Anzeige:
THEMA: Ersatzteil für Fleischmann Waggon 864301 gesucht
THEMA: Ersatzteil für Fleischmann Waggon 864301 gesucht
rudwe - 27.05.15 13:16
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche für Schnellzugwagen mit der Bestellnummer 864301, bzw baugleiche Typen, Drehgestelle als Ersatzteil bzw die Ersatzteilnummer.
Leider ist eine Ersatzteilnummer in Flm-Katalog nicht zu finden, auch online kein Erfolg.
Die oben genannte Artikelnummer ist aus dem aktuellen Katalog. Auf dem zu ersetzenden Drehgestell findet sich die Nummer 1214. Ob das die Ersatzteilnummer oder die "uralt" Bestellnummer ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft die Angabe den Profis.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche für Schnellzugwagen mit der Bestellnummer 864301, bzw baugleiche Typen, Drehgestelle als Ersatzteil bzw die Ersatzteilnummer.
Leider ist eine Ersatzteilnummer in Flm-Katalog nicht zu finden, auch online kein Erfolg.
Die oben genannte Artikelnummer ist aus dem aktuellen Katalog. Auf dem zu ersetzenden Drehgestell findet sich die Nummer 1214. Ob das die Ersatzteilnummer oder die "uralt" Bestellnummer ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft die Angabe den Profis.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian
Reinhard R.,Landshut - 27.05.15 13:52
Hallo Christian,
mir liegen leider nur die Ersatzteillisten von 1997 vor, die Schnellzugwagen 8642, 43, etc. sind aber eine Neukonstruktion aus dem Jahr 2002. An aktuellen Ersatzteillisten wäre ich auch interessiert...
Ersatzteilservice bieten z.b. Harburger Lokschuppen, Lippe, arnold-ersatzteile.de, ...
Die können die richtige Ersatzteilnummer bestimmt raussuchen, Du musst allerdings noch angeben ob Du das Drehgestell mit oder ohne Generator willst.
Grüße Reinhard
mir liegen leider nur die Ersatzteillisten von 1997 vor, die Schnellzugwagen 8642, 43, etc. sind aber eine Neukonstruktion aus dem Jahr 2002. An aktuellen Ersatzteillisten wäre ich auch interessiert...
Ersatzteilservice bieten z.b. Harburger Lokschuppen, Lippe, arnold-ersatzteile.de, ...
Die können die richtige Ersatzteilnummer bestimmt raussuchen, Du musst allerdings noch angeben ob Du das Drehgestell mit oder ohne Generator willst.
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,
Das ist schon ein Superanfang. Ich habe inzwischen auch etwas recherchiert. Wahrscheinlich war die Bestellnummer des Waggons damals 8111 usw. Vielleicht wirft deine Ersatzteilliste dazu etwas aus.
Gruß Christian.
Das ist schon ein Superanfang. Ich habe inzwischen auch etwas recherchiert. Wahrscheinlich war die Bestellnummer des Waggons damals 8111 usw. Vielleicht wirft deine Ersatzteilliste dazu etwas aus.
Gruß Christian.
Reinhard R.,Landshut - 27.05.15 14:23
Hallo Christian,
das ist ein gewaltiger Unterschied: 8111 ist die uralte sehr hochbeinige Ausführung von Fleischmann (mit den grauen Drehgestellen). Hier wäre es wahrscheinlich billiger gebrauchte komplette Wagen zum Schlachten zu ersteigern... Die Ersatzteilnummer ist 318111 mit Generator und Trittbrett (ohne Kupplungsaufnahme, für KKK), ohne Generator finde ich nichts. Anbei ein Vergleich der beiden Ausführungen.
Und noch ein Nachtrag: Die Bestellnummern für die Ersatzdrehgestelle der neuere Ausführung müssten 318641 und 318644 sein.
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das ist ein gewaltiger Unterschied: 8111 ist die uralte sehr hochbeinige Ausführung von Fleischmann (mit den grauen Drehgestellen). Hier wäre es wahrscheinlich billiger gebrauchte komplette Wagen zum Schlachten zu ersteigern... Die Ersatzteilnummer ist 318111 mit Generator und Trittbrett (ohne Kupplungsaufnahme, für KKK), ohne Generator finde ich nichts. Anbei ein Vergleich der beiden Ausführungen.
Und noch ein Nachtrag: Die Bestellnummern für die Ersatzdrehgestelle der neuere Ausführung müssten 318641 und 318644 sein.
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 27. 05. 2015 15:10.
HarburgerLokschuppen - 27.05.15 14:31
Diese sind Hersteller seitig lieferbar und kosten 5,90 € das Stück.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Hallo !
Es wird ein Drehgestell Bauart "Minden-Deutz" für einen Büm 63 gesucht ?
Minden-Deutz Drehgestell ohne Trittbrett,Farbe anthrazit ist ET-Nr. :31 8112
Gruß : Werner S.
Es wird ein Drehgestell Bauart "Minden-Deutz" für einen Büm 63 gesucht ?
Minden-Deutz Drehgestell ohne Trittbrett,Farbe anthrazit ist ET-Nr. :31 8112
Toetsenman - 27.05.15 14:36
Hallo Christian,
suchst Du das Drehgestell mit oder ohne Kupplungsaufnahme. Ich müsste mal in meinen Ordner wegen der ET-Nummer schauen, vielleicht habe ich auch eins bei meinen ETs...
LG - Rainer
suchst Du das Drehgestell mit oder ohne Kupplungsaufnahme. Ich müsste mal in meinen Ordner wegen der ET-Nummer schauen, vielleicht habe ich auch eins bei meinen ETs...
LG - Rainer
Hallo,
vielen Dank an alle. Jetzt kann ich auf suche gehen.
@#6 - mit Kupplungsaufnahme
@#4 - ich sende eine entsprechende Anfrage/Bestellung über die Homepage.
Grüße
Christian.
vielen Dank an alle. Jetzt kann ich auf suche gehen.
@#6 - mit Kupplungsaufnahme
@#4 - ich sende eine entsprechende Anfrage/Bestellung über die Homepage.
Grüße
Christian.
Hallo,
ich muss leider meine Frage noch einmal hervorholen, mit der Bitte um weitere Unterstützung. Leider musste ich herausfinden, bzw steht schon in #3, dass die Ersatzteilnummern 318111 bzw 318112 beide ohne Kupplungsaufnahme sind. Leider liegt genau dort mein Problem. Die Zapfen in der Kupplungsaufnahme sind dem Vorbesitzer des Wagens abgebrochen und nicht sehr fachmännisch repariert. Dadurch kommt es immer wieder zum Abkoppeln des Waggons, durch in der Höhe verschiebbare Kupplungen.
Ich suche also die Ersatzteilnummer für das "Minden-Deutz" Gestell, mit Tritt und mit Kupplungsaufnahme.
Ich hoffe mir kann jemand da helfen.
Vielen Dank
Christian
ich muss leider meine Frage noch einmal hervorholen, mit der Bitte um weitere Unterstützung. Leider musste ich herausfinden, bzw steht schon in #3, dass die Ersatzteilnummern 318111 bzw 318112 beide ohne Kupplungsaufnahme sind. Leider liegt genau dort mein Problem. Die Zapfen in der Kupplungsaufnahme sind dem Vorbesitzer des Wagens abgebrochen und nicht sehr fachmännisch repariert. Dadurch kommt es immer wieder zum Abkoppeln des Waggons, durch in der Höhe verschiebbare Kupplungen.
Ich suche also die Ersatzteilnummer für das "Minden-Deutz" Gestell, mit Tritt und mit Kupplungsaufnahme.
Ich hoffe mir kann jemand da helfen.
Vielen Dank
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Christian
suche also die Ersatzteilnummer für das "Minden-Deutz" Gestell, mit Tritt und mit Kupplungsaufnahme
Hallo !
Naja,wenn ich nach der ET-Liste gehe,brauchst Du die ET-Nr. 31 8110 (...ob das noch lieferbar ist ? )
Ein Foto wäre sehr hilfreich !
Es ist leider keines der genannte Ersatzteile.
Dieses Drehgestell ist geklippt und nicht verschraubt und für Innenradschleifer 00614947 vorgesehen.
Leider ist mir dafür die Ersatzteilnummer nicht bekannt.
G. Werner
Dieses Drehgestell ist geklippt und nicht verschraubt und für Innenradschleifer 00614947 vorgesehen.
Leider ist mir dafür die Ersatzteilnummer nicht bekannt.
G. Werner
Hallo zusammen,
was hier gesucht wird, ist das Minden- Deutz Drehgestell MD 50.
Der im Titel genannte Wagen (nicht jeder weiss über die Bestellnummer, welcher Wagentyp gemeint ist.
Konkret ist es der Bm 234 (ex B4ümg-61), Epoche IV.
Das gleiche Drehgestell wurde auch beim Am, ABm, Dm, WRm und WLABm verbaut, ebenso bei den gleichen Wagentypen der Epoche III (#8643 und andere)
Mich wundert es etwas, dass das Drehgestell schon kaputt ist, ist doch der Wagen erst wenige Wochen auf dem Markt.
Beste Grüße
Klaus
was hier gesucht wird, ist das Minden- Deutz Drehgestell MD 50.
Der im Titel genannte Wagen (nicht jeder weiss über die Bestellnummer, welcher Wagentyp gemeint ist.
Konkret ist es der Bm 234 (ex B4ümg-61), Epoche IV.
Das gleiche Drehgestell wurde auch beim Am, ABm, Dm, WRm und WLABm verbaut, ebenso bei den gleichen Wagentypen der Epoche III (#8643 und andere)
Mich wundert es etwas, dass das Drehgestell schon kaputt ist, ist doch der Wagen erst wenige Wochen auf dem Markt.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
danke für die weiteren Hilfen:
#9: Ich habe die gewünschten Fotos angehangen.
#10: wahrscheinlich kommt die Antwort aus dem falschen Titel. Ich habe den Titel im Nachgang korrigiert. Ich habe herausgefunden, das es sich um den Wagen mit der Flm Artikelnummer 8111K handelt und nicht wie im Ursprungstitel beschrieben. In dieser Version ist das Drehgestell tatsächlich noch verschraubt und für Achsschleifer ausgelegt.
#11: Die Aussagen zum Wagentyp sind richtig, aber leider gilt auch hier meine obige Aussage an #10
Die von rudwe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die weiteren Hilfen:
#9: Ich habe die gewünschten Fotos angehangen.
#10: wahrscheinlich kommt die Antwort aus dem falschen Titel. Ich habe den Titel im Nachgang korrigiert. Ich habe herausgefunden, das es sich um den Wagen mit der Flm Artikelnummer 8111K handelt und nicht wie im Ursprungstitel beschrieben. In dieser Version ist das Drehgestell tatsächlich noch verschraubt und für Achsschleifer ausgelegt.
#11: Die Aussagen zum Wagentyp sind richtig, aber leider gilt auch hier meine obige Aussage an #10
Die von rudwe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Christian,
auch hier gilt vom Prinzip her meine Info aus @11:
Das Drehgestell wurde in vielen Wagen verbaut, so u.a. #8100 und 8101 (Düms 905), #8102 (Postmrz), #8110 (Aüm 203), #8112 (WRmh 132), #8115 (Bctm 256) und andere mehr.
So dass Du auf der Suche nach dem Drehgestell nicht unbedingt auf den Wagen #8111 (Büm 234) festlegen musst. Allerdings wurden graue und schwarze Drehgestelle verbaut.
=> Besorg Dir einen Schrottwagen der alten Serie #81xx (wg. fehlender Kurzkupplung sind die bisweilen billig zu haben; in Berlin habe ich einen Wagen für 5€ (mit zerkratzter Seitenwand) gesehen) auf Tauschbörse oder Gebrauchtwarenhandel und bau die Drehgestelle als Ersatzteil ab.
Beste Grüße
Klaus
auch hier gilt vom Prinzip her meine Info aus @11:
Das Drehgestell wurde in vielen Wagen verbaut, so u.a. #8100 und 8101 (Düms 905), #8102 (Postmrz), #8110 (Aüm 203), #8112 (WRmh 132), #8115 (Bctm 256) und andere mehr.
So dass Du auf der Suche nach dem Drehgestell nicht unbedingt auf den Wagen #8111 (Büm 234) festlegen musst. Allerdings wurden graue und schwarze Drehgestelle verbaut.
=> Besorg Dir einen Schrottwagen der alten Serie #81xx (wg. fehlender Kurzkupplung sind die bisweilen billig zu haben; in Berlin habe ich einen Wagen für 5€ (mit zerkratzter Seitenwand) gesehen) auf Tauschbörse oder Gebrauchtwarenhandel und bau die Drehgestelle als Ersatzteil ab.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
ich erhielt tatsächlich eine Antwort vom Service der Firma Fleischmann.
Hier das mail zur Information:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Artikel 8111 hatten wir eine Alte Ausführung ohne Kurzkupplung, und eine Neue Ausführung mit Kurzkupplung.
Die Alte Ausführung hatte die Kupplung am Drehgestell 00318181 diese ist Ausverkauft. Und bei der Neuen Ausführung ist die Kupplung am Boden versehen ,mit der Deichsel 00388000 diese ist Lieferbar.
Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn
Ihr Fleischmann Service-Team
Alle Informationen zu den Modellen von Fleischmann- alle Verfügbarkeiten, Bilder, Details und eine Händlersuche - finden Sie unter www.fleischmann.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
NEU - Ab Januar 2015 Fleischmann Werksverkauf-Heilsbronn unter:
www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Das genügt Ihnen noch nicht? Sie wollen von allen Fleischmann-Neuheiten sofort und als Erstes erfahren? Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an: http://www.fleischmann.de/de/profile/newsletter/index.html
Unter folgendem Link kommen Sie direkt zur Online Ersatzteilbestellung: http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html
----------------------------------------------------------------------------
Modelleisenbahn München GmbH
Kronstadter Str.4
81677 München
Firmensitz München, Handelsregister München 159908
zuständiges Amtsgericht München
Geschäftsführer: Mag. Wolfram Haböck, G. Joiser
Vertriebsbüro Heilsbronn
Adlerstraße 2
91560 Heilsbronn
Germany
ENDKUNDEN HOTLINE
e-mail: Info@fleischmann.de
+49 (0) 180 19 19 292 (aus Deutschland zum Ortstarif)
+43 (0) 5 76 26 1588 (aus Österreich und international)
Hotlinezeiten: Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
www.modelleisenbahn-muenchen.com
Nun muss ich doch nach einem "Schrottwagen" suchen, wie oben empfohlen.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Christian.
ich erhielt tatsächlich eine Antwort vom Service der Firma Fleischmann.
Hier das mail zur Information:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Artikel 8111 hatten wir eine Alte Ausführung ohne Kurzkupplung, und eine Neue Ausführung mit Kurzkupplung.
Die Alte Ausführung hatte die Kupplung am Drehgestell 00318181 diese ist Ausverkauft. Und bei der Neuen Ausführung ist die Kupplung am Boden versehen ,mit der Deichsel 00388000 diese ist Lieferbar.
Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn
Ihr Fleischmann Service-Team
Alle Informationen zu den Modellen von Fleischmann- alle Verfügbarkeiten, Bilder, Details und eine Händlersuche - finden Sie unter www.fleischmann.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
NEU - Ab Januar 2015 Fleischmann Werksverkauf-Heilsbronn unter:
www.fleischmann.de/de/news/items/Werksverkauf-in-Heilsbronn/index.html
Das genügt Ihnen noch nicht? Sie wollen von allen Fleischmann-Neuheiten sofort und als Erstes erfahren? Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an: http://www.fleischmann.de/de/profile/newsletter/index.html
Unter folgendem Link kommen Sie direkt zur Online Ersatzteilbestellung: http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html
----------------------------------------------------------------------------
Modelleisenbahn München GmbH
Kronstadter Str.4
81677 München
Firmensitz München, Handelsregister München 159908
zuständiges Amtsgericht München
Geschäftsführer: Mag. Wolfram Haböck, G. Joiser
Vertriebsbüro Heilsbronn
Adlerstraße 2
91560 Heilsbronn
Germany
ENDKUNDEN HOTLINE
e-mail: Info@fleischmann.de
+49 (0) 180 19 19 292 (aus Deutschland zum Ortstarif)
+43 (0) 5 76 26 1588 (aus Österreich und international)
Hotlinezeiten: Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
www.modelleisenbahn-muenchen.com
Nun muss ich doch nach einem "Schrottwagen" suchen, wie oben empfohlen.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Christian.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;