Anzeige:
THEMA: Arnold Mallet, welche Wagen könnte man hierzu kuppeln?
THEMA: Arnold Mallet, welche Wagen könnte man hierzu kuppeln?
fuelcar - 03.05.15 11:14
Moin Moin,
habe mir gestern eine Mallet von Arnold 2275 angeschafft. Meine Frage an Euch, was für Wagen kuppelt man am besten hierzu an?
Vorerst mal Danke und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Hans-Werner
habe mir gestern eine Mallet von Arnold 2275 angeschafft. Meine Frage an Euch, was für Wagen kuppelt man am besten hierzu an?
Vorerst mal Danke und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
alles was in die Epoche der Lok passt, sie war wohl nicht so wählerisch mit dem was sie zog.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Gt_2%C3%974/4
Nicht Epochentreu sind auf alle fälle Schienenreinigungszüge angesagt, da die doch gut was am Haken wegzieht.
Gruß Detlef
alles was in die Epoche der Lok passt, sie war wohl nicht so wählerisch mit dem was sie zog.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Gt_2%C3%974/4
Nicht Epochentreu sind auf alle fälle Schienenreinigungszüge angesagt, da die doch gut was am Haken wegzieht.
Gruß Detlef
Grüß dich
Schwere Güterzüge sind bestimmt nicht verkehrt. In meinem Heimatbahnhof war sie kurzzeitig als Schiebelok eingesetzt, weil nach der Ausfahrt aus dem Güterbahnhof gleich eine Steigung begann die die Zugloks nicht allein bewältigten.
Gruß elber
Schwere Güterzüge sind bestimmt nicht verkehrt. In meinem Heimatbahnhof war sie kurzzeitig als Schiebelok eingesetzt, weil nach der Ausfahrt aus dem Güterbahnhof gleich eine Steigung begann die die Zugloks nicht allein bewältigten.
Gruß elber
Hallo,
Ersetze "zog" durch "schob", dann passt es. Die Lok war hauptsächlich im Schiebelokdienst auf Steilrampen im Einsatz und hat da sicher jeder Zuggattung über den Berg geholfen. Insofern passt sie hinter jeden epochegerechten Zug.
Als Zuglok war sie eher selten unterwegs, und wenn dann typischerweise aufgrund ihrer Auslegung gemäß mit Güterzügen.
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Detlef
alles was in die Epoche der Lok passt, sie war wohl nicht so wählerisch mit dem was sie zog.
Ersetze "zog" durch "schob", dann passt es. Die Lok war hauptsächlich im Schiebelokdienst auf Steilrampen im Einsatz und hat da sicher jeder Zuggattung über den Berg geholfen. Insofern passt sie hinter jeden epochegerechten Zug.
Als Zuglok war sie eher selten unterwegs, und wenn dann typischerweise aufgrund ihrer Auslegung gemäß mit Güterzügen.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo MS (#3)
danke für den Link!
Das Bild auf der Schiebebühne ist ja herb...
Gruß
Roger
danke für den Link!
Das Bild auf der Schiebebühne ist ja herb...
Gruß
Roger
Jo, die dürfte keine 10cm länger sein 😀
Gruß aus Nordertown
Gruß aus Nordertown
Kai F. Lahmann - 03.05.15 18:28
10 cm wären schon viel zu viel - vorne muss einer mitlaufen, um zu prüfen, ob der Rahmen nicht der Wand zu nahe kommt und hinten steht die letzte Achse gerade so noch auf der Bühne. Die Puffer kommen erst danach dran, denn mit denen wäre sie zu lang. Ich bin mir sicher, die Länge dieser Bühne war in der Fahrzeug-Konzeption direkt mit eingeplant.
Einziges Manko an der Seite: Die Wagen auf dem einzigen Modell-Foto mit Zug hat die große Mallet sicherlich nie gezogen - die wurden nämlich erst einige Jahre nach Verschrottung der letzten Gt 2x 4/4 gebaut.
Gruß Kai
Einziges Manko an der Seite: Die Wagen auf dem einzigen Modell-Foto mit Zug hat die große Mallet sicherlich nie gezogen - die wurden nämlich erst einige Jahre nach Verschrottung der letzten Gt 2x 4/4 gebaut.
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;