1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wörkschuppen Kartonbau

THEMA: Wörkschuppen Kartonbau
Startbeitrag
brummi - 25.07.15 12:11
Hallo zusammen,

einige von Euch kennen ja schon meine kartonalen Machwerke und vielleicht möchte der eine oder andere es auch mal versuchen.

Ab September biete ich wieder Wörkschuppen für Kartonbau an und wer Lust und Laune hat sollte sich melden.

Ich wohne zwar im südlichen Umland von B/P/BRB, freue mich aber auch über Teilnehmer aus dem Rest der Republik.

Nähere Infos bekommt Ihr gerne, wenn Ihr mir eine Nachricht schickt.

Gruß
Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Richard und alle zusammen,

gutes Thema. Ich veranstalte vom 02.10. - 04.10.2015 in Leipzig auf der "modell hobby spiel" wieder einen Workshop "Kartonmodellbau mit MaKaMo-Modellen". Hier finden sich unter "Werkstatt" erste Informationen.

http://www.modell-hobby-spiel.de/de/gleis27/

Noch einen schönen Restsonntag!

Walfried
Was, bitte ist ein Wörkschuppen?

Hallo Ulli,

das ist einfach erklärt.

In einem Wörkschuppen treffen sich einige Wörkoholics in einem Schuppen um zusammen etwas zu bewörken.

Manche bauen Mödule, andere wörken ihre Loks mit Decödern aus und wieder andere wörken etwas anderes.

In dem hier angesprochenen Wörkschuppen geht es darum, aus Kartönbausätzen schöne Modellgebäude für die Möba zu basteln, also zu wörken. Der Schuppen ist auch eigentlich kein Schuppen, sondern mein Arbeitszimmer. Und da steht einer vorne, der hat das Kommando und die anderen müssen schnibbeln, knicken und kleben. Und am Ende gehen alle zufrieden mit einem neuen Häuschen nach Hause.

Ist doch eigentlich wirklich öinfach, öder?

Gruß
Brömmi, äh Brummi

PS: auf neudeutsch sagt man auch Workshop dazu
Hallo Richard,

bin wieder dabei

LG aus P, Jörch
Moin
heißt es nicht richtig Wörkschopp?

Norman
Hallo
Lust hätte ich schon, wenns nur nicht so weit wäre. Zum anderen macht unser Klub anfang September (7.9. -12.9.) für eine Woche eine Ausstellung in Regensburg (Donau Einkaufs Zentrum). Da muß ich dabei sein. Rentner werden da bevorzugt , die anderen gehen derweil arbeiten oder nehmen Urlaub.
A propos Urlaub, wer gerade auf dem Rückweg vom Urlaub an Regensburg vorbei kommt A3 und A93, sollte einen Abstecher dorthin machen. Ich häng mal den Plan mit dran.
Gruß elber

Edit: siehe auch http://www.n-f-m.net/ausstellungen/2015/regensburg
DEZ Weichser Weg 5, 93059 Regensburg

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kartonagenfreunde,

da sehen wir uns in Leipzig - freu mich schon drauf. Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal auf der Modell, Hobby und Spiel war und ich total begeistert war, bin dieses Jahr auch das erste Mal mit einem Stand auf der Messe vom 02. bis 04.Okt. (Gruß an Gerd Kuswa, da haste was angestellt   - Meine Standnummer hab ich aber noch nicht, aber ein 3x3 Meter Eckstand ist gesichert. Sobald ich von der Messeleitung die Standnummer bekommen habe, könnt ihr diese oben rechts auf meiner Webseite http://modellkreationen.de sehen, der derzeitige Messebanner ist bereits dort platziert.

Da ich auch immer wieder zum Thema Lasercut-Kartonmodellbau gefragt werde, will ich euch dort ebenfalls in kurzen "Wörkschops" ein paar meiner Tricks zeigen - das ist nämlich kein Hexenwerk, sondern ganz einfach, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Natürlich hab ich auch einiges aus dem Programm am Stand dabei, auch die notwendige Grundierung, und ein zusammengestelltes Farbset, was ich zum bemalen selbst verwende ...  usw.   Ich stell euch später mal ein paar Bilder rein von meiner derzeitigen Baustelle ...

Dann noch ein schönes Wochenende und bleibt lieber im kühlen Modellbahnkeller

Gruß JürgeN
>heißt es nicht richtig Wörkschopp? <

Nee, du meinst bestimmt Wörkschoppen (eher hessisch).
Bei einem Würgschoppen wäre ich allerdings vorsichtig ...

Wie auch immer - viel Spaß beim Workout!

Gruß
Peter
Gruß nach Hessen, quasi Nachbarland - ich bin an Franke. Und so mancher Wein ist wahrlich ein Würgschoppen - Ich würd sagen wir nennen es deshalb auf Deutsch mal Praxisserminare , ok?

Nun meine versprochenen Bilder im Anhang - so mal schnell mit dem Händie. Die Doppelhäuser muß ich aber noch fertig bauen und natürlich altern ...

Liebe Grüße sendet JürgeN

Die von Lokalbahnfuzzy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo JürgeN,

/* Nicht zur Sache passend: an /*
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... deshalb auf Deutsch mal Praxisserminare

Was ist daran denn deutsch?  ;o)  Beide Worte haben ihren Ursprung im Lateinischen und sind somit "eingedeutsch". Will man "Workshop" ins Deutsche übersetzen, wäre "Übungstreffen" eigentlich das richtige Wort hierfür.
/* Nicht zur Sache passend: aus /*

Grüssle von jemanden, der die denglische Sprache und all die Anglizisten darin auch nicht leiden kann
Jürgen

Edit: und deine Bilder stellen echt Häuser aus Karton da?!? S A G E N H A F T !!
Hallo Jürgen,

sorry, dass ich nicht gleich auf deinen Beitrag geantwortet habe. Bin derzeit voll in der Messevorbereitung. Heute hab ich endlich den neuen Prospekt (anglizistisch Folder ) mit der Druckerei fertig machen können. Das war eine heftig aufwendige Arbeit, aber ganz nebenbei ist ein kleines Dörfchen entstanden. Das hab ich für das Titelfoto gebraucht. Da sind Lasercut-Bausätze drauf, aber auch eine Scheune vom Martin Müller´s Bruchbuden passt perfekt dazu. Neuheit ist die Pfarrkirche St. Andreas (Hochzeitskirche meiner Tochter) und der Bahnhof im Hintergrund. Ich nehm die Karonmodelle alle mit nach Leipzig auf Messe, dort kannst du sie in der Ausstellungssäule anschauen. Derzeit bau ich was für das fränkische Freilandmuseum in Fladungen. Die von mir beauftragten Konstruktionen stammen alle von MBZ, gelasert und in Ausstellungsqualität zusammengebaut und koloriert hab ich alle. Sehr perfekt, was da der Thomas Oswald wieder abgeliefert hat. So, jetzt will ich noch etwas daran weiterarbeiten, aber ein Foto leg ich noch rein ...

Liebe Grüße sendet JürgeN
http://www.modellkreationen.de

Die von Lokalbahnfuzzy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen N,

wenn ich das richtig gelesen habe, geht es in dem Beitrag von Brummi/Richard eigentlich um Workshops für Modellbau bzw. einen Wörkschoppen, den Brummi veranstalten möchte und er fragte, wer noch Interesse hat???? Brummi hat ja nun auch erklärt, was er damit meint. Was haben Deine beiden letzten Beiträge mit dem Thema Workshoppen zu tun?

Ich lese nur, dass Du mit Deiner Firma auf der Messe nun einen Stand hast - und wo ist der Bezug zum Thema Workshop oder zu Brummis Workshop?

@ Brummi,

wo genau findet der Workshoppen statt? Hast Du schon genauen Termin und Uhrzeit?

Grüße,
Theresa
Hallo Theresa,

der Wörkschuppen findet direkt vor Deiner Haustür statt, sofern
du etwa 50 KM südlich von Berlin wohnst.

Termin ist der Samstag, 05. 09.2015 ab 10 Uhr. Für Bahnreisende besteht ein kostenloser Shuttleservice von und zum Bahnhof.

Gruß
Richard
Hallo Richard,

schade, das werde ich hier aus dem tiefen Süden in Donau-Nähe leider nicht schaffen, aber danke für Deine schnelle Info und die Idee. Kann mir vorstellen, dass man sich da bestimmt noch ein paar Kniffe abgucken könnte.

Grüße
Theresa

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;