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THEMA: D&H 10C - Rangiergang funktioniert nicht mehr.
THEMA: D&H 10C - Rangiergang funktioniert nicht mehr.
OLU66 - 15.05.15 16:30
Hallo Freunde,
plötzlich kann ich bei meiner Minitrix BR 41 mit D&H Decoder 10 C den Rangiergang nicht mehr aktivieren. Weiß jemand ob es noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt außer CV 61.
Gruß
OLU
plötzlich kann ich bei meiner Minitrix BR 41 mit D&H Decoder 10 C den Rangiergang nicht mehr aktivieren. Weiß jemand ob es noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt außer CV 61.
Gruß
OLU
Die Zuordnung im Funktionsmapping (z.B. CV38=16 für F4) muss auch noch gegeben sein.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hallo!
Nach meinen Aufzeichnungen hat der Rangiergang bei D&H den Wert 128, den man je nach gewünschter F-Taste in CV 35 - CV 46 (CV 35 = F1, CV 36 = F2, ... CV 46 = F12) eintragen muss. Zusätzlich in CV 61 die Geschwindigkeit, CV 62 die Verzögerung und CV 63 die Verzögerung bei FS1.
Übrigens: bei Wert 131 statt 128 hat man auch Rangierlicht (weiss vorne und hinten) auf der Taste.
Mit freundlichen Grüßen
Boris
Nach meinen Aufzeichnungen hat der Rangiergang bei D&H den Wert 128, den man je nach gewünschter F-Taste in CV 35 - CV 46 (CV 35 = F1, CV 36 = F2, ... CV 46 = F12) eintragen muss. Zusätzlich in CV 61 die Geschwindigkeit, CV 62 die Verzögerung und CV 63 die Verzögerung bei FS1.
Übrigens: bei Wert 131 statt 128 hat man auch Rangierlicht (weiss vorne und hinten) auf der Taste.
Mit freundlichen Grüßen
Boris
Hallo Harald, hallo Boris,
danke für Eure Tipps. Es geht alles wieder wunderbar!
Gruß
OLU
danke für Eure Tipps. Es geht alles wieder wunderbar!
Gruß
OLU
Hi!
Ich stelle standardmässig en R-Gang auf F3 ein mittels CV 37 und dem Wert 195.
Das bewirkt eine Absenkung der Geschw. auf den in CV61 eingestellten Wert sowie die Schaltung des Rangierlichts v. und h. Mit der in CV (habe gerade nicht im Hirn) vorgegebenen Dimmung.
Viele Grüsse
Mathi
Ich stelle standardmässig en R-Gang auf F3 ein mittels CV 37 und dem Wert 195.
Das bewirkt eine Absenkung der Geschw. auf den in CV61 eingestellten Wert sowie die Schaltung des Rangierlichts v. und h. Mit der in CV (habe gerade nicht im Hirn) vorgegebenen Dimmung.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi!
Ist natürlich sinnvoll, wenn man immer "voll aufgeblendet" fährt und nur zum Rangieren abblenden will.
Ich beleuchte meine Loks meist abgeblendet und blende erst bei der Fahrt auf freier Strecke mit F2 auf bzw. bei der Einfahrt in den Bahnhof wieder ab.
Licht dimmen geht übrigens über CV 52 (Standard) und CV 53 (alternativ). Bei mir ist der niedrigere Wert (z.B. 12) in CV 52, der höhere (31) in CV 53. Somit ist natürlich für mich in CV 44 (meine Rangiegänge liegen auf F10) nur der Wert 128 oder 131 sinnvoll.
Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorlieben, so soll es auch sein.
Liebe Grüße
Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich stelle standardmässig en R-Gang auf F3 ein mittels CV 37 und dem Wert 195.
Ist natürlich sinnvoll, wenn man immer "voll aufgeblendet" fährt und nur zum Rangieren abblenden will.
Ich beleuchte meine Loks meist abgeblendet und blende erst bei der Fahrt auf freier Strecke mit F2 auf bzw. bei der Einfahrt in den Bahnhof wieder ab.
Licht dimmen geht übrigens über CV 52 (Standard) und CV 53 (alternativ). Bei mir ist der niedrigere Wert (z.B. 12) in CV 52, der höhere (31) in CV 53. Somit ist natürlich für mich in CV 44 (meine Rangiegänge liegen auf F10) nur der Wert 128 oder 131 sinnvoll.
Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorlieben, so soll es auch sein.
Liebe Grüße
Boris
Hi!
Was meinst Du mit voll aufgeblendet?
Bei meinen wenigen Volt am Gleis gibt es, mit Ausnahme vieler Led/Smd-Lichter, kaum eine Lok, die dermassen grell ist.
Im R-Gang wird dann eben noch mal etwas schwächer iluminiert.
Aber ich stehe voll hinter Dir wenn Du schreibst, dass jeder sein eigenes Ding macht und auch machen kann!
Viele Grüsse
Mathi
Was meinst Du mit voll aufgeblendet?
Bei meinen wenigen Volt am Gleis gibt es, mit Ausnahme vieler Led/Smd-Lichter, kaum eine Lok, die dermassen grell ist.
Im R-Gang wird dann eben noch mal etwas schwächer iluminiert.
Aber ich stehe voll hinter Dir wenn Du schreibst, dass jeder sein eigenes Ding macht und auch machen kann!
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi!
Unter "voll aufgeblendet" verstehe ich vermutlich wie Du die hellere Lichtstufe, wie sie dem stolzen Besitzer der Lok so gefällt, gegenüber der alternativen - noch schwächeren.
Angeregt durch den Thread hier im Forum über die Mtx 218 mit Sound kam ich auf die Idee, den Standardzustand zu dimmen und statt ab- im Bedarfsfall aufzublenden, also das Ganze umzudrehen.
Liebe Grüße
Boris
Unter "voll aufgeblendet" verstehe ich vermutlich wie Du die hellere Lichtstufe, wie sie dem stolzen Besitzer der Lok so gefällt, gegenüber der alternativen - noch schwächeren.
Angeregt durch den Thread hier im Forum über die Mtx 218 mit Sound kam ich auf die Idee, den Standardzustand zu dimmen und statt ab- im Bedarfsfall aufzublenden, also das Ganze umzudrehen.
Liebe Grüße
Boris
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