1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Linse für Vorsignal

THEMA: Linse für Vorsignal
Startbeitrag
Wim [Gast] - 26.09.04 21:56
Bei meiner Vorsignal von Minitrix ist eine grüne Linse heraus gesprungen.Nicht mehr zu finden.Weiss einer von unsere Forum eine Lösung wie und von welcher Material ich so etwas machen kann.Freundlicher Gruss Wim

Bei unserem Maßstab ist es ja eher unwahrscheinlich, dass es sich um eine richtige Linse handelt. Spontan würde ich eine gefärbte Folie oder transparentes Plastik in Betracht ziehen. Wir hatten im Büro so "flaschengrüne" Dokumentenhüllen, vielleicht lässt sich so etwas noch auftreiben?

gkr
Moin,

das hatte ich mal bei diversen Formsignalen von Minitrix. Ein Schreiben nach Nürnberg mit der Bitte, mir Ersatz per Nachnahme zu schicken, wurde mit einem Brief, der das gewünschte und keine! Rechnung enthielt, beantwortet.
Das war allerdings Jahre vor der ÜPbernahme durch Märklin...

Gruß
Kai
Ich hab gute Erfahrung mit den Windowcolorfarben gemacht, wenn da nicht grad ne heisse Glühlampe dahintersitzt geht das gut. Einfach das Loch damit füllen und trocknen lassen.

Stefan T.
Hallo Wim,

vielleicht kennst Du jemaden im Veranstaltungsbereich? Die dort gebräuchlichen Farbfolien für Scheinwerfer würden sich sicher auch eignen.
Im Notfall kannst Du die von mir bekommen.

Gruß

Thomas
... gerade ein Foto vom Vorbild gefunden : Hauptsignal OHNE Linse !  
http://home.arcor.de/bj/bjoern1986/Bahnseite/EGB/DR528154-8c.JPG
Gruß ; AL,-me
hi

ergänzung zu 4.

wenn du daheim ne sogenannte "3d brille" (war vor einigen jahren ma voll modern ) mit roter und grüner folie drin hast, und die net mehr brauchst, nimm das...geht mit sicherheit auch

gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;