Anzeige:
THEMA: BR 411 von Fleischmann
THEMA: BR 411 von Fleischmann
Chris401 - 30.07.15 13:59
Hallo,
wie sind die Fahreigenschaften von BR 411 Artikel Nr. 746001 von Fleischmann ?
Hat jemand mit diesem Zug schon Erfahrungen gesammelt?
Ich bin ja noch ein Analog-Bahner ;) fährt der da überhaupt vernünftig?
Gruss
Chris
wie sind die Fahreigenschaften von BR 411 Artikel Nr. 746001 von Fleischmann ?
Hat jemand mit diesem Zug schon Erfahrungen gesammelt?
Ich bin ja noch ein Analog-Bahner ;) fährt der da überhaupt vernünftig?
Gruss
Chris
Hallo Chris,
ich habe den Zug 7460 (war die "alte" Nummer vor der 6 stelligen Bezeichnung von Fleischmann - glaube nicht dass da Veränderungen dran sind ausser neue Katalognummer), ich finde dass der Zug super läuft, fahre mit dem Zug 7-teilig und finde ihn top!
Was ist Dein Grund für Zweifel?
Gruss
Robert
ich habe den Zug 7460 (war die "alte" Nummer vor der 6 stelligen Bezeichnung von Fleischmann - glaube nicht dass da Veränderungen dran sind ausser neue Katalognummer), ich finde dass der Zug super läuft, fahre mit dem Zug 7-teilig und finde ihn top!
Was ist Dein Grund für Zweifel?
Gruss
Robert
Hi Robert,
fährst du denn Analog ?
Ich bin halt vorsichtig, eh ich viel Geld ausgebe ;)
deshalb die Fragen.
Vielen Dank für die gute Nachricht, das der Zug gut fährt.
Gruß
Chris
fährst du denn Analog ?
Ich bin halt vorsichtig, eh ich viel Geld ausgebe ;)
deshalb die Fragen.
Vielen Dank für die gute Nachricht, das der Zug gut fährt.
Gruß
Chris
Hallo Chris!
Mein ICE-T hatte regelmäßig Probleme mit der Stromabnahme, besonders in Kurven. Nachdem ich den Motorwagen mit den beiden Nachbarwagen elektrisch verbunden hatte, war es gut. Ich habe dann den gesamten Zug durchverkabelt.
Die Spitzen- und Schlußbeleuchtung werden mit Schleppschaltern auf je einer Achse umgeschaltet. Diese machen sich gern selbständig.
Schließlich entgleisten die Endwagen gern auf Weichenstraßen. Ich habe sie mit zusäztlichen Gewichten in der Bodenwanne ausgestattet, da ist Platz genug. Danach liefen sie sicher.
Ich habe vier ICE's, drei von Fleischmann und einen von Arnold. Der letztgenannte war der einzige, der auf Anhieb gut fuhr.
Herzliche Grüße
Elmar
Mein ICE-T hatte regelmäßig Probleme mit der Stromabnahme, besonders in Kurven. Nachdem ich den Motorwagen mit den beiden Nachbarwagen elektrisch verbunden hatte, war es gut. Ich habe dann den gesamten Zug durchverkabelt.
Die Spitzen- und Schlußbeleuchtung werden mit Schleppschaltern auf je einer Achse umgeschaltet. Diese machen sich gern selbständig.
Schließlich entgleisten die Endwagen gern auf Weichenstraßen. Ich habe sie mit zusäztlichen Gewichten in der Bodenwanne ausgestattet, da ist Platz genug. Danach liefen sie sicher.
Ich habe vier ICE's, drei von Fleischmann und einen von Arnold. Der letztgenannte war der einzige, der auf Anhieb gut fuhr.
Herzliche Grüße
Elmar
Hi Elmar,
vielen Dank für die Erfahrungswerte.
Hört sich ja dann mal nicht soo gut an.
Hat noch jemand Erfahrungen zu berichten?
Mal sehen ob ich kaufe ?!?
Gruß
Chris
vielen Dank für die Erfahrungswerte.
Hört sich ja dann mal nicht soo gut an.
Hat noch jemand Erfahrungen zu berichten?
Mal sehen ob ich kaufe ?!?
Gruß
Chris
Hallo Chris,
bevor ich angefangen hatte, an meinem ICE-T herumzubasteln, lief der problemlos.
Mittlerweile tut er es wieder. Mit der Stromabnahme hatte ich eigentlich keine Probleme. Mir gefällt der Zug :).
Grüße,
Moritz
bevor ich angefangen hatte, an meinem ICE-T herumzubasteln, lief der problemlos.
Mittlerweile tut er es wieder. Mit der Stromabnahme hatte ich eigentlich keine Probleme. Mir gefällt der Zug :).
Grüße,
Moritz
Hi Moritz,
vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Zug.
Wahrscheinlich werde ich den kaufen.
Gruß
Chris
vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Zug.
Wahrscheinlich werde ich den kaufen.
Gruß
Chris
Kampfkater - 31.07.15 06:53
Hallo Chris,
ist bei mir im 7-teiligen Einsatz. Ein sehr gutes Modell.
Zwar viel Geld für den kompletten Zug, aber geniales Modell. Gehört zu meinen Top-5 Lieblingen von Fleischmann. Ein echter Hingucker im Betrieb. ich betreibe ihn analog!
Viele Grüße
Hi Kampfkater,
ist dein Zug auch mit Innenbeleuchtung ausgestattet? Flackert das Licht Analog stark?
Gruß
Chris
ist dein Zug auch mit Innenbeleuchtung ausgestattet? Flackert das Licht Analog stark?
Gruß
Chris
Hallo,
es gibt ja von FL inzwischen neue LED Innenbeleuchtungen mit beiliegenden Pufferkondensator.
Ob die mechanisch einwandfrei rein passen wäre noch abzuklären.
Grüße, Peter W.
es gibt ja von FL inzwischen neue LED Innenbeleuchtungen mit beiliegenden Pufferkondensator.
Ob die mechanisch einwandfrei rein passen wäre noch abzuklären.
Grüße, Peter W.
LANG MoBa-Elektronik - 31.07.15 14:58
Hallo Chris,
den alten ICE-T (7460) habe ich selbst mal sehr günstig ergattern können, optisch schön, aber ansonsten... Das Ding hat massive Kontaktprobleme (da werde ich wohl basteln müssen).
Viele Grüße,
Torsten
den alten ICE-T (7460) habe ich selbst mal sehr günstig ergattern können, optisch schön, aber ansonsten... Das Ding hat massive Kontaktprobleme (da werde ich wohl basteln müssen).
Viele Grüße,
Torsten
Hi, die Frage ist ob der neue dann auch Kontaktprobleme hat, oder ob dieser Technisch verbessert worden ist. ?
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Stargatecommando - 31.07.16 02:17
also ich habe heute den ICE-T bekommen mit Eigenantrieb super günstig
und kann nur sagen fantastischer Zug
selbst die engen Radien schafft er ohne Probleme, man bedenke das 2 Wagen geschoben werden
mit der Stromabnahme habe ich keine Probleme siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=2m9FwDtEbRQ
und kann nur sagen fantastischer Zug
selbst die engen Radien schafft er ohne Probleme, man bedenke das 2 Wagen geschoben werden
mit der Stromabnahme habe ich keine Probleme siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=2m9FwDtEbRQ
Hi Chris !
Hier ein älterer Faden siehe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=&sb2=ice &sb3=twingo#x119191
Gruß Thomas
Hier ein älterer Faden siehe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=&sb2=ice &sb3=twingo#x119191
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;