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THEMA: Ramsbottom Sicherheitsventil BR 38
THEMA: Ramsbottom Sicherheitsventil BR 38
Boxcar Claus - 08.07.15 22:02
Hallo zusammen,
gibt es von einem Zurüstteilehersteller das markante Ramsbottom Sicherheitsventil für die BR 38 (preuß. P8) in N als Messing- oder Weißmetallteil?
Ich hab mehrere Fleischmannloks und dieses filigrane Teil ist bei jeder bis auf einer Lok bisher kaputt gegangen. Ohne dieses Ventil fehlt der Lok aber das markante Aussehen von der Seite.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige N Bahner, der dieses Teil für mindestens eine seiner P8 suchen wird.
In H0 gibts das Teil bei Wagenwerk (was gibt es nicht in H0)? Link: http://www.wagenwerk.de/h0de/sicherheitsventil...hne-verkleidung.html
Viele Grüße
Claus
gibt es von einem Zurüstteilehersteller das markante Ramsbottom Sicherheitsventil für die BR 38 (preuß. P8) in N als Messing- oder Weißmetallteil?
Ich hab mehrere Fleischmannloks und dieses filigrane Teil ist bei jeder bis auf einer Lok bisher kaputt gegangen. Ohne dieses Ventil fehlt der Lok aber das markante Aussehen von der Seite.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige N Bahner, der dieses Teil für mindestens eine seiner P8 suchen wird.
In H0 gibts das Teil bei Wagenwerk (was gibt es nicht in H0)? Link: http://www.wagenwerk.de/h0de/sicherheitsventil...hne-verkleidung.html
Viele Grüße
Claus
Hallo,
schau mal bei KH. Dort habe ich eines gefunden.
http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegis...593a7c3a552aaca59e10
Grüße
Peter
schau mal bei KH. Dort habe ich eines gefunden.
http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegis...593a7c3a552aaca59e10
Grüße
Peter
Boxcar Claus - 08.07.15 22:29
Danke Peter,
das hab ich übersehen. Gut dass es das Forum gibt.
Evtl. kann der Kurt Hegermann mal ein (besseres) Bild davon hier einstellen.
Ich hab ihn mal angeschrieben, ob sein produziertes Ventil überhaupt zur P8 passt.
Man bräuchte genau so eines: (Bild von Märklin Spur 1 BR 38)
http://spur1info.com/tl_files/bilder/Maerklin/P8kl/_C220066.jpg
Gruß Claus
das hab ich übersehen. Gut dass es das Forum gibt.
Evtl. kann der Kurt Hegermann mal ein (besseres) Bild davon hier einstellen.
Ich hab ihn mal angeschrieben, ob sein produziertes Ventil überhaupt zur P8 passt.
Man bräuchte genau so eines: (Bild von Märklin Spur 1 BR 38)
http://spur1info.com/tl_files/bilder/Maerklin/P8kl/_C220066.jpg
Gruß Claus
Beitrag editiert am 09. 07. 2015 08:06.
KH-MODELLBAHNBAU - 09.07.15 22:50
Hallo,
wir haben mal ein Bild von dem Ventil gemacht !
Bitteschön
VG
Kurt Hegermann
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wir haben mal ein Bild von dem Ventil gemacht !
Bitteschön
VG
Kurt Hegermann
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Boxcar Claus - 09.07.15 23:04
Hallo und guten Abend,
in Facebook würde ich jetzt den "Like" Button drücken. Das schaut richtig gut aus.
Vielen Dank für das Bild.
Die Bestellung kommt auch gleich nach.
Bild hier an den Loks wird folgen nach dem Einbau.
Gruß Claus
P.S. Wäre das nichts - auch für andere Mitleser, die das gleiche Problem haben, wie ich? Oder bin ich da echt ein Einzelfall?
in Facebook würde ich jetzt den "Like" Button drücken. Das schaut richtig gut aus.
Vielen Dank für das Bild.
Die Bestellung kommt auch gleich nach.
Bild hier an den Loks wird folgen nach dem Einbau.
Gruß Claus
P.S. Wäre das nichts - auch für andere Mitleser, die das gleiche Problem haben, wie ich? Oder bin ich da echt ein Einzelfall?
Boxcar Claus - 12.07.15 15:48
Hallo zusammen,
nach der Turbo-Lieferung von Kurt Hegermann, konnte ich mal einen Umbau wagen.
Der Umbau ist ganz einfach.
- Reste des alten Ventils abknipsen und mit einem Cuttermesser die Stelle am Kessel plan machen.
- Mittig ein Loch bohren
- das KH-Ventil aufsetzen.
- (was noch fehlt ist ankleben und lackieren)
Wie versprochen: Hier die berühmten Vorher-Nachher-Bilder.
Gruß Claus
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nach der Turbo-Lieferung von Kurt Hegermann, konnte ich mal einen Umbau wagen.
Der Umbau ist ganz einfach.
- Reste des alten Ventils abknipsen und mit einem Cuttermesser die Stelle am Kessel plan machen.
- Mittig ein Loch bohren
- das KH-Ventil aufsetzen.
- (was noch fehlt ist ankleben und lackieren)
Wie versprochen: Hier die berühmten Vorher-Nachher-Bilder.
Gruß Claus
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Hey,
Das sieht mal richtig gei.......klasse aus und eine gute Idee. Hast du an der P8 nocch was geändert?
LG fischi
Das sieht mal richtig gei.......klasse aus und eine gute Idee. Hast du an der P8 nocch was geändert?
LG fischi
Wenn ich mich da ranhängen darf, hiervon würde ich auch gern einmal ein Foto sehen...
http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegis...b9b5590ec179a4fa8af5
Beste Grüße,
Hansjörg
http://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegis...b9b5590ec179a4fa8af5
Beste Grüße,
Hansjörg
dampfrailfan - 12.07.15 20:16
Hallo hans- Jörg,
diePumpe kannst du bedenkenlos kaufen.die sind absolut super.
Gruß Torsten
diePumpe kannst du bedenkenlos kaufen.die sind absolut super.
Gruß Torsten
Boxcar Claus - 12.07.15 22:01
Hey Fischi,
bisher noch nicht. Schmökere mich durch die verschiedenen Möglichkeiten.
Aber alleine das Ventil wertet die Loks unheimlich auf.
Gruß Claus
bisher noch nicht. Schmökere mich durch die verschiedenen Möglichkeiten.
Aber alleine das Ventil wertet die Loks unheimlich auf.
Gruß Claus
Na claus
Dem kann ich dir nur zu stimmen. Das modell ansich finde ich schon gut wie das 1zu1 modell. Aber so wird es noch genauer.
Lg fischi
Dem kann ich dir nur zu stimmen. Das modell ansich finde ich schon gut wie das 1zu1 modell. Aber so wird es noch genauer.
Lg fischi
Hallo Torsten,
Wie gesagt, ein Foto wäre schön. Sie müsste in etwa so aussehen:
http://www.antiqbrocdelatour.com/les-anciens-tr...nnante-puissante.jpg
Beste Grüße,
Hansjörg
Wie gesagt, ein Foto wäre schön. Sie müsste in etwa so aussehen:
http://www.antiqbrocdelatour.com/les-anciens-tr...nnante-puissante.jpg
Beste Grüße,
Hansjörg
Der Bastler - 13.07.15 08:08
Hallo Hansjörg,
ich glaub im Amiland gibt´s passendere.
z.B.: http://www.walthers.com/exec/productinfo/585-6744
Hier mal 2 Bilder der KH-Pumpe.
Grüße
Stefan
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ich glaub im Amiland gibt´s passendere.
z.B.: http://www.walthers.com/exec/productinfo/585-6744
Hier mal 2 Bilder der KH-Pumpe.
Grüße
Stefan
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Hallo noch einmal, vielen Dank für die Vorschläge. Jetzt müsste ich mal schauen, was für einen Typ Luftpumpe die SNCF 242 A1 hatte... Westinghouse scheint schon der richtige Hinweis zu sein. Allerdings sieht die Knorr-Pumpe im unteren Teil schon eher wie die an der Lok verbaute aus als die von Westinghouse.
Beste Grüße,
Hansjörg
Beste Grüße,
Hansjörg
Beitrag editiert am 13. 07. 2015 10:51.
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