Anzeige:
THEMA: Juli Stammtisch Leipzig
THEMA: Juli Stammtisch Leipzig
hajo - 26.06.15 07:12
Der nächste Stammtisch Leipzig findet
am 17.7.2015 um 17.00Uhr
wie immer in der Gaststätte "Gartenlaube" (Lpz.-Paunsdorf)
statt.
Gäste sind gerne willkommen
hajo
am 17.7.2015 um 17.00Uhr
wie immer in der Gaststätte "Gartenlaube" (Lpz.-Paunsdorf)
statt.
Gäste sind gerne willkommen
hajo
Hallo,
ich hab den Termin schon lange im Kalender stehen. Ich versuche auch dran zu denken, den überzähligen Tender mitzubringen den ich letztes Mal versprochen hab. Und evtl. nehme ich noch den Laptop mit um Spaßbahnerbilder zu zeigen^^
Grüße,
RF
ich hab den Termin schon lange im Kalender stehen. Ich versuche auch dran zu denken, den überzähligen Tender mitzubringen den ich letztes Mal versprochen hab. Und evtl. nehme ich noch den Laptop mit um Spaßbahnerbilder zu zeigen^^
Grüße,
RF
Hallo Leute!
Kann diesmal leider nicht kommen, weil " U r l a u b ".
Das nächste mal komme ich aber wieder , das ist eine Drohung.😎
Beste Grüße an alle andree
Kann diesmal leider nicht kommen, weil " U r l a u b ".
Das nächste mal komme ich aber wieder , das ist eine Drohung.😎
Beste Grüße an alle andree
Hi Andree,
U r l a u b ist noch nicht genehmigt - es liegt noch kein Urlaubsantrag vor
hajo
U r l a u b ist noch nicht genehmigt - es liegt noch kein Urlaubsantrag vor
hajo
Der neue SX-Bus Universalverteiler ist inzwischen auch fertig.
Bringe ich zum Stammtisch mit
gruß
hajo
Bringe ich zum Stammtisch mit
gruß
hajo
MoiN und hochschieb.
Habe extra meinen Urlaub verschoben
Schon das Piko Neuheitenblatt gesehen? S-Bahn Mitteldeutschland
http://www.piko.de/DE/index.php/de/herbstneuheiten-2015
LG Guido
Habe extra meinen Urlaub verschoben
http://www.piko.de/DE/index.php/de/herbstneuheiten-2015
LG Guido
Hallo,
Ja, und auch schon vorbestellt (obwohl es so gar nicht meine Epoche ist^^). Sind die Modellhamsterbacken eigentlich kuppelbar? Dann könnten wir ja mal beim Stammtisch die S-Bahn nach Halle in der Länge fahren lassen, wie sie sein müsste...
Grüße,
RF
Zitat
Ja, und auch schon vorbestellt (obwohl es so gar nicht meine Epoche ist^^). Sind die Modellhamsterbacken eigentlich kuppelbar? Dann könnten wir ja mal beim Stammtisch die S-Bahn nach Halle in der Länge fahren lassen, wie sie sein müsste...
Grüße,
RF
Moin
Da gefällt mir die S-Bahn Leipzig (Epoche 4) von Arnold viel besser.lol lol
Gruss Frank
Da gefällt mir die S-Bahn Leipzig (Epoche 4) von Arnold viel besser.lol lol
Gruss Frank
Hallochen,
also mir gefällt die schlesische "S-Bahn" (Epoche II) besser. Hi, hi....(siehe Foto / Modell noch nicht modifiziert)
Mit bestem Gruß
Ralf
P.S. Bin diesmal leider auch nicht dabei
Die von ramo-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
also mir gefällt die schlesische "S-Bahn" (Epoche II) besser. Hi, hi....(siehe Foto / Modell noch nicht modifiziert)
Mit bestem Gruß
Ralf
P.S. Bin diesmal leider auch nicht dabei
Die von ramo-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Ralf
Du leider nicht dabei, aber wer soll mir den das Löten beibringen.Grins
Aber trotzdem eine schöne "S-Bahn".
Gruss Frank
Du leider nicht dabei, aber wer soll mir den das Löten beibringen.Grins
Aber trotzdem eine schöne "S-Bahn".
Gruss Frank
Frage in die Runde,
kann dafür jemand Schienen mitbringen
Hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
kann dafür jemand Schienen mitbringen
Hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
MoiN
Ich habe noch steinaltes Fleischmann-Gleis, das ähnlich aussieht, vielleicht funktioniert es
Aber im ernst, werde altes DB Material (analog + Rapido Zeit) mitbringen, vielleicht interessiert sich jemand dafür.
LG Guido
Ich habe noch steinaltes Fleischmann-Gleis, das ähnlich aussieht, vielleicht funktioniert es
Aber im ernst, werde altes DB Material (analog + Rapido Zeit) mitbringen, vielleicht interessiert sich jemand dafür.
LG Guido
Super Guido,
muss aber Betonschwellen haben - die Lok ist Digitalisiert
hajo
muss aber Betonschwellen haben - die Lok ist Digitalisiert
hajo
Hallo Hajo
hat sie auch Sound und Licht.lol lol
Gruss Frank
hat sie auch Sound und Licht.lol lol
Gruss Frank
MoiN.
Was für eine Frage.
Natürlich nur das Beste
http://www.broadway-limited.com/rollingthunder.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=l8Ge5NK4myo
LG Guido
Was für eine Frage.
Natürlich nur das Beste
http://www.broadway-limited.com/rollingthunder.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=l8Ge5NK4myo
LG Guido
Moin
wie konnte ich nur fragen.(Ich schäme mich so)
Gruss Frank
wie konnte ich nur fragen.(Ich schäme mich so)
Gruss Frank
DR-TT-Bahnerin - 03.07.15 20:44
Tolle Lok, zumindest gute Substanz zum Wiederaufbau ... *schmunzel*
DR-N-Bahner - 03.07.15 22:53
Eindeutig Finscale das Maschinchen Grüße wulf
Hochschieb!
MoiN,
hier etwas zum Thema "elektrische Eisenbahn"
https://www.youtube.com/watch?v=unhXEQQk8G8
LG Guido
MoiN,
hier etwas zum Thema "elektrische Eisenbahn"
https://www.youtube.com/watch?v=unhXEQQk8G8
LG Guido
Hi Guido,
ist endlich mal ein excellenter elektrischer Handbetrieb
hajo
ist endlich mal ein excellenter elektrischer Handbetrieb
hajo
Hallo zusammen,
zur Info - der Stammtisch findet bei jedem Wetter und unabhängig von der Einigung der Euro-Zone mit Griechenland statt.
hajo
zur Info - der Stammtisch findet bei jedem Wetter und unabhängig von der Einigung der Euro-Zone mit Griechenland statt.
hajo
DR-N-Bahner - 09.07.15 00:33
Hihi die kleine Elektrische fetzt schon ist aber schon Geschichte bekommt man das in N hin eh kleinen Preiser mit Stange für den Saft Grüße wulf
... noch 8 Tage ...
@wulf - in Nm sollte das besser passen
hajo
@wulf - in Nm sollte das besser passen
hajo
MoiN,
vielleicht kann man sich ja auch als Stromabnehmer bei der DB bewerben?
Noch etwas (N)ostalgie fürs Wochenende.
https://www.youtube.com/watch?v=4Lwz6-CVXMk
LG Guido
vielleicht kann man sich ja auch als Stromabnehmer bei der DB bewerben?
Noch etwas (N)ostalgie fürs Wochenende.
https://www.youtube.com/watch?v=4Lwz6-CVXMk
LG Guido
Hallo liebe Stammtischler,
ich umgehe jetzt mal ganz frech die Kleinanzeigen und schreibe es hier rein:
Bei meinem letzten Angeln in der Bucht habe ich mir ein Dutzend Fleischmann-Profikupplungen mitgeangelt. Da ich die nicht gebrauchen will und bevor die Post noch dran verdient - kann die einer von euch gebrauchen?
Grüße,
RF
ich umgehe jetzt mal ganz frech die Kleinanzeigen und schreibe es hier rein:
Bei meinem letzten Angeln in der Bucht habe ich mir ein Dutzend Fleischmann-Profikupplungen mitgeangelt. Da ich die nicht gebrauchen will und bevor die Post noch dran verdient - kann die einer von euch gebrauchen?
Grüße,
RF
Hallo!
Würde mich dafür interessieren. Wie ist der Preis und wieviel sind es überhaupt. Kann ja diesmal nicht kommen. Leider .
Beste Grüße andree
Würde mich dafür interessieren. Wie ist der Preis und wieviel sind es überhaupt. Kann ja diesmal nicht kommen. Leider .
Beste Grüße andree
Hallo,
@andree:
Es sind, ansonsten - ich hab keine Ahnung vom Marktwert dieser Kupplungen...
Grüße,
RF
@andree:
Es sind
Zitat
ein Dutzend Fleischmann-Profikupplungen
Grüße,
RF
Dann haben sie keinen Wert - aber für Andree doppelt so interessant
lachende Anmerkung
hajo
Moin
Stück für 1,95€ so habe ich sie zuletzt gekauft.
Gruss Frank
Stück für 1,95€ so habe ich sie zuletzt gekauft.
Gruss Frank
Hallo Holger,
melde dich bitte mal bei Andree (hat deine email verbummelt)
hajo
melde dich bitte mal bei Andree (hat deine email verbummelt)
hajo
Hallo !
Nur hoch schieb.
Beste Grüße Andree
Nur hoch schieb.
Beste Grüße Andree
Hallo Andree,
einen erholsamen Urlaub
Alle anderen - wir sehen uns dann morgen
gruß
hajo
einen erholsamen Urlaub
Alle anderen - wir sehen uns dann morgen
gruß
hajo
Hallo,
hab die Grippe überstanden, komme morgen auch und bring meine Neuerwerbung mit.
Christian
hab die Grippe überstanden, komme morgen auch und bring meine Neuerwerbung mit.
Christian
Hallo,
allen viel Spaß heute. Kann leider nicht kommen, darf arbeiten.
Gruß
Holger
allen viel Spaß heute. Kann leider nicht kommen, darf arbeiten.
Gruß
Holger
Hallo,
noch 16,5 Stunden bis zum Stammtisch :D Ich hab schon halb gepackt und bringe was langes mit. Der Zug alleine füllt schon eine ganze Kiste o_O (Na wer kann da aus dem Bild den Zugbildungsplan aufschreiben?)
Grüße,
RF
Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
noch 16,5 Stunden bis zum Stammtisch :D Ich hab schon halb gepackt und bringe was langes mit. Der Zug alleine füllt schon eine ganze Kiste o_O (Na wer kann da aus dem Bild den Zugbildungsplan aufschreiben?)
Grüße,
RF
Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Rico,
schaffst du das - bis heute Abend auch alle Wagen mit Innenbeleuchtung ???
gruß
Hajo
schaffst du das - bis heute Abend auch alle Wagen mit Innenbeleuchtung ???
gruß
Hajo
Hallo,
@hajo: Wenn ich heute nicht arbeiten müsste würde ich die Herausforderung glatt annehmen :D
Grüße,
RF
@hajo: Wenn ich heute nicht arbeiten müsste würde ich die Herausforderung glatt annehmen :D
Grüße,
RF
Hallo !
Viel Spaß heute Abend zum Stammtisch. Könnt ruhig ein paar Bilder per what App schicken.
Danke hajo schon mal im voraus. 😜
Viel Spaß heute Abend zum Stammtisch. Könnt ruhig ein paar Bilder per what App schicken.
Danke hajo schon mal im voraus. 😜
DR-TT-Bahnerin - 17.07.15 17:16
So, Arbeit beendet, ich fahre jetzt los ...
DR-TT-Bahnerin - 18.07.15 07:13
Es war wieder ein schöner und informativer Abend. Danke, daß ich dabeisein konnte ...
Nächstes mal bitte Baumbau- und Signalprogrammierungsproblematik nicht vergessen, ja?
Schönes WE wünscht Andrea
Nächstes mal bitte Baumbau- und Signalprogrammierungsproblematik nicht vergessen, ja?
Schönes WE wünscht Andrea
Hallo,
ja, an die Bäume denken wir beim nächsten Mal Die Bilder vom Baumbastelworkshop gibt es da: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thr...enheim/&pageNo=3 (Bilder sieht man natürlich nur mit Spaßi-Account), da steht auch die Materialliste. Zu Laubbäumen gibt es da noch ein paar Anleitungen: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thr...stelei/&pageNo=1 Irgendwo geister da auch noch ein Thread rum in dem JavaNse den Baumbau ausführlich beschrieb, aber den finde ich gerade nicht *grmbl*
Und es war gut dass wir gestern über Maxon-Motoren und deren Kraft geredet haben. Meine 52er bekommt demnächst einen. Ich habe die Lok gestern abend (oder besser: heute früh...) noch komplett demontiert. Den Decoder hat es nicht mitgenommen, das hätte ich wohl auch schon gestern gerochen. Aber der Motor lief erst nach Anstupsen, und das darauf folgende Bürstenfeuer war nicht von dieser Welt. Nach der Reinigung und gründlichem Ausglühen der Kohlen (*zisch*) setzte ich die Lok aufs Gleis, fährt. Decoder wieder eingebaut, zirpt . Durchgemessen, Motorchassis hat Kontakt zum Rahmen. Klebeband genommen, Blech zwischen Motor und Rückwand isoliert, Lok aufs Gleis, zirpt leiser o_O. Nu hatte ich das Ding schon nach dem Kauf komplett demontiert weil einem Kabel ein Stück Isolierung fehlte und die Frickelei des Motoreinbaus ist mir noch leidvoller Erinnerung. Und da fiel mir der SB-Newsletter wieder ein, in dem der Firmencheffe 12% Jubiläumsrabatt verkündete. Dann hat die Lok endlich auch 'ne Schwungmasse und damit hat dann auch das durch die Austastlücke verursachte Ruckeln in Fahrstufe 1 ein Ende.
Grüße,
RF
P.S.: Lag das an der Hitze oder warum gucken die Leute auf den Photos immer so kritisch...?
ja, an die Bäume denken wir beim nächsten Mal Die Bilder vom Baumbastelworkshop gibt es da: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thr...enheim/&pageNo=3 (Bilder sieht man natürlich nur mit Spaßi-Account), da steht auch die Materialliste. Zu Laubbäumen gibt es da noch ein paar Anleitungen: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thr...stelei/&pageNo=1 Irgendwo geister da auch noch ein Thread rum in dem JavaNse den Baumbau ausführlich beschrieb, aber den finde ich gerade nicht *grmbl*
Und es war gut dass wir gestern über Maxon-Motoren und deren Kraft geredet haben. Meine 52er bekommt demnächst einen. Ich habe die Lok gestern abend (oder besser: heute früh...) noch komplett demontiert. Den Decoder hat es nicht mitgenommen, das hätte ich wohl auch schon gestern gerochen. Aber der Motor lief erst nach Anstupsen, und das darauf folgende Bürstenfeuer war nicht von dieser Welt. Nach der Reinigung und gründlichem Ausglühen der Kohlen (*zisch*) setzte ich die Lok aufs Gleis, fährt. Decoder wieder eingebaut, zirpt . Durchgemessen, Motorchassis hat Kontakt zum Rahmen. Klebeband genommen, Blech zwischen Motor und Rückwand isoliert, Lok aufs Gleis, zirpt leiser o_O. Nu hatte ich das Ding schon nach dem Kauf komplett demontiert weil einem Kabel ein Stück Isolierung fehlte und die Frickelei des Motoreinbaus ist mir noch leidvoller Erinnerung. Und da fiel mir der SB-Newsletter wieder ein, in dem der Firmencheffe 12% Jubiläumsrabatt verkündete. Dann hat die Lok endlich auch 'ne Schwungmasse und damit hat dann auch das durch die Austastlücke verursachte Ruckeln in Fahrstufe 1 ein Ende.
Grüße,
RF
P.S.: Lag das an der Hitze oder warum gucken die Leute auf den Photos immer so kritisch...?
@ Rico - wieso Hitze?
Es waren doch nur 33 Grad im Schatten
grüße
Hajo
DR-TT-Bahnerin - 18.07.15 13:08
Hab ich gestern vergessen zu fragen:
Bislang meinte ich, es hätte nur die E5 in hellgrün/dunkelgrün gegeben ...
Ist das mit diesen Wagen verbürgt oder nur eine Idee?
Bislang meinte ich, es hätte nur die E5 in hellgrün/dunkelgrün gegeben ...
Ist das mit diesen Wagen verbürgt oder nur eine Idee?
Hallo,
die Schürzenwagen in Hell/Dunkelgrün waren in N eine Sonderserie von Minitrix. Die machen sich auch bei eBay rar, ich hatte da ziemliches Glück das ganze Set mit noch einem Extrawagen zu erwischen...
Zur Lackierung an sich: Die Hell/Dunkelgrüne Lackierung gibt es auch in TT von Tillig, in H0 von Märklin. Es gibt von Kiruba ein Heft "Schürzenschnellzugwagen Teil 1", darin sind relativ viele Bilder, auf die schnelle konnte ich darin aber kein Bild in Hell/Dunkel finden. Auch im Text stand nichts dazu. Der angekündigte zweiten Teil des Heftes lässt leider seit einigen Jahren auf sich warten, ich vermute dass sich darin dann entsprechende Bilder finden könnten. Ich kann mich auch düster erinnern, ein entsprechendes Photo mal gesehen zu haben, bei dem deutlich ein Farbunterschied zu sehen ist (in s/w gibt es ja kein grün).
Aber: Dass 3 unabhängige Modellbahnfirmen die Wagen in dieser Lackierung anbieten ist ein recht starkes Indiz dafür, dass diese Lackierung existierte. Ich suche aber mal noch nach einem entsprechenden Bildnachweis.
Grüße,
RF
die Schürzenwagen in Hell/Dunkelgrün waren in N eine Sonderserie von Minitrix. Die machen sich auch bei eBay rar, ich hatte da ziemliches Glück das ganze Set mit noch einem Extrawagen zu erwischen...
Zur Lackierung an sich: Die Hell/Dunkelgrüne Lackierung gibt es auch in TT von Tillig, in H0 von Märklin. Es gibt von Kiruba ein Heft "Schürzenschnellzugwagen Teil 1", darin sind relativ viele Bilder, auf die schnelle konnte ich darin aber kein Bild in Hell/Dunkel finden. Auch im Text stand nichts dazu. Der angekündigte zweiten Teil des Heftes lässt leider seit einigen Jahren auf sich warten, ich vermute dass sich darin dann entsprechende Bilder finden könnten. Ich kann mich auch düster erinnern, ein entsprechendes Photo mal gesehen zu haben, bei dem deutlich ein Farbunterschied zu sehen ist (in s/w gibt es ja kein grün).
Aber: Dass 3 unabhängige Modellbahnfirmen die Wagen in dieser Lackierung anbieten ist ein recht starkes Indiz dafür, dass diese Lackierung existierte. Ich suche aber mal noch nach einem entsprechenden Bildnachweis.
Grüße,
RF
MoiN Andrea.
Schau mal hier (Bild 14)
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6728047
Da war die 1. Klasse noch nicht abgeschafft
LG Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schau mal hier (Bild 14)
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6728047
Da war die 1. Klasse noch nicht abgeschafft
LG Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 07. 2015 13:41.
Hallo!
Wer hat denn die schönen Häuser mitgebracht, und von welchem Hersteller sind die denn.
Hatte auch viel zu schauen mit gehabt. Schade das ich nicht dabei sein konnte.
Beste Grüße aus dem Urlaub Andree
Wer hat denn die schönen Häuser mitgebracht, und von welchem Hersteller sind die denn.
Hatte auch viel zu schauen mit gehabt. Schade das ich nicht dabei sein konnte.
Beste Grüße aus dem Urlaub Andree
DR-N-Bahner - 20.07.15 01:19
Hallo,ja die Häuser habe ich mal zusammengebastelt das sind Tschechische Lasercutbausätze aus Karton von dieser Firma www.atelier-wepe.cz/e-shop recht einfach unlackiert das Fachwerkwartehäuschen ist glaube ich von ws-lasercut muß ich noch mal nachgucken. So nun erst mal Kaffeepause Grüße wulf
Hallo, Wulf,
ich würde gern die Schotterzüge zwischen Großsteinberg und Döbeln fotografieren. Weißt du, wann die Züge fahren?
Viele Grüße
Christian
ich würde gern die Schotterzüge zwischen Großsteinberg und Döbeln fotografieren. Weißt du, wann die Züge fahren?
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand finden würde, der mir zwei Brawa V100 digitalisieren könnte. Irgendwie fehlt es mir bei denen am Lötgeschick.
Grüße
ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand finden würde, der mir zwei Brawa V100 digitalisieren könnte. Irgendwie fehlt es mir bei denen am Lötgeschick.
Grüße
Hallo Flori,
bring deine beiden Schätzchen zum nächsten Stammtisch mit.
gruß
hajo
bring deine beiden Schätzchen zum nächsten Stammtisch mit.
gruß
hajo
DR-TT-Bahnerin - 04.08.15 19:00
Hallo Christian,
die Züge fahren Montag und Donnerstag früh 01:52 ab Großsteinberg,
Triebfahrzeug 265 vorn und hinten.
Allerdings nur noch bis 05.08. dann wieder planmaßig über Beucha.
die Züge fahren Montag und Donnerstag früh 01:52 ab Großsteinberg,
Triebfahrzeug 265 vorn und hinten.
Allerdings nur noch bis 05.08. dann wieder planmaßig über Beucha.
Hallo, Andrea,
jetzt steht ein Schotterzug mit einer 265 in Großsteinberg. Aber wahrscheinlich wird er morgen schon über Beucha fahren.
Ich hätte gern ein Foto zwischen Großsteinberg und Döbeln gehabt. Aber nachts fotographiert es sich auch nicht so gut.
Schade, verpasst.
Trotzdem vielen Dank
Christian
jetzt steht ein Schotterzug mit einer 265 in Großsteinberg. Aber wahrscheinlich wird er morgen schon über Beucha fahren.
Ich hätte gern ein Foto zwischen Großsteinberg und Döbeln gehabt. Aber nachts fotographiert es sich auch nicht so gut.
Schade, verpasst.
Trotzdem vielen Dank
Christian
Muß mich korrigieren.
Ein Schotterzug der HVLE mit einer V 490 steht in Großsteinberg.
Ob die vielleicht zu anderen Zeiten fahren?
Christian
Ein Schotterzug der HVLE mit einer V 490 steht in Großsteinberg.
Ob die vielleicht zu anderen Zeiten fahren?
Christian
Hallo hajo
danke für das Angebot. Werd versuchen im September dabei zu sein. Wobei Schätzchen etwas über trieben ist. Eine hatte ich von den toten Wiederbelebt 😃
Gruß
danke für das Angebot. Werd versuchen im September dabei zu sein. Wobei Schätzchen etwas über trieben ist. Eine hatte ich von den toten Wiederbelebt 😃
Gruß
Hallo Florian,
hast eine Mail
gruß
hajo
hast eine Mail
gruß
hajo
DR-TT-Bahnerin - 05.08.15 17:28
Hallo Christian,
HVLE kann mein Mann nicht einschätzen.
Geh doch einfach mal ins Schotterwerk, sag daß Du die Züge fotografieren willst und frag, wann die fahren.
Das ist wahrscheinlich der beste Weg, weil Wulf und Holger nur den DB-Betriebsablauf kennen.
LG Andrea
HVLE kann mein Mann nicht einschätzen.
Geh doch einfach mal ins Schotterwerk, sag daß Du die Züge fotografieren willst und frag, wann die fahren.
Das ist wahrscheinlich der beste Weg, weil Wulf und Holger nur den DB-Betriebsablauf kennen.
LG Andrea
Hallo Hajo
Hast eine Antwort bekommen.
Hast eine Antwort bekommen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;