Anzeige:
THEMA: Ersatzteil für Kato Class 66 gesucht
THEMA: Ersatzteil für Kato Class 66 gesucht
francesco6797 - 19.06.15 12:45
Hallo GemeiNde,
ich habe eine schön etwas ältere Ausführung einer Kato Class 66 (ohne Haftreifen) (sind aber bestellt)
Diese hat schon immer in eine Fahrtrichtung klackernde Fahrgeräusche gehabt, ich dachte erst an ein defektes Zahnrad, kennt man ja von anderen Fahrzeugen, nun, nachdem ich die Lok für den Achsentausch vorbereiten wollte, habe ich die vermutliche Ursache für das Geräusch gefunden. Auf einer Seite fehlt an der Kardanwelle am Ende der Schnecke ein kleines Bauteil.
Schaut euch bitte mal die Bilder an und sagt mir, wo ich den fehlenden "Ring" bekommen kann. Über Tips oder Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Mobagrüßen
Francesco
Die von francesco6797 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe eine schön etwas ältere Ausführung einer Kato Class 66 (ohne Haftreifen) (sind aber bestellt)
Diese hat schon immer in eine Fahrtrichtung klackernde Fahrgeräusche gehabt, ich dachte erst an ein defektes Zahnrad, kennt man ja von anderen Fahrzeugen, nun, nachdem ich die Lok für den Achsentausch vorbereiten wollte, habe ich die vermutliche Ursache für das Geräusch gefunden. Auf einer Seite fehlt an der Kardanwelle am Ende der Schnecke ein kleines Bauteil.
Schaut euch bitte mal die Bilder an und sagt mir, wo ich den fehlenden "Ring" bekommen kann. Über Tips oder Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Mobagrüßen
Francesco
Die von francesco6797 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Francesco,
da fehlt eine Wellen-Lagerbüchse.
Frag doch mal bei Noch nach.
Ggf. könnte das auch jemand aus Messing nachbauen.
LG
wilfried
da fehlt eine Wellen-Lagerbüchse.
Frag doch mal bei Noch nach.
Ggf. könnte das auch jemand aus Messing nachbauen.
LG
wilfried
Hallo Francesco!
Abmessen des Durchmessers Messingstange- bohren-absägen und wenn nötig abfeilen (schleifen )
oder Beilagscheiben. Kennst Du jemanden mit einer Drehbank so bitte Ihn dir soetwas zu machen.
mfg.
Helmut B
Abmessen des Durchmessers Messingstange- bohren-absägen und wenn nötig abfeilen (schleifen )
oder Beilagscheiben. Kennst Du jemanden mit einer Drehbank so bitte Ihn dir soetwas zu machen.
mfg.
Helmut B
Mail an Lemke...für ein Paar Euro hat man Die ganze Schneckekombination und die Radsätze mit Haftreifen in eine Sendung.
mfg.
Theo
mfg.
Theo
Hallo Francesco
Denke auch, dass Lemke der richtige Ansprechpartner ist. Noch hat mit der Class 66/77 meines Wissens nichts zu tun.
Liebe Grüße
André
Denke auch, dass Lemke der richtige Ansprechpartner ist. Noch hat mit der Class 66/77 meines Wissens nichts zu tun.
Liebe Grüße
André
francesco6797 - 19.06.15 16:40
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Antworten,
habe der Fa. Lemke mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, was dabei raus kommt.
Gruß
Francesco
vielen Dank für die bisherigen Antworten,
habe der Fa. Lemke mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, was dabei raus kommt.
Gruß
Francesco
Andere Alternative: CTD-modellbahn hat auch Kato Ersatzteile. Allerdings muss man zuerst herausfinden in welcher Ersatzteilgruppe das Lager, das du brauchst, drin ist.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
francesco6797 - 18.07.15 15:25
Hallo GemeiNde,
der Tip mit der Fa. Lemke hat dann am Ende den gewünschten Erfolg gebracht.
Im Getriebe Set (Art.Nr:X07-0494) war das benötigte Teil dabei.
Vielen Dank an Theo, Wil und auch an alle anderen, die mir helfen wollten.
Klasse Forum und Daumen hoch Fa. Menke 5 Sterne Service
Gruß
Francesco
der Tip mit der Fa. Lemke hat dann am Ende den gewünschten Erfolg gebracht.
Im Getriebe Set (Art.Nr:X07-0494) war das benötigte Teil dabei.
Vielen Dank an Theo, Wil und auch an alle anderen, die mir helfen wollten.
Klasse Forum und Daumen hoch Fa. Menke 5 Sterne Service
Gruß
Francesco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;