1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 12766 Drehschemel Zahnrad defekt

THEMA: Minitrix 12766 Drehschemel Zahnrad defekt
Startbeitrag
GERMANICVS - 30.07.15 21:02

Hallo, bei meiner BR 182 von Minitrix ist ein Zahnrad aus dem Drehschemel (Teil Nr.26 im Waschzettel) defekt.
Leider habe ich dieses Teil im Trix Shop als nicht verfügbar vorgefunden. Hat hier vielleicht noch jemand passenden Ersatz den ich abkaufen kann?
Viele Grüße, Axel

Moin Axel,
ist das ein "einfaches" Zahnrad? Wenn ja, dann sehe ich zwei Optionen: Entweder rufst Du mal den Herrn Baier an (s. Hersteller/Antriebstechnik) und lässt Dir das Zahnrad nachfertigen, oder Du misst das Teil aus (Achsloch, Zahnzahl, Modul, Breite, Bund (falls vorhanden)) und schaust mal, ob Du bei der Konkurrenz was Passendes findest. Wobei Letzteres leider auch nicht ganz einfach ist, da meist bei den Ersatzteilen nicht dabei steht, wie die Parameter sind.

Gruß,
Torsten
Hallo,

welches Zahnrad ist defekt? Achsritzel, kleines Zwischenzahnrad, oder großes Schneckenrad?
AFAIK gibt es nur mehr kpl. Drehschemel als ET.

Grüße, Peter W.
Hallo
Bei Trixersatzteile alle 182 anschauen ansonsten gleich den ganzen Drehschemel bestellen.

Gruß RHEINPFEIL21
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ansonsten gleich den ganzen Drehschemel bestellen.

Hallo,

ich glaube eine andere Möglichkeit bietet Trix auch nicht an.....ein einzelnes Zahnrad? Niemals....viel zu aufwändig.
Obwohl es wohl den einzelnen Drehschemel auch nicht mehr gibt. Ein neues Zahnrad in einem alten eingelaufenden (Kunststoffgetriebe) eh nicht so dolle.
Ist die Lok nicht untenrum baugleich mit der Baureihe 152 oder der 16891 - ES 64 F4, Locon AG?

Da gibt es nur noch das komplette Drehgestell. Müsste aber passen.

https://www.maerklinshop.de/service/produktserv...amp;mn=mklshopwindow

Grüße
Uwe

Guten Abend Axel,

ich glaube ich kann Dir helfen. Ich schreibe hier morgen, ob ich einen Schemel habe.

Gruss

RS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;