1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco Weichen

THEMA: Roco Weichen
Startbeitrag
Realist - 20.09.04 09:50
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Antrieben der Roco-Weichen.

Als "Arnold-Geschädigter" habe ich bisher nur Arnold-Weichen benutzt. Da war die Sache klar. Antrieb dran: Elektroweiche, Antrieb ab: Handweiche.

Die Roco-Handweichen haben aber auch Antriebe ohne Kabel. Lassen sich diese Antriebe auch zu E-Antrieben umrüsten?

Gruß Realist

Bei den Roco-Weichen sitzt die Feder mit im Antrieb, daher haben die Handweichen
den gleichen "Kasten". Der ist aber abschraub- und gegen E-Antrieb wechselbar.


Hallo!
Ich habe hier zwei verschiedene Antriebssysteme bei den Rocoweichen.
Bei der älteren Weiche ist Teil zur Zunge hin mechanisch und der Elektrische Teil wird aufgesteckt.
Bei der neueren Weiche ist der Antrieb ein Teil. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei der Handweiche fehlte neben den Kabeln auch die innenliegende Platine, somit würde eine Umrüstung ziemlich aufwändig sein.

Falls Du von den neueren Antrieben welche brauchst, ich steh in der Liste, kontaktiere mich doch mal.

Gruß
Markus
Hallo,

danke für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Nur wo Kabel dran sind ist auch E-Antrieb drin. Richtig?

Gruß Realist
Korrekt!
Seid Ihr mit den Roco's zufrieden?
Sind sie nur für den Schattenbahnhof oder auch auf der Anlage verwendbar?
Oder auf der Anlage lieber Fleischmann oder Minitrix m. leitenden Herzstücken?
Roco hat prima Preis/Leistung!
Und bei mir liegen die im Schattenbhf.
Neusilber HZST zum polarisieren gibt es auch
CU
WE
@5 Udo E

Ich benutze die Weichen seit Kurzem aber "nur" als aufschneidbare Ausfahrweichen  im Schattenbahnhof ohne Antriebe. Das funktioniert sehr gut.

Daher auch eingangs meine Frage!

@2 Markus H

Danke für Dein Angebot, aber ich habe, da ich meine Antriebe ja nicht brauche selbst reichlich über.

Gruß Realist



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;