1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Conrad Lok Decoder

THEMA: Conrad Lok Decoder
Startbeitrag
Patrick - 21.09.04 20:59
Hallo,
habe im Conrad Modellbahn Katalog einen Lokdecoder "LD-G-7" für 13,95€ entdeckt. Hat schon jemand erfahrung mit diesem Decoder?

Danke
Gruß
Patrick

Das sind die Tams. Suche bitte ggf. in de.rec.modelle.bahn (ggf. auf Google Groups) danach, dann wird dir etwas klarer. Kurz: Die allgemeine Meinung ist, dass die nicht so dolle sind.
Vorsicht übrigens auch, weil die Tams-Decoder häufig ungeregelt und/oder für Spur N zu groß sind.
Jain ich habe den kleinen Bruder LD-G-5 ausprobiert. Der LG-G-7 ist auch nicht lastgeregelt. Zusätzlich ist er mit 19x17x5mm etwas zu groß für N

Interessant ist da eher der demnächst erwartete LD-G-15 der sowohl lastgeregelt ist als auch mit 9x12,5x3mm recht klein ist. Jedoch für 30 EUR bekomme ich auch Decoder von Kuehn oder CT-Eelektronik

Gruß Dirk
Hallo,

der LD-G-5 ist zwar nicht schlecht, aber sehr spartanisch programmiert. Er kann NUR (!) im CV-Mode programmiert und ausgelesen werden. Einige NMRA Minimalstandards sind nicht implementiert.

Warum Tams das Projekt LD-G-15 mit dieser Technologie überhaupt verfolgt und in diesem Preissegment platziert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Je länger es dauert bis das Produkt raus kommt desto weniger hat es echte Marktchancen. Das wird dann wieder so ein Ding mit dem Charme der Conrad-Digitalsteuerungen. Die hinken technologisch immer hinter her.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;