1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Ae 8/14 und Polyswitch 3x3

THEMA: Minitrix Ae 8/14 und Polyswitch 3x3
Startbeitrag
irgendeinisch - 30.07.15 08:45
Guten Tag
Seit längerer Zeit macht meine Ae 8/14 von Minitrix (12426) Mucken: In einer Lokhälfte läuft der Motor nicht zuverlässig. Dank dem Forum habe ich nun rausgefunden, dass das Problem am Bauelement 3x3 liegt. Dies habe ich nun mit Überbrücken des Elements und durch Testen des Motors überprüft.
Im Forum wird geschrieben, dass man das Bauelement einfach auslöten und mit einer Drahtbrücke ersetzen könne. Nun wollte ich fragen, ob ich dies in beiden Lokhälften machen muss oder nur in der Hälfte mit dem Defekt. Ich fahre übrigens digital.

Vielen Dank für eure Ratschläge

irgendeinisch

Wenn du digital fährst, dann übernimmt ein moderner Decoder den Überlastungsschutz. Es reicht übrigends das Ding zu überbrücken, es braucht nicht raus, der Strom geht über die Brücke. Ich würd das in beiden Lokhälften so machen (zu Nebenwirkungen.....)

Gruß,
Harald.

PS: Für eine große Lok reicht meiner Meinung nach 3x3 sowieso nicht, da sollte es 5x5 sein, speziell wenn man mit Decoder fährt.
Lieber Harald
Vielen Dank für den Tipp!

irgendeinisch
Ich habe genau denn gleichen lok umgebaut für eine freund. In beiden Lokhälften sollte sie die polyswitch überbrücken. (im beiden ist ja ein motor verbaut)
Hallo, das Problem auch gehabt.habe die Platine angehoben und die moterschleifer nachgebogen.
Gruß Erich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;