1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Federstahldraht

THEMA: Federstahldraht
Startbeitrag
Kessi [Gast] - 23.09.04 14:34
Hallo zusammen

Ich suche Federstahldraht 0,1mm.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich das als Meterware bestellen kann ? Ich habe bis jetzt nur einen Lieferanten gefunden, der mir 300Kg davon liefern könnte......

Gruss, Kessi

Conrad Niederlanden verkauft 10x50cm fuer ungefaehr euro 5,00. Versuch mal Conrad Deutschland www.conrad.de.
Hallo,

hier gibts was, aber leider erst ab 0,2mm http://www.fohrmann.com/d/shop/art/2773.htm

gruß

Werner D
Bei Conrad Deutschland ist leider bei 0,5mm fertig

Gruss, Kessi
Hallo,
schaue doch mal im Bereich Funktionsmodellbau, es kann sein dass es so etwas z.B. bei Graupner gibt. (Oder Robbe, Simprop, Aeronaut,..)
Gruß, Lutz
Oder bei einer Uhrenfabrik

Felix
Nimm Gitarrensaiten....

ahag
Hallo Kessi,

versuchs einmal unter service@gutekunst-co.com. Das ist ein Federnhersteller
in Esslingen. Vielleicht rollen Sie Dir einige Meter gegen Aufpreis ab.

Gruß

Hans-Dieter
Hallo Kessi,
ich nehme an, Du willst die Dinger ersetzten, die beim Zerlegen von Waggons im Nirwana des Teppichbodens verschwinden (Kulissen).
Ich ersetzte jetzt ohne Groll diese Fitzeldrähte durch Pinselborsten. Einmal abgeschnitten reicht für 20 Jahre )))
Gruß
ich hab mal ne billige DRAHTBRSTE rasiert, weil ich sowas brauchte...

tuts auch heute noch !

*grübel*
ich glaub ich muss mir noch eine kaufen gehen ... mir ist da grade etwas eingefallen zum beleuchtung nachrüsten in waggons !
radschleifer aus einem drahtbürstendraht ...


mfg. f.
Haible KG
Villenstraße 7
89231 Neu-Ulm
0731/81611
leider keine Webadresse!
lohnt sich aber!!! die haben (fast) alles: Zahnräder, Werkzeuge, Halbzeuge, u.a. Phosphorbronze-Blechstreifen für Radschleifer e.t.c.

Jens
@ 6

Gitarensaiten  (hohes E) dürften aber dicker sein als 0,1 mm - oder rätst Du, eine D-Saite zu zerlegen?
Ja, sind dicker. Lt. meinem Junior, von dem ich die Saiten bekomme sind das 0,006" Saiten, sind dann 0,152 mm.

ahag
Hallo zusammen

Der Tipp mit debn Gitarrensaiten war top !!! Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank !

Kessi
Hallo Kessi,

hättest es bei http://www.selva.de probieren können. Die Seite ist zwar normal was für Uhrmacher aber naja, das Material ist gut dort
Hallo !
Ich hätte auch noch eine Adresse zum anfügen:
http://www.federstahl.de/federstahldraht.htm
Leider blieben meine Anfragen unbeantwortet, scheinbar ist die Abnahme von ein paar  Metern nicht interessant für die Firma.
Falls jemand mehr Glück hat, bitte berichten. Die haben nämlich auch lötbaren Federstahldraht, der wäre ja optimal z.B. für Oberleitung.
Haberl+Partner haben auch sowas im Angebot, andere Längen und Durchmesser  auf Lager zu legen ist denen aber zuviel Risiko.
Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;