Anzeige:
THEMA: Welcher Decoder ist das ?
THEMA: Welcher Decoder ist das ?
roman - 23.06.15 06:35
Hallo zusammen,
Bitte um Hilfe, was für ein Decoder ist das?
Danke im Voraus
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bitte um Hilfe, was für ein Decoder ist das?
Danke im Voraus
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Roman,
Sieht mir wie nen Tams FD-R Basic aus. Denke noch der alte mit nur zwei Funktionsausgängen. Ist ein reiner Funktionsdecoder.
Liebe Grüße
André
Sieht mir wie nen Tams FD-R Basic aus. Denke noch der alte mit nur zwei Funktionsausgängen. Ist ein reiner Funktionsdecoder.
Liebe Grüße
André
Hallo Roman,
ja, ist ein Tams FD-R Basic. Steht auch drauf, 2. Bild, oben links.
Viele Grüße
Carsten
ja, ist ein Tams FD-R Basic. Steht auch drauf, 2. Bild, oben links.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Stimmt, wirkte bei Handybetrachtung aber eher wie Lötstellen als wie die Bezeichnung.
Liebe Grüße
André
Stimmt, wirkte bei Handybetrachtung aber eher wie Lötstellen als wie die Bezeichnung.
Liebe Grüße
André
Hallo Roman,
André hat Recht. Habe so einen vor mir liegen und der sieht genauso aus wie Deiner. Hier findest Du mehr dazu:
http://www.conrad.de/ce/de/product/246917/TAMS-...nsdecoder-FD-R-Basic
Vor allem unter "Downloads"
Gruß
Gerd
André hat Recht. Habe so einen vor mir liegen und der sieht genauso aus wie Deiner. Hier findest Du mehr dazu:
http://www.conrad.de/ce/de/product/246917/TAMS-...nsdecoder-FD-R-Basic
Vor allem unter "Downloads"
Gruß
Gerd
Hallo zusammen, schönen Guten Morgen,
Danke für die rasche Hilfe.
Gruß
Roman
Danke für die rasche Hilfe.
Gruß
Roman
LANG MoBa-Elektronik - 23.06.15 12:11
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: AFFBerlin
Sieht mir wie nen Tams FD-R Basic aus. Denke noch der alte mit nur zwei Funktionsausgängen.
Hallo André,
habe ich da was verpasst? Gibt es einen neuen FD-R Basic mit mehr Ausgängen? Wie nennt sich das Ding denn genau - bei Tams finde ich nämlich auch nur den "alten" mit 2 Ausgängen...
Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,
laut HP von Tams gibt es eine neuere Ausführung mit 3 Ausgängen.
Grüße, Peter W.
laut HP von Tams gibt es eine neuere Ausführung mit 3 Ausgängen.
Grüße, Peter W.
LANG MoBa-Elektronik - 23.06.15 12:55
Hallo Peter,
ist mir tatsächlich entgangen - sehr nett, gerade für Steuerwagen. Vor allem ist der Preis auch weiterhin OK. Es wurde ja schon viel über die Tams Decoder gelästert, aber toi toi, bisher habe ich keinerlei Ausfälle...
Viele Grüße,
Torsten
ist mir tatsächlich entgangen - sehr nett, gerade für Steuerwagen. Vor allem ist der Preis auch weiterhin OK. Es wurde ja schon viel über die Tams Decoder gelästert, aber toi toi, bisher habe ich keinerlei Ausfälle...
Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
Ich häng mich hier mal an.
Hab vor kurem eine GFN 141, mit etwas drin, und dieses etwas so vermute Ich ist ein Decoder.
Könnt ihr mir sagen was das ist?
mfg
Andi
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich häng mich hier mal an.
Hab vor kurem eine GFN 141, mit etwas drin, und dieses etwas so vermute Ich ist ein Decoder.
Könnt ihr mir sagen was das ist?
mfg
Andi
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Andi,
dem Kondensator nach zu urteilen ist das ein FMZ-Decoder. Ob der auch DCC kann weiß ich nicht... Ich persönlich finde die FMZ-Decoder aber allesamt nicht so dolle, ich würde den daher ersetzen.
Viele Grüße
Carsten
dem Kondensator nach zu urteilen ist das ein FMZ-Decoder. Ob der auch DCC kann weiß ich nicht... Ich persönlich finde die FMZ-Decoder aber allesamt nicht so dolle, ich würde den daher ersetzen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Danke für die Info,
Hab vergessen zu sagen das Ich analogi bin.
mfg
Andi
Danke für die Info,
Hab vergessen zu sagen das Ich analogi bin.
mfg
Andi
Hallo Andi,
dann kannst du das Ding auch komplett entfernen und die passenden Leiterbahnen verbinden. Leider sind die Kabel nicht standardkonform, du musst also schauen welches Kabel was ist. Gleis rechts muss an Motor rechts und Licht vorne, Gleis links an Motor links und Licht hinten. Falls das Licht dauerhaft auf beiden Seiten brennt, dann musst du noch eine Diode in Reihe schalten. In Fahrtrichtung rechts ist jeweils Plus, der Strich auf der Diode muss also beim Licht vorn zur Lampe und bei der anderen zum Gleis zeigen, wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab...
Viele Grüße
Carsten
dann kannst du das Ding auch komplett entfernen und die passenden Leiterbahnen verbinden. Leider sind die Kabel nicht standardkonform, du musst also schauen welches Kabel was ist. Gleis rechts muss an Motor rechts und Licht vorne, Gleis links an Motor links und Licht hinten. Falls das Licht dauerhaft auf beiden Seiten brennt, dann musst du noch eine Diode in Reihe schalten. In Fahrtrichtung rechts ist jeweils Plus, der Strich auf der Diode muss also beim Licht vorn zur Lampe und bei der anderen zum Gleis zeigen, wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab...
Viele Grüße
Carsten
Hier ist eine Tabelle für die Kabelfarben: http://www.modellbahn123.de/fmz_dcc_umruesten.html
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Vielen Dank für die Infos Carsten und Harald!
mfg
Andi
mfg
Andi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;