1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Diebstahl nach Brand

THEMA: Diebstahl nach Brand
Startbeitrag
Stephan Mack - 26.09.04 19:20
Wer den Schaden hat......

http://www.feuerwehr-bueckeburg.de/einsatzfotos/dachstuhl_aldi_130904/ffw-9.jpg  

Nach dem Brand (keine Schäden bei mir) ist scheinbar jemand in meine Wohnung eingedrungen und hat sich kräftig an meinen Modellbahnesachen bedient. Ich dürfte die Wohnung nach dem Brand nicht betreten, und erst gestern ist mir das ganze aufgefallen, als ich Papiere und Wertgegenstände aus der Wohnung geholt habe.
Natürlich ist nichts versichert........

Er oder sie haben die interessanterweise US Sachen im wesentlichen nicht beachtet aber....

Verschwunden sind:
5 MTX V212 - zwei orientrote, eine altrote mit Dekoder und zwei o/b. Bei einer der o/b loks habe ich den Fehlenden beigen Streifen mit Decals ergänzt - dürfte unverkennbar und einmalig sein. Die Puffer sind bei allen gegen Messingpufffer ausgetauscht.
3 Gfn 218 -zwei o/b und eine orientrote aus einer Anfangspackung, die ich mit DB (alt) Logos versehen habe -dürfte auch selten vorkommen.
2 Roco 181.2 eine o/b, eine blau. Bei der Blauen ist eine Pufferbohle geklebt - kann man von unten erkennen.
2 Gfn 140 in orientrot -eine mit Hammerschmidt Stromabnehmern
1 Gfn 141 orientrot
1 Gfn 151 - Schachtel ist ohne Papeinlage, graues Papier hinter Maschinenfenstern
2 Mtx 360 o/b und orientrot. Die orientrote hat DB statt DB AG Logos, Messingpuffer bei beiden.
1 Arnold Köf II - mit Schifferzurüstsatz
Eine Roco 290 altrot - die Räder mit Haftreifen sind gegen Haftreifenlose getauscht
2 Kato GP38-2 - SP und ATSF, Standart N-Kupplungen
Zahlreiche Wagen - auffällig sein sollten:
Trix Ep IV Silberlinge mit Gfn KK-Kulisse, einer davon mit roten DB Keks, Roco Md4ie mit einseitiger KK-Kulisse, N-Freunde Braunschweig Containertragwagen mit Containern aus Resinguß mit MicroScale Abziehbildern. Bei vielen Roco/Arnold Wagen sind die Radsätze gegen Intermoutain Räder (Schwarzer Kunststoff, niedriger Spurkranz) ausgetauscht -das sollte sehr auffällig sein.

Ich habe leider im Moment nur beschränkt Zugang zum Internet und wäre euch sehr, sehr Dankbar, wenn ihr mich informiert, sollte etwas von den auffälligen Sachen bei E-Bay oder Börsen auftauchen.

Stephan

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=85612   # 23
Tja, ihr wisst ja alles besser. Ich bin ein Idiot, aber euch fehlt es an Hirn ...... 8-)
Mensch, bin ich froh, daß ihr so wahnsinnig schlau seid !!!!! :::---)))
Und ich muss mich beschimpfen lassen! Es will eben keiner lernen!
Gut so wenn weg !
Was seid ihr BESSERWISSER UND NICHTNACHDENKER DOCH HOHL !
Stephan Mack: Mein Beileid, hoffentlich bekommst du deine Sachen schnellstens wieder.

Der total verblödete Paranoiker

Klar, Selbstverständlich, kann das jedem und überall jedem widerfahren! Oder auch nicht, wenn er seine große Schnauze hällt und besser aufpasst!
@ Stephan:

Oh, das ist bitter. Ich hoffe du hast eine Chance, dass dir die Versicherung (Hausrat?) vielleich doch was bezahlt. Ansonsten kannst du ja drauf hoffen, dass von den Einzelstücken was bei eBay auftaucht und man den Täter so überführen kann. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, mir hat man kürzlich den Keller aufgebrochen und ich weiß nun, wie sehr der Verlust solcher Dinge (bei mir waren es jedoch keine MoBa-Artikel) schmerzt.

@ anonymen Spinner:

Troll dich, und zwar schnell...
Ich bin hier nicht der Arsch...
Ich wurde von anderen als Paranoiker eingestuft, war nicht MEINE Wahl.
natürlich wünsche ich dem Stephan Mack, daß er alle seine Sachen zurück bekommt, daß heißt aber nicht, daß ich ihm diesen Verlust wünsche. In meinem Beitrag habe ich doch nur auf die Gefahren einer solchen Sache hingewiesen. Wenn ich sage "die Feuerwehr kommt" heißt das doch nicht, daß die Feuerwehr den Brand selber gelegt hat, oder? Ihr seid beim Nachdenken echt ganz schön doof!!!
Der blöde Paranoiker, der zu doof ist 1 + 1 zusammen zu zählen....
@Stephan. Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Laß Dich auch mal beraten, ob Polizei oder Feuerwehr oder sonst wer zur Absicherung Deiner Wohnung nach dem Brand verpflichtet war. Du konntest dies ja nicht. Für Die Hausratversicherung ist es mitunter nützlich die Dinge "Technisches Spielzeug" zu nennen. Ansonsten hoffe ich, Du kommst wenigstens einigermaßen aus der Sache raus.  @1 und 3 Mag sein, dass Du in einem anderen Thread nicht gut behandelt worden bist. In diesem Thread so zu reagieren halte ich für unangebracht. Gruß Bernd
@Stephan
Klar halten wir die Augen auf. Die Fahrzeuge sind ungewöhnlich genug, dass Sie auffallen müssten.

@Paranoiker
Toll - Wer den Schaden hat... Den missbrauchst du noch als Aufhänger für dein gekränktes Ego. Mag ja sein, dass du Recht hast - so hast du dich aber selber disqualifiziert. Schade, war nen Eigentor.

Edward
Hallo Stephan Mack!
Tut mir echt leid um deine Sachen.
Die Hausversicherung (da der Dachstuhl nicht zur Wohnung gehört) sollte das zahlen.
Anzeige auf jeden Fall! Wenn dir der Zutritt zur Wohnung verweigert wird, ist die anordnende Bahörde auch verpflichtet, daß Objekt zu sichern. Frägt sich nur, wer is ein brennendes bzw ausgebranntes Haus reingeht. Oder ob du nicht einen "guten" Nachbarn hast.

@Paranoiker
Du leidest offensichtlich unter Paraphrenie (eine schizoide Form der Paranoia)
Affektvolle Paraphrenie :
*      Verlauf: remittierend oder schleichend
*      zu Beginn v.a.:  - Beziehungssyndrom
- affektive Schwankungen (Angst oder Ekstase) (auch später häufig)
*      die Affekte gehen immer mit krankhafter Ideenbildung einher:
-In der Angst: Eigenbeziehungen, häufig auch Halluzinationen
-In der Ekstase: Halluzinationen, v.a. aber Glücksideen

Du solltest einen Arzt konsultieren.

LG, Herkules
Gelöscht

Nach diesem Schicksal von Stephan Mack sind einige Postings hier nicht mehr angebracht. Schade

Administrator

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;