Anzeige:
THEMA: Fleischmann Baureihe NS 1600
THEMA: Fleischmann Baureihe NS 1600
Guten Tag,
ich überlege mir die Fleischmann E-Lok Baureihe NS 1600 in gelber Ausführung bzw. in NS Cargo Ausführung zu kaufen. Kann mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen, ob diese Loks auch bis nach Deutschland kommen. Vieln Dank im voraus.
Gruß
KPM
ich überlege mir die Fleischmann E-Lok Baureihe NS 1600 in gelber Ausführung bzw. in NS Cargo Ausführung zu kaufen. Kann mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen, ob diese Loks auch bis nach Deutschland kommen. Vieln Dank im voraus.
Gruß
KPM
Frank Höppner - 21.09.04 22:47
@ KPM:
Die Loks kommen auf jeden Fall im grenzüberschreitenden Verkehr bis nach Emmerich. Hier sind sie fast täglich anzutreffen
Schöne Grüße
Frank Höppner
Die Loks kommen auf jeden Fall im grenzüberschreitenden Verkehr bis nach Emmerich. Hier sind sie fast täglich anzutreffen
Schöne Grüße
Frank Höppner
Karl Schotter [Gast] - 21.09.04 23:53
Hallo KPM
in Emmerich ist dann aber auch Schluss, da dort der Wechsel der Stromsysteme stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere mussten die Loks Anfang der 80er erst noch technisch zugerüstet werden, damit sie diesen Stromwechselbahnhof befahren durften. Vorher sah man dort vor allem 1100er.
Die alte GFN-1600 ist übrigens eine Rennsau ohne Schwungmasse!
Gruß
Karl Schotter
in Emmerich ist dann aber auch Schluss, da dort der Wechsel der Stromsysteme stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere mussten die Loks Anfang der 80er erst noch technisch zugerüstet werden, damit sie diesen Stromwechselbahnhof befahren durften. Vorher sah man dort vor allem 1100er.
Die alte GFN-1600 ist übrigens eine Rennsau ohne Schwungmasse!
Gruß
Karl Schotter
de Meester - 22.09.04 08:05
Hallo KPM,
Die loks fahren auch bis Bad Bentheim.
Heute mit 1700 oder 1800.
Siehe auch Thread: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=56678&start=3 ;Antword 5
Gruße aus Assen (NL)
Jan
Die loks fahren auch bis Bad Bentheim.
Heute mit 1700 oder 1800.
Siehe auch Thread: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=56678&start=3 ;Antword 5
Gruße aus Assen (NL)
Jan
de Meester - 22.09.04 08:28
Moin,
Die 1601-1622 und 1625 gehören heute zu Railion.
Die 1701-1734 gehören zu NSR, und fahren die Doppelstock zuge.
Die 1736-1781 gehören zu NSR, und fahren IC zuge.
Die 1823,1824, 1826-1858 gehören zu NSR (Ehemahlige 1623-1658) und fahren IC zuge.
Railion fahrt Güterzuge über Emmerich und Bad Bentheim.
NSR fahrt die ICN uber Emmerich, und die Int 140 Serie nach Berlin über Bad Bentheim.
Gruß
Jan
Die 1601-1622 und 1625 gehören heute zu Railion.
Die 1701-1734 gehören zu NSR, und fahren die Doppelstock zuge.
Die 1736-1781 gehören zu NSR, und fahren IC zuge.
Die 1823,1824, 1826-1858 gehören zu NSR (Ehemahlige 1623-1658) und fahren IC zuge.
Railion fahrt Güterzuge über Emmerich und Bad Bentheim.
NSR fahrt die ICN uber Emmerich, und die Int 140 Serie nach Berlin über Bad Bentheim.
Gruß
Jan
R. Moddemeijer [Gast] - 22.09.04 08:30
Die NS 1600, 1700, 1800 sind alle reine 1500 V Gleichstrom Loks. Die Oberleitungsspannung ist Nennwert 1500 V aber jetzt eigentlich 2000 V. Eine Stufenweise erhoehung folgt. In Deutschland gibt es nur zwischen Oldenzaal (NL) und Benthein und zwischen Zevenaar (NL) und Emmerich eine 1500 V Oberleitung.
de Meester - 22.09.04 08:41
PS.
Die GFN 7364 "/ NS Cargo" 1637 fahrt vor etwa 3-4 Jahre wieder bei NSR;
erst vor 1 oder 2 jahre noch im Cargo rot, aber ohne die "/ NS Cargo" aufschrift, betriebsnr. 1837.
Heute fahrt er nach Revisionen wied im gelb.
Es gibt von GFN das Export modell 937362 "Railion 1602 "Schiphol" "
http://www.henhmodelbouw.nl/nl_treinen_noviteiten_fl937362.htm
Hoffentlich gibt dies eine aufklärung über die einsatze der 1600, 1700 und 1800 Lokserien.
Gruß
Jan
Die GFN 7364 "/ NS Cargo" 1637 fahrt vor etwa 3-4 Jahre wieder bei NSR;
erst vor 1 oder 2 jahre noch im Cargo rot, aber ohne die "/ NS Cargo" aufschrift, betriebsnr. 1837.
Heute fahrt er nach Revisionen wied im gelb.
Es gibt von GFN das Export modell 937362 "Railion 1602 "Schiphol" "
http://www.henhmodelbouw.nl/nl_treinen_noviteiten_fl937362.htm
Hoffentlich gibt dies eine aufklärung über die einsatze der 1600, 1700 und 1800 Lokserien.
Gruß
Jan
KPM [Gast] - 22.09.04 19:40
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Wege herzlichst bei allen für die Antworten auf meine Frage bedanken.
Gruß
KPM
ich möchte mich auf diesem Wege herzlichst bei allen für die Antworten auf meine Frage bedanken.
Gruß
KPM
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;