1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welche "Rarität" habt Ihr am längsten gesucht (2)

THEMA: Welche "Rarität" habt Ihr am längsten gesucht (2)
Startbeitrag
Maxl - 03.06.15 00:29
Hallo,

ich schliesse jetzt mal an Teil1 an, da das Limit erreicht wurde.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=806377

Meine Wunschlok hat es bisher noch nicht gegeben, deshalb habe ich Sie mir selbst lackiert.
ÖBB 1044 Confetti (Kinderlok)
Verbunden durch die Kindheit, habe damals selbst an dem Wettbewerb mitgemacht.

Bei kaufbaren Modellen bin ich besonders Stolz auf die Minitrix 12659.906 460 005-2 Werbung "Jubi SBB 1902-2002"

Grüße,
Maxi

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@95 vom letzten Fred

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Das Grundset habe ich schon seit etwa 6 Wochen und sage lieber nicht zu welchem Preis.

Auf jeden Fall wird diese Auktion von mir beobachtet und wenn der Verkaufspreis unter EUR 280,-- bleibt, beisse ich mir eine Blutblase (irgendwohin).

Gruß aus Bayern
Peter
Eine 310 such ich noch immer :)

Kegs.

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo Peter,
ich drücke Dir die Daumen.Viel Erfolg.
Sieht super aus, ist für mich aber viel zu neu !!!

MfG Lothar.
Lange gesucht hatte ich den SVT "Vindobona" von Hobbytrain ... kurz nach erfolgreichen Kauf wurde er neu aufgelegt. Ich hab jetzt beide...

Mit den Spantenwagen von Freudenreich hat es ebenfalls lange gedauert.

Gar nicht glücken will meine Suche nach einen kompletten 5042 Bausatz von Gerard.
Da hatte ich sogar mit der 310 vom selben Hersteller mehr Glück...

Besenhart 77 detto.

(Andere Baugröße: die 298.207 von Paumann in H0e hatte ich ebenfalls sehr sehr lange gesucht, bis es dann endlich klappte.)

vg,
Gerhard

:
- S-Bahn Berlin - Januar diesen Jahres endlich Arnold 0193 und 0194 zu einem normalen/vertretbaren Preis in einem Angebot erhascht

- DDR DoStos - voriges Jahr einen Senftopf von Kuehn gegönnt...Danke Fa. Kuehn, dass Ihr die gebracht habt

mfNG jens
Kegs, dir kann geholfen werden:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...p-0/ein_produkt.html

Naja, wahrscheinlich ist das nicht die gesuchte Lokomotive - ein E zuviel...

Gruß,
Gregor
Hallo
auch bei mir dauerts manchmal länger...
Die BR 24 von Fleischmann, digital, ist schon lange auf meiner Liste.
Jetzt ghabe ich sie günstig bekommen, als digitalisierte Version, digital "defekt". Frank, hier hast du wohl die falsche Adresse gewählt...
Mich freuts jedenfalls eine sehr gut fahrende Digital 24 er zu haben..

Grüße aus der Oberpfalz
Peter

Die von pm15 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

T18 1002 von Marks Metalmodellclassics..... nach 24 Jahren wurde ein Traum war :-D

Klaus
Hallo im Forum,

ich suche immer noch... - anscheinend die "blaue Brauereimauritius"...

Worum geht es? Um einen Kühlwagen der Mönchshof-Brauerei Kulmbach. Es gibt immer wieder, auch im Auktionshaus eine Ausführung von Sowa, die aber vorbildfrei ist:

http://www.bierwagen.de/images/sowa/sowa1801-kulmbacher-moenchshof.jpg

aber... - unter der gleichen Nummer gab es "vor Urzeiten", während meiner ersten "N-Episode" ein Modell des Wagens, das dem des gleichnamigen Kühlwagens der Brauerei in H0 und Z gleicht:

http://www.ebay.de/itm/Maerklin-4660-Bierwagen-...in-OVP-/321614612126

Links natürlich nur beispielgebend; von den Tehs 50 hatte neben der Mönchshof Brauerei auch eine weitere, nicht mehr existende Kulmbacher Brauerei, die Sandler, Wagen mit Firmenaufdruck. Komischerweise eine Brauerei, die bisher von den Firmen so gut wie gar nicht bedacht wurde. Obwohl sie in Epoche 2 und 3 durchaus real existierende Vorbilder abgegeben hätte...

Aber der Mönchshof, mit Bedruckung, wie oben für H0 angeführt, würde mir ja schon das Herz wärmen. Ich hatte ihn damals [TM] vor etwa 25 Jahren und hab' ihn natürlich abgegeben, als ich zu H0 wechselte *grrr*. Seit ich wieder bei N "angekommen" bin, suche ich das Modell vergeblich...

Grüße
Roland
Zwischenwagen für meine Tomix Shinkansen Baureihe E2,300 und 100 sowie die beiden Nachtzugsets von Minitrix.

Gruss,
              Sascha.
Die SBB Re 4/4 II mit 'Daniel Bourret' Farbgebung vrom Arnold hatte ich lange gesucht, und schliesslich bie einer Onlineversteigerung gefunden.

Sie lag mir am Herzen nachdem ich das Original ein paar Mal gesehen hatte. Das war in den Spaeten 1980er Jahren, glaube ich.

Raimund
Hallo,

seit rund dreißig Jahren suche ich den 403 (die Erstbesetzung aka Donald Duck natürlich). Das Lima Modell hat eine ganz gute Form, aber Lackierung und Technik sollten besser sein.
Die Suche ist eher ein Warten und wird wohl noch dauern.

Etwas weiter unten auf der Liste stehen die LHB Nahverkehrsprototypen. Mir klar, dass die reichlich exotisch sind.

Zu guter Letzt darf es noch eine vernünftige, zeitgemäße Limburger Zigarre sein

Schöne Grüße, Carsten
Hi Sascha, (#10)

versuch's mal da, das hab ich nur beim Überfliegen gefunden...

http://www.amiami.com/top/detail/detail?gcode=R...nt%3D0%24pagecnt%3D6
http://www.amiami.com/top/detail/detail?gcode=R...nt%3D0%24pagecnt%3D6
http://www.amiami.com/top/detail/detail?gcode=R...t%3D0%24pagecnt%3D11

E2 haben sie was, sind aber "Orders Closed". Vielleicht kannst Du Dich auf 'ne Warteliste setzen lassen.

Gruß und viel Glück, ~Diane.
Dankeschön Diane.

Gruss,
           Sascha.
Hallo,

bei mir war es der NPZ von Lima,  habe ich ihn später mal günstig bekommen.....
läuft aber nach wie vor sehr gut!

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Meine längstgesuchte Rarität war der VT 172 in der DR Version. Zu bezahlbaren Preisen ist das Modell ja ganz selten zu kriegen, aber ich hatte im letzten Jahr nach fast 15 Jahren N Modellbahn endlich mal Glück.

Ansonsten habe ich in den letzten 1-2 Jahren einige langjährige Wunschmodelle ergattert, hier über die Kleinanzeigen zum Beispiel die Touri 103. :)  Das Modell suchte ich auch, seitdem ich sie auf meiner Heimatstrecke am IR gesehen hatte.

Und via Facebook habe ich in 2014 die Brawa 65er für einen genialen Kurs ergattern können, dass es sich um eine Maschine aus Güsten handelt, war das Tüpfelchen auf dem i. :)

Gruß Lutz
Hallo an Alle,

da im Teil 1 mehrfach das seltende "weiße Krokodil" angesprochen wurde:

Ein Bild davon gibt es aktuell in den Kleinanzeigen des hiesigen Forums.

Für die Datenbank-Experten ist ein Kontakt zum Anbieter (wg. Photo und Daten) sicher zu empfehlen.
Für potenzielle Käufer natürlich auch.
Guten Rutsch an Alle

Kaufhold / Drost
Hallo zusammen

also von allen Modellen, die ich gerne hätte und gesucht habe bzw. immer noch suche, ist in der Liste der größten Wartezeit der NWF 300 Bus von Lemke MiNis Artikelnr 3701 ganz vorn.
Ich hab immer noch keinen Erfolg gehabt, mal schauen, wieviele Jahre die Suche noch dauert.

MfG Oliver
Hallo,
es gab 2003 eine Minitrix Einmal Auflage eine S3/6 in Rheingold Lackierung (blau-lila-beige) zu der dann später auch noch passende Anhänger erschienen sind. Ich hatte die Anhänger bisher immer mit der schwarzen 18.4 gefahren und nach der S3/6 gesucht. Leider gibt es sie nur selten zu finden, und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen. Anfang Dezember hatte ich aber das große Glück sie bei Ebay Kleinanzeigen zu einem fairem Preis zu erwischen, das war dann mein Weihnachstgeschenk. Die Lok ist im Bestzustand und läuft super.

Viele Grüße
Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
nach Raritäten sucht man nicht,
dass treibt nur unnötig die Preise in die Höhe.

Man lauert Ihnen auf!

Irgendwann kommt einmal eine Vorbei.
So hab´ ich schon einige Ess-Drei-Sechstel günstigst erlegt.

Guten Rutsch
Lutsch

Hallo,

ich habe letztens einen seit vielen Jahren gesuchten Minitrix Schiebewandwagen Rivella aus einem Schweizer Display gefunden. Absolut selten auch die anderen Wagen aus dem Display und bis zu 100Euro bei ebay gehandelt. Ich hatte auch preislich noch richtig Glück.

VG
Nico

Hallo zusammen,
ich suche schon seit vielen Jahren einen Bierwagen der Dortmunder "Hansa" - Brauerei.Der Wagenkasten hat die Grundfarbe weiß und ist mit drei Hansekoggen bedruckt. Die Auflage soll 50 Einheiten gewesen sein. Verfüge leider nicht mal über ein Foto von dem Waggon.

VG
Klaus
Hallo zusammen.
Ich habe meine Rarität mehr oder weniger zufällig gefunden
Lemke - BR 05 003 Cab forward in rot

Beste Grüße vom Exil-Berliner,
Holger

Die von hotelkilo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@22 Klaus

Wer ist denn der Hersteller des Wagens und das Basismodell?

lG

Kurt
Beitrag gelöscht, habe ja schon mal darüber geschrieben, alt sollte man nicht werden ;o)
Lg und guten Rutsch
                                 Peter

<nach Raritäten sucht man nicht>

Wenn es sich dabei um ein weggehüpftes, gar nicht oder nur schwer wieder beschaffbares Kleinteil handelt, schon!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zufällig mal wieder vorbeikommt, ist doch seeehr gering ...

Gruß
Peter
@ 24 Kurt

Falschmeldung von mir. Sorry. Aber die Erinnerung hat mich getäuscht. Ich suche auf jeden Fall die folgenden Bierwagen von Dortmunder Brauereien.

Die von Arnold* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Arnold,

beide Wagen sind zumindest in der Bierwagen-Datenbank von Horst Marquardt - mit Bild - zu finden.
Gruß,

Kaufhold / Drost
such Arnold 0351 stlb  vt und vs
Tach auch,

also Rarität vielleicht nicht, obwohl......
Stehe seit Kindheitstagen auf die blaue Industrielok von MTX, ihr wisst schon, die Spielzeuglok.
War dann 20 Jahre weg von der Moba, hab in den letzten Jahren immer mal sporadisch auf den bekannten Plattformen gesucht, aber bei dem was angeboten wurde stand das Spielen meist im Vordergrund, war also meistens Schrott. Oder preislich total überzogen, Jetzt hab ich endlich bei den E-Bay Kleinanzeigen eine Lok gefunden, 1a Zustand von Lok und OVP, Fahreigenschaften nach Reinigen und Ölen ebenfalls top. Die Suche hat also nach ca. 30 Jahren ein Ende......  

Gruß

Jörg
Arnold 0351 stlb vt22 vt23
Hallo,
den Roco Blue Star (23102 und 23103). Nach vielen Jahren der vergeblichen Suche nach preisgünstigen Angeboten beides entnervt für horrendes Geld gekauft ! ich wollte den halt unbedingt haben
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo, ich suche immer noch ...

und zwar eine BR 03 Epoche III DB. Hab damals bei Minitrix nicht aufgepasst, als es die mal gab. In der Bucht findet man ab und zu ein paar Exemplare angeboten, leider ist der Zustand oft miserabel. Arnold baut jetzt die 03 als DR Modell in verschiedenen Varianten, andere Hersteller scheinen ebenfalls DR Modelle als Neuheiten vorzuziehen. Als Epoche III Fahrer DB fühle ich mich ein bisschen vernachlässigt.
Nicht, dass ich den Liebhabern der DR ihre neuen Modelle nicht gönnen würde, aber ich finde, man könnte auch mal wieder an die DB-IIIer denken, zumal die - wenn man den Umfragen glauben darf - immer noch eine der größten Gruppen im Moba-Bereich stellen.

Aber ich will mich nicht über Gebühr beklagen, ich kann auch ohne die 03 auskommen.

Gruß
Winfried

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;