Anzeige:
THEMA: Neue Lieferliste von Trix 7/2015
THEMA: Neue Lieferliste von Trix 7/2015
Dampfer 41 - 22.07.15 21:04
Hallo
Die neuste Lieferliste von Trix ist drausen.
MFG
Michael
Die neuste Lieferliste von Trix ist drausen.
MFG
Michael
Ralf aus Berlin - 22.07.15 21:42
Hier der Link dazu:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-07.pdf
Ich kenne die Listen von davor nicht. Aber kann es sein das die Kreuze alle eine Stelle weiter nach rechts gerückt sind?
Gruß aus Berlin
Ralf
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-07.pdf
Ich kenne die Listen von davor nicht. Aber kann es sein das die Kreuze alle eine Stelle weiter nach rechts gerückt sind?
Gruß aus Berlin
Ralf
Moin!
Mindestens 1 Feld.
Das Wagen-Set "Schrott" ist, wie diverse andere Sachen, ins Quartal 4 abgewandert.
Gruss,
Gerd
Mindestens 1 Feld.
Das Wagen-Set "Schrott" ist, wie diverse andere Sachen, ins Quartal 4 abgewandert.
Gruss,
Gerd
Hallo,
ändert doch bitte die Überschrift in " ich rege mich zum Xten mal über die Trix Lieferliste, wie bei jeder neuen Liste auf "
Ändern könnt ihr eh nichts. Es ist Sommer, also Modellbahnschonzeit. Viele sind im Urlaub usw.
Danke
Grüße
Uwe
ändert doch bitte die Überschrift in " ich rege mich zum Xten mal über die Trix Lieferliste, wie bei jeder neuen Liste auf "
Ändern könnt ihr eh nichts. Es ist Sommer, also Modellbahnschonzeit. Viele sind im Urlaub usw.
Danke
Grüße
Uwe
Hallo,
Der Manager hat doch gesagt, dass man sich von den Kunden nicht mehr treiben lassen will ...
Gruss
RS
Der Manager hat doch gesagt, dass man sich von den Kunden nicht mehr treiben lassen will ...
Gruss
RS
Hallo,
es gibt auch Verschiebungen in die andere Richtung:
Z.B. #16187- BR 18.614 bei der letzten Liste war IV. Quartal 2015 angekündigt, jetzt der Juli 2015!
Schauen wir mal, ob es dabei bleibt; denn schließlich ist der Juli ja bald herum.....
Beste Grüße
ein noch immer skeptischer
Klaus
es gibt auch Verschiebungen in die andere Richtung:
Z.B. #16187- BR 18.614 bei der letzten Liste war IV. Quartal 2015 angekündigt, jetzt der Juli 2015!
Schauen wir mal, ob es dabei bleibt; denn schließlich ist der Juli ja bald herum.....
Beste Grüße
ein noch immer skeptischer
Klaus
Hallo Klaus,
die 18 614 ist bereits ausgeliefert.
Viele Grüße,
Udo.
die 18 614 ist bereits ausgeliefert.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Klaus!
und bei Minitrix schon wieder vorrübergehend nicht verfügbar ...
Dafür ist sie bei C* in AT online sofort lieferbar.
Liebe Grüße
Boris
Dafür ist sie bei C* in AT online sofort lieferbar.
Liebe Grüße
Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Boris
Hallo !
Wenn die gesamte Produktion an den Handel ausgeliefert wurde ist das wohl so.
Gruß : Werner S.
Hallo zusammen
Die Dampflok 18 614 Art.Nr. 16187 ist ausgeliefert,ich habe sie letzten Donnerstag schon in der Hand
gehabt - aber nicht gekauft weil sie die niedrigen Spurkränze an den Treibrädern hat.
Ich hatte seinerzeit schon mit der BR18.4 Sound deswegen grosse Probleme.Sieht zwar besser aus,aber
auf R1 und bei den 15° Weichen hob sie aus dem Gleis (unter Last mit 6-8 Wagen).
Gruss Udo
Die Dampflok 18 614 Art.Nr. 16187 ist ausgeliefert,ich habe sie letzten Donnerstag schon in der Hand
gehabt - aber nicht gekauft weil sie die niedrigen Spurkränze an den Treibrädern hat.
Ich hatte seinerzeit schon mit der BR18.4 Sound deswegen grosse Probleme.Sieht zwar besser aus,aber
auf R1 und bei den 15° Weichen hob sie aus dem Gleis (unter Last mit 6-8 Wagen).
Gruss Udo
teppichbahner - 23.07.15 12:48
Zitat
und bei Minitrix schon wieder vorrübergehend nicht verfügbar
Das ist der Normalfall. "Vorübergehend" bedeutet ja dann auch, daß nochmal eine Charge nachgefertigt wird, wenn die Kunden das Produkt getestet haben. Auf Halde fertigt heute wohl keiner mehr.
Bei allem Ärger über die Terminverschiebungen bleibt aber doch anzumerken, daß MTX zumindest den Kunden informiert. Das allein finde ich schon eine tolle Sache. Zudem scheint MTX die einzige Firma zu sein, die überhaupt noch Güterwagen in Ep.III neu produziert bzw. alte wieder neu auflegt. Bis auf die Mondpreisfraktion ist sonst ja komplett Funkstille. Schade allerdings, daß es nun wirklich keine Loks mehr geben soll, die man analog brauchen kann. (Nein, Zwangsdekoder kommen mir nach all den grausamen Erfahrungen nicht mehr auf die Anlage!)
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Schade allerdings, daß es nun wirklich keine Loks mehr geben soll, die man analog brauchen kann
Wer sagt das bzw. wo steht das eigentich? Genaues ist doch darüber noch gar nicht bekannt.
Zwangsdekoder kommen mir nach all den grausamen Erfahrungen nicht mehr auf die Anlage
Da sind leider viele Fehler gemacht worden, wodurch unnötig viel Vertrauen bei den Kunden eingebüßt wurde.
Es wird sich zeigen ob das je wieder repariert werden kann.
Grüße, Peter W.
teppichbahner - 23.07.15 14:45
Zitat
Wer sagt das bzw. wo steht das eigentich? Genaues ist doch darüber noch gar nicht bekannt.
Alles was mich aus der Liste an Loks interessieren würde kommt nur digital. Von daher werde ich die Fahrzeuge nicht kaufen. Ich bin nicht bereit mir nochmals so einen Ärger einzufangen und die Dinger dann rauszulöten. Entweder die Fahrzeuge kommen mit Schnittstelle und Dummy-Stecker oder sie bleiben im Laden. Ich will nie wieder Decoder und ich bezahle erst recht nicht dafür!
Zitat
Es wird sich zeigen ob das je wieder repariert werden kann.
Für mich ist das Thema abschließend beantwortet. Selbst wenn die Dinger kostenlos drin sind, werde ich sie nicht akzeptieren! Schnittstelle oder volle Analogversion, alles andere bleibt ein No-Go!
Gruß
Klaus
Hallo alle zusammen!
Zwecks Zwangsdecoder:
Einerseits muß ich Klaus recht geben, denn mit MTX-Zwangsdecoder habe ich auch grausame Erfahrungen gemacht.
Andererseits hat auch Peter recht, denn ich habe mit "Nicht-MTX-Decoder" im Analogbetrieb schon angenehme Überraschungen gehabt. Aber meistens (leider) mit Decodern in Ami-Loks.
Fazit: Es ist technisch sicher möglich, Decoder mit guten Analogeigenschaften zu bauen, die auch robust (PWM) sind. Fragt sich nur, wann die bei uns so richtig auf dem Markt kommen, speziell bezüglich MTX - da besteht sehr großer Nachhol- und Überzeugungsbedarf.
Zur Terminliste:
Die registriere ich bestenfalls noch. Im Endeffekt bleibt eh nur abwarten, bis die Artikel ausgeliefert sind, vor allem wegen Ausführung und Qualität - erst dann entscheide ich über Kauf oder Nichtkauf.
Viele Grüße
Christian Strecker
Zwecks Zwangsdecoder:
Einerseits muß ich Klaus recht geben, denn mit MTX-Zwangsdecoder habe ich auch grausame Erfahrungen gemacht.
Andererseits hat auch Peter recht, denn ich habe mit "Nicht-MTX-Decoder" im Analogbetrieb schon angenehme Überraschungen gehabt. Aber meistens (leider) mit Decodern in Ami-Loks.
Fazit: Es ist technisch sicher möglich, Decoder mit guten Analogeigenschaften zu bauen, die auch robust (PWM) sind. Fragt sich nur, wann die bei uns so richtig auf dem Markt kommen, speziell bezüglich MTX - da besteht sehr großer Nachhol- und Überzeugungsbedarf.
Zur Terminliste:
Die registriere ich bestenfalls noch. Im Endeffekt bleibt eh nur abwarten, bis die Artikel ausgeliefert sind, vor allem wegen Ausführung und Qualität - erst dann entscheide ich über Kauf oder Nichtkauf.
Viele Grüße
Christian Strecker
teppichbahner - 23.07.15 15:06
Zitat
Es ist technisch sicher möglich, Decoder mit guten Analogeigenschaften zu bauen
Es gibt offenbar ein großes Problem bei der ganzen Angelegenheit:
Ich wünsche mir bei allen Fahrzeugen eine möglichst gute Regelbarkeit der Fahrgeschwindigkeit. Da Decoder aber eine Mindestanlaufspannung haben ( > 3.3 Volt oder > 5 Volt ) je nach verbautem Chip, kann die Regelspanne erst hier losgehen. Das wäre nicht weiter tragisch, würde man hier nochmal einige Volt an "Sicherheitsabstand" drauf packen. Wenn die Loks aber bei 6 Volt "schon" loslaufen um dann am ersten Krümel auf dem Gleis direkt durch den Reset des Decoders zu laufen und damit sehr! abrupt stehen bleiben, sind diese Fahrzeuge nicht mehr nutzbar. Dann kann man ggf. noch mit fetten Kondensatoren etwas nachhelfen. Aber ich will keine Bastellok! Analog geht das alles viel einfacher! Der Decoder versaut in der Regel einfach die analog-Fahreigenschaften so sehr, daß die Fahrzeuge keinen Spaß mehr machen! Würde man sagen, der Regelbereich liegt bei 10V bis 14 Volt, dann hätte man mit einem guten "Trafo" noch eine Chance. So aber ist Rangieren nahezu unmöglich.
Dann kommen bei MTX die unsäglichen Software-Probleme und vor allem die Unwilligkeit die Probleme zu beheben! Würde man endlich von MTX die alten Fahrzeuge zurück rufen und ein kostenloses Update einspielen (Turmtriebwagen, Köf, VT98 Sound, ...), könnte man sicherlich Vertrauen zurück gewinnen. Da man bei MTX aber diesbezüglich sich taub stellt, werde ich keine weiteren Versuche auf meine Rechnung mehr finanzieren. Die Möglichkeit hier über einige Privatpersonen dann Updates zu kaufen ist zwar nett, aber letztlich zahle ich dann die Fehler von MTX und habe dann auch noch den Ärger, der beim Handling dabei entsteht. Auch da habe ich mir schon die Finger verbrannt!
Nee, Zwangs-Decoder geht gar nicht!
Gruß
Klaus
Die genannten Fahrzeugdecoder sind nicht über die Schiene updatefähig. Das ist der Kardinalsfehler. Deshalb ist ein Massen-Update ziemlich aufwendig.
Grüße, Peter W.
fragensteller - 23.07.15 17:18
Jungens, jetzt lasst doch den Trix-Lieferterminlisten-Fetischisten ihren Thread und fangt nicht auch noch hier mit der Zwangsdecoderproblematik an!
Wenn da mal einer die Forumssuche anwirft, wer soll denn da noch durchblicken
Ich muss schon immer grinsen, wenn der Trix-Lieferterminlisten-Thread auf Seite 1 auftaucht.
LG
Nico
Wenn da mal einer die Forumssuche anwirft, wer soll denn da noch durchblicken
Ich muss schon immer grinsen, wenn der Trix-Lieferterminlisten-Thread auf Seite 1 auftaucht.
LG
Nico
teppichbahner - 23.07.15 19:58
Ich gebe ja zu, daß wir hier schwer OT sind. Aber was bitte will man an der Liste selbst noch diskutieren. Sie ist halt da und das ist gut so und es ist perfekt, daß sie hier verlinkt wurde...
Aber natürlich hast Du recht und ich predige auch immer wieder, diese blöde OT Schwafelei doch eindlich mal zu lassen... Ich versuch mich zu besserrn!
Gruß
Klaus
Aber natürlich hast Du recht und ich predige auch immer wieder, diese blöde OT Schwafelei doch eindlich mal zu lassen... Ich versuch mich zu besserrn!
Gruß
Klaus
fragensteller - 23.07.15 20:05
Klaus, keine meiner Sätze war bierernst gemeint, deshalb die .
Also brauchst dich doch auch nicht rechtfertigen.
VG
Nico
Also brauchst dich doch auch nicht rechtfertigen.
VG
Nico
Hallo an alle!
Die neue 8/2015 ist online ... http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-08.pdf
Nur damit es niemand übersieht, wollte ich es gemeldet haben.
Liebe Grüße
Boris
P.S.: V 90 und BR 212 mit Sound sind NICHT neuerlich verschoben
Die neue 8/2015 ist online ... http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-08.pdf
Nur damit es niemand übersieht, wollte ich es gemeldet haben.
Liebe Grüße
Boris
P.S.: V 90 und BR 212 mit Sound sind NICHT neuerlich verschoben
Hallo Boris,
danke für den Link.
Inhalt der Liste enttäuscht mich mal wieder, aber war ja fast abzusehen. Meine offenen Bestellungen rutschen auch von Monat zu Monat nach hinten. Ja, da bleibt natürlich viel Platz für die Produkte anderer Hersteller (sofern diese ihre Liefertermine einhalten).
Das mit der BR 212 Sound habe ich auch gesehen. Da warte ich zwar auch drauf, glaube aber noch nicht an den September '15. Wir hatten das schon mal, dass er Monat eigentlich um war und dann trotzdem noch verschoben wurde.
Viele Grüße
Thomas
danke für den Link.
Inhalt der Liste enttäuscht mich mal wieder, aber war ja fast abzusehen. Meine offenen Bestellungen rutschen auch von Monat zu Monat nach hinten. Ja, da bleibt natürlich viel Platz für die Produkte anderer Hersteller (sofern diese ihre Liefertermine einhalten).
Das mit der BR 212 Sound habe ich auch gesehen. Da warte ich zwar auch drauf, glaube aber noch nicht an den September '15. Wir hatten das schon mal, dass er Monat eigentlich um war und dann trotzdem noch verschoben wurde.
Viele Grüße
Thomas
Die Lieferliste von Trix hält ungefähr so lange wie eine Schneeflocke in der Augustsonne....
Völlig unverständlich das in der Nachfrage schwachen Zeit des Hochsommers es nicht möglich ist die Rückstände endlich mal aufzuarbeiten....
Völlig unverständlich das in der Nachfrage schwachen Zeit des Hochsommers es nicht möglich ist die Rückstände endlich mal aufzuarbeiten....
Hallo,
glaubst Du die produzieren auf Bestellung? So eine Großserienproduktion hat nichts mit Nachfrage im Handel zu tun, sie läuft das ganze Jahr.
Außerdem ist doch im Hochsommer Urlaubssaison und somit überall weniger Personal da als sonst.
Grüße, Peter W.
glaubst Du die produzieren auf Bestellung? So eine Großserienproduktion hat nichts mit Nachfrage im Handel zu tun, sie läuft das ganze Jahr.
Außerdem ist doch im Hochsommer Urlaubssaison und somit überall weniger Personal da als sonst.
Grüße, Peter W.
Dirk (LBF) - 13.08.15 17:04
aha, die BR 38 / P 8 war in der Juli-Liste noch hoffnungsvoll mit Auslieferung August 2015 angegeben ; jetzt nicht nur auf September , sondern gleich '4.Quartal' verschoben
Dirk
Dirk
Guten Abend,
Es scheint mir, als wenn Minitrix nach der Märklin-Insolvenz keine Chance mehr bekommt. Die Budgets für die Fertigung scheinen nicht bereitzustehen.
Oder hat man alle Termine noch mal geschoben, um freie Kapazitäten für die Herbstneuheiten 2015 zu erhalten ?
Gruss
RS
Es scheint mir, als wenn Minitrix nach der Märklin-Insolvenz keine Chance mehr bekommt. Die Budgets für die Fertigung scheinen nicht bereitzustehen.
Oder hat man alle Termine noch mal geschoben, um freie Kapazitäten für die Herbstneuheiten 2015 zu erhalten ?
Gruss
RS
Lieferterminliste 08/15 - aha.
Das Clubmodell, die 78 1001 ist nun endgültig ins 4. Quartal gerutscht. Wahrscheinlich wie üblich - 2017 !!!
Früher habe ich mir diese Listen immer wieder mal reingezogen. Aber irgendwann kann man über einen schlechten Witz nicht mehr lachen. Einmal ist halt Schluß. Deshalb sehe ich nicht mehr regelmäßig nach.
Von Lieferliste zu Lieferliste erscheint mir Mätrix immer unglaubwürdiger.
Irgendwann streiche ich diesen Hersteller von meiner persönlichen Liefererliste.
Einmal ist halt mal Schluß.
Gruß Karl
Das Clubmodell, die 78 1001 ist nun endgültig ins 4. Quartal gerutscht. Wahrscheinlich wie üblich - 2017 !!!
Früher habe ich mir diese Listen immer wieder mal reingezogen. Aber irgendwann kann man über einen schlechten Witz nicht mehr lachen. Einmal ist halt Schluß. Deshalb sehe ich nicht mehr regelmäßig nach.
Von Lieferliste zu Lieferliste erscheint mir Mätrix immer unglaubwürdiger.
Irgendwann streiche ich diesen Hersteller von meiner persönlichen Liefererliste.
Einmal ist halt mal Schluß.
Gruß Karl
Na, jetzt habt mal etwas Geduld ..........
......... auf manche Sachen warte ich bereits über zwanzig Jahre.
Trix hat doch schon was geliefert ......... geht doch.
LG Berni
......... auf manche Sachen warte ich bereits über zwanzig Jahre.
Trix hat doch schon was geliefert ......... geht doch.
LG Berni
....und da ist sie wieder, die neue Trix-Lieferterminliste 09/2015:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-09.pdf
Die V 212 mit Sound (Artikel-Nr. 16121) ist nicht mehr zu sehen! Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-09.pdf
Die V 212 mit Sound (Artikel-Nr. 16121) ist nicht mehr zu sehen! Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
Hallenser 61 - 09.09.15 19:53
Hallo in die Runde,
es ist ein Trauerspiel, die kriegen es einfach nicht auf die Reihe, von Liste zu Liste wird das Meiste nach hinten verschoben.
Ich warte sehnsüchtig auf 16231 Br 232 CTHS ( regionaler Bezug), aktuell wieder von September auf November verschoben , mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wann die eigentlich erscheinen sollte, dürfte schon ein paar Jahre her sein.
Nur um vorzubeugen: Mir ist klar, Modellbahn ist nicht lebenswichtig aber eine Firma sollte doch schon durchaus in der Lage sein, zu wissen wann sie ein Produkt liefern kann. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, leider kommt hier offensichtlich von Liste zu Liste was dazwischen, sollen sie die Liste doch lieber gleich lassen, der Informationsgehalt läßt ja leider arg zu wünschen übrig.
meint frustriert
Uwe
es ist ein Trauerspiel, die kriegen es einfach nicht auf die Reihe, von Liste zu Liste wird das Meiste nach hinten verschoben.
Ich warte sehnsüchtig auf 16231 Br 232 CTHS ( regionaler Bezug), aktuell wieder von September auf November verschoben , mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wann die eigentlich erscheinen sollte, dürfte schon ein paar Jahre her sein.
Nur um vorzubeugen: Mir ist klar, Modellbahn ist nicht lebenswichtig aber eine Firma sollte doch schon durchaus in der Lage sein, zu wissen wann sie ein Produkt liefern kann. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, leider kommt hier offensichtlich von Liste zu Liste was dazwischen, sollen sie die Liste doch lieber gleich lassen, der Informationsgehalt läßt ja leider arg zu wünschen übrig.
meint frustriert
Uwe
Kampfkater - 09.09.15 20:51
Hallo zusammen,
ich für mich habe vor einiger Zeit schon entschieden:
Schluss mit der Verarschung bei den ewigen Lieferrückständen. Ich stornierte alle Rückstände und bestelle seitdem auch nix mehr.
Der ausgelieferte Murks hat meine Konsequenz sehr bestärkt.
Obwohl ich ja erstklassige Hauspreise bei meinem Händler erhalten würde, aber zum Deppen machen lasse ich mich nicht. Minitrix ist kein Lebenselixier für mich.
Beste Grüße
ich für mich habe vor einiger Zeit schon entschieden:
Schluss mit der Verarschung bei den ewigen Lieferrückständen. Ich stornierte alle Rückstände und bestelle seitdem auch nix mehr.
Der ausgelieferte Murks hat meine Konsequenz sehr bestärkt.
Obwohl ich ja erstklassige Hauspreise bei meinem Händler erhalten würde, aber zum Deppen machen lasse ich mich nicht. Minitrix ist kein Lebenselixier für mich.
Beste Grüße
Hallo,
ja das sehe ich auch so. Ich beobachte die Liste nur mehr mit Schmunzeln. Da derzeit für mich nichts dabei ist, habe ich auch keinen Stress damit. Die x-te Mehrfach-Fehlentwicklung der immer gleichen Standardmodelle habe ich satt bis zum geht nicht mehr, wo nach wie vor internationale Brot-und-Butter Typen noch immer fehlen.
Unabhängig davon kaufe ich auch nur mehr was verfügbar ist und gefällt, und wenn die Qualität stimmt.
Grüße, Peter W.
ja das sehe ich auch so. Ich beobachte die Liste nur mehr mit Schmunzeln. Da derzeit für mich nichts dabei ist, habe ich auch keinen Stress damit. Die x-te Mehrfach-Fehlentwicklung der immer gleichen Standardmodelle habe ich satt bis zum geht nicht mehr, wo nach wie vor internationale Brot-und-Butter Typen noch immer fehlen.
Unabhängig davon kaufe ich auch nur mehr was verfügbar ist und gefällt, und wenn die Qualität stimmt.
Grüße, Peter W.
Hallo!
Kaffeesud lesen ist nicht meine Stärke, aber wenn ich die Formate dieser mit der letzten Liste vergleiche, dürfte wohl beim Übertragen was daneben gegangen sein. Oder sie rollt grad zu den Händlern, ist also so gut wie ausgeliefert. Der letzte Stand war ja September (man wird ja noch träumen dürfen ).
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
nunja, Hauptsache, die Tds sind da. Für mich Wagen-Modell des Jahres.
Nicht immer nur draufkloppen und meckern.
Grüße
Horst
nunja, Hauptsache, die Tds sind da. Für mich Wagen-Modell des Jahres.
Nicht immer nur draufkloppen und meckern.
Grüße
Horst
Kampfkater - 10.09.15 06:29
Hallo Horst,
da gebe ich dir recht. Die Tds sind ein erster Lichtblick nach einer langen Phase des Gemurkse.
Nur nervt mich der Wagen-Set-Wahn der Firma Märklin......meistens muss der Kunde alles mehrfach im Wagenset kaufen.
Beste Grüße
Kampfkater
Man gut das auf diese Liste kein verlass ist, denn sonst wäre der Oktober ein sehr teurer Monat, so viele Kreuze im Oktober
gruß Detlev
Edit: 31 Artikel sollen im Oktober zur auslieferung Kommen
gruß Detlev
Edit: 31 Artikel sollen im Oktober zur auslieferung Kommen
@27
sieht so aus als wird gerade geliefert-Ampel ist gelb
http://www.ebay.de/itm/Trix-16121-Diesellokomot...?hash=item5d5d031f74
gruß Detlev
sieht so aus als wird gerade geliefert-Ampel ist gelb
http://www.ebay.de/itm/Trix-16121-Diesellokomot...?hash=item5d5d031f74
gruß Detlev
RhönbahNer - 10.09.15 07:20
Lustig nur, daß bei diesem Anbieter wie so oft die UVP (249,95) durchgestrichen ist.
Er verkauft das Modell exklusiv für 255,07 Euro...
Grüße, Jürgen
Er verkauft das Modell exklusiv für 255,07 Euro...
Grüße, Jürgen
Dampfer 41 - 10.09.15 09:11
Hallo
So wie ich das sehe hat er die Versandkosten mit eingerechnet ist nämlich Versandkostenfrei.
Mir macht das verschieben nichts aus, dann hab ich mehr Zeit das Geld zusammenzubekommen.
Ich freu mich schon auf den Fliegenden Hamburger mit Sound in Museumsausstattung )
MFG
Michael
So wie ich das sehe hat er die Versandkosten mit eingerechnet ist nämlich Versandkostenfrei.
Mir macht das verschieben nichts aus, dann hab ich mehr Zeit das Geld zusammenzubekommen.
Ich freu mich schon auf den Fliegenden Hamburger mit Sound in Museumsausstattung )
MFG
Michael
Hallo!
BR 212 (#16121) scheint lt. HP von Minitrix schon wieder ausverkauft zu sein.
Liebe Grüße
Boris
BR 212 (#16121) scheint lt. HP von Minitrix schon wieder ausverkauft zu sein.
Liebe Grüße
Boris
Hallo Boris,
wie kommst Du darauf? Es wurde nur die erste Charge ausgeliefert. Meistens Vorbestellungen.
Ansonsten wäre die Ampel grau und "Ausverkauftes Modell" würde da stehen.
Ich habe die Lok bis jetzt nur 1x auf Ebay zum Kauf gesehen. Also abwarten...
Grüße
Uwe
wie kommst Du darauf? Es wurde nur die erste Charge ausgeliefert. Meistens Vorbestellungen.
Ansonsten wäre die Ampel grau und "Ausverkauftes Modell" würde da stehen.
Ich habe die Lok bis jetzt nur 1x auf Ebay zum Kauf gesehen. Also abwarten...
Grüße
Uwe
@Horst - 32
Ja, da hast Du recht. Dennoch kann ich Deiner Aussage erst Glauben schenken, wenn die Tds auch wirklich ausgeliefert sind - an alle! Ich habe meine Vorbestellten leider noch immer nicht erhalten
Das mit der 212 (16121) ist eine wirklich gute Nachricht. Ich bin gespannt.
Gruß
Thomas
Ja, da hast Du recht. Dennoch kann ich Deiner Aussage erst Glauben schenken, wenn die Tds auch wirklich ausgeliefert sind - an alle! Ich habe meine Vorbestellten leider noch immer nicht erhalten
Das mit der 212 (16121) ist eine wirklich gute Nachricht. Ich bin gespannt.
Gruß
Thomas
Christian69 - 10.09.15 18:20
Hallo Uwe,
nicht immer.... ich hatte 3x Minitrix 15086 bei Lippe auch vorbestellt und habe wohl nun das Pech, dass es die Wagen nicht mehr gibt bzw. es steht "vorübergehen nicht lieferbar". Der Wagen ist auch nicht mehr gelistet.
Blöd nur, dass diese 3 die letzten von einem Zug mit 8 Wagen sein sollten. Alle anderen hatte ich auch vorbestellt und auch bekommen.
Grüße
Christian
nicht immer.... ich hatte 3x Minitrix 15086 bei Lippe auch vorbestellt und habe wohl nun das Pech, dass es die Wagen nicht mehr gibt bzw. es steht "vorübergehen nicht lieferbar". Der Wagen ist auch nicht mehr gelistet.
Blöd nur, dass diese 3 die letzten von einem Zug mit 8 Wagen sein sollten. Alle anderen hatte ich auch vorbestellt und auch bekommen.
Grüße
Christian
blauer-blitz - 10.09.15 18:28
Hallo Christian,
es wurde hier schon öfter erwähnt, daß Lippe bei Märklin/Trix auf der Prioritätsliste der Auslieferungen vorsichtig ausgedrückt nicht ganz oben steht und daher ist es fast normal, daß dort bestellte Trix Artikel länger brauchen als von anderen Händlern - aber sie kommen (zumindest war das bisher so).
Gruß,
blauer-blitz
es wurde hier schon öfter erwähnt, daß Lippe bei Märklin/Trix auf der Prioritätsliste der Auslieferungen vorsichtig ausgedrückt nicht ganz oben steht und daher ist es fast normal, daß dort bestellte Trix Artikel länger brauchen als von anderen Händlern - aber sie kommen (zumindest war das bisher so).
Gruß,
blauer-blitz
Christian69 - 10.09.15 18:46
Hi,
ich bin schon am Überlegen, ob ich die 3 nicht wo anderes kaufe.
Sind dann zwar etwas teurer aber ich habe sie dann wenigstens.
Grüße
Christian
ich bin schon am Überlegen, ob ich die 3 nicht wo anderes kaufe.
Sind dann zwar etwas teurer aber ich habe sie dann wenigstens.
Grüße
Christian
Kein Angst, 15086 ist vorübergehend nicht lieferbar, da kommen noch genug nach!
Hallo Christian!
Frag doch mal bei MSL per e-mail nach. Auf freundliche E-Mails bekommt man immer eine freundliche und sehr kompetente Antwort bei MSL! Habe es selbst schon öfters erlebt.
Und ich denke auch, dass die Fahrzeuge von MSL mal geliefert werden können, halt nur später als anderswo. Ich sehe darin aber keinen Nachteil, ganz im Gegenteil: so kann ich ganz entspannt abwarten, wie hier so die ersten Berichte der Schnellstläufer ausfallen und werde schnell sehen, ob ich die BR 212 wirklich noch brauche Fallen die Berichte schlecht aus, spare ich mir Geld und oder Manipulationsaufwand mit Rücksendung ..., fallen sie gut aus, steigert es die Vorfreude oder ich schlage doch woanders zu, wenn der Preis stimmt. Warten wird mir aber nicht schwerfallen, ho braucht ja sicher noch für sein Software-Update, mit dem die Lok dann erst so richtig toll wird.
Und noch etwas: die zweite Charge fällt bei vielen Herstellern oft ja besser als die erste aus, nachdem die zahlenden Beta-Tester und ausgelagerten Qualitätskontrollore (=zahlenden Ganz-Schnell-Haben-Muss-Kunden) ihre Beurteilung abgegeben haben und die Hersteller - so es sie interessiert hat - Nachbesserungen erbracht haben.
Liebe Grüße
Boris
Frag doch mal bei MSL per e-mail nach. Auf freundliche E-Mails bekommt man immer eine freundliche und sehr kompetente Antwort bei MSL! Habe es selbst schon öfters erlebt.
Und ich denke auch, dass die Fahrzeuge von MSL mal geliefert werden können, halt nur später als anderswo. Ich sehe darin aber keinen Nachteil, ganz im Gegenteil: so kann ich ganz entspannt abwarten, wie hier so die ersten Berichte der Schnellstläufer ausfallen und werde schnell sehen, ob ich die BR 212 wirklich noch brauche Fallen die Berichte schlecht aus, spare ich mir Geld und oder Manipulationsaufwand mit Rücksendung ..., fallen sie gut aus, steigert es die Vorfreude oder ich schlage doch woanders zu, wenn der Preis stimmt. Warten wird mir aber nicht schwerfallen, ho braucht ja sicher noch für sein Software-Update, mit dem die Lok dann erst so richtig toll wird.
Und noch etwas: die zweite Charge fällt bei vielen Herstellern oft ja besser als die erste aus, nachdem die zahlenden Beta-Tester und ausgelagerten Qualitätskontrollore (=zahlenden Ganz-Schnell-Haben-Muss-Kunden) ihre Beurteilung abgegeben haben und die Hersteller - so es sie interessiert hat - Nachbesserungen erbracht haben.
Liebe Grüße
Boris
Schaffnerlos - 11.09.15 17:45
Hallo zusammen,
habe gerade in der Erlebniswelt vorbeigeschaut und die 16121 aus der Vitrine"gerettet" (war das einzige Exemplar). Die Probefahrt war gut und jetzt ist sie mein. Muss das Teil aber zu Hause noch ausgiebig testen.
Viele Grüße
Patrick
habe gerade in der Erlebniswelt vorbeigeschaut und die 16121 aus der Vitrine"gerettet" (war das einzige Exemplar). Die Probefahrt war gut und jetzt ist sie mein. Muss das Teil aber zu Hause noch ausgiebig testen.
Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
Du weißt schon, das Du jetzt einen ausführlichen Bericht mit Bilder u.s.w liefern musst ?
Grüße
Uwe
Du weißt schon, das Du jetzt einen ausführlichen Bericht mit Bilder u.s.w liefern musst ?
Grüße
Uwe
Hallo zusammen
Bin heute bei meinem Händler gewesen und der hat heute Vormittag die Mtx BR212Sound für einen Kunden aufs Testgleis gesetzt.Ist also lieferbar!Nur die Geräusche kämen angeblich ziemlich mickrig rüber.
Gruß Udo
Bin heute bei meinem Händler gewesen und der hat heute Vormittag die Mtx BR212Sound für einen Kunden aufs Testgleis gesetzt.Ist also lieferbar!Nur die Geräusche kämen angeblich ziemlich mickrig rüber.
Gruß Udo
Die 15083 aus der 2. Serie waren ja auch besser lackiert und hatten die Drehgestelle in der richtigen Farbe.
Ja ist denn schon Weihnachten?
Die 212er (Artikel-Nr. 16121) ist jetzt auch bei DM-Toys aufgelistet!
In freudiger Erwartung
Frank
Die 212er (Artikel-Nr. 16121) ist jetzt auch bei DM-Toys aufgelistet!
In freudiger Erwartung
Frank
Mathias1965 - 12.09.15 15:14
Jo und ich hab das einzige Exemplar in DO gekauft ....
Erster Eindruck , OK
Erster Eindruck , OK
Hallo Gemeinde,
was ist los bei Märklin(MTX), die angekündigte 16121 ist nirgends zu bekommen, trotz Vorbestellung!
In der neuen Lieferliste wird sie noch nicht einmal mehr aufgelistet, das war es dann wohl !
Ich bezweifle auch schon langsam das sie überhaupt an einzelne Kunden ausgeliefert worden ist, bitte Bilder und Berichte einstellen, schreiben kann man viel!
Nachdem ich als jahrelanges Profi-Mitglied noch immer auf meinen Jahreswagen aus dem Jahr 2013 warte kehre ich MTX den Rücken. Die Qualität ist auch nicht mehr das was Sie einmal war, meine CC2200(Profi-Club Modell) hat obwohl sie nicht im Dauerbetrieb läuft, Aussetzer und eine rote LED leuchtet nicht mehr. Meine BR185 läuft überhaupt nicht mehr!
Wie sagt man so schön, andere Väter haben auch schöne Töchter!
Ich habe mir die Arnold Ludmilla HN2296 DR130 die schon für den Sound vorbereitet ist geholt, D&H Sounddecoder SD18A eingebaut, SUPER!
Super Teil, super Sound und super Fahreigenschaften!
ADE MTX
was ist los bei Märklin(MTX), die angekündigte 16121 ist nirgends zu bekommen, trotz Vorbestellung!
In der neuen Lieferliste wird sie noch nicht einmal mehr aufgelistet, das war es dann wohl !
Ich bezweifle auch schon langsam das sie überhaupt an einzelne Kunden ausgeliefert worden ist, bitte Bilder und Berichte einstellen, schreiben kann man viel!
Nachdem ich als jahrelanges Profi-Mitglied noch immer auf meinen Jahreswagen aus dem Jahr 2013 warte kehre ich MTX den Rücken. Die Qualität ist auch nicht mehr das was Sie einmal war, meine CC2200(Profi-Club Modell) hat obwohl sie nicht im Dauerbetrieb läuft, Aussetzer und eine rote LED leuchtet nicht mehr. Meine BR185 läuft überhaupt nicht mehr!
Wie sagt man so schön, andere Väter haben auch schöne Töchter!
Ich habe mir die Arnold Ludmilla HN2296 DR130 die schon für den Sound vorbereitet ist geholt, D&H Sounddecoder SD18A eingebaut, SUPER!
Super Teil, super Sound und super Fahreigenschaften!
ADE MTX
Moin!
Modell wurde bereits mit Bildern vorgestellt.
DM Toys z.B. hatte das Modell auch als dort erhältlich im Newsletter verkündet.
Ist nur wohl schon wieder ausverkauft.
Daher steht das Modell auch verständlicher Weise nicht mehr in der Lieferterminliste.
Es wurde ja ausgeliefert.
Wenn auch wohl vermutlich nicht in sehr hoher Stückzahl; warum auch immer.
Gruß,
Gerd
Modell wurde bereits mit Bildern vorgestellt.
DM Toys z.B. hatte das Modell auch als dort erhältlich im Newsletter verkündet.
Ist nur wohl schon wieder ausverkauft.
Daher steht das Modell auch verständlicher Weise nicht mehr in der Lieferterminliste.
Es wurde ja ausgeliefert.
Wenn auch wohl vermutlich nicht in sehr hoher Stückzahl; warum auch immer.
Gruß,
Gerd
@52
die Lok wird sogar privat verkauft, wenn auch zum unverschämten Preis....
Wer weiß schon wo Trix Probleme hat, vielleicht liegt es ja auch am Sounddecoderherteller oder anderer Zulieferer....
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-16121-Diesellok...?hash=item1a0649345a
ansonsten
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=872393&start=1
oder jetzt auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=873790
Grüße
Uwe
aber lieber meckern draufhauen und alles in Zweifel stellen, anstatt sich vorher mal zu informieren. Wird langsam langweilig
meint
Uwe
Ach ja. Meine Lok ist gerade angekommen. Vorbestellt vor 2 Jahren bei Lippe.......
die Lok wird sogar privat verkauft, wenn auch zum unverschämten Preis....
Wer weiß schon wo Trix Probleme hat, vielleicht liegt es ja auch am Sounddecoderherteller oder anderer Zulieferer....
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-16121-Diesellok...?hash=item1a0649345a
ansonsten
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=872393&start=1
oder jetzt auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=873790
Grüße
Uwe
aber lieber meckern draufhauen und alles in Zweifel stellen, anstatt sich vorher mal zu informieren. Wird langsam langweilig
meint
Uwe
Ach ja. Meine Lok ist gerade angekommen. Vorbestellt vor 2 Jahren bei Lippe.......
Beitrag editiert am 18. 09. 2015 15:50.
Hallo in die Runde,
ich kann etwas zur Aufklärung der Liefersituation beitragen. Es wurden letzte Woche die ersten ausgeliefert, wir haben nur 25 % unserer bestellten erhalten, es kommen aber wohl übernächste Woche weitere 25 %. Der Rest dann laut Märklin im Laufe des Oktobers.
Diese Tröpfchenweise Auslieferung sorgt hier und bei unseren Kunden leider für jede Menge Unmut. Ich glaube auch andere Händler leiden darunter die zu wenig gelieferten Loks zu verteilen. Werksseitig scheint die Lok ausverkauft zu sein, wir haben aber noch ein freies Kontingent. Kann gerne per Email bei uns angefragt werden.
Viele Grüße Daniel, DM-Toys
ich kann etwas zur Aufklärung der Liefersituation beitragen. Es wurden letzte Woche die ersten ausgeliefert, wir haben nur 25 % unserer bestellten erhalten, es kommen aber wohl übernächste Woche weitere 25 %. Der Rest dann laut Märklin im Laufe des Oktobers.
Diese Tröpfchenweise Auslieferung sorgt hier und bei unseren Kunden leider für jede Menge Unmut. Ich glaube auch andere Händler leiden darunter die zu wenig gelieferten Loks zu verteilen. Werksseitig scheint die Lok ausverkauft zu sein, wir haben aber noch ein freies Kontingent. Kann gerne per Email bei uns angefragt werden.
Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Daniel,
danke für die Info.
Gruß,
Gerd
danke für die Info.
Gruß,
Gerd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;