1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schwinghammer Finescale

THEMA: Schwinghammer Finescale
Startbeitrag
eifelbahner - 24.09.04 09:54
So, da der andere Thread ja thematisch um die Homepage

http://www.finescalemuc.de

geht, eröffne ich nun mal eine Thread über die bayer. bzw. pfälz. Wagenmodelle von Schwinghammer.

Also 555 bzw. 666 EUR für ein 4-Wagenset sind im Vergleich zu entsprechenden Bavaria- bzw. Lemke-Wagensets ein deftiger Preis, zumal auf den Fotos im Gegensatz zu Lemke/Bavaria nicht mal eine N-Kupplung, geschweige denn eine Kulissenmechanik oder eine Lösung a la Schiffer zu sehen ist. Die Wagen sehen sehr schön aus, keine Frage, aber was rechtfertigt den deutlich höheren Preis?

Von Federpuffern oder kugelgelagerten Achsen war nix zu lesen )

Nein, mal ganz nüchtern betrachtet, hat jemand eins dieser Sets und kann was dazu sagen (vielleicht liegt ja auch noch ein Brilli zu Beschwichtigung der "Was-ist-das-denn-schon-wieder-für-ein-Paket-Ehefrau" bei ?

Thomas

Uups, gerade hat mich wer drauf aufmerksam gemacht. Kupplungsschächte liegen bei ...

Frage belibt aber generell.

Thomas
Moin Thomas ,

einfache Sache : es gibt die Spiel- und Modellbahner - die freuen sich über Modelle zu günstigen Preisen.
Dann gibts da auch die Limitierer und Sammler - die freuen sich über Modelle mit steigenden Preisen.

Beiden kann man es nicht gleich recht machen ...

Gruß ; AL,-me
...und dann gibt es noch den 1000%-igen Vitrinisten, der ein Traummodell will...
CU
WE
also ich find die Modelle traumhaft, da kommen endlichsogar mal die Nietenzähler auf ihre Kosten. Einfach kompromißloser Modellbau in 1/160, alles was geht! Leider kann ich mir sowas einfach nicht leisten aber schön, wenn sowas gibt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;