1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Rivarossi V60

THEMA: Rivarossi V60
Startbeitrag
Mario [Gast] - 24.09.04 18:36
Hallo

weiss jemand von Euch, wo es einen Ersatzmotor für die Rivarossi/Atlas
V60 (BR 260) gibt ??
Gibt es wahrscheinlich nur mit Fahrgestell - oder ??

Gruß
Mario

versuch ein - eh - nicht-wirklich-Modell - bei Ebay zu ergattern, stell es zwecks Wertsteigerung in den Save und benutz eine aktuelle Trix-V60 zum fahren ;)
@Mario
Ich kann Dir zwar nicht mit einem Motor dienen, aber Du solltest wirklich mal im ebay schauen. Es reicht ja eine deutlich bespielte Lok, bei der aber der Motor noch funktioniert. Aber vielleicht hat ja hier einer noch sowas bei sich rumliegen.

@Kai
Ich hatte diese Lok Anfang der siebziger Jahre! Die war damals, soweit ich mich erinnere, die einzige V60 in der Spur N. Außerdem hat sie beim Händler nur 20 DM gekostet und dafür war sie gut! Sicher kann man die Lok nicht mit heutigen Modellen vergleichen, aber eine so richtig taufrische (optisch) gibt es bis heute nicht in der Spurweite N. Übrigens war ich damals in jüngeren Jahren tatsächlich mit der Lok zufrieden, man soll es kaum glauben...

PS: Nach dem Maßstab, den Du da anlegst, gab es vor 32 Jahren überhaupt noch kein richtiges Modell in Spur N!

Gruß, Claus
mich interessiert wenig, wie es vor 32 Jahren war. Es gibt heute eine V60, die besser läuft. Das es so lange gedauert hat, bis es DIE Rangierlok in einer Qualität gab, mit der man rangieren kann, ist traurig, alleine, es ist sicher kein Grund, sich noch mit den alten Dingern rumzuärgern oder in diese gar noch zu investieren.
Nachtrag: Doch, die von MTX gab's auch schon, die war aber teurer. Damals zählte jeder Zehner, den man sparen konnte

@Kai
Warum akzeptierst Du es eigentlich nicht, dass es auch Sammler gibt, die ihre alten Stücke nicht verschrotten wollen? Hätte ich mein N-Zeug von damals noch, so würde ich es mit Sicherheit nicht verkaufen! Klar, auf eine Anlage kommen besser laufende Modelle. Das würde mich aber nicht daran hindern, bei einem alten Schätzchen den Motor zu reparieren oder auszutauschen, basta! Werd endlich mal tolerant! Mit Deinen Ausführungen erklärst Du nämlich mehr oder weniger alle "Sammler" für bekloppt. Und wenn ich wirklich nur Wert auf absolute Vorbildtreue und Fahreigenschaften legen würde, dann wäre meine Wahl ganz bestimmt nicht Spur N!

Gruß, Claus
@3u.4
mäßigt euch...
gruss hepi
@4: Donnender Beifall von 98,9 % der Forumuser!!!!
zögernd mische ich mich ein......
Hallo Leute, auch Kai hat eine Meinung.
Wisst Ihr, so wie die Meinungen und Neigungen auseinander gehen, so gehen die Charaktäre auseinander: Einer ruhiger einer impulsiver. Damit müssen wir, so denke ich, ebenso umgehen wie mit versch. Vorlieben, wie Fahren oder Sammeln. Wenn ich so an die Sache rangehe, "juckt" mich eine Äusserung, von wem auch immer, die mich anders auf die Palme gebracht hätte, schon garnicht mehr.
Leben und leben lassen gilt für alle und in jedwede Richtung.

Schönes Wochenende

WE
Moin WE,
auf eine ernstgemeinte Frage muß man aber doch nicht mit solch einem Schwachsinn antworten, oder?
Gehe mal zur Tankstelle und frage nach einer neuen Bremslichtbirne ("Leuchtmittel") und erhälts den Tip aus #1 vom Forumshelden. Möchte da mal deine Reaktion erleben......

mit samstäglichem Gruß,
Günter
Andererseits ist die Lok nun wirklich...

Bevor ich da einen Neuen Motor einbaue und diesen (mitsamt einer Lok) bei ebay ersteigern muss, versuche ich lieber eine Minitrix V60 bei ebay zu ergattern. Kost wahrscheinlich dasselbe (hoffe die Atlas V60 geht nicht immer für einen solchen Preis weg wie vor 2 Wochen)...
Wer das Modell kennt kann zumindest die Reaktion von Kai verstehen, ob man das dann genauso "direkt" wie er posten würde sei jetzt mal dahingestellt. Ich persönlich muss zumindest sagen das ich an Marios Stelle die Kritik schon klar an dem Modell gesehen hätte und nicht an meiner Person.
Erstaunlich ist auch das sich hier andere mal wieder an Marios Stelle aufregen müssen. Wäre der Satz von mir oder einem anderem Forumsteinehmer gekommen hätte sich wahrscheinlich keiner dran gestört.

Und jetzt mal wieder zum Rivarosi/Atlas V60-Modell

Grüße, Sven
Hallo

die Reaktionenen sind ja erstaunlich - aber ich suche immer noch nen
Motor für das gute Stück - ne Mätrix zum fahren hab ich doch sowieso aber
deshalb muß ich die Atlas doch nicht ausmustern.... :)

Gruß
Mario
genau das habe ich doch in #1 geschrieben:

"wenn Sammler, dann bei Ebay Ersatz suchen, wenn Betriebsbahner, dann weg damit."
Mario, wennste unter Ibäh nix findest, check mal das Atlasforum. Es gibt ein paar Spinner in den US, die auch das deutsche Zeug sammeln.

Link zu Atlas ist auf Ismaels Herstellerliste.

Claus
zu #12

wenn ich mich richtig erinnere ist gerade dieser Verkäufer schon ganz schön in Verruf geraten, oder?
Er bzw. Sie ist in Forumsbeiträgen bzgl. ebay sehr häufig erwähnt worden, wobei die Käufer sehr häufig über äusserst schlechten Zustand der Modelle klagten.

Gruß

Thomas

Gruß

Thomas
Hallo
Danke für Eure Tipps....
aber 45€ (siehe #12) sind doch ein wenig viel - wie gesagt - brauch nur den
Motor ( inkl. Fahrgestell ).

Gruß
Mario
@#14

Stimmt exakt, Thomas! Und dann noch jede Menge Bilder dabei, sogar zum Vergrößern! Aber was soll dieser Aufwand eigentlich, wenn ein Bild unschärfer als das andere ist?

...fragt sich Claus (der schon fast zu Fielmann wollte)
.....der Fluch der Digiknipsen !?
Geht halt nicht näher als Brennweite und die wenigen "Megabatzerl" machen noch keinen guten Fotografen......
(An Versuch war s wert)
CU
WE
Man kann aber z.B. an der Digi-Cam auf Nahaufnahme stellen, dann sollte man bei einer einigermaßen vernünftigen Cam auf 4 cm heran kommen, wenn nicht sogar noch näher. Und dann auch noch scharfe Bilder abliefern.
@Wutz

Wieso Fluch der Digiknipsen? Das es auch anders geht, zeigt ein Bild, das ich grad mal eingestellt habe:

http://members.aol.com/asiatwin/speisewagen.jpg

Es gibt auch einige perfekte Auktionsbilder und nicht solche Zumutungen wie in dem von Dir angegebenen Auktionslink! Gerade wer viel im Web und/oder ebay mit Bildern macht, kommt um eine Digicam nicht mehr rum. Allerdings sollte die Kamera UND der Fotografierende was taugen *lol*

Gruß, Claus
Also, ganz ehrlich, sehr viel schlimmer als der Mätrix-Hobel sieht die Atlas doch auch nicht aus. Unmaßstäblich sind sie beide - es wird langsam Zeit für eine V60, die optisch UND technisch auf der Höhe der Zeit ist...

Gruß, Volker
also technisch ist die V 60 von M*rtx auf dem aktuellen  Stand, da gibt es nichts zu mäkeln. Die V60 hat ein klasse Fahjr-Rangierverhalten.
H-W
War wohl mißverständlich ausgedrückt, aber das meinte ich, technisch ist die V60 von Mätrix schon ok, aber optisch....

Gruß, Volker
@6 Claus,

solche Bilder sind unfair - Du willst uns ja nur neidisch machen!

Gruss
Mike

PS: und wenn Ihr die Schwerter gurtet - bitte smilie beachten
.....gibts da auch a gscheits Bier in dem WRmh ?
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;