1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weichenantrieb mit Viessmann 4560

THEMA: Weichenantrieb mit Viessmann 4560
Startbeitrag
Superseppel - 06.07.15 10:18
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Viessmann 4560 Weichenantieb an Minitrix weichen gemacht?

Den gibt es noch nicht.
Hallo zusammen,

da inzwischen Verfügbar.... Hat inzwischen jemand den Weichenantrieb von Viessmann 4560 ausprobiert oder schon in Benutzung auf der Anlage?

Gruß
Alex
Moin,

ein interessanter Antrieb, bei dem sich mir 2 Fragen stellen.

1. Ist es optisch vertretbar, den Antrieb oberflurig zu verbauen? In der Bedienungsanleitung auf Abbildung 37 Seite 22 ( https://www.haertle.de/out/media/viessmann-456...eichen-anleitung.pdf )
sieht das Dingen riesig neben der N-Weiche aus. Alternativ kann er sicherlich auch unterflurig eingebaut werden.

2. über 40,- € klingt erst mal happig, aber was würde mich neben der zusätzlichen Arbeit ein Weichenantrieb + Halterung + Umschalter Herzstückpolarisation + Schaltdekoder (anteilig 1/8tel) kosten?

Zudem muss ich langsam auch an´s Alter denken... oberflurig einbauen hätte was, aber die Optik... wenn man den Antrieb etwas versenkt sollte man die Abdeckplatte aber ganz oder teilweise kaschieren können!?

Grüße.   Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;