1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: EL 18 in Kristiansand

THEMA: EL 18 in Kristiansand
Startbeitrag
rfg - 28.07.15 21:37
Hallo Leute,
Ich sah zufällig eine EL 18 der NSB in einem neuen "Kleid".
Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Im Vorbeifahren, deshalb nicht die erwünschte Qualität.

Rainer.

Die von rfg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

4x täglich ist eine dort. 2x mit Nachtzug und 2x mit Tageszug wobei die Lok vom Nachtzug nach Stavanger mit dem Tageszug wieder zurück kommt.
"sieh Norwegen, nimm den Zug"....haste das schon gemacht Rainer?

mvNh jens
Hallo Jens.
Klar, das geht ja manchmal auch recht günstig. Ich nehme den Zug nach Oslo lieber als den Flieger. Bin da gleich neben meinem Stammhotel, dem Plaza!
Und als 16 jähriger hoch bis Bodø, mit dem guten alten Interrail Ticket.

Ach ja, Sonne satt hier gerade!

Gruss Rainer
Hej Rainer...

Bei meinem Kurzurlaub in Oslo war ich in dem Rico-Hotel das gleich beim Bahnhof ist. Habe damals 2010 auch den Zug Sthlm-Oslo gewählt.
Mein nächster Urlaub (wenn Alles wie geplant läuft) soll mit dem Nachtzug nach Narvik gehen, dort 2-3 Tage bleiben und zB die Entladung der Erzzuege anzusehen, wenn das möglich ist.
Und dann ueber Kiruna, Luleå, Piteå, Umeå und Sundsvall mit Bus und Bahn wieder nach Hause (Stockholm).

Bei uns vergeht kein Tag ohne teilweise richtig häftige Schauer hier. Stört mich aber nicht ganz sosehr.

mvNh jens
Hei Jens

Das Wetter hätte aber zumindest gestern besser sein dürfen für meine Rundfahrt von Solna über Sala - Frövi - Örebro - Hallsberg - Floby - Hallsberg - Södertälje syd övre - Stockholm - Uppsala - Örbyhus - Uppsala - Solna. So kann es keine guten Führerstandsvideos geben.
Hei ihr Nordlandfans.
Bei uns in KRS gerade 24 grad, schwül und Gewitter, mit Sonne abwecselnd. Wir werden jetzt grillen, und schön draussen Essen...

Rainer
In Norwegen war ich bis jetzt nur 2x. Mit Studentengruppen in großem Bus und mit Arbeitskollegen zum Skifahrn im Minibus. Ist ja leider so treures Pflaster, gescheites Essen kostet da richtig Zaster.

Gruß,
Harald.
@ el18 ...oj...wie kommst du den zu dieser Rundfahrt....organisiert via eines Eisenbahnclubs? Kannst du uns hier evtl. mit Bildern erfreuen?

@ rfg ...hoffe es war ein schöner Abend

@ haba ...Eisenbahnbilder gemacht? vllt bissel "norwegische Eisenbahngeschichte" zum ansehen hier?

von meiner Reise sind leider alle Bilder weg....könnt heulen...(war mein eigener Fehler nach dem neuen Laptop kauf und Umstieg auf Win7)

mvNh jens
@enskala

Nein, kein Eisenbahnclub. Dies sind Testfahrten und je nachdem wo gebaut wird, fallen die Fahrten etwas anders aus.
Bilder gibts davon nicht sehr viele aber du kannst Resultate von den Fahrten auch anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCi-zTatpDrSNh0xgdKWVkpg
@el18

...toll...sehrgute Bildqualität !!! Da hast du was mit Stadler zu tun nehme ich an ...und was sagste funktioniert der neue X74 wie er soll?

(werde mir demnächst mal ein biljett kaufen und nur so zum "Testmitfahren" Sthlm-GBG-Sthlm machen)

mfNG jens
Da hast du gut geraten.

Du wirst die Fahrt sicher geniessen können.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;