Anzeige:

THEMA: Schwinghammer Finescale
THEMA: Schwinghammer Finescale
eifelbahner - 24.09.04 09:54
So, da der andere Thread ja thematisch um die Homepage
http://www.finescalemuc.de
geht, eröffne ich nun mal eine Thread über die bayer. bzw. pfälz. Wagenmodelle von Schwinghammer.
Also 555 bzw. 666 EUR für ein 4-Wagenset sind im Vergleich zu entsprechenden Bavaria- bzw. Lemke-Wagensets ein deftiger Preis, zumal auf den Fotos im Gegensatz zu Lemke/Bavaria nicht mal eine N-Kupplung, geschweige denn eine Kulissenmechanik oder eine Lösung a la Schiffer zu sehen ist. Die Wagen sehen sehr schön aus, keine Frage, aber was rechtfertigt den deutlich höheren Preis?
Von Federpuffern oder kugelgelagerten Achsen war nix zu lesen
)
Nein, mal ganz nüchtern betrachtet, hat jemand eins dieser Sets und kann was dazu sagen (vielleicht liegt ja auch noch ein Brilli zu Beschwichtigung der "Was-ist-das-denn-schon-wieder-für-ein-Paket-Ehefrau" bei
?
Thomas
http://www.finescalemuc.de
geht, eröffne ich nun mal eine Thread über die bayer. bzw. pfälz. Wagenmodelle von Schwinghammer.
Also 555 bzw. 666 EUR für ein 4-Wagenset sind im Vergleich zu entsprechenden Bavaria- bzw. Lemke-Wagensets ein deftiger Preis, zumal auf den Fotos im Gegensatz zu Lemke/Bavaria nicht mal eine N-Kupplung, geschweige denn eine Kulissenmechanik oder eine Lösung a la Schiffer zu sehen ist. Die Wagen sehen sehr schön aus, keine Frage, aber was rechtfertigt den deutlich höheren Preis?
Von Federpuffern oder kugelgelagerten Achsen war nix zu lesen
.png)
Nein, mal ganz nüchtern betrachtet, hat jemand eins dieser Sets und kann was dazu sagen (vielleicht liegt ja auch noch ein Brilli zu Beschwichtigung der "Was-ist-das-denn-schon-wieder-für-ein-Paket-Ehefrau" bei
.png)
Thomas
eifelbahner - 24.09.04 10:02
Uups, gerade hat mich wer drauf aufmerksam gemacht. Kupplungsschächte liegen bei ...
Frage belibt aber generell.
Thomas
Frage belibt aber generell.
Thomas
Moin Thomas ,
einfache Sache : es gibt die Spiel- und Modellbahner - die freuen sich über Modelle zu günstigen Preisen.
Dann gibts da auch die Limitierer und Sammler - die freuen sich über Modelle mit steigenden Preisen.
Beiden kann man es nicht gleich recht machen ...
Gruß ; AL,-me
einfache Sache : es gibt die Spiel- und Modellbahner - die freuen sich über Modelle zu günstigen Preisen.
Dann gibts da auch die Limitierer und Sammler - die freuen sich über Modelle mit steigenden Preisen.
Beiden kann man es nicht gleich recht machen ...
Gruß ; AL,-me
WE oder Wutz - 24.09.04 10:16
...und dann gibt es noch den 1000%-igen Vitrinisten, der ein Traummodell will...
CU
WE
CU
WE
spurneun [Gast] - 24.09.04 11:48
also ich find die Modelle traumhaft, da kommen endlichsogar mal die Nietenzähler auf ihre Kosten. Einfach kompromißloser Modellbau in 1/160, alles was geht! Leider kann ich mir sowas einfach nicht leisten aber schön, wenn sowas gibt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;