Anzeige:
THEMA: Digitaliesierung einer BR 53 von SB
THEMA: Digitaliesierung einer BR 53 von SB
KlaWie - 26.07.15 11:12
Guten Morgen
Ich möchte meine BR 53 von SB gerne digitaliesieren.
Hat jemand da Erfahrungen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
KlaWie
Ich möchte meine BR 53 von SB gerne digitaliesieren.
Hat jemand da Erfahrungen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
KlaWie
Hallo Klaus,
frage mal bei User "Woffi" nach falls er hier nicht direkt antwortet. Du kannst ihn über die N-Bahner/Forumuser-LISTE oben rechts kontaktieren.
Grüße
Markus
frage mal bei User "Woffi" nach falls er hier nicht direkt antwortet. Du kannst ihn über die N-Bahner/Forumuser-LISTE oben rechts kontaktieren.
Grüße
Markus
DeutscheReichsbahn - 26.07.15 17:55
Hi,
ich habe sie auf DCC Sound umgebaut.
Ist ein bischen komplizierter als die reine Digitalisierung, wegen des Platzes.
http://deutschereichsbahn.de.tl/BR-53-Sound.htm
Aber wenn du nur einen Decoder einbauen willst, ist das sehr einfach:
Tendergehäuse abnehmen, Decoder z.B. hinter dem Motor über der Schnecke platzieren (Da ist für einen einfachen Decoder mehr als genug Platz) und anschließen.
Gruß Roland
ich habe sie auf DCC Sound umgebaut.
Ist ein bischen komplizierter als die reine Digitalisierung, wegen des Platzes.
http://deutschereichsbahn.de.tl/BR-53-Sound.htm
Aber wenn du nur einen Decoder einbauen willst, ist das sehr einfach:
Tendergehäuse abnehmen, Decoder z.B. hinter dem Motor über der Schnecke platzieren (Da ist für einen einfachen Decoder mehr als genug Platz) und anschließen.
Gruß Roland
Hallo Klaus,
habe deine Anfrage erhalten.
Wie #2 schon schrieb, ist das alles sehr einfach, will man nicht mehr (Soundeinbau) oder wie ich (Licht vorne und hinten + Triebwerksbeleuchtung) ergänzen.
Wenn du nur digitalisieren möchtest, empfehle ich den DH10, oder noch besser, den 05-er. Wie schon geschrieben, oben auf den Faulhaber-Motor. Zuleitungen an den Decoder, orange und grau an den Motor und ein bisschen mit den Parametern oder CV´s herum spielen, fertig ist der Umbau.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte ich um erneute (direkte) Anfrage. Bitte ein paar Tage Geduld für eine Antwort mitbringen
Gruß
Woffi
habe deine Anfrage erhalten.
Wie #2 schon schrieb, ist das alles sehr einfach, will man nicht mehr (Soundeinbau) oder wie ich (Licht vorne und hinten + Triebwerksbeleuchtung) ergänzen.
Wenn du nur digitalisieren möchtest, empfehle ich den DH10, oder noch besser, den 05-er. Wie schon geschrieben, oben auf den Faulhaber-Motor. Zuleitungen an den Decoder, orange und grau an den Motor und ein bisschen mit den Parametern oder CV´s herum spielen, fertig ist der Umbau.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte ich um erneute (direkte) Anfrage. Bitte ein paar Tage Geduld für eine Antwort mitbringen
Gruß
Woffi
Beitrag editiert am 27. 07. 2015 14:44.
Hallo Roland
Hallo Woffi
Danke für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hallo Woffi
Danke für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;