1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold ET 184 und ET 4 der SVB

THEMA: Arnold ET 184 und ET 4 der SVB
Startbeitrag
malleto [Gast] - 24.09.04 20:34
Die o.a. Modelle stehen in der Gebrauchtfahrzeug-Vitrine eines Händlers. Reizvolle Überlandstraßenbahnen. (Art.-Nr. 2960/2972; 2963/2973). Bin momentan am Grübeln - die Triebwagen nahm Arnold vor ungefähr 25 Jahren in sein Programm. Wer hat sie? Ratet ihr zum Kauf?
Herzlichen Dank für Infos!
malleto

Hallo malleto,

die Kaufentscheidung musst Du leider selber treffen, aber eins sei als Entscheidungshilfe gesagt: mein ET 184 hat eine mehr als schlechte Stromabnahme (starre Achsen, mehr oder weniger einseitig gelagert, ich habe den Eindruck, eine Dreipunktlagerung würde auch keine große Verbesserung bringen),
für Fahrten über eine Weiche braucht man doch erheblich mehr als vorbildgerechte Geschwindigkeit. Ansonsten finde ich den ET für sein Alter recht gelungen.

Gruß Walter
Hallo Walter,
vielen Dank für die Info! Da beim Händler nur die "Standard-50-cm-gerade-Schiene" - Probestrecke zur Verfügung steht, interessieren  mich solche Infos bezgl. Weichenfahrt etc.
Gruß malleto
Der ET der SVB war ca. Mitte der 90er noch im Programm. Falls es sich um eine 2nd Hand Ware handeln sollte rate ich zur Vorsicht, evtl. mal rein schauen ob nicht Zahnfrass aufgetreten ist.

Grüße, Peter W.
"SVB" ? wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss Ricola
Salzburger Verkehrsbetriebe aka Salzburger Lokalbahn SLB.
http://www.lokalbahn.info/lokalbahn.htm

Grüße, Peter W.
Salzburger Verkehrs Betriebe?
@ Peter,
vielen Dank! Mal sehen, ob der Händler einen Blick "ins Innere" zuläßt. Sonst lasse ich wohl lieber die Finger davon.
Danke Peter, es gibt auch eine Strassenbahn von Kato, der Städtischen Verkehrsbetriebe Bern. Hätte mich doch verwundert.

Gruss Ricola
Ich fahre zwei ET4 und einen ET 184, alle second hand gekauft (ebay) und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings habe ich zwei davon in der Zwischenzeit auf Faulhaber umrüsten lassen. Super, sehr empfehlenswert!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;