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THEMA: Lemke Minis PKW Modelle VW Variant Modelle Fotos

THEMA: Lemke Minis PKW Modelle VW Variant Modelle Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 01.07.15 09:17
Moin,Moin zusammen.
Ja wie schon zu lesen war im Aktuelle Neuheiten Juni 2015 sind die VW Variant Modelle ausgeliefert worden.
Mein Eindruck:

Die Modelle sind in der Detaillierung das was man in Spur N noch realistisch umsetzen kann einfach Spitze.
Der Preis (UVP 9,95 €)  ist absolut gerechtfertigt und keinesfalls zu teuer.

Ich weise bitte gleich darauf hin das die Fotos durch das Makro und die Beleuchtung wieder so eine bekloppte Spiegelung des Glases (Scheiben der Modelle) so aussehen lässt, als wenn diese nicht richtig eingesetzt wurden. Dies ist ein absoluter Trugschluss.
Ich habe es mit auch anderen Lichtverhältnissen probiert, aber den Effekt bekomme ich einfach nicht weg. Also das Ignoriert bitte einfach mal.

Für mich sind auch die doppel Set's mit Polizei,Feuerwehr und vor allen der ADAC Straßen-Wacht mit der Beschriftung einfach toll geworden. Da macht ein Kauf von 2 Modellen auch etwas mehr Sinn.

Kritikpunkt für mich ist die Lackierung an sich. Diese ist je nach Modell von Matt bis ganz dezentes Seidenmatt. Warum sind diese nicht glänzend ? .
Selbst Abhilfe schaffen mit TopGun glanz Klarlack ?
Andererseits ist es auf der Modellbahn Anlage wohl nicht so auffallend. Aber man weiß es eben

Ihr findet die Modelle zum Attraktiven Preis hier:

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/index.php?cPath=908_720&page=14


Hier nun die Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Sommer-Grüße

Sehr schöne Modelle.

Das Original nennt sich übrigends VW Typ 3. Qualitativ neben dem K70 und dem Typ 4 eines der größte Flops in der Nachkriegsgeschichte von VW.

Grüße Andreas

Hallo,

Danke für die Bilder.

Wenn alle Fenstereinsätze so wie auf allen Bildern sind, wird der nicht gekauft.
Muss also jedes Modell vorher anschauen. Hoffe das es nur an den von Ingo genannten liegt.

Gruß Jürgen
@2)

Och ne....

Bitte lesen !!
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Jürgen W

Wenn alle Fenstereinsätze so wie auf allen Bildern sind


Muß ich zustimmen, sieht wirklich nicht gerade "passend" aus. Ansonsten aber schöne Modelle. Man müßte sich das Modell mal im Original ansehen, vieleicht fällt es gar nicht so auf, aber den Bilder siehts wirklich besch... aus.

Grüße Andreas
Moin Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Original nennt sich übrigends VW Typ 411.


da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Der 411 kam später.
411 = https://www.google.de/search?q=VW+Typ+411&...=images&tbm=isch
1600 = https://www.google.de/search?q=VW+1600&hl=...=images&tbm=isch

Gruß, Carsten

Edit: ich war zu langsam. Andreas´ Edith war schneller
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Mö

da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Der 411 kam später.


Da warst  Du ein klein wenig zu langsam . Ich habe es schon 4 Minuten vor Deinem Beitrag korrigiert.

Grüße Andreas
Hallöchen,

mich würden nun sehr Vergleichsfotos mit dem alten VW 1500 Variant von Wiking interessieren. Lässt sich das machen?
Ich weiß, gefühlte 100 Jahre Produktionsabstand und auch nicht genau derselbe Vorbildtyp, aber trotzdem...

Danke + Gruß
Horst
Hallo im Forum,

Dank vorab an Ingo, der sich wieder die Mühe gemacht hat, uns diese Bilder bereitzustellen...

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einige Bilder im Netz gesichtet, irgendwie will sich der Wiedererkennungseffekt mit dem Original aber nicht einstellen. Inzwischen bin ich auch draufgekommen, was die Optik stört: es sind die Räder!
Wenn man das Original betrachtet, dann verschwinden die Räder unter den Kotflügeln, stehen nicht hervor. Und bei der Ansicht aus "Kopfhöhe", wenn man das Auto aus dieser Sicht z. B. von schräg vorne betrachtet, so hat man den Eindruck, als würden nur wenige mm Luft zwischen Reifen und Blech liegen. Beim Original natürlich...
Das Modell hat herausstehende Räder, die eine Hochbeinigkeit vermitteln, die das Original nicht aufwies und das zerstört den ansonsten eigentlich recht guten Eindruck!

Wie es im Modell eigentlich aussehen sollte, zeigen Roco und Brekina in H0 recht gut:
http://www.galerie.1zu87.com/VW_1500_1600_Typ_3_.html

Vielleicht sollte man mal nachmessen, was da für Felgen- und Reifengröße nachgebildet ist. Obwohl das Original ja auch recht "ordentliche" 17-Zöller "untergeschraubt" hatte, erscheinen mir die Modelle eher "im LKW-Bereich angesiedelt". So zumindest wird der Eindruck einer "Offroad-Variante" vermittlelt...

Und, ja, ich kenne das Original ziemlich gut, ich hatte beide, den 1600er Variant und den 412LE, allerdings ist es auch schon über 30 Jahre her *lach*. Den 1600er fuhr ich gerne, er strahlte in den frühen 80ern schon einen gewissen Individualismus aus, gab es doch da schon nicht mehr allzu viele. Andere Erfahrungen machte ich mit seinem Nachfolger, dem 412LE, der brachte mir die ersten grauen Haare. Selten habe ich ein so vermurkstes Auto gehabt...
Beiden gemein war die Tatsache, daß man "dank" Wärmetauscher-Heizung im winterlichen Oberfranken nur mit zugerüsteter Eberspächer "wohnliche" Wärme in die Kisten brachte...

meint grüßend
Roland
Habe mir eben alle Modelle angesehen. Würden genau in mein Beuteschema passen.
Leider kommt davon keiner in meinen Fuhrpark.
Die Fenstereinsätze sind sehr unpassend.
Darüber könnte man weg sehen, wenn die Dinger leicht schräg von oben betrachtet.
Aber die Farben sind, bis auf den beigefarbenen, so schlecht getroffen, dass ich davon keinen haben will.
Dazu kommen noch die großen "Ballonreifen" , die die Gesamtwirkung sehr schmälern.
Die Angebotspolitik, genau die "Sonderwagen" nur paarweise zu verkaufen ist auch nicht kundenfreundlich.
Leider ist mein Beitrag nun genau so geworden, wie ich es gern vermieden hätte. Aber trotz meiner sehr hohen Toleranzgrenze, sind 10,50 einfach zu viel für so wenig Gegenleistung.

Jürgen H.

Hallo! Ein paar kleine Anmerkungen:
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Trainworld

Wie es im Modell eigentlich aussehen sollte, zeigen Roco und Brekina in H0 recht gut:
http://www.galerie.1zu87.com/VW_1500_1600_Typ_3_.html


Achtung beim Detailvergleich: Es gibt beim VW 1500/1600 Typ 3 die Version "Kurzschnauzer" 1961 - 1968 und "Langschnauzer" 1969 - 1973. Beim Kurzschnauzer ist die vordere Kofferraumhaube zwischen den Scheinwerfern nach unten gezogen (Brekina, Roco), die Stoßstangen sind gerundet mit Hörnern. Beim Langschnauzer (Lemke) geht die Haube viel weiter nach vorne und endet mit dem mittigen stehenden VW-Emblem. Die Stoßstangen sind kastenförmig mit Gummileiste (im Fachjargon witzigerweise "Eisenbahnschienen" genannt ). Die Rückleuchten sind deutlich größer.

Die Originalbereifung war übrigens 165-15" auf Felgen 4 1/2". Das Lemkemodell wirkt definitiv zu hochbeinig.

Anbei ein Langschnauzer TL - Fließheck - mit 185/65/15" auf 5 1/2", ca. 3cm tiefer gelegt um die im Durchmesser etwas kleineren Reifen zu kaschieren...

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#1 Andreas (OT)

Hallo,

also ich habe von 1970-1973 bei einem VW Händler meine kaufmännische Ausbildung absolviert.

Ich kann nicht sagen, daß die Fahrzeuge Typ 3 und Typ 4 schleckt verkauft wurden. Besonders die Variant Modelle vom Typ 4 gingen weg wie warme Semmeln.
Sie hatten nur Probleme mit den Standheizungen.

Dagegen war der K70 ein Reinfall, der wurde zwar auch verkauft, aber die Leute waren nicht zufrieden damit.

VG
Kurt Hegermann
Aaach mein erstes Auto :o))

20 Liter auf 100 km , aber soooo schön!

..und der wurde gut verkauft!

muss ich haben

schwitzige Grüße

Kurt
Hallo Reinhard,
der sieht ja richtig Klasse aus in dem Rot.
Jaaaa..und das fehlt mir völlig bei den Lemke Modellen...der schöne Glanz.
Das fällt mehr ins Auge als eine Hochbeinigkeit, was ich jetzt nicht finde.
Aber nun gut Geschmäcker sind unterschiedlich. Vielleicht mögen ja auch einige das Matte lieber.
Gruß

Ingo
Hallo zusammen,

bei mir ist das ADAC-Set heute schon eingetroffen. Das "Matt" finde ich absolut okay, die Fenster sehen so aus wie auf Ingos Bildern.

Von der Seite gesehen absolut okay, von vorne sieht es etwas seltsam aus, ich werde sie daher seitlich stellen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden.

VG
Markus

Hallo zusammeN,

Es wundert mich daß noch keiner über die verschiedene Preise bei den verschiedenen Händler diskutiert hat.
Zum Beispiel; UVP bei MSL € 11.99, im Verkauf für € 10.79. Harburger Loks. hat einen UVP von € 9.95 und verkauft für € 8.50. Bei den Verpackungen mit zwei Autos ist der Unterschied noch größer.
Ist zwar kein Mega unterschied, zwei verschiedene UVP befremd mich aber. Vor allem wenn man mehrere kauft.

Gruß, Paul
Hallo,

ich mag die Speckschwarten nicht so und versuche oft, erstmal zu mattieren.

Bei mir werden die Mitte der 80er ein paar Jahre und Ausbleichen auf dem Buckel haben. Von daher passt es für mich. Aber für den 68er wäre in der Tat mehr Glanz authentischer gewesen.

Tja, die Hochbeinigkeit. da wird wohl erst mal einer gekauft und probiert, einen Manta daraus zu machen.

Michael
Hallo,

ich wollte gestern voller Vorfreude alle 3 Modellvarianten kaufen.Einer (Fließheck) ist es geworden.Wie ingo schon sagte die absolut matte Lackierung geht eigentlich gar nicht.Außerdem viel zu hochbeinig.Und das Glas sieht auch so aus ,wie auf dem Foto,wenn man das Modell in die Hand nimmt und von der Seite betrachtet.Ich habs ja vor mir liegen.Gar kein-nicht der geringste Vergleich mit den Modellen vom NSU Sportprinz von Herpa.Für das Gebotene einfach zu teuer.Schade um die vergebene Chance von Minis auch auf dem PKW Sektor Fuß zu fassen.

Gruß
wolfgang(berlin)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo zusammeN,

Es wundert mich daß noch keiner über die verschiedene Preise bei den verschiedenen Händler diskutiert hat.
Zum Beispiel; UVP bei MSL € 11.99, im Verkauf für € 10.79. Harburger Loks. hat einen UVP von € 9.95 und verkauft für € 8.50. Bei den Verpackungen mit zwei Autos ist der Unterschied noch größer.
Ist zwar kein Mega unterschied, zwei verschiedene UVP befremd mich aber. Vor allem wenn man mehrere kauft.



Sorry aber das wahr wohl mein Fehler. Auch Lemke hatte zu diesen Modellen die Preise erhöht. Mir fehlten aber wohl die Stammdaten dazu. Keine Ahnung! Die Preise wurden UVP: auf 11,99 € und 23,99 € erhöht.
Vielleicht ist dies auch noch nicht bei allen Händlern durch.
Im Moment stinkt mir und vielen anderen Händlern das gewaltig. Erst bist du froh die Stammdaten und Preise von allen Herstellern nach der Messe einzupflegen und fertig zu haben. Da vergehen bei mir uns auch anderen mehr als ein paar Wochen. Und dann kommen ständig neue mit plötzlichen Preiserhöhungen und man fängt wieder von vorne an.
ich kann dazu nur offen sagen..liebe Hersteller wir haben auch noch etwas anderes zu tun als nur ständig eure neuen Listen einzupflegen und Preise zu ändern.
Ne wirklich...da bekomme ich echt das kotzen zur Zeit.
Habe schon daran gedacht einen öffentlichen Brief zu schreiben. Warum kann man das nicht einheitlich und einmalig nach der Messe und für das ganze Jahr geltend machen. Und wir haben Ruhe und können uns auf das wesentliche besinnen.
Sorry das musste mal raus !

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

Danke für deine Erklärung. Du bist nicht der einzige. Ich hatte sogar einen Newsletter von einem Händler empfangen mit die falschen Preise.

Eine Preiserhöhung von satte 20% finde ich von Lemke aber eine Unverschämtheit. Aber dafür können die Händler aber nichts.

Gruß, Paul
Nabend,

da passt doch einiges zusammen!
Die Lemkes haben Ihre neuen Autos gesehen und gesagt:
Au kacke - die will doch so keiner haben - besser ging nich? Hm - dann müssen wohl die Preise rauf - damit wir die Kohle wenigstens wieder rein kriegen . . .

Natürlich haben sie das nicht gesagt, jedenfalls nicht so, woher sollte ich es auch wissen - ich bin ja keine Wanze. Aber es riecht danach . . .

Und trotzdem werde ich die Dinger kaufen wie blöde (drei sind unterwegs und zwei noch bestellt - für den Anfang) und bin froh, dass die Lemkes sich diesem Vorbild angenommen haben. Ich sehe es künstlerisch: manches wird eben nicht ganz so wie es sein sollte und wie man es haben wollte, bekommt aber gerade dadurch seinen ganz eigenen Charme . . .

Schönen Abend allerseits
Chris
Hallo

Wesentlich sinnvoller (und kundenfreundlicher!) als zwei komplett gleiche Fahrzeuge wären Zweierpacks mit wenigstens verschiedenen Farben, noch besser verschiedene Modelle mit verschiedenen Farben.

LG
HaWeO
Hallo Ingo,

dann solltest Du aber Deinen einleitenden Thread ändern!!!

Schaut auch mal was ein Einzelstück kostet und ein Doppelpack. Das Doppelte Lottchen ist einen Cent teurer als zwei Einzelstücke

abendliche Grüße

Finde die Modell aber toll!!!
Hallo !

Naja,soviel wie geplant werden es wohl nicht werden.
Mit der SUV-Bereifung,der matten Farbe und den Fenstern werden bei dem Preis nur 3 bis 4 Stück
den Weg auf die Anlage finden.
Eigentlich sollte der " VW-Ganzug" mit Käfern durch 1600er aufgelockert werden.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Ich habe mir die heute im Laden auch angesehen - und soo "schlimm" wie auf den Fotos sehen die Fenster nicht aus. Nur wenn man direkt von der Seite reinsieht, erkennt man eine kleine Kante. Aus der normalen Betrachterebene erkennt man davon nichts. Naja, bis auf die matte Lackierung, die zwar für 10-15 jahre alte Autos stimmig sein mag, für einen wie z. B. von Werner geplanten Neuwagenzug aber mehr als unpassend ist...

Gruß  Ralph
Hallo zusammen,

Florian Sieber von Märklin möchte wieder mehr Kinder für die MoBa gewinnen und will weg von den "Vorbildfetischisten". Wenn ich die Beiträge über zu große Räder oder zu matte Farben lese, dann kann ich ihm nur beipflichten.  

Gruß

Bernd
Von mir aus kann Märklin gerne Spielzeug statt Modelle verkaufen ;-D

Das was hier kritisiert wird, hat damit aber wenig zu tun. Der Aufwand, realistisch wirkende Fahrzeuge zu produzieren, ist nicht höher, wenn man den Lack glänzender wählt und die Räder näher an der Karosserie platziert. Den Kindern wird's vermutlich egal sein und man kann beide Gruppen befriedigen

Die matte Lackierung, die Lemke seit einiger Zeit verwendet, ist auch nicht mein Ding. Mir kommt es außerdem so vor, als ob die Lackierung insgesamt unsauberer ausgeführt wird. Farbtrennkanten wie in Bild 18
http://www.1zu160.net/images/harburger-lokschuppen/2235-LC4115_1_L.jpg
finde ich irgendwie nicht so prickelnd.
Geht das tatsächlich nicht besser?

Gruß,
Carsten
Doch, geht natürlich schon besser, für 1/3 des Preises:  

   http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/PKW_164.html

Aber für einen ersten Versuch schon ok. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Pkw kommen und sie sich dabei auch steigern, wie bei den Lkw und Bussen vorher schon.

Gut wäre übrigens, wenn große Händler die 2er-Sets auch durchmischen und z.B. 1x Polizei, 1x Post anbieten, oder 1x ADAC, 1x Feuerwehr etc. Wer braucht schon von allen Einsatz- und Behördenfahrzeugen zwei Stück.

LG,

Andreas

Spielzeug kostet auch keine 10.-

Was man für 5-6.- machen kann :
http://www.1zu87.com/modellautobilder/1zu87_VW_...a_26202_24176_02.JPG

Jürgen H.

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: ih-wo

Doch, geht natürlich schon besser, für 1/3 des Preises


Wenn ich das richtig sehe, vergleichen wir hier Druck mit Handbemalung bei vermutlich x-facher Auflage.
Das ist etwas unfair
Ich präzisiere meine Frage mal: Geht das trotz Handbemalung nicht besser?

Gruß,
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: cl

Wenn ich das richtig sehe, vergleichen wir hier Druck mit Handbemalung bei vermutlich x-facher Auflage.
Das ist etwas unfair
Ich präzisiere meine Frage mal: Geht das trotz Handbemalung nicht besser?

Gruß,
Carsten



Hallo,
das kann und sollte mir als Kunde allerdings egal sein.
Ich als Kunde möchte für mein Geld ein anständiges Produkt ohne Mängel.

Gruß Alex
Moin im Forum,

@#18, Ingo: ich befürchte, das "Preisjumping" mehrmals im Jahr, "natürlich" stets nach oben und immer mit ach so üblen Wechselkursen und revoltierenden Chinesenhändchen begründet, wird nur der Auftakt für die Zukunft sein!

Wer vor kurzem aufmerksam die wirtschaftliche Berichterstattung verfolgt hat, wird sicher mitbekommen haben, daß Rewe und Edeka, die beiden Lebensmittel-Branchenriesen, ihre Preistäfelchen auf "digital" umstellen wollen! "Natürlich" nur, um den Schilderaufwand zu reduzieren und entsprechend Arbeit einzusparen... - wer das glaubt, der glaubt auch noch an Weihnachtsmann, Christkind, Osterhasen und den Weltfrieden *rotfl*. Es wurde schon seitens Edeka angedeutet, man könne dann "tagesaktuell" sein! Ein "Endergebnis" wird dann so aussehen, daß morgens in der einkaufsschwachen Zeit für nichtarbeitende Mütter und Ömecken die Kartoffeln halb so viel kosten, wie nach 16.00 Uhr, wenn die arbeitende Bevölkerung ihren Tagesbedarf decken muss! Und ab Freitag mittag kommt dann noch mal ein Drittel "Wochenendaufschlag" dazu...
Das wird dann Kauflotto, wie beim Sprit ja jetzt schon. Und der "Gesetzgeber" pennt dann so lange, bis Volk aufmüpfig wird und sich die Branchen schon dick und rund gefressen haben...
Irgendwann mit der üblichen Verspätung auf das Marktgeschehen wird es letztendlich auch uns einholen, wenn man dann am besten stündlich die Dinge beobachtet, die unser Begehr sind! Denn die Preise werden dann, wie oft bei Amazon jetzt schon, "umsatzaktuell angepasst werden".

Schöne neue Welt... - ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

meint grüßend
Roland
Wir leben eben nicht, ich für meinen Teil nicht mehr, im Sozialismus.

Gruß
Rainer
Moin Rainer,

@#32: ich wüßte nicht, daß da je einer gelebt hätte! Oder meinst du am Ende gar die Diktatur des Proletariats, die sich das Mäntelchen eines nicht existenten Sozialsmus übergeworfen hatte?
Nein, da war ich nie, außer ab und an zu Besuch...

Aber ich bin in einer sozialen Marktwirtschaft, zumindest nannte man es lange so, zur Welt gekommen und aufgewachsen. Die inzwischen einem wirtschaftlichen Manchesterkapitalismus übelster Machart entgegenstrebt. Und (fast) keinen scheint's zu stören...

meint grüßend
Roland
Hallo !

Neben 2 "Bügelfalten E10.3" habe ich Heute auch einige VW 1600 mitgenommen.
Leider hatte ich mal wieder keine Lesebrille dabei und so die Hammerschlag-Lackierung nicht
wirklich gesehen.
Der saphirblaue Variant kommt so aus der Schachtel.  
Da sieht das alte Wiking-Modell nicht mal alt aus.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

bei Deinem ersten Foto hat mein Original (kurz vor der Verschrottung) Modell gestanden.

LG Manfred
Hallo
Die Qualität der Lackierung hat wohl eine sehr große Streuung.
Meiner sind ganz gut aus.
Allerdings habe ich das Feuerwehrset mit zwei identischen Modellen. Selbst in dieser Packungen sind die Lackierungen sehr unterschiedlich. Neben den ausgefranzten Farbkanten sind z.B. auch die Räder unterschiedlich bemalt. Die Kleinigkeiten werden wohl von Hand aufgebracht. Je nachdem wer es in die Hände bekommt sieht es dann unterschiedlich aus.
Eine Qualitätskontrolle scheint es auf beiden Seiten nicht zu geben.

Im großen und ganzen finde ich die Modelle aber gut. Auch die angesprochenen Fenstereinsätze finde ich gut. Da gibt es von anderen Herstellern meist nicht besseres zu sehen, falls überhaupt Fenster drin sind.



Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
habe die MiNis Modelle gründlich mit dem alten Wikingteil verglichen.
Über die "Macken" ersterer wurde hier schon ausführlich gesprochen.
Das Fazit für mich ist, dass der Wiking Variant von Gesamteindruck deutlich besser abschneidet.
Dies ist den maßstäblichen Fahrwerk/Rädern, der Dünnwandigkeit der Karosserie und der
perfekt bündigen und makellosen Verglasung geschuldet.
Im Detail gibt es bei Wiking drei Nachteile, von denen allerdings zwei leicht behoben werden können.
Die fehlende farbliche Absetzung der Beleuchtungsteile, das Ausfüllen der komischerweise als Löcher dargestellten Frontscheinwerfer und die etwas zu globigen Stoßstangen (nicht änderbar).
Das größte unlösbare Problem ist nat., dass es von Wiking nur die Variantausführung gab, so dass
trotz gewisser Bauchschmerzen einige MiNis den Weg zu mir finden.
kg. Arno
Hi,

hatte mich sehr auf diese VWs gefreut. Doch jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich doch etwas erschrocken und werde mir die nicht kaufen.

LG Willi
Hallo,

ich hatte die 7 Einzelmodelle und 3 Doppel-Sets verbestellt und Anfang des Monats bekommen und war auch ziemlich enttäuscht, die Lackierung ist zum Teil wirklich unter aller S...
Lacknasen, Einschlüße (Haare und ähnliches), ein Modell sah aus als wäre es mit noch feuchtem Lack in ein Tempotuch gewickelt worden.

Ich habe daher auch ein Doppel-Set und 2 Einzelmodelle an den Händler zurückgeschickt.
Zwar habe ich 'nur' 6,99 bzw. 13,99 (für Doppel-Sets) bezahlt, aber für das gleiche Geld (eines Einzelmodells) bekomme ich bei Wiking ein Dreier-Set oder Vierer-Set das sich mit ein paar Farbtupfern schnell und einfach supern läßt. Und drehende Räder brauche ich nicht.

Die aktuelle UVP der 1600 von Lemke entspricht mittlerweile der UVP für gängige PKW-Modelle von Brekina, und das kann sicherlich nicht nur an den unterschiedlichen Stückzahlen liegen (meine Meinung dazu).

Gruß
Ralf
Hallo,
Danke an alle für die Berichte der Mini PKW Modelle.
Leider bestätigen die Modelle wieder einmal den Eindruck den ich von der Firma Lemke habe.
Lemke überrascht mich immer wieder mit richtig guten Ideen was neue Modelle anbelangt nur leider ist die Umsetzung der Modelle meistens irgendwie Mangelhaft.

Gruß Alex


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