1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 1. fränkische Modellbahn-Convention des FEC Fürth

THEMA: 1. fränkische Modellbahn-Convention des FEC Fürth
Startbeitrag
D. Ludwig - 30.06.15 23:11
Hi Ihr,

am 3./4. Oktober 2015 veranstaltet der FEC Fürth in Zusammenarbeit mit der infra fürth verkehr gmbh eine große Modellbahnausstellung mit Modellbahnbörse auf 2100 m² im Omnibusbetriebshof der infra fürth verkehr gmbh - Fürth, Humbserstr. 21

Ausstellungsprogramm:

- große N-Spur-Modulanlage des FEC Fürth
- H0-Diorama "Die Ludwigsbahn anno 1836" des FEC Fürth
- N-Spur-Modulanlage der Modellbahnfreunde Zenngrund
- H0-Anlage des Clubs der Modelleisenbahner Würzburg
- H0-Anlage der Eisenbahnfreunde Steinachtalbahn-Coburg
- Park-Eisenbahn Salzachtal zum Mitfahren für Groß und Klein
- Lego-Modellausstellung des "Bricking Bavaria" aus München und Nürnberg
- Dioramen von Modellbahn Ammon aus Fürth
- Oldtimerausstellung von Goggomobilen
- Bastel- und Spielecke betreut durch Modellbaunetzwerk Franken
- Tombola
- große Händlerbörse

Tischreservierung: Anfrage an FEC.eV@gmx.de

Viele Grüße
aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

<Klugschei..>
VAG Fürth? Heissen die in unserem Vorort nicht Infra?
</Klugschei..>

LG
Helmut

der sich den Termin mal vormerkt, wenn da bloss nicht auch unser offenes Museumswochenende wäre.
Hallo !

Da bleibt wohl der Sonntag,da für den 03.10. bereits eine Dampzugfahrt gebucht ist,zustieg ab Fürth :

http://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de/...hp#643820a4ac0f4d206  

Mit 01 180 und 01 066 nach Arnstadt.

Gruß aus Zirndorf : Werner S.
#1,

Helmut,

ja es hat sich ein Fehler eingeschlichen - wurde aber schon geändert.

Viele Grüße
aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Es wird immer besser.

Zu den vielen Anlagen auf unserer Ausstellung kommen jetzt noch eine HO- und N-Anlage dazu.

Zwei grosse in Bau befindliche private infra-Modellbahnanlagen werden erstmals für die Öffentlichkeit geöffnet.

Vorführungstermine der beiden N- und H0-Anlagen am Samstag, 03.10.15:
Um 11:00; 13:00; 15:00 und 17:00 Uhr für Öffentlichkeit

Vorführungstermine am Sonntag, 04.10.15:
Um 11:00; 13:00 und 15:00 Uhr für die Öffentlichkeit

Viele Grüße
aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
So wieder mal nach oben holen

hier der neue Stand unserer Ausstellung

Viele Grüße
aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So, das ganze noch einmal nach oben holen.

Wir freuen uns schon.

Das endgültige Programm - siehe Flyer

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Hallo Dieter und Freunde der kleinen Bahn,
eigentlich wollte ich nach Leipzig zur Messe. Nach den ersten Infos hab ich mir es anders Überlegt und bin mit meiner Frau nach Führt.....
Wow was dort der FEC aufgestellt hat. Auf ca 2000 qm Ausstellung verschiedener N und HO Anlagen, Diorahmenbau und Börse usw....
Der Weg zu den Fürthern hat sich mal wieder Gelohnt, wie immer.
Nebenbei konnte man noch die im Bau befindlichen N und HO Anlagen der infra Fürth besuchen.
Ganz toll war auch die Fahrt vom Bahnhof Führt zur Ausstellung und zurück.......mit einem Adlerzug auf der Strasse....
Dem FEC-Fürth wünsche ich am Sonntag weiterhin so viele Besucher wie Heute.
Beste Grüsse aus München
Peter

Die von zorro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

gestern war schon einiges Los bei uns. Heute gibt es noch eine Möglichkeit uns zu besuchen.

Hi Peter - Danke für deine Eindrücke und Bilder.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig

PS: Es sind natürlich über 2100 m² .

Zur Info - Heute fährt ein historischer Bus vom HBF zur Ausstellung und ein weiterer verkehrt aus Nürnberg vom Historischen Straßenbahndepot St. Peter.
Hallo !

Habe mir die Ausstellung angesehen.
Etwas entäuscht war ich,das die Fürther alle Module mit dem "Faller Car System" zu hause ließen.
Wollte mir für die eigene Anlage da etwas abschauen.
Ansonsten,alles schon mal gesehen.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

zu #9

Hi Werner,

leider ist das Carsystem zur Zeit noch zurück gestellt, da andere Arbeiten Vorrang haben. Es macht daher keinen Sinn den Bahnhof Burgfarrnbach (große Baustelle) mitzunehmen. Außerdem ist es auch immer eine Zeitfrage. Für den kompletten Aufbau und die Inbetriebnahme der Anlage brauchen wir ca. 3 ganze Tage. Bei der Infra waren es 2 Tage - also ist dadurch schon ein Komplettaufbau unmöglich.

Allgemein:

Das Video unserer N-Anlage ist jetzt online: https://youtu.be/x-ects7fepc

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Hallo.
Heute möchte ich auch mal meinen Komentar zur 1. fränkischen Modellbahnconvention los werden.
Ich wurde als Händler vom FEC zu dieser Veranstaltung eingeladen und war äußerst positiv überrascht.
Der FEC hat zusammen mit der Infra Fürth eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es war alles sehr gut organisiert, ganz besonders gut war der Shuttle- Verkehr zwischen der Ausstellung und dem Fürther Hauptbahnhof. Am Samstag war richtig schönes Wetter, da fuhr der Adler- Strassen- Zug mit den offenen Wagen. Da am Sonntag mehr Regenwetter war, wäre die Mitfahrt in dem Zug ungemütlich gewesen, da fuhren dann die Traditionsbusse der Infra. Am Bahnhof standen große Hinweistafeln für den Shuttelverkehr zur Veranstaltung.
Die Halle in der die Veranstaltung stattfand war sehr großzügig. Es war alles luftig und frei, so dass man sich gut bewegen konnte. Die Anlagen waren gut verteilt, so dass man sich alles in Ruhe ansehen konnte.
Der Bereich der Modellbahnbörse war stark N- lastig (nach meiner Schätzung etwa 30 - 40 %), aber auch Freunde anderer Spuren konnten Schnäppchen machen, sowie alte Eisenbahn- Literatur erwerben.
Schön organisiert und sehr gerne angenommen war die Bastel- und Malecke für die Kinder mit Möglichkeiten vom Kartonmodellbau bis Airbrush.
Gut organisiert waren auch die regelmäßigen Führungen zu der Anlage der Infra, die nicht in der Halle aufgebaut werden konnte.
Es ließe sich sicher noch etwas mehr organisieren, aber für den ersten Versuch einer solchen großen Veranstaltung lief es sehr gut. Ihr macht das in Zukunft garantiert noch etwas besser, das bringt dann sicher auch die Erfahrung dieser ersten Großveranstaltung.
Ich freue mich schon auf das nächste mal und komme sehr gerne wieder.
Viele Grüße an den FEC, die Infra und alle die hier nicht mit lesen,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Hi Harald,

danke für deinen Bericht.

Bilder und Video sind jetzt online: http://dieterludwig.de/13.html

PS: es wird auf jeden Fall eine nächste Modellbahn-Convention in Fürth geben.

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;