1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neues Muster der Fleischmann E69 bei Facebook

THEMA: Neues Muster der Fleischmann E69 bei Facebook
Startbeitrag
ev - 15.07.15 22:17
Hallo,

https://www.facebook.com/Fleischmann.de/photos/.../?type=1&theater

Das Genörgel über die Pantos scheint langsam Früchte zu tragen. Sieht zwar noch etwas gebastelt aus, aber immerhin arbeitet man daran. Der Rest sieht schon ziemlich gut aus finde ich.

Gruß Engelbert

Hallo,

immerhin scheint man sich auch mit einem neu konstruierten Pantographen zu beschäftigen, und schraubt nicht wieder einfach den SBS10 aus dem Sommerfeldt- oder Roco-Teilesatz drauf.

Grüße, Peter W.
Hi,

abwarten und Tee trinken. Zunächst wird ein HO-Modell ohne Kupplung als N-Modell in der Neuheitenliste und im Katalog erscheinen, danach ist wieder alles beim Alten. Der Kostendruck...

Warten wir lieber auf die >>>echten<<< Produktfotos.

Grüße
Zwengelmann

Nachtrag: Wenn ich das Foto stark vergrößere, passt die Kupplung schon jetzt nicht so recht ins Bild. Irgendwie steht sie vor dem rechten Puffer. Ich bin kein Experte in Bildbearbeitung, aber es würde mich nicht wundern, wenn es bei Fleischmann auch nicht die großen Experten gäbe...

Hallo,

das sieht doch schon mal ganz gut aus. Was soll denn die Lok kosten? Bei Gesichtsbuch wird die Lok ja schon als zu teuer bezeichnet. Für diese Nörgler gibt es ja immer noch das preiswerte Arnold-Uraltmodell


@2
Die Kupplung kann so auch nicht funktionieren, sie muss unter den Puffern durchschwenken können. Da wir über einem Muster reden würde ich dieser Feststellung aber keine Bedeutung zumessen. Denn Kinematiken hat Fleischmann eigentlich immer ganz gut hin bekommen. Andere Hersteller tun sich auf diesem Gebiet manchmal schwer (gerade Arnold hat sich hier in den letzten zwei Jahrzehnten keine Meriten verdient).

Grüße
Markus  
Hallo,

für was soll die Kupplung unter den Puffer durchschwenken können? Das wird doch nicht mal bei R0,3 nötig werden ?!

VG Robert
Hallo Markus und Robert,

ich denke, es ging Zwengelmann auch nicht darum, ob die Kupplung so funktionieren könnte oder nicht, sondern darum, dass es sich bei dem Bild wieder mal um eine Fotomontage handelt, die keinerlei Rückschlüsse auf das spätere Modell zulässt. Insofern ist es zu früh, sich über die Modellumsetzung aufzuregen oder zu freuen, da wir  nicht wissen und auch anhand es Fotos nicht beurteilen können, was mal daraus wird.

Gruß Gerd
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Bild (und insbesondere den Kupplungsbereich) genauer angesehen

Für mich sieht das NICHT nach einer Fotomontage aus, da in der Lok der "Normschacht" zu sehen ist, das die Kupplung vor den Puffern liegt ist vermutlich sogar gewollt. So stößt die Platte nicht an den Puffern an und der schmale Steg der in den Normschacht reingeht kann im Zweifelsfall UNTER dem Puffer durchschwenken

Gruß Michael
@ Zwengelmann ich glaub nicht das es ein H0 Fake ist, sondern das es sich um das Spur N Modell handelt, denn in H0 gibt es die von Fleischmann nicht oder ?

Die H0 Bahner wünschen sich ja auch so ein Modell wie man unter den Bildern lesen kann .


Gruß Andy

Edit der Preis ist mit 199€ veranschlagt!
Hallo,

nein das ist kein H0 Fake. In H0 gibt es die E69 bei FL als Zahnradbahn schon ewig, allerdings nicht diese Type.

Grüße, Peter W.
Jetzt haben sie ihre Kunden schon so an die Fotomontagen gewöhnt, dass die Leut gleich FOTOMONTAGE reagieren, auch wenn es sehr wahrscheinlich keine ist. Ob das wohl so gewolt war? *Grins*

Gruß,
Harald.
Hallo,

für mich sieht es so aus, als wäre der Normschacht hier noch nicht genau mittig befestigt, sondern an die Seite gerutscht, weshalb die Kuppling vor dem Puffer steht.
Der Pufferabstand muss ja immer gleich sein, egal wie klein die Lok ist.
Und wenn die Kupplung so weit aussen ist. könnte sie nie richtig kuppeln. Vermutlich fehlt bei diesem Prototyp noch die Befestigung der Kupplung, weshalb man sie lose eingelegt hat. Und das hat halt nicht genau mittig funktioniert

meint
ChristiaN
Hallo,

das ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt schnurz.

Grüße, Peter W.
Guten Abend,

sieht gut aus Fleischmann !

Gruss

RS
Hallo,

Für die, die den Fleichmann Insolvenz Thread nicht lesen:
im Film ein paar weitere Bilder der Lok.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nach...-100.html#&time=
Der Antrieb überzeugt mich allerdings nicht, auch nicht die offensichtlichen Stromabnahme-Probleme.

Gruß Engelbert
Hallo,

abwarten...........allerdings sieht man schon das nur ein spezieller Decoder passen wird...

Grüße
Uwe
Guten Abend,

hoffen wir mal, daß "die Kleine" eine Chance bekommt. Das Muster sieht vielversprechend aus.

Gruss

RS

Das scheint der selbe (ausfallgefährdete) Motor wie bei der GtL 4/4 bzw. BR 98.8
zu sein.

Hoffentlich geht das Modell so nicht in Serie.

MfG

Hammerschmid
Hallo !

Fleischmann setzt ja alle Hoffnung auf die E69 um aus der Insolvenz zu kommen.
(Bericht in Rundschau bei Bay, Fernsehen.)
Ob allerdings so ein Exot die Firma retten kann ?

Gruß : Werner S.
@61

Vorschläge? China Motor wollen wir nicht, Fleischmann Motor wollen wir nicht - was wollt Ihr dann?
Mit M.A.O.A.M. fährt sie nicht...

Ein 8 mm Glockenanker mit Z-Dioden ist auch keine besonders gescheite Lösung.

Grüße, Peter W.
Neue/Andere Fotos von der E69 sind auf der Fleischmannhomepage zu sehen

http://www.fleischmann.de/de/news/items/Erste-H...E-Lok-E69/index.html

Und jetzt "Feuer frei"

Gruß Michael
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Lok. Jetzt muss nur noch ein Hasenkasten-Steuerwagen her für einen original Murnauer Zug.

Es wird spannend ob die Entkuppelbalken noch treffen.

Beim H0 Pendant von Trix ist es nämlich so, dass bei Verwendung der FL-Kupplung kein Entkuppeln möglich ist, da der Entkupplerbalken am Schienenräumer anstößt. Allerdings sitzt bei der H0 Profi-Kupplung der Hebestift weiter hinten als in N.

Grüße, Peter W.
Hallo,
mich freut schon, dass die Version mit 3. Spitzenlicht kommt. Sieht doch schon vernünftig aus. Hoffe mal, dass E69 und Taigatrommel (DR EP III) zu mir finden, nachdem ich mich zur 111 in o/b nicht überwinden konnte. Nach diversen Bedruckungsfehlern E94 (DB Version in Reichsbahnschema) hoffe ich mal, dass man da nun ein Auge drauf hat. Ist doch immer wieder schade, wenn eigentlich gelungene Modelle auf dem letzten Meter vermurkst werden.

Gruß
Frank
Hallo,

was mir die letzten Jahre bei Flm oft nicht gefällt, sind die angesetzten Teile aus Kunststoff, seien es Griffstagen wie hier bei der E69 oder die Frontgriffstangen am Taurus oder die angesetzten Scheibenwischer bei der 103. Die Nachbildung der Teile steht größenmäßig in keinem Verhältnis zum Original, die Teile erschlagen die Optik. Warum werden statt der Kunststoffgriffstangen keine filigraneren aus Draht genommen? Ich wäre auch mit angespritzten zufrieden, solange die Proportionen stimmen.

Gruß
Marco
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vorschläge? China Motor wollen wir nicht, Fleischmann Motor wollen wir nicht - was wollt Ihr dann?
Mit M.A.O.A.M. fährt sie nicht...


Faulhaber 1506, wie in der 70er zum Beispiel. Schnecken auf jeder Seite, mit reichlich dimensionierter Schwungmasse, Dreipunktlagerung. Das sollte bei den Presivorstellungen schon sein.
Der Antrieb im Video ist mal wieder ein echter Fleischmann Murks Antrieb (Motor für die Mülltonne, Schwungmässelchenchenchen, Antrieb auf eine Achse, dann wie auf früheren Musterfotos zu sehen ein seitlicher Getriebestrang zur zweiten Achse, das hat noch bei keiner Fleischmann Lok gescheit  funktioniert, warum sollte man an dem Konzept also was ändern?)

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;