1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trix 221 in blau

THEMA: Trix 221 in blau
Startbeitrag
WE oder Wutz - 23.09.04 08:54
Guten Morgen.
Konnte keine Info mehr finden;
Hat diese Lok eine Schwungmasse? Oder ist sie identisch mit ihren älteren Kolleginen aus dem Hause TRX?
CU
WE

lt. Katalog: Fahrgestell aus Metalldruckguss, mit digitaler Schnittstelle, Motor mit Schwungmasse. 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen.

Ist wohl identisch mit dem überarbeiteten Modell von 2003.

Hi.
Danke
CU
WE
Hallo,

wenn man die letzte Version der BR221 betrachtet:

Gerade genuteter, 3poliger Trix-Motor, Schwungmassen beidseitig, starr verlängerte Welle mit Messingschnecken.
Schnittstelle räumlich getrennt unter der Bodenabdeckung (Einbauplatz war früher für EMS Baustein dimensioniert worden).

Grüße, Peter W.
Wenn das so ist durchaus akzeptabel.

Ich habe die rote alte mit SWM ausgerüstet und die o/b auch. Die rote ist als Muster zu TRX gegangen und dort leider Verschollen!!
ich finde das Modell durchaus ansprechend und stimmig.
Wenn s nun mit SWM kommen ist das ein Frotschritt der honoriert werden sollt.
Klar dass man nun versucht "Farbvarianten abzugrasen" ehe GFN das macht,
Wobei das nicht so die Machart von GFN ist jede Variante ad hock zu bringen
CU
WE
@4

Ich hätte die blaue 221 trotzdem lieber von GFN und werde auf die Trix-Lok auch wegen des Preises verzichten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Reine Geschmackssache,

habe die 221 aus dem Digitalstartset. Bis auf das laute Getriebegeräusch ein Sehr Gut für Fahreigenschaften und Form.

Gruß,
Markus
Die Lok Basiert auf der Ehem. Bestnr. 12202,D.H. die Letze Ausführung bevor die 12402 mit Faulaber kam.

Richtig,

aber die 12402 ist eine V 200.0, ein anderes Modell als die 12202,die eine
V 200.1 darstellt.

Gruß
Markus
Hallo,

ich habe gerade meine o/b 221 (Trix 12079) mit einem Rauthenhaus SLX 870 digitalisiert. Die V 200 (12402) befindet sich auch in meiner Sammlung. Die o/b 221 mit der Uralttechnik läuft zwar schön gleichmäßig, ist aber erheblich lauter als die V 200. Da liegen Welten zwischen. In den nächsten Tagen kommt dann noch die 12202 hinzu und die FLM fehlt auch noch. Wie unterschiedlich doch gleiche Loks sein können.

Gruß

Carsten D.
Meine o/b 221 von TRX ist auch sehr laut, das ist eher positiv spare ich doch so Sounddecoder und dgl )

CU
WE
Hi Wutz,

geile Idee: Sounddesign übers Messinggetriebe. Jetzt weiß ich auch warum MTR immer noch MS-Schnecken einbaut. Kann EiPO das auch als Nachrüstsatz für GFN-Loks bringen? Aber bitte mit authentischen Turbinenheulen für die BR210

MK
Servus.
Ich bau Dir dann an 2. Motor ein, der Beim Hochdrehen des reglers erst mal hochläuft; zeitverzögert setzt dann erst der Traktionsmotor ein )
(Womit wir bei der Fliekraftkupplung wären)
CU
WE
PS: Mache gerade Zeichnungen für Einbau SWM in TRX 103 120 151 155
und Nachmittag die SWM selbst
Also, ich werde das Gefühl nicht los, als ob hier einer eine große Lust verspürt(in diesem Fall auffallend unprofisionell) gegen M*trix zu feuern.
Natürlich mache ich mit meinem Posting genau das, was die Person möchte, nämlich Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Dumm nur, dass diesmal sein Versuch durch eine kleine Baureihenunstimmigkeit aufgeflogen ist und alle anderen sachlich bleiben. )

Gruß
Markus H.
??
Auf alle Fälle ist ja zumindest mal meine Frage (wegen der ich gepostet hatte) beantwortet;
mir persönlich (ich verstehe 13 nicht so ganz) war es nur wichtig zu wissen, ob es bei der "blauen" auch so hätte sein können wie bei der BR 139, die schlicht nur eine neue farbe bekommen hatte und im Inneren sich nichts getan hat. Da hatte ich dann nämlich ein Problem mit der Preisgestaltung; aber wenn die 221 "geupdatet" wurde ist das OK.
Wie auch immer; ich hab beide "alten" TRX 221 in rot und o/b und finde sie OK.
Noch besser wurden die durch den Einbau von SWM; aber Lärm machen sie trotzdem.
CU
WE
Wutz,

In Bezug auf Deine Version der 221 kann man sagen, es hat sich was verändert.
In Bezug auf das letzte Katalogmodell kann man sagen, es hat sich nicht verändert.
Alles ist relativ.

Grüße, Peter W.
..und wie.
Puh
Bearbeite gerade einen 120-er Rahmen von TRX.
Wenn man Dinge so kompliziert (Folge von Zusatzbleigewichten die bei EMS weichen mussten) muss man sich nicht wundern, dass das teuer wird...
CU
WE
Hallo.
Eigenlob stinkt, ich weiss: Aber wen s interessiert, ich habe soeben meine 2. 221 von TRX, alt mit zwei SWM zu je 9 g ausgerüstet.
Effekt: 450 mm Auslauf bei Vollspeed. (Auch wenn ich selbst das "ins Aus Schiessen nicht besonders mag aber s ist halt ein guter Gradmesser)
Die Dynamik ist der Hammer!
Schönes WE

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;