1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Miniatur Stadt

THEMA: Miniatur Stadt
Startbeitrag
MIGUEL [Gast] - 26.09.04 14:36
Hallo,
Ich habe miene eigene Anlage, aber jetz baue ich meine kleine Satdt, jemand weiss, wo könnte ich eine schöne Web Seite  mit viele Bilder über eine Stadt finden?
Danke und Viele Grüsse aus Spanien

Hallo Miguel

Kleinstadt, Großstadt ?
In welchem Land spielt sich die Szene ab?
Hallo Miguel
Kleinstadt? Was suchst du genau?
Epoche?
Gruss Werner
Es gibt in (meist industriearmen SIedlungen) epochenfreie Gebäudeszenen, will heißen, Siedlungen, an denen "große Zeiten" (also Bombenteppiche) vorbeigingen. Siedlungen halten sich nicht an Eisenbahnepochen Es gibt größere oder kleinere (gewachsene) Städte mit mittelalterlichem Fachwerk, Gotik, Klassik, Jugendstil ... es gibt aber auch Plansiedlungen, wo der 50er-/60er-Stil vorherrscht oder Rokoko/Barock.
Anregungen findest Du entweder hier (Navileiste) oder in www.herimo.de, wo es Links zu Club- und Privatanlagen. Oder aber in Reiseführern und ähnlichem. Das Vorbild ist oft interessanter als die Kopie davon Gruß RW
Das Miniaturwunderland Hamburg wäre genau das, was man sich da anschauen sollte.

Gruß

Carsten D.
Hallo,
Ich suche epoche 3 oder 4, zum besipiel eine Marktplatz mit eine Kirche(ich habe das grosse Dom von Kibri) mit Fachwerkhäuser usw.
Barock denke ich nicht weil ich baue meine eigene gebäude, und es ist ganz schwer.
Danke alle Leute.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;