebst anderen Modulern viel Farbetrieb. Nun geht es an eine Störungsliste,welche abgearbeitet wird. Die Pecoweichen erhalten alle eine Herzeinspeisung, die Trafos lagen an ihrer Leistungsgrenze, sowie die Blockabschnitte werden eventuell mit Bremsbausteinen ausgerüstet und automatisiert. Weitere Ausbaupläne von Modularrangements für die Zukunft haben wir geschmiedet und zwei Ausstellungseinladungen besprochen.

Tja die Arbeit, eh nein, ja der Bastelspass ruft wieder.
Gruss Ricola
der nun nach dem vielen quatschen ein Kräuter-Bonbon nötig hat
Habe auch weitergebaut an der Tischanlage. Jetzt bearbeite ich gerade ein Versuchsgelände um mal zu schauen ob das so klappt wie ich mir das ganze vorgestellt habe.

http://thomas.is-ac.de/modellbahn/

Gruß

Thomas
Moin,

bei mir hatten die Steinfischer alle Hände voll zu tun, um die Uferbefestigung in Großenbroder Fähre fertigzustellen, außerdem wurde noch ein Teil einer Wiese und ein Gerstenfeld gepflanzt. Die Diodenmatrix vom Fiddleyard wurde vervollständigt, alles angeschlossen, getestet und die Fehler beseitigt.

Gruß
Kai
Moin!
Hab an der Inneneinrichtung der Campingbusse gearbeitet und diverse Weinkeller besucht.
Am Rechner funzt der Zugang zum Internet nicht mehr. Fasse mich kurz, bevor ich wieder fliege!

Gruß
Markus
Salü zusammen

wir haben unsere Test- und Übungsanalage gleisbaumässig vergbessert, und eine Wechselschaltung Digital/Analog gebastelt. Jetzt läuft eine 01/10 problemlos und auch unser VT 95 schaft alle Rampen. Damit das Ganze auch nach etwas ausschaut, haben wir mit Sperrholz, Farbstiften und alten Bestenstielen die "Umgebung" gestalltet. Jetzt fehlt nur noch die Steuerung der Weichen und Entkuppler.
Dann besuchten  wir in die Moba-Ausstellung in Chur, was familienintern gute Moba-Punkte brachte und auch ein paar Anregungen. Zudem traf ich 1zu160 Forümler mal in natura.

Mit Gruss

Walo

Walo
Uralt Bügelfalten Trix auseinander gebaut gereinigt und kabel neu VErlötet.

B80D messingmodell fast fertig zusammen gelötet.
Angefangen mit N6 Messingmodell zusammen zu löten (Beides Stadtbahnwagen)

2 Modulle neu verdrahtet (Digital)
(kein Modull standart und nur für zuhause ;) )
Hallo Gemeinde!
Haben wieder an unserem Kehrschleifenmodul gebaut und bis auf einige Details und Bäume ist es fertig.
Am Sonntag war eine Nostalgiefahrt über den Arlberg Programm. (traumhaftes Wetter)

Schöne Grüße aus Tirol
Georg

http://www.cnh.at/~g.holzhammer/_private/index.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;