1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Terminänderung 4. NRW-Treffen

THEMA: Terminänderung 4. NRW-Treffen
Startbeitrag
Frank Höppner - 21.09.04 12:13
Hallo zusammen,

ich habe heute noch einmal mit dem Bahnhof Hösel telefoniert. Da ist wohl leider etwas durcheinander gekommen und unser Raum ist am 08.10. wohl doppelt belegt.

Ich habe deshalb, Euer Einverständnis vorausgesetzt, den Termin um eine Woche nach hinten verschoben.

Der neue Termin ist also

am Freitag, 15.10.2004 ab 19.00h

im Bahnhof Hösel, Bahnhofstr, 40885 Ratingen.

Dafür werden wir wohl an deisem Abend auch mal den bisher jüngsten Modellbahner unter uns haben. Der Sohn (10 Jahre) des Restaurantleiters ist wohl ganz heiß darauf uns mit Fragen zu bombadieren und unsere Modelle zu sehen.

Schöne Grüße

Frank Höppner

jau, neuer Termin is gebongt          Gruß ; AL,-me
Wenn mein Fahrer da auch kann, auch bei mir gebongt. Gruß Jürgen
Sollte es bei diesem Termin bleiben, werde ich auch kommen, mache es aber noch von der aktuellen Entwicklung hier abhängig.

Gruß
Heidi
Das ist doch zum Mäusemelken.Da hab ich extra meinen Motorradstammtisch eine Woche nach hinten geschoben,der immer am zweiten Freitag tagt.Und nun sowas.Die Welt ist so ungerecht
Da muss ich erst mit mir in Klausur gehen.
@Jürgen H.

komm doch einfach mit dem Moped,
wenn Zeit is können wir ja auch noch darüber ablästern.

*gggggg*

Ach so,
der neue Termin gefällt mir besser,da hab ich keine Bereitschaft.

Viele Grüße
Micha

(der auch Moped fährt)
Hallo Frank,
kein Problem,auch am neuen Termin habe ich Zeit und werde kommen.

Gruß,
Thomas
Tja, dumm gelaufen für mich.
Werd nicht kommen können.
                      
Allen anderen viel Spaß in Hösel.

Gruß Klaus
Hallo,

mal so eine kleine Frage zwischendurch....

Was heißt NRW Treffen? Ein lustiger Abend wo über die Modellbahn erzählt und berichtet wird, oder ein mit Modulen Betrieb machen, sprich: fahren?

Ist da jeder willkomen, oder....?

..und noch wichtiger, gibts das auch in Niedersachsen?

Gruß ausm Emsland
Christian
Moin Christian ,
>>Was ist ein NRW Treff ? - werden sich die "Neuen" fragen - es ist ein geselliger interessanter Gedanken- und Informationsaustausch, auch mit der Möglichkeit, eigene Modelle zu präsentieren . Selbst Kleinanlagen oder Module können - nach Rücksprache - ebenfalls mitgebracht werden.

Kurzberichte vom ersten und zweiten NRW Treff sind hier nachzulesen :
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-11-03.php
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/nrw-03-04.php

Wer an einem gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten interessiert ist, der möge sich bitte eintragen.<<

... das "NRW" ist nur eine "Standortbezeichnung" - wenn da zB. Emsländer oder Niederländer kommen möchten : bitte nur vorher die Teilnahme (hier im Thread) ankündigen ...

>>..und noch wichtiger, gibts das auch in Niedersachsen?<<
... kannst Dich als Organisator profilieren ... )

Gruß ; AL,-me
Hallo,
am 15.10. beginnen die Herbstferien...
Mal sehen, ob es da ein paar Tage in Urlaub geht. Steht noch nicht fest.
Sonst bin ich dabei! Werde mich rechtzeitig melden.
Meine Köf braucht ja immer noch Hilfe!!!

Gruß
Paul
Moinsen,
wenn nicht vorher die Welt untergeht,
werde ich ich wohl auch "erscheinen" ("kommen" darf ich nur bei meiner Besseren Hälfte).  
)))

grüßt auch mal
Hallo,
Termin ist umgeplant.
(   Noch 'ne Woche länger warten    )
Bis dahin,
Lutz
Werde wohl auch kommen (wollen)
Hoffe das es diesmanl alles klappt wo ich doch letztes Mal schon fehlte...

Beste Grüße, Sven
Hallo,

ich werde am 15.10.nach Hösel kommen.

Gruß
K.U.Müller
Habe gerade das OK von meinen Fahrer bekommen, bin also auch da und freue mich schon.
Gruß Jürgen
Jau,ich komme auch.Wenn es von Interesse ist,bring ich einen Laptop mit auf dem Traincontroller läuft.Bitte ansagen,sonst lass ich`s,da ich mir das Ding borgen muss und TC aufspielen.

Bis dann,
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
vielleicht können wir ja etwas Fachsimpeln.
Gruß, Lutz
@ Jüregn H.:

Bitte mitbringen.

Schöne Grüße

Frank Höppner

Hi,
besteht Interesse an ein paar Probehefte des "Der N-Bahner"?
Wenn ja, dann versuche ich welche zu bekommen und bringe diese dann zum Treffen mit.
@Markus...

auf jeden Fall besteht Interesse an einem Probeheft. Wäre toll wenns klappen würde

Beste Grüße, Sven
Ja, für mich bitte auch ein Probeheft.

Gruß Jürgen
hahh , 19:00 h Begrüßung ))
19:00 bis 24:00 h Lesestunden "Der N-Bahner" ))
24:00 h Verabschiedung , hahh ))
---
Inrteressant fände ich einen direkten Vergleich der Testberichte diverser Zeitschriften zu einem bekannten Thema. Zum Beispiel MTX V80 ))
Gruß ; AL,-me
Alfred, bring deine IBT V80 mit, und ich die MTX V80, Vergleichen wir die mal und bilden uns unseres eigenes Urteil.

Gruß Jürgen
@ Jürgen W ,
... mach ich gerne. Die KANN man vergleichen - MUSS man aber nicht. Oder würdest Du die AR und GFN 23er oder die AR und GFN 194 oder die AR und MTX 41er vergleichen ?
Gruß ; Alfred
Nein, aber könnte sein das deine V80 besser läuft, dann könnte ich mir noch eine in Ebay besorgen

Gruß Jürgen
@ AL,-me
Abgabe der Hefte erst ab 24:00 h )

@ all
Ich fände so ein vergleich schon sehr interessant. Vor allem Preis/Leistung gestern/heute. Ich denke mir das die alte bald besser abschneiden wird. Markus, der beide Modelle nie in den Händen hatte.
Ich muss leider arbeiten, aber vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit zum tauschen.
Mal sehen...

JRaeck
http://moba.raeck.info/
Terminverschiebung paßt auch. Werde wohl mit dabei sein.
bis denne
Ich suche 8 cm Doppel-T-Träger in N gefällige Größe.Hat jemand einen Rest?Material egal.
Hallo Freunde,
neuer Termin notiert, ich werde dort sein.

Lutz, Markus, PeeWee: Treffen in Krefeld und dann gemeinsam fahren?

Christian W: Herzlich willkommen! Dein Besuch würde mich freuen.

Gruß Wolfgang
Hallo,

da freu ich mich auf das Treffen und dann kommt Einladung zum 50. des Nachbarn.
Werde also (mal wieder) nicht dabei sein. Schade.
Aber Nachbarschaft geht bei mir vor... Nichts gegen Euch!

Gruß
Paul
hallo,
ich bin an dem tag in düsseldorf, fährt nach dem treffen vielleicht einer in richtung bielefeld?bin mit dem zug dort,es fährt einer um 2.35 uhr nach bielefeld,aber irgendwie ist es mir nicht ganz geheuer um diese zeit alleine durch eine fremde stadt zu laufen.ich beteilige mich auch an den sprit-kosten!

gruss holger
Hallo Holger,

ich werde auch kommen. Ich wohne auch in Bielefeld. Also kein Problem dich mitzunehmen.
Kann es sein das du in Bielefeld-Heepen wohnst ?

Gruß
Klaus
hallo klaus !

woher weisst du das? ich wohne in heepen!
danke erstmal.
gruss holger
Hallo Holger,

ganz einfach, ich bin Postbote in Heepen. Und deswegen kam mir dein Name sofort bekannt vor.

Gruß
Klaus
hallo klaus,

dann ist ja alles im grünen bereich!dann würde ich sagen,wir sehen uns am 15.10. !

gruss holger
Komme auch am 15.10. nach Hösel.

Gruß
Thomas
Ich komme auch am 15. Oktober nach Hösel .
Gruß ,
Andreas
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich auch kommen werde.
Ich bringe dann auch meine frisch gealterten Torpedopfannen mit.

Gruß
Dirk
sohoo... habe alles in meiner Macht stehende getan, um ebenfalls vorbeikommen zu können...

- will auch N-Bahner-Probeheft und

- @ Jürgen H.: ja, bitte unbedingt TrainController mitbringen...

Grüße,

Mathias
Werde wohl NICHT dabei sein. Viel Spaß !!!
Gruß   Fidelis

Habe einige Hefte besorgen können, ein paar ältere und ein paar neuere.


@43
Ruhig mitbringen, dann kann man dies in ruhe mal in natura anschauen.

Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls teilnehmen.
Habe zur noch keine Anlage, aber einen (ersten) Gleisplan.

Gruß
Dieter Henke

@ Frank:

Bring die Portale mit, da gibt es sicherlich Interessenten für. Die sehen ja wirklich gut aus. Ich werde auch die Startpackung für das Train-Navigation von GFN mitbringen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
....wegen weil Anmeldung:
Reise zusammen mit Stephan Mönch und Hans-Ludwig Leers an.
Gruß
Frank
@ 25
wat is Jürgen, hasse die Borsig ? - dann bring ich den Big boy mit
Gruß ; Alfred
Alfred, ne leider immer noch nicht, bin schon ganz SAUER auf K.W., die Lok ist seit März bei Ihm und ich werde von Woche zu Woche VERTRÖSTET.


Gruss Jürgen, bis Freitag
Macht nur so weiter.
In Hösel wird der Teilnehmerrekord gebrochen, und ich kann nicht.

((

Klaus
@Alfred, sieht gut aus mit der 53, K bringt sie  wohl morgen mit, bin schon gespannt.

Gruss Jürgen
... kleine Vorfreude : http://www.n-dampf.de/134.jpg    )   gruß ; AL,-me
Ja, die habe ich doch schon seit 95, jetzt kommt noch der Kondenstender dazu

Bis morgen
@ Jürgen + Alfred,

sieht interessant aus. Selbst gebaut oder von wem wurde diese gefertigt ? Ich hab' die 53 nur von SB-Modellbau.

Gruß
Frank
Kannst Du die auch mitbringen, der meine Baut ist heute auch da und Du kennst den auch über Ebay, der hat heute etwas für dich dabei

Gruss Jürgen
@ Jürgen

....ich weiß, dass Kurt was für mich mitbringt *g* .....
klar kann ich meine BR 53 auch mitbringen.

Bringe ferner mit:

- Tunnelportale als Gips-Bausätze

- selbst erstellte Modellbahn DVD's  (Messeanlagen + N-Anlage m. Zahnradbahn)

- interessante Messingbausätze

alles teilweise auch zum Mitnehmen

bis später

Frank




Hallo NRW-Teilnehmer und Mitleser

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen, war ja richtig was los. Leider musste ich ja schon früher gehen und meinem Arbeitgeber dienen
Es waren wieder sehr viele interessante Sachen zu beäugeln und sicherlich habe ich auch einiges verpasst. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt.

PS. Nur meine drei Handwagen hätte ich aber günstiger
haben können (
http://hometown.aol.de/roybergauer/aetzteile/Handwagen%20N.html

Hallo Zusammen,
auch ich kann nur sagen: Ich fand es (wieder einmal) einfach Toll.
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.
Danke an Frank Höppner für die Organisation.
Viele Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Moin  ,
Hösel / NRW Treff - das heißt : wieder sehr viel zu sehen, vorzuführen, zu plaudern - für mich wars diesmal vielleicht schon etwas "zu viel" ?
Tja, aber wenn sogar schon die Kellnerschaft im Tohuwabohu mehr als nur leicht überfordert war ...

Mein Schwerpunkt gestern war eindeutig der 624er von Andreas - trotz Hindernissen waren seine Probeaufbauten erstmals zu bestaunen - aber hierüber mag Andreas vielleicht selbst etwas schreiben. Ebenso waren Baufortschritte der Lichtsignale zu bewundern und viele viele andere schöne Sachen mehr machten den Treff wieder zu einem Erlebnis.

Sorry, das einige - auch der neuen Gesichter - in den nur fünf Stunden etwas zu kurz gekommen sind, aber der nächste Treff kommt bestimmt ... )

Gruß ; AL,-me
tach zusammen,

mir hat es auch sehr gut gefallen,war ein schöner abend!
ich abe auch viele interessante sachen gesehen.


gruss an allle,

holger
Jo, war wieder ein Super Abend, Habe nun auchmal die BR 53 von SB gesehen, Super.V80 = Trix fährt eindeutig besser wie Iberten, den Rest muss jeder für sich selber Entscheiden oder auf die V80 von Arnold/Hornby warten. Den vorgeführten
VT 175 und Gepäckwagen mit Sound haben mir auch sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste mal. Dann werde ich hoffentlich auch meine KW BR 53 wieder haben

Gruss Jüegen
Ja denne...
war ja mal wieder ein schöner Abend...auch wenn langsam die Übersicht flöten geht ...aber es ist ja schön das es doch so viele aktive N-Bahner gibt (damit meine ich nicht unbedingt die mit Anlage...)
Ist toll was doch so einige Leute auf die Beine stellen können. Man kann wunderbar erfahrungen austauschen und sich mit Sicherheit des öfteren gegenseitig ergänzen.

@Letterman, Holger und Andreas..
wie siehts denn dann aus mit dem OWL-Treffen in Bielefeld...???
Ich werde dann (solange es terminlich passt) mit Sicherheit auch dort einfallen. Evtl. können wir dann ja sogar einige Leute mit dazubekommen denen es bis Hösel dann doch zu weit war.

Beste Grüße, Sven
Schade, dass ich dieses mal nicht da sein konnte. Naja, man muß ja dankbar sein, arbeiten zu können

Ich hoffe auf das nächste mal und das es hier ein paar Fotos von diesem Treffen zu sehen gibt.

JRaeck
http://moba.raeck.info/
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen,
es gab viel zu sehen und auch wieder viele neue Denkanstöße.
Mir hat es jedenfalls gefallen.

Micha
Es war sehr nett.Wo ist dabei nur die Zeit geblieben?
Lediglich die Akustik in dem Bau ist sehr schlecht.Habe heute einen Frosch im Hals vom lauten reden.
Na ja ist eben eine Bahnhofshalle
Hoffe auf viele weitere Treffen.

Jürgen H.
War mir ja klar, daß ich was verpassen würde. Leider mußte ich aus familiären Gründen (kleine Kinder halten sich leider mit ihren kleinen und großen Wehwehchen nicht immer an Papas Terminplanung) zu Hause bleiben. Schnieff.
Hätte auch gerne den V80-Vergleich gesehen und natürlich die BR 53...

Schönen Gruß an alle Teilnehmer
Thomas
@Thomas, die BR 53 bringe ich beim nächsten mal bestimmt mit

Jürgen
Danke an Frank Höppner für die prima Organisation und an alle N-Bahner, die gestern da waren.....so viele nette Gespräche und Anregungen. Wird ja langsam zu einer festen Einrichtung, fast schon wie eine richtige Familie. Klasse. Schön auch, dass immer noch mal ein paar neue Gesichter zu sehen sind. Klar, man kommt nicht immer dazu, mit allen zu plaudern, aber das nächste Treffen kommt bestimmt. Darauf freu'ich mich.
Natürlich ist auch jeder N-Bahner herzlich eingeladen, mal bei mir in Ennepetal reinzuschauen.
Bis denne
Gruß
Frank
@Jürgen W
... und schon ein Grund, sich auf das nächste Mal zu freuen... :o))

Thomas
Hallo,
trotz langer Anreise von zwei Stunden habe ich viel Spass gehabt und viele nette Gespräche führen können.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, Menschen persönlich kennenzulernen, mit denen man schon häufig in schriftlichen Kontakt getreten ist.

Für die gut geplante Organisation möchte ich mich bei Frank Höppner bedanken.
Ich werde gerne wieder beim nächsten NRW Treffen dabei sein.


PS: Das von Alfred erwähnte Modell ist ein Not -Handmuster zu dem ich mich morgen im 624er Thread noch äußern werde.

Gruß Andreas
Hallo zusammen,

danke an alle die gestern (wir müssten 30 Personen gewesen sein) gekommen sind. Ich fand es war mal wieder ein gelungener Abend an dem auch so manches für mich neue Gesicht teilgenommen hat. Viele Informationen und Anregungen konnte ich mit nach Hause nehmen. Ich habe die ersten Fotos ins Netz gestellt unter http://www.moba-treffen.de.vu .

Viele Grüße an alle und bis zum nächsten Mal im Januar/Februar 2005.

Frank
Ich war zum zweiten Mal dabei, und es hat riesigen Spaß gemacht. Beeindruckt haben mich die PKW von Lutz Römer und die Köf von Alfred (wie kann man nur mit normalen Fingern solch "futzelige" Teile bauen??). Vielen Dank an Frank Höppner - ich freue mich auf das nächste Treffen.

Viele Grüße
Karl Ulrich Müller
Moinsen,
komme leider erst heute dazu, mich zu bedanken.
war ne super Sache, auch mal die Gesichter zu den Nicks zu sehen und auch, was andere Gleichgesinnte so auf die Beine stellen.
Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß
Rockopa


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;