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THEMA: Fleischmann B-Ware bei Lippe
THEMA: Fleischmann B-Ware bei Lippe
tkuehnel - 30.07.15 20:39
Hallo,
beim Stöbern in den Schnäppchen ist mir bei Lippe aufgefallen, dass dort aktuell 19 Loks bzw. Zugsets und auch die Leig-Einheit für ca 22% unter "U"VP verkauft werden.
Darunter auch die 2014er
- 103 - 737902 - aktuell 5 Exemplare verfügbar
- 112 - 733803 - aktuell 4 Exemplare verfügbar
- E10.3 - 733802 - aktuell 5 Exemplare verfügbar
Alles deklariert als (Zitat): "B-Ware - Rückläufer aus dem Markt und aus dem Handel. Artikel ohne Mängel."
Sieht wohl so aus, als wenn man da nach Möglichkeiten sucht, die bleiernden Lagerbestände abzubauen oder die Einleitung des Ramschverkaufes schonend vorzubereiten
Böse dagegen wäre die Mutmaßung, dass es sich um eine reale Anpassung der Produktbeschreibung an die Produktqualität handelt.
Gruß Torsten - der damit seine Bewerbung um die Aufnahme in den Club der German Nörgler abgibt und mit E03 und E10 da seine leidlichen Erfahrungen gesammelt hat
beim Stöbern in den Schnäppchen ist mir bei Lippe aufgefallen, dass dort aktuell 19 Loks bzw. Zugsets und auch die Leig-Einheit für ca 22% unter "U"VP verkauft werden.
Darunter auch die 2014er
- 103 - 737902 - aktuell 5 Exemplare verfügbar
- 112 - 733803 - aktuell 4 Exemplare verfügbar
- E10.3 - 733802 - aktuell 5 Exemplare verfügbar
Alles deklariert als (Zitat): "B-Ware - Rückläufer aus dem Markt und aus dem Handel. Artikel ohne Mängel."
Sieht wohl so aus, als wenn man da nach Möglichkeiten sucht, die bleiernden Lagerbestände abzubauen oder die Einleitung des Ramschverkaufes schonend vorzubereiten
Böse dagegen wäre die Mutmaßung, dass es sich um eine reale Anpassung der Produktbeschreibung an die Produktqualität handelt.
Gruß Torsten - der damit seine Bewerbung um die Aufnahme in den Club der German Nörgler abgibt und mit E03 und E10 da seine leidlichen Erfahrungen gesammelt hat
Beitrag editiert am 30. 07. 2015 20:44.
Hallo Torsten,
sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, als ich den Lippe-Newsletter heute gelesen habe.
Ich kann mich noch an eine Aussage erinnern, daß es keine B-Ware gäbe... nun gut, laß mich gerne belehren.
Noch ein persönlicher Gedanke von mir:
Das heißt andersrum, daß ich bewußt (leicht) mangelhafte Ware kaufe und damit mein Reklamationsrecht in gewisser weise einschränke. Und dann schaue ich mir die "Sonderpreise" an...
Zumindest näher an der Realität, da hast Du recht.
Viele Grüße
Christian Strecker
sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, als ich den Lippe-Newsletter heute gelesen habe.
Ich kann mich noch an eine Aussage erinnern, daß es keine B-Ware gäbe... nun gut, laß mich gerne belehren.
Noch ein persönlicher Gedanke von mir:
Das heißt andersrum, daß ich bewußt (leicht) mangelhafte Ware kaufe und damit mein Reklamationsrecht in gewisser weise einschränke. Und dann schaue ich mir die "Sonderpreise" an...
Zumindest näher an der Realität, da hast Du recht.
Viele Grüße
Christian Strecker
Wer die Angebotsbeschreibung liest, findet dort die Anmerkung, dass es sich um einwandfreie Ware als Rückläufer aus dem Handel handelt - sprich, als unverkäuflich dort herumgelegen hat bzw. Konkursware.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo Peter,
in meinem Newsletter stand, daß die Verpackung beschädigt sein kann oder leichte Gebrauchsspuren vorhanden sind. Beschädigungen am Modell werden in der Beschreibung aufgeführt. Zumindest technisch einwandfrei.
Hört sich für mich nicht als "einwandfrei" an.
Viele Grüße
Christian Strecker
in meinem Newsletter stand, daß die Verpackung beschädigt sein kann oder leichte Gebrauchsspuren vorhanden sind. Beschädigungen am Modell werden in der Beschreibung aufgeführt. Zumindest technisch einwandfrei.
Hört sich für mich nicht als "einwandfrei" an.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
es handelt sich wohl um die Rückläufer aus dem Versand, oder um Vorführmodelle. Da kann vielleicht auch mal ein Fettfingerabdruck am Lack sein. Gut, das stört mich jetzt prinzipiell nicht weiter, würde ja dann auch in der Beschreibung stehen. Eine beschädigte Verpackung ist nun für mich "Kummern sein kleenster", die liegt eh zu 99% der Zeit in einer Kiste rum und wenn es mal dazu kommt, dass beim Verkauf die OVP relevant ist bin ich schon in einem Zustand, in dem mich das nicht mehr kümmert.
Daher: Wunderbar, jetzt lauere ich darauf, dass die 01.10 mit ausgeschnittener Schürze in der nicht-digitalen Variante als B-Ware erscheint. Da ist mir die Verpackung sowieso egal denn wenn ich mit dem Umbau fertig bin, passt die Lok eh nicht mehr in die Verpackung...
Grüße,
RF
Tante Edith meint noch, dass Lippe recht kulant ist bei Mängeln o.ä. Daher kann sich da durchaus eine Menge ansammeln, die irgendwie raus muss. MSL wird schon wissen was sie tun...
es handelt sich wohl um die Rückläufer aus dem Versand, oder um Vorführmodelle. Da kann vielleicht auch mal ein Fettfingerabdruck am Lack sein. Gut, das stört mich jetzt prinzipiell nicht weiter, würde ja dann auch in der Beschreibung stehen. Eine beschädigte Verpackung ist nun für mich "Kummern sein kleenster", die liegt eh zu 99% der Zeit in einer Kiste rum und wenn es mal dazu kommt, dass beim Verkauf die OVP relevant ist bin ich schon in einem Zustand, in dem mich das nicht mehr kümmert.
Daher: Wunderbar, jetzt lauere ich darauf, dass die 01.10 mit ausgeschnittener Schürze in der nicht-digitalen Variante als B-Ware erscheint. Da ist mir die Verpackung sowieso egal denn wenn ich mit dem Umbau fertig bin, passt die Lok eh nicht mehr in die Verpackung...
Grüße,
RF
Tante Edith meint noch, dass Lippe recht kulant ist bei Mängeln o.ä. Daher kann sich da durchaus eine Menge ansammeln, die irgendwie raus muss. MSL wird schon wissen was sie tun...
Beitrag editiert am 30. 07. 2015 22:47.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Torsten
- Rückläufer aus dem Markt und aus dem Handel. Artikel ohne Mängel
Hallo !
Bin kein Kunde bei Lippe,aber wenn es da so steht ?
Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
ich habe bei der E03 drei Exemplare zurück geschickt - eine fuhr nicht, eine hatte einseitig Lackschäden und mein letzter Versuch hatte je drei durchscheinende rote Rückleuchten, was lt. Fleischmann "normal" und "nicht änderbar in d(ies)er Serie ist" (Zitat Kundendienst). Daher kannst Du dann wohl z.B. meine Rückläufer als 1A-B-Ware kaufen. Allerdings wohl nur nach der Qualitätsdefinition von Fleischmann.
Weitere Kommentare möchte ich dann lieber hier nicht äußern..
Gruß
Torsten
ich habe bei der E03 drei Exemplare zurück geschickt - eine fuhr nicht, eine hatte einseitig Lackschäden und mein letzter Versuch hatte je drei durchscheinende rote Rückleuchten, was lt. Fleischmann "normal" und "nicht änderbar in d(ies)er Serie ist" (Zitat Kundendienst). Daher kannst Du dann wohl z.B. meine Rückläufer als 1A-B-Ware kaufen. Allerdings wohl nur nach der Qualitätsdefinition von Fleischmann.
Weitere Kommentare möchte ich dann lieber hier nicht äußern..
Gruß
Torsten
Kai F. Lahmann - 30.07.15 23:01
http://www.modellbahnshop-lippe.com/schnaeppche...-0/schnaeppchen.html
Wobei ich mich bei den ganzen Mängeln an der A-Ware wundere, wie die B jetzt ohne sein kann ;)
Gruß Kai
Wobei ich mich bei den ganzen Mängeln an der A-Ware wundere, wie die B jetzt ohne sein kann ;)
Gruß Kai
Hallo,
Bei manchen HO Modell liest man aber auch falsche Betriebsnummer oder Bezeichnungen.
Bin bei den N Modellen trotzdem irgendwie skeptisch
Bei manchen Modellen ist der Unterschied nur 20€
Grüße,
Maxl
Bei manchen HO Modell liest man aber auch falsche Betriebsnummer oder Bezeichnungen.
Bin bei den N Modellen trotzdem irgendwie skeptisch
Bei manchen Modellen ist der Unterschied nur 20€
Grüße,
Maxl
Hallo,
es soll ja Leute geben, die lassen sich im Modellbahnladen ein Modell extra auspacken, detailliert vorführen, begucken es und begrapschen es. Und dann verlangen sie im vom Händler ein Verpacktes, denn das andere ist ja schon offen und damit ein Vorführmodell. Solche Kunden kann man eigentlich nur rausschmeißen, aber trotzdem hat der Händler am Ende dann ein Modell das schon ausgepackt war...
@Maxi: Ich glaube, bei Lippe gehst Du da kein Risiko ein, wenn was doch nicht passt dann zurückschicken. Da gibt es Händler bei denen ich mehr Bauchschmerzen hätte...
Grüße,
RF
es soll ja Leute geben, die lassen sich im Modellbahnladen ein Modell extra auspacken, detailliert vorführen, begucken es und begrapschen es. Und dann verlangen sie im vom Händler ein Verpacktes, denn das andere ist ja schon offen und damit ein Vorführmodell. Solche Kunden kann man eigentlich nur rausschmeißen, aber trotzdem hat der Händler am Ende dann ein Modell das schon ausgepackt war...
@Maxi: Ich glaube, bei Lippe gehst Du da kein Risiko ein, wenn was doch nicht passt dann zurückschicken. Da gibt es Händler bei denen ich mehr Bauchschmerzen hätte...
Grüße,
RF
Fleischmann B-Ware bei Lippe? Die B-Ware von Fleischmann gibt es doch überall. Eine andere Frage: Gibt es bei Fleischmann eigentlich überhaupt noch A-Ware? Bin schon weg.
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Kampfkater - 31.07.15 06:47
Hallo zusammen,
ich lach mir einen Ast......welcher sehr gute Kunde seines Stammhändlers jucken diese 22% auf sogenannte B-Ware?
Selbst unser Ingo wird es bestätigen, direkt oder indirekt, dass es seine Einkaufskonditionen abdecken, seinen Topkunden (weit über 5000 € Umsatz je Nase pro Jahr) nicht nur lächerliche 10% anbieten zu können.
Jeder Einzelhändler, der über solche Premiumkunden verfügt, weiß genau, wenn er es nicht abbilden kann in seinem "Hauspreis", dann ein anderer.
So ist Marktwirtschaft, auch wenn die Hersteller es immer mal wieder nicht einsehen wollen, und einen Tritt in den Hintern brauchen, entweder via Endkunde, der extrem gut verhandelt oder via Kartellamt.
Preisabsprachen oder Preisdeckelungen zu Lasten des Kunden sind illegal.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
welcher sehr gute Kunde seines Stammhändlers jucken diese 22% auf sogenannte B-Ware?
Genau das war ein erster Gedanke.
Bei Güterwagen kann man teilweise noch A-Ware abgreifen, andernfalls sieht's langsam etwas mau bei dem Hersteller mit Qualität aus, das wird wohl kaum einer abstreiten.
Grüße
Horst
Hallo,
bei der Sound 103 (737972) sind der Unterschied Hauspreis/B-Ware 30 Euro., also übern Daumen gepeilt ca 15%.... Da hat man doch als nicht Stammkunde ein viel größeres Schnäppchen gemacht mit knapp 60 Euro XD
Naja ich warte noch ein bisschen, die Sound 101 ist auch von 200 auf gut 170 runter gegangen.... Und die find ich eigentlich richtig klasse.
Gruß
Christian
bei der Sound 103 (737972) sind der Unterschied Hauspreis/B-Ware 30 Euro., also übern Daumen gepeilt ca 15%.... Da hat man doch als nicht Stammkunde ein viel größeres Schnäppchen gemacht mit knapp 60 Euro XD
Naja ich warte noch ein bisschen, die Sound 101 ist auch von 200 auf gut 170 runter gegangen.... Und die find ich eigentlich richtig klasse.
Gruß
Christian
Hallo,
schaut euch die BR 145 Flm 7320001 mit der Werbung für dien Rasenden Roland an.
Die Lok ist gerade mal 4-5 Wochen auf den Markt und von 189,00 auf 150,00 Euro runter gegangen.
Ist schon seltsam, oder ?
Ich werde aber trotzdem noch etwas warten, der Preis fällt sicher noch weiter.
Gruß Peter
schaut euch die BR 145 Flm 7320001 mit der Werbung für dien Rasenden Roland an.
Die Lok ist gerade mal 4-5 Wochen auf den Markt und von 189,00 auf 150,00 Euro runter gegangen.
Ist schon seltsam, oder ?
Ich werde aber trotzdem noch etwas warten, der Preis fällt sicher noch weiter.
Gruß Peter
Hmm,
wohin geht denn die A-Ware von Roco-Fleischmann?
Vielleicht nur noch in die Schweiz?
L.G.
Lutz
wohin geht denn die A-Ware von Roco-Fleischmann?
Vielleicht nur noch in die Schweiz?
L.G.
Lutz
Westerland - 31.07.15 09:45
Guten Morgen zusammen,
die Preise für die B-Ware sind ja nicht gerade sensationell günstig.
Nee, kein Interesse.
Viele Grüße,
Mathias
die Preise für die B-Ware sind ja nicht gerade sensationell günstig.
Nee, kein Interesse.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
Wahrscheinlich,den der Falsch bedruckte Züricher SBahnwagen (Fleischmann-815405) gibt es nur in Deutschland, in die Schweiz hat er es nicht geschafft
Grüße,
Maxl
Wahrscheinlich,den der Falsch bedruckte Züricher SBahnwagen (Fleischmann-815405) gibt es nur in Deutschland, in die Schweiz hat er es nicht geschafft
Grüße,
Maxl
metrostinger - 31.07.15 20:33
Servus miteinander,
mir wird mittlerweile regelmäßig richtig schlecht, wenn ich mitlese:
so eine Einstellung ist ja so was von armselig.
Jeder lässt übers Jahr im LEH wohl weit mehr liegen. Verhandelt da irgendeiner? Da werden zwar Angebote verglichen, aber bezahlt wird nach Auszeichnung und Aufruf der Kassenkraft.
Klamotten im H+M, NYH, C+A, oder sonstwo - gibt's da was zu verhandeln?
Aber aus der MoBa-Branche, wo viele Einzelkämpfer täglich und monatlich um ihre Existenz kämpfen, da wird ein orientalischer Basar draus gemacht und dann finden's das auch noch manche richtig toll, wie durchsetzungsstark sie verhandeln und einkaufen können.
Wenn ich einen Laden hätt und so ein "Kunde" würde sein Rabattansinnen mir vorschlagen, würd ich nicht sehr höflich darauf hinweisen, wo der Maurer ein Loch gelassen hat.
Wer 5000 € p.A. für sein Hobby ausgeben kann, hat's wohl kaum nötig, ein großes Geschachere anzufangen. Und wer für sein liebes Hobby eigtl. zuwenig Geld hat, dem bleibt immer noch der Gebrauchtmarkt.
Habt's keinen Stolz mehr?
Pfui Teufel!!!
Peter
mir wird mittlerweile regelmäßig richtig schlecht, wenn ich mitlese:
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
...seinen Topkunden (weit über 5000 € Umsatz je Nase pro Jahr) nicht nur lächerliche 10% anbieten zu können.
...
so eine Einstellung ist ja so was von armselig.
Jeder lässt übers Jahr im LEH wohl weit mehr liegen. Verhandelt da irgendeiner? Da werden zwar Angebote verglichen, aber bezahlt wird nach Auszeichnung und Aufruf der Kassenkraft.
Klamotten im H+M, NYH, C+A, oder sonstwo - gibt's da was zu verhandeln?
Aber aus der MoBa-Branche, wo viele Einzelkämpfer täglich und monatlich um ihre Existenz kämpfen, da wird ein orientalischer Basar draus gemacht und dann finden's das auch noch manche richtig toll, wie durchsetzungsstark sie verhandeln und einkaufen können.
Wenn ich einen Laden hätt und so ein "Kunde" würde sein Rabattansinnen mir vorschlagen, würd ich nicht sehr höflich darauf hinweisen, wo der Maurer ein Loch gelassen hat.
Wer 5000 € p.A. für sein Hobby ausgeben kann, hat's wohl kaum nötig, ein großes Geschachere anzufangen. Und wer für sein liebes Hobby eigtl. zuwenig Geld hat, dem bleibt immer noch der Gebrauchtmarkt.
Habt's keinen Stolz mehr?
Pfui Teufel!!!
Peter
wgk.derdicke - 31.07.15 22:00
Hallo,
Das geht auch anders. Ich kenne jemanden, der überall nach Rabatt fragt, selbst beim Bier für 1,20€ auf dem ehernamtlichen organisierten Familienfest der evangelischen Kirchengemeinde.
Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: metrostinger
Jeder lässt übers Jahr im LEH wohl weit mehr liegen. Verhandelt da irgendeiner? Da werden zwar Angebote verglichen, aber bezahlt wird nach Auszeichnung und Aufruf der Kassenkraft.
Klamotten im H+M, NYH, C+A, oder sonstwo - gibt's da was zu verhandeln?
Das geht auch anders. Ich kenne jemanden, der überall nach Rabatt fragt, selbst beim Bier für 1,20€ auf dem ehernamtlichen organisierten Familienfest der evangelischen Kirchengemeinde.
Grüße
Werner K.
Rabatt beim Bestatter ist ja auch schwer im Kommen - nimm 3, zahl' 2!
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hossa,
also diese ständig nachverhandelnden Menschen finde ich sehr anstrengend.
Es ist doch so, das es (zumindest hier in Deutschland) einfach so ist, das man als Händler (ich habe sehr lange bei einem sehr großen Onlinehändler gearbeitet) eine Marge kaluliert, die so ihre Berechtigung hat. Es gibt dann natürlich noch die Ausnahmen bei welchen man von Hausaus weiß, das da mehr Spielraum ist, z.B. Autohändler. Aber lassen wir die mal außen vor.
Ich verkaufe ab und an ein paar Sachen auf ebay und da bekomme ich ständig Angebote, sie wollen es um 50 cent günstiger. Ja, das ist nicht die Welt aber ich sage jetzt immer nein. Die meisten der verhandelnden Menschen sind meiner Meinung nach einfach nur "krätzig" oder möchten irgendwas kompensieren. Es geht garnicht darum einen wirklichen preislichen Vorteil zu haben sondern einfach zu Gewinnen.
Und wenn ich - egal ob als Händler, oder als Privatperson - von Haus aus eine zusätzliche Marge draufschlage, damit die Menschen ihren Triumpf haben, dann ist das ein Nachteil für die Menschen die nicht handeln; die Menschen, die einfach sagen: "ja, das ist der Preis, der hat so seine Berechtigung".
Und noch viel dümmer war es früher wenn wir mal einem Kunden im Geschäft etwas günstiger verkauft haben, dann war der auf einmal kärtzlig wenn man das beim nächsten Einkauf nicht machen konnte und hat tatsächlich noch ne negative Berwertung auf die Website geschrieben "Hab keinen Rabatt bekommen"
Will sagen:
Für mich persönlich sind die Preise angemessen, da ich nicht nur das Produkt, sondern auch den sehr schnellen, kostenlosen Versand; einen sehr angenehmen Service und allgemein ein sehr moderates Preisgefüge schätze.
Irgendwo ist immer irgendwas Billiger, daher gilt für mich der Leitsatz:
Wenn ein Artikel nicht den Preisvorstellungen des Verkäufers entspricht, dann werde ich wohl nicht mit Ihm zusammen kommen. Und wenn es dann noch an 1-2 Euro hapert, dann stimmt doch irgendwas nicht?
Sorry, das war jetzt länger als ich wollte :)
Gruß
Daniel
Edit: Typofehler korrigiert
also diese ständig nachverhandelnden Menschen finde ich sehr anstrengend.
Es ist doch so, das es (zumindest hier in Deutschland) einfach so ist, das man als Händler (ich habe sehr lange bei einem sehr großen Onlinehändler gearbeitet) eine Marge kaluliert, die so ihre Berechtigung hat. Es gibt dann natürlich noch die Ausnahmen bei welchen man von Hausaus weiß, das da mehr Spielraum ist, z.B. Autohändler. Aber lassen wir die mal außen vor.
Ich verkaufe ab und an ein paar Sachen auf ebay und da bekomme ich ständig Angebote, sie wollen es um 50 cent günstiger. Ja, das ist nicht die Welt aber ich sage jetzt immer nein. Die meisten der verhandelnden Menschen sind meiner Meinung nach einfach nur "krätzig" oder möchten irgendwas kompensieren. Es geht garnicht darum einen wirklichen preislichen Vorteil zu haben sondern einfach zu Gewinnen.
Und wenn ich - egal ob als Händler, oder als Privatperson - von Haus aus eine zusätzliche Marge draufschlage, damit die Menschen ihren Triumpf haben, dann ist das ein Nachteil für die Menschen die nicht handeln; die Menschen, die einfach sagen: "ja, das ist der Preis, der hat so seine Berechtigung".
Und noch viel dümmer war es früher wenn wir mal einem Kunden im Geschäft etwas günstiger verkauft haben, dann war der auf einmal kärtzlig wenn man das beim nächsten Einkauf nicht machen konnte und hat tatsächlich noch ne negative Berwertung auf die Website geschrieben "Hab keinen Rabatt bekommen"
Will sagen:
Für mich persönlich sind die Preise angemessen, da ich nicht nur das Produkt, sondern auch den sehr schnellen, kostenlosen Versand; einen sehr angenehmen Service und allgemein ein sehr moderates Preisgefüge schätze.
Irgendwo ist immer irgendwas Billiger, daher gilt für mich der Leitsatz:
Wenn ein Artikel nicht den Preisvorstellungen des Verkäufers entspricht, dann werde ich wohl nicht mit Ihm zusammen kommen. Und wenn es dann noch an 1-2 Euro hapert, dann stimmt doch irgendwas nicht?
Sorry, das war jetzt länger als ich wollte :)
Gruß
Daniel
Edit: Typofehler korrigiert
sorry falschen thread erwischt.
Hallo,
@Daniel
Ich gebe Dir recht. Immer und überall feilschen ist gegenüber bestimmten Händlern (dazu zähle ich auch ausdrücklich Lippe) einfach nur unfair, weil man einerseits weiß, dass da die Preisgestaltung in der Vergangenheit immer gepasst hat, ich andererseits den Service auf einem Niveau sehe, das es auch rechtfertigt, ein paar Euro im vermeindlichen Grenzbereich mehr auszugeben.
In Sachen dieses Threads habe ich eben mal geschaut, wie sich die drei von mir genannten Loks so im Verkauf verhalten. Lässt sich recht einfach nachvollziehen - Artikel in den Warenkorb und dann die Stückzahl hochdrehen, bis die Meldung kommt, dass der Artikel in der Stückzahl nicht mehr vorhanden ist.
Aktueller Stand ist, dass der Bestand bei der 112 um ein Exemplar rauf gegangen ist, bei der 103 um eins gesunken ist und bei der E10.3 gleich geblieben ist. So richtig Bewegung ist da also zunächst nicht erkennbar.
Interessant auch, dass es bei den Soundvarianten bislang offensichtlich keine B-Ware zu geben scheint.
Die Strategie zum Verkauf zum "U"VP scheint also weiterhin Bestand zu haben. Aber ich hab ja sooooo viel Zeit und Geduld
Gruß
Torsten
@Daniel
Ich gebe Dir recht. Immer und überall feilschen ist gegenüber bestimmten Händlern (dazu zähle ich auch ausdrücklich Lippe) einfach nur unfair, weil man einerseits weiß, dass da die Preisgestaltung in der Vergangenheit immer gepasst hat, ich andererseits den Service auf einem Niveau sehe, das es auch rechtfertigt, ein paar Euro im vermeindlichen Grenzbereich mehr auszugeben.
In Sachen dieses Threads habe ich eben mal geschaut, wie sich die drei von mir genannten Loks so im Verkauf verhalten. Lässt sich recht einfach nachvollziehen - Artikel in den Warenkorb und dann die Stückzahl hochdrehen, bis die Meldung kommt, dass der Artikel in der Stückzahl nicht mehr vorhanden ist.
Aktueller Stand ist, dass der Bestand bei der 112 um ein Exemplar rauf gegangen ist, bei der 103 um eins gesunken ist und bei der E10.3 gleich geblieben ist. So richtig Bewegung ist da also zunächst nicht erkennbar.
Interessant auch, dass es bei den Soundvarianten bislang offensichtlich keine B-Ware zu geben scheint.
Die Strategie zum Verkauf zum "U"VP scheint also weiterhin Bestand zu haben. Aber ich hab ja sooooo viel Zeit und Geduld
Gruß
Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Interessant auch, dass es bei den Soundvarianten bislang offensichtlich keine B-Ware zu geben scheint.
Je nach Gewinnspanne lohnt sich Reperatur der Rückläufer oder eben nicht.
Gruß,
Harald.
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