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THEMA: Rivarossi/Arnold S-Bahn Bln.
THEMA: Rivarossi/Arnold S-Bahn Bln.
Hallo, ich habe 2 Berliner S-Bahn-Züge von RR (Nr. 5525001 u. 5525002). Nach langer Pause hab ich die heute mal versucht fahren zu lassen und die kreischen derart laut, dass ich gerne mal nachsehen würde, was da los ist. Leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich die Dinger aufkriege. Weiß das hier jemand? Das wäre absolut super, denn als VitirinenStehzeuge waren die mir etwas zu teuer.
Viele Grüße
Volker
Viele Grüße
Volker
Das Gehäuse ist mit Nasen am Unterteil festgeklipst. Du musst mit irgendetwas schmalem zwischen das schwarze Unterteil und dem roten Streifen am Gehäuse kommen.
Ich hab mal zwei Triebzuege sehr günstig im An- und Verkauf bekommen. Der Vorbesitzer hat auch versucht das Gehäuse zu öffnen und ist dabei öfters abgerutscht, sieht nicht schön aus. Aber mit einem ordentlichen Daumennagel und einem spitzen Schraubendreher geht das.
Stefan T.
Ich hab mal zwei Triebzuege sehr günstig im An- und Verkauf bekommen. Der Vorbesitzer hat auch versucht das Gehäuse zu öffnen und ist dabei öfters abgerutscht, sieht nicht schön aus. Aber mit einem ordentlichen Daumennagel und einem spitzen Schraubendreher geht das.
Stefan T.
Frank Gutschow [Gast] - 26.09.04 15:51
Hi Volker,
Du mußt an den Seiten eines Wagenendes zwischen dem am Chassis
sitzenden schwarzen Fußumlauf und dem Gehäuse des Wagenkastens mit
dem Fingernagel (oder ähnlichem Werkzeug) zwischengehen, und dann
die Gehäuse vom Chassis 'abhebeln'.
Das Ganze sitzt allerdings derart straff, dass man sich fast die
Nägel abbricht.
Nimm aber keinen flachen kleinen Schraubenzieher oder ein ähnlich
hartes und scharfkantiges werkzeug, denn wenn Du damit abrutscht, dann
hast Du mit Garantie eine Riefe im Wagengehäuse.
Dass die Züge dermaßen laut sind läßt sich aber kaum beseitigen.
Ich weiß auch nicht wie etwas was solchem Geräuschpegel die Testfahrt
bei der Endkontrolle besteht...
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
Du mußt an den Seiten eines Wagenendes zwischen dem am Chassis
sitzenden schwarzen Fußumlauf und dem Gehäuse des Wagenkastens mit
dem Fingernagel (oder ähnlichem Werkzeug) zwischengehen, und dann
die Gehäuse vom Chassis 'abhebeln'.
Das Ganze sitzt allerdings derart straff, dass man sich fast die
Nägel abbricht.
Nimm aber keinen flachen kleinen Schraubenzieher oder ein ähnlich
hartes und scharfkantiges werkzeug, denn wenn Du damit abrutscht, dann
hast Du mit Garantie eine Riefe im Wagengehäuse.
Dass die Züge dermaßen laut sind läßt sich aber kaum beseitigen.
Ich weiß auch nicht wie etwas was solchem Geräuschpegel die Testfahrt
bei der Endkontrolle besteht...
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
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