1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Auto-Innen-scheibenreiniger bei Norma für Gleisreinigung?

THEMA: Auto-Innen-scheibenreiniger bei Norma für Gleisreinigung?
Startbeitrag
KK - 29.07.15 13:50
Bei Norma gibt es ab heute einen Reiniger (siehe Thema) mit Teleskopgriff (20-35cm), die zu breite Wischplatte könnte auf N-Verhältnisse zugeschnitten werden und somit für die Gleisreinigung geeignet sein.

Was haltet ihr von dieser Idee?

5 € kostet das Teil.

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

also wenn du das Ding ohnehin umstricken musst, dann kannst du den Griff auch gleich durch einen Holzrest o.ä. aus der Bastelkiste ersetzen - und dir somit die 5 € sparen...

Weitere 2 € sparst du, wenn du als Mikrofaserauflagenpads ein Mikrofasertuch der Sorte "5 Stück für 1 €" vom Wühltisch (oder auch aus dem eigenen Haushalt - das spart noch einen weiteren €) verwendest.

meint
Roger
@ # 1

Ja das ist eine gute Rechnung, dann bekommt er ja noch 3 € von Norma

hajo
Hallo Roger,
werde jetzt 5 € sparen, verwende weiterhin meinen Schraubenzieher mit aufgespießtem Reinigungsgummi.
Ideal wäre eine bewegliche Halterung, wie bei dem Scheibenreiniger.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na ja Klaus,

das Gelenk erhältst du, indem du den Reinigungsgummi beweglich "aufspießt":
Irgendeinen Plöppel auf den Schraubendreher aufspießen und den Gummi mit einer Mulde versehen. Wenn's zusammenhalten soll (was hier ja nicht nötig wäre), noch einen Deckel mit Bohrung über das "Gelenk" kleben...

Oder aber man tut sich das von vorn herein nicht an ... und verwendet ATF...

grinst
Roger
Hallo Roger,

Plöppel kennen die Bayern nicht, ich denke, ich weiß was Du meinst. (So was wie eine Achse)

AFT kenne ich auch nicht, ist das die so oft erwähnte Bremsflüssigkeit?

Gruß

Klaus
ATF = Automatik-Getriebe-Öl

LG aus P, Jörch
Hi Klaus,

also ich lebe so lange ich denken kann schon in Bayern...
gemeint ist eine Kugel, Verdickung o.ä., eine quer liegende Achse tut es aber genauso.

Und das ATF wurde ja inzwischen schon richtig genannt.

Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;