1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbahn Ausstellung Regensburg 7-12.9. Donau EKZ

THEMA: Modellbahn Ausstellung Regensburg 7-12.9. Donau EKZ
Startbeitrag
berndt* - 06.08.15 14:56
Grüß euch alle Forumleser
Der einfachheit halber hab ich den Termin kopiert und stell ihn hier noch mal mit rein, weil ich glaube, das hier mehr gelesen wird.

N-Bahn Freunde München
Datum:Montag, 07. 09. 2015 bis Samstag, 12. 09. 2015

Genaue Ortsangabe:
93959 Regensburg Weichser Weg 5 Donau Einkaufs Zenter (DEZ)
Uhrzeit:während der üblichen Geschäftszeiten 9.30 - 20.00 Uhr

Beschreibung:
Vom 7. - 12. 9. 2015 sind die N-Bahn Freunde München in 93959 Regensburg Weichser Weg 5 (DEZ) Donau Einkaufs Zentrum mit ihrer Modulanlage. Sie nahmen gerne die Einladung des DEZ Managements an und präsentieren eine Modulanlage mit Zweigleis- , Eingleis- und Schmalspur Strecke.

Alle die in dem Zeitraum im Großraum Regensburg unterwegs sind, sind Herzlich willkommen, auch Urlauber auf Durchreise sollten sich das nicht entgehen lassen.

Link: http://www.n-f-m.eu

Viel Spass wünscht euch
elber
Edit: Strassennamen berichtigt

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hochschieb zur ersten Seite
elber
Hallo Berndt,
nur so bemerkt,
die Adresse ist nicht Weichsler Weg  sondern Weichser Weg, also ohne "l"
falls das Navi nichts findet!

Gruß
Helmut
Danke Helmut für den Hinweis
Habe es berichtigt, jetzt ohne "l"
Gruß elber
Hallo alle
zur Erinnerung schieb ich den Beitrag noch mal nach oben. Am 7.9. geht's los

Gruß elber
Damit wir am Montag zur DEZ - Geschäftsöffnung um ca. 9 Uhr 30 schon Betrieb machen können, wird am Sonntag bereits aufgebaut. Es ist schon faszinierend wie sich die Mitglieder einsetzen. Selbst freiwillige Sonntagsarbeit ist da nicht zu viel.
Gruß
HEMA
Grüß euch alle
Nun ist es so weit. Am Montag d.7.9. beginnt die Ausstellung im Donau Einkauf Zenter Regensburg. Garantiert sind eine Woche Eisenbahn und Spielspass. Ihr solltet euch das nicht entgehen lassen.es kostet nicht mal Eintritt, ihr braucht nur wie normale Kunden ins Einkauf Zenter kommen.
Es grüßt ganz herzlich
elber
Hallo zusammen,
morgen ist es ja dann soweit. Und ich muss nicht einmal weit fahren
Ich bin gespannt, was es diesmal alles zu sehen gibt.
Grüße
Uli
Kann leider diesmal beim Aufbau nicht dabei sein, komme euch am Mittwoch besuchen. Freue mich schon.

Gruss Martin
Boah Super Anlage
Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld. Die Ausstellung geht noch bis Samstag.
mfg. Berndt
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: berndt*

Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld. Die Ausstellung geht noch bis Samstag.

Is halt a bisserl weit weg.

Gruß
Rainer
Hallo liebe N-Bahner,
ich kann Euch beruhigen,man versäumt nichts. Die Module sind durcheinander angeordnet.Der  Zugverkehr war am Montagnachmittag sehr bescheiden.Es gibt einige Sachen die mir gefallen haben,z.B. Getreideernte mit Mähdrescher. eine Schafherde auf der Straße.
Für Hobbymodellbahner also eher enttäuschend,für Kinder auch nicht so ,es rührt sich zuwenig.
Das sind meine persönlichen Eindrücke !
Einen schönen Tag und noch viel Freude mit unseren Hobby,

Mit lieben Grüßen
Wil
Hallo Wil,

und zum Lachen gehst Du in den Keller, oder?

Ich habe die Ausstellung zwar leider noch nicht gesehen, kenne die Module aber aus anderen Veranstaltungen und finde es toll, dass die Münchner diesen Aufwand machen. Vor allem bei der Riesenbezahlung, die sie für ihre Freizeit erhalten.

Also manche Kommentare muss man wohl den Kollegen nicht antun.

Wo kann man Deine Anlage auf Ausstellungen bewundern?

Viele Grüße

Martin
Hallo zusammen,

die Kollegen von n-f-m haben eine wirklich sehenswerte Modulanlage.
Ich war zwar nicht in Regensburg, doch da sie oft ausstellen, kenne ich wohl einen Großteil ihrer Module.

Ins DEZ werde ich nicht fahren, da Arbeit und Haushalt/Garten mich davon abhalten, so weit zu fahren.
Ich bin mir aber sicher, dass ich die Möglichkeit haben werde, in der Nähe eine Ausstellung zu besuchen.

Was mich aber wirklich beeindruckt, dass n-f-m es schafft, die Anlage während der Öffnungszeit des DEZ betreiben zu können.
Haben da einige ihren Haupturlaub dafür gespart oder ist ihre Jugendgruppe geschlossen in den Ferien eingesprungen?

Gruß Thomas
Hallo liebe Modellbahnkollegen,lieber Martin,
zum Lachen gehe ich nie in den Keller,ich lache immer an Ort und Stelle wenn es angebracht ist.Das selbe geschieht auch mit meiner Meinung die bringe ich auch überall und auch im Forum an.Wenn du oder ihr anderer Meinung seid na gut .Es gehört  das Für und Wider in einen guten Forum dazu.Ob die Modellbahner bezahlt werden oder es freiwillig in der Freizeit oder Urlaub machen war hier eigentlich nicht das Thema.Das muß jeder für sich entscheiden.Ich habe nie den Anspruch meine Modellbahnanlage öffentlich zugängig zu machen.Diejenigen die sie kennen sind voll des Lobes.Es ist mein privates Vergnügen daß ich seid 37Jahren habe.
MIt freundlichen Grüßen aus Regensburg
Wil
Zu #11
Hallo Wil,
warum sind die Module "durcheinander"angeordnet? Liegt das nicht in der Natur einer Modulanlage? Sonst wäre es ja eine Segmentanlage. Züge sind an allen Tagen sehr viele gefahren - nur nicht im "Stop. and Go". Man muß halt auch mal hinschauen. Und für Kinder ist die Spur N ohnehin nicht gedacht - für die gibt es eine Legobahn. Daher lohnt es sich allemal, im DEZ in Regensburg vorbei zu schauen.

Manfred
Hallo,

ich war heute im DEZ um mir die Modellbahn anzusehen.
Nach langer Zeit im DEZ endlich wieder mal eine Modellbahn zu bestaunen.
In meinem Auge ist die Anlage gut gelungen.
Viele Module sind auch sehr schön mit Details ausgestattet.
Die Anlage besteht aus älteren und neueren Module.

Was mir ganz gut gefallen hat, ist z.B. daß einige Weichenhebel durch Figuren, Tiere oder Autos getarnt und gestellt werden können.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich die Anlage schon ansehen.
Wann hat man schon mal wieder die Möglichkeit eine Anlage in Spur N in Regensburg oder Umgebung anzusehen.

Gruß
Andreas

Aus is und gar is. Schön wars wenn  auch anstrengend, 12 Stunden Anlagenbetreuung ist kein Pappenstiel. Die Resonanz des Publikums war durchwegs positiv auch wenn hier einer das Gegenteil behauptet hat. Der steht vermutlich ganz allein mit seiner Meinung. Tausende positive Meinungen, da kann man den einen vergessen.
Bis wieder ein mal
Servus
elber
Servus zusammen,
servus Elmar,
schön war's. Auch wenn's bei mir nicht so lange war, wie ihr es durchgehalten habt.
Immer wieder schön, mit Freunden gemeinsam fahren zu können
Grüße,
Markus
Hallo Elmar,

schön, dass ihr eine so gute Resonanz hattet.

Man sieht sich (spätestens) in Stuttgart wieder.

Gruß Thomas
Hallo Zusammen,

den N-Bahn Freunden aus München ein herzliches Dankeschön für diese schöne Ausstellung.
Mein Sohn (12) und ich waren begeistert und konnten uns mal wieder viele Anregungen holen. Auch bei meinen Clubkollegen vom MEC Regensburg war die Begeisterung groß, auch wenn hier nur ein Bruchteil N-Bahner sind.

Grüße aus Regensburg

Wolfgang
Hallo zusammen,

ich hab mal drei Videos online gestellt.
Diese sind von meinem CNL auf der Modulanlage der NFM.

Gruß,
Markus
https://youtu.be/PJJwx5hmHd4
https://youtu.be/5AMt12rDnAo
https://youtu.be/VEjgjjEWph8
Hi Ihr,

ich konnte zwar nicht nach Regensburg kommen. Hätte mir die Anlage aber gerne wieder einmal angesehen. Aber ich habe vollen Respekt vor solch einer Ausstellung. 12 Stunden Betrieb pro Tag fast ohne Pause, viele Fragen beantworten da kann ich mitreden. An die Freunde nach München - ich hoffe Ihr hattet viel Spaß dabei.

PS - Wir waren im Novenber 2010 für 8 Tage im Franken Center Nürnberg - Hatten eine 50mtr. lange N-Anlage aufbebaut. Würde es sofort wieder machen. Trotz 14 Stunden Tag hatten wie viel Spaß dabei. Hier eine Video von damals - https://www.youtube.com/watch?v=P6VTNaUlSvw

Viele Grüße aus FarNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig

Wir stellen aus 3+4.10.2015 in Fürth - Mehr siehe: http://dieterludwig.de/2.html

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;