1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Linux

THEMA: Linux
Startbeitrag
Marco - 26.09.04 10:40
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man Railware oder Traincontroller auf Linux zum laufen bekommt? Die Programme sind noch der einzige Grund warum ich noch nicht auf Linux umgestiegen bin...

Gruß Marco

Da frag doch mal direkt bei den entwicklern. TC hat zum Beispiel ein ausgezeichnetes Forum, wo du nicht lange auf Antwort warten mußt!

Stefan
Hast du schon mal Wine probiert? Evtl. Läuft es damit ja.

http://www.winehq.com/

Edward
Moin Marco,

mit dem Traincontroller habe ich seinerzeit einige Versuche mit Wine unter Linux gemacht. Es funktionierte nicht wirklich, und vor allem nur Offline. Damals habe ich einige Screenshots von dem Versuch in das alte Yahoo-Railroad-Forum gestellt. Wirkliches Interesse scheint es aber nicht zu geben. Damals habe ich keine Reaktion bekommen. Die Screenshots und die von mir beschriebenen Versuche sollten aus meiner Sicht damals einmal das grundsätzliche Interesse abklopfen. Fazit: Es gibt keines.

Vielleicht sieht die Funktion unter dem kostenpflichtigen Crossover (Wine-Projekt, Suse-Wine-Rack) besser aus, aber versucht habe ich das nicht. Eigentlich finde ich auch native Software für das jeweilige OS besser, eine Simulation von Windows unter Linux ist nicht wirklich das Wahre.

Also: Ich würde den TC auch gerne unter Linux betreiben, aber ich glaube, dass das Interesse von Herrn Freiwald diesbezüglich Null ist. Leider;

Gruß Jens
Gibt es vielleicht Alternativen zu den oben genannten Programmen, die dann auch auf der Linux Plattform ohne Windows-Emulator laufen?

Kennt da jemand eines???

Gruß Marco
Moin Marco,

alle mir bekannte Linux-Modellbahn-Software ist auf folgender Seite aufgeführt:

http://www.der-moba.de

Digitalprojekt

Viel Erfolg

Jens
du suchst so 'ne Art "Regler als Fenster"? Irgendwo hatte ich da was auf Java-Basis, das tut dann überall....
ne, ne... kein Regler, sondern ein komplettes Steuerungsprogramm mit allem
"drum und dran". Nur für einen Regler brauch ich keinen PC. Da kann ich auch am TwinCenter drehen...  

Gruß marco
Es gibt ein Java-Programm für Digital.  Da ich aber kein Digital fahre, habe ich das nicht weiter studiert.  Eine heruntergeladene Version habe ich vielleicht noch irgendwo abgelegt, müßte ich suchen.

Gruß Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;